Der "Es nervt"-Thread

  • Ich find es blöd das es nur so wenig Einrichtungsgegenstände gibt,
    ja klar das mit den verschiedenen Ausführungen eines Gegestandes is schon gut, nur was ich ein wenig bemängeln muss, ist
    das es in Sims2 nur so wenige Fenster und türen gibt!
    Genauso wie die Lücke an vielen fehlenden Möbel für die
    Gemeinschaftgrundstücke, für meinen Geschmack
    ist das einfach zu wenig an Auswahl!
    Aber es müsste unbedingt so ein Addon wie
    Tierisch gut drauf geben.
    lg honey

    [SIZE=1][/SIZE]

  • Zitat von bauxi

    meine kindermädchen nerven - um mitternacht kommt das auto und liefert sie ab und in der früh geht sie wieder! ich glaub ich spinn :supi


    kann es sein daß dein sim der das kindermädchen beauftragt hat die für die arbeitszeit engagiert hat (also option termine einhalten) und daß der halt nachts arbeitet?
    bei Beförderungen mit damit verbundener Umstellung der Arbeitszeiten kann es auch schon mal passieren daß die außer der Reihe antanzen - am tag der Umstellung

  • Was ich richtig doof finde, ist, dass die sims, die studiert haben und sich in der Zeit verlobt haben ihre Angebeteten als Erwachsene teilweise nicht heiraten können. Da macht man sich auf'm Campus die Mühe, dass die sich verlieben und verloben und dann geht das doch nicht. Wenn es bestimmte NPCs gibt, die man nicht heiraten kann, sollte es auch nicht die Aktion "Verloben" geben...Find ich. Das kam bei mir nämlich schon öfter vor. Mittlerweile verlob ich die gar nicht mehr, solange sie noch auf'm Campus sind, sondern warte, bis sie wieder zu Hause sind. Dann kann ich sicher sein, dass es geht.


    Die Tiere vermiss ich auch. Aber ich bin der Meinung, es sollte mehr Tiere geben, als nur Hunde Katzen und Kleintiere. Die könnten doch mal so n Richtiges Bauernhofs-AddOn machen. Mir würd's gefallen. Ist halt Geschmackssache. :up


    Ganz liebe Grüße :joker
    DarkAlessa

    Grüße an alle, die gegrüßt werden wollen...


    :wink :knuddel :wink


    Darky

  • Zitat von *Trinity*

    kann es sein daß dein sim der das kindermädchen beauftragt hat die für die arbeitszeit engagiert hat (also option termine einhalten) und daß der halt nachts arbeitet?
    bei Beförderungen mit damit verbundener Umstellung der Arbeitszeiten kann es auch schon mal passieren daß die außer der Reihe antanzen - am tag der Umstellung


    nein, diese sims arbeiten tagsüber. das kindermädchen kommt auch zu den eingehaltenen terminen - aber eben auch mitten in der nacht und pfuscht den eltern dann bei der versorgung der kleinkinder rein: vater setzt kind in den hochstuhl, holt die flasche, kindermädchen hebt kind daweil wieder heraus, etc. aber mittlerweile sind die kleinkinder zum glück schon zu kindern geworden...

    :wink

  • kann man sich vielleicht drauf einigen daß ea die eigenen dateien sinnvollerweise als speicherort vorschlägt
    daß der mündige user aber eine option hat und dies auch selber bestimmen können sollte

  • Mich nervt das ganze auch. Vielleicht sollte es ein Addon geben, wo die Eltern dem Teen verbieten können, éine Beziehung zu haben und anderes. Und vielleicht auch einen Türschlüssel, um den Teen einzusperren.*grins* single1

  • *argh* gerade ist schonwieder ein grundstück auf wundersame weise kaputt gegangen:


    - Familie ausziehen lassen
    - Neues Grundstück (versucht das Haus ähnlich zu bauen)
    - Familie einziehen lassen


    klingt einfach und schnell, ist es aber ganz und garnicht... :(
    Das dumme ist ja, man weiß nicht, worans liegt. Hatte schon schiss, dass jetzt die ganze Familie kaputt ist; ist nämlich meine Liebste...

