Simsforum Treffen 2010/11


  • Sollte nicht motzig, kindisch klingen, sondern halt wie ich es sehe. Meine Meinung. Die darf ich doch genauso kund tun wie du, oder? :)


    "Ich trau mich nicht alleine Kram" - wie Heldin schön anmerkte, will ich mir einfach nicht als Anfängerin (auch wenn ich den Lappen jetzt 2 Jahre habe, Hust) die Strecke mit meinem Auto antun. Ich bin einfach für mein Alter noch etwas unselbstständig, ich bin dabei das in den Griff zu bekommen, aber man muss ja nicht gleich mit so ner "Hammerkiste" anfangen. Es kann sich ja noch alles ändern, das zweifel ich ja nicht an, aber bitte geh doch nicht auf die "Ich trau mich nicht alleine"-Schiene mir gegenüber, das ist unfair. :(

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Stimme ich völlig zu, vor allem sind Jugendherbergen auch wirklich für alle erschwinglich. Mario war ein paar Tage in Berlin und hat dort € 7,- für Übernachtung und Frühstück bezahlt.


    will ich mir einfach nicht als Anfängerin (auch wenn ich den Lappen jetzt 2 Jahre habe, Hust) die Strecke mit meinem Auto antun. Ich bin einfach für mein Alter noch etwas unselbstständig, ich bin dabei das in den Griff zu bekommen, aber man muss ja nicht gleich mit so ner "Hammerkiste" anfangen.:(


    :kopfstrei Du musst dir das ja auch nicht antun, wenn du nicht magst, ist vollkommen verständlich, wenn man lieber jemand mit Fahrpraxis mit hat, vor allem kann man sich auf weiten Strecken auch abwechseln.


    Erinnert mich irgendwie daran, als ich meine Führerscheinprüfung im Februar gemacht hatte und im darauffolgenden Juli mit Tommy nach Spanien gefahren bin. Ich bin ganz Ö und D gefahren, er Frankreich und Spanien. Als er in D auf der Autobahn einpennen wollte neben mir und ich so ca. 170/180 drauf hatte, fragte ich so ganz nebenbei, was passieren würde, wenn ich bei dem Tempo verreißen würde. Würden wir es durch die Leitschienen auf die Gegenfahrbahn schaffen? Würden wir das überleben und es erst dann einen Abgang machen, wenn uns die anderen erfassen? *böses Lidsi diabolisch grinste* :hehe Unglaublich, wie megaschnell er wieder aufrecht neben mir saß und sich putzmunter auf den Verkehr konzentrierte und mir war es nimmer langweilig. :D

  • Also ich würde es jetzt auch nicht unbedingt auf dieses Jahr legen. Erstens hast du (Lidsi) ja gesagt, dass du das paar Monate vorher wissen musst...Und ich würde einfach sagen, dass wir das ganze im Sommer machen. Im Winter hätte ich zum Beispiel keine Lust. Vorallem nicht auf Zelten. höhö :D


    Zweitens haben da auch alle irgendwie Ferien. Bei 6 Wochen Ferien überschneidet sich das ja auch an einem Tag. Oder wir machen das gleich an einem Wochenende. Da muss man sich dann nicht zwangsläufig Urlaub nehmen, für die, die arbeiten. Die, die samstags arbeiten, haben dann wohl Pech gehabt...


    Ich würde es frühestens aufs nächste Jahr legen. Wenn wir jetzt auf Krampf versuchen so ein Treffen auszurichten, wird wahrscheinlich eh nichts richtiges draus.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

    Einmal editiert, zuletzt von Zoidberg ()

  • Sollte nicht motzig, kindisch klingen, sondern halt wie ich es sehe. Meine Meinung. Die darf ich doch genauso kund tun wie du, oder? :)


    "Ich trau mich nicht alleine Kram" - wie Heldin schön anmerkte, will ich mir einfach nicht als Anfängerin (auch wenn ich den Lappen jetzt 2 Jahre habe, Hust) die Strecke mit meinem Auto antun. Ich bin einfach für mein Alter noch etwas unselbstständig, ich bin dabei das in den Griff zu bekommen, aber man muss ja nicht gleich mit so ner "Hammerkiste" anfangen. Es kann sich ja noch alles ändern, das zweifel ich ja nicht an, aber bitte geh doch nicht auf die "Ich trau mich nicht alleine"-Schiene mir gegenüber, das ist unfair. :(


    Dann würd ich Zug oder ggf. Flugzeug vorschlagen, das kostet bei früher Buchung weniger und du bist nicht so an deine unmittelbare Umgebung gebunden.


    Zoidberg: Ja, ich wäre ohnehin für ein Wochenende, ggf. Freitag Samstag Sonntag.

  • ich wär auch dafür, wenn mans vllt aufs nächste jahr liegt, dieses könnte recht knapp werden..?

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Wär ja schon ne coole Idee :D Wenn dann wär NRW für mich gut ;D
    Aber ich kann da eh nicht so wirklich mitreden, 1. weil ich erst so kurz hier bin und 2. weil ich niemals dürfte :D

  • also mir ist relativ gleich, wohin ich / wir fahren - da ich eh nicht allein fahren würde ;) - allerdings mehr als 600km fahr ich nicht... dann wirds eher ein Flug...
    wenn wir die mitte zwischen wien und norddeutschland anpeilen, läge münchen ja gar ned so schlecht :P


    Thema Jugendherberge: was machen da 37 jährige, dürfen die sich auch noch als jugendlich bezeichnen? ;)


    ich würde auch mitorganisieren, aber nicht allein...
    ich würde auch noch jemand abholen, falls es halbwegs aufm weg liegt (*slayer in n kofferaum pack*)


    @alle, die ned allein fahren wollen - ich mag