  • Hallo! Ich wollte mal fragen, was euch an Sims am meisten nervt.


    Mir ist heute wieder etwas Blödes passiert:


    Mein Sim Georg hatte bei der Arbeit eine Frage und ich wollte gerade etwas anklicken, da ist meine Hand auf eine Taste der Tastatur gekommen und ich hatte anscheinend dadurch eine Lösung angeklickt, und dann wurde er gefeuert. :angry


    Und was habt ihr so?


    LG


    Sim-Lady2008

  • Mich nervt das meine Babyes immer ausgerechnet Nachts in die Windeln machen und meine Sims aufwecken.


    SimYannick

    [SIZE=5]Stolzer Schwabe:jeah
    [/SIZE]

  • Es wurd ja vor langer, langer Zeit erwähnt, dass man Clone Cd deinstallieren muss. Bei mir ist das nicht so. Ich hab Clone Cd drauf und nix von deinstallieren kommt.
    Was mich nervt:Das Sims nicht zu zweit die Treppe benutzten können. Manchmal, eher selten geht das bei mir, aber sonst nie.(wurd ja schon erwähnt, das Problem)
    Das die Nanny so "unflexibel ist". Meine Frau hatte die Nanny damals eingestellt und ist dann aber ausgezogen.(ehekrise) tja, die Nanny kam dann nicht mehr. das seltsame war aber, dass, als ich sie angerufen hat, hat mich diese Drau doch echt gefragt, ob ich auf ihre Dienste verzichten will, oder ob sie gleich kommen will. Dummes Personal!!
    Oder man sagt dem Sim er soll doch mal chatten. Der stellt sich vor den Schreibtisch und meckert, dass ihm der Stuhl im Weg sei! Gibt man ihm nochmal auf, zu chatten, macht er's auf einmal. Da ist der Stuhl natürlich nicht im Weg...die soll einer verstehen.
    Lg Maiga

    [center]Oh my god what have I done ...?[/center]

  • Was mich WIRKLICH nervt ist, dass man sich erst trennen kann wenn man sich hasst. Ich mein, wenn man sich jetzt einfach neu verliebt und den anderen nur noch sehr mag aber nicht so sehr wie den anderen dann trennt man sich im wahren Leben doch auch und lässt nicht den anderen dabei zusehen wie man den neuen küsst damit dieser einen hasst und sich dann trennen kann!

  • Ich finde die Kindermädchen echt ätzend. Die tun alles für eigenes Vergnügen und kümmern sich nicht richtig um die Kinder. Die schaffen es nicht mal, ein todmüdes Kleinkind ins Bett zu legen.
    Oder wenn ich das Kindermädchen als Hilfe für Zwillingseltern gerufen habe, holt es das müde Kleinkind wieder aus dem Bett, wenn die müde Mutter es reingepackt hat.

  • Szenario: ein Sim ist mit dem eigenen Auto zur Arbeit gefahren. Dann kommt ein neues Add-on. Der Sim steht, wie alle anderen, im "Einzugsstimmung" blöd im Hof rum... und das Auto ist unwiederbringlich weg. Da ich sehr viele Familien habe, kann ich nicht immer steuern, wer gerade was macht, wenn ein neues Add-on kommt... Und wieder haben meine Sims schwer verdientes Geld verloren.

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Was mich stört:
    Als ich mal Angela Hübsch gespielt habe hat sie sich irgendwann in einen selbsterstellen Sim namens Josè verliebt. nun wollte ich auch eine feste Beziehung für die beiden aber ich musste leider erstmal Dirk herbeiholen, der mit ansieht, wie Angela nun neu verliebt ist. Leider konnte sich dann Angela nicht von Dirk trennen und ich musste erst Dirk kurz spielen.
    Ansonsten:
    Im Normalfall verschwindet eine Angst, wenn sie "erfüllt" wurde. Leider passiert das aber bei einer Teenagerin, die Angst vor Geistern hat nicht. Die Anzeige ist dauerrot, es stehen mittlerweile 6 Grabsteine auf dem Grundstück. (Die ich aber auch nicht verkaufen will, das wäre langweilig)


    Was mich nervt:
    Wie bereits erwähnt das ewige Jubeln wenn die Gören ne 1- oder besser erreicht haben.
    Dass sämtliche Personen im Haushalt sich ständig um das Kleinkind/Baby kümmern wollen auch wenn es nichts braucht und die Person wichtigere Bedürfnisse hat.
    außerdem dass es eigentlich nicht so viel Sinn hat, den Bälgern Laufen etc beizubringen
    Auch nervt es mich, dass alle ständig Essen aus dem Kühlschrank holen müssen, ohne dass ich auswählen kann, welches Essen es gibt und für wieviele Personen. Ferner müsste es eine Warnung geben, wenn der Inhalt des Kühlschrankes nur noch weniger 50 Essenseinheiten oder so beträgt. Wäre zwar ein nerviges Fenster aber es nervt genau so, wenn es den Sims gerade extrem mies vor Hunger geht und man erst den Lieferanten holen muss.
    Und dass man sich, wenn beide Fernsehen oder so, nicht einfach noch unterhalten kann, nervt auch.
    Und wie kann man bitte Sauberkeit aus einem Buch lernen, aber Logik nicht!!???
    Naja, wenn man noch irgendwie Zähnebürsten + Karies bei unterlassen, Waschmaschinen und Bügeln einbaut, fände ich das nicht schlecht, aber das wäre jetzt nur so eine Gedankenspielerei.

    [LEFT]Denke nie, gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken und wenn du denkst du denkst dann denkst du nur du denkst aber denken tust du nie du gedankenloses Wie.
    [/LEFT]

  • Was mich stört:
    Als ich mal Angela Hübsch gespielt habe hat sie sich irgendwann in einen selbsterstellen Sim namens Josè verliebt. nun wollte ich auch eine feste Beziehung für die beiden aber ich musste leider erstmal Dirk herbeiholen, der mit ansieht, wie Angela nun neu verliebt ist. Leider konnte sich dann Angela nicht von Dirk trennen und ich musste erst Dirk kurz spielen.



    Oh, ja, das war letzens bei mir auch, da war ich aber auch selbst Schuld. Ich habe Nervi Schmitt (Sohn von Nervus) eine feste Beziehung mit einem Townie gegeben, obwohl es von vornerein klar war, dass er Frieda Kurios (Friedberts Tochter) heiraten wird. Durch einen Cheat (Zufall) gings dann aber wieder.

    Mich nervt, dass die Zeit nicht gleichmäßig ist.

    Meine Lieblingsfamilie. Öfters reinschauen lohnt sich, wird immer geändert!


    Letztes Update: 31.7.08


    [SIZE=4]
    [/SIZE]

  • Mich nervt, dass die Sims immer was zu essen machen, wenn sie Langeweile haben. Der Hungerbalken ist voll grün, aber wenn ich sie nicht sicher beschäftige, dann rennen sie zum Kühlschrank und machen essen.

    Da hab ich meinen Mann (Hungerbalken war ganz voll - grün) in der Küche erwischt. Dachte, oh, Glück gehabt, er putzt ja nur den Schrank ab. Und weil er vor Müdigkeit fast umgefallen ist, hab ich ihn ins Bett geschickt. Daraufhin ist mir die Küche abgefackelt, weil der dumme Kerl Hummer im Ofen hatte.


    Unter sicher beschäftigen verstehe ich etwas, womit sie nicht von selbst aufhören, z.B. malen oder Schach spielen oder aus Büchern lernen. Beim Fernsehen und Schwimmen hauen sie mir immer ab, wenn ich mich gerade um andere Sims kümmere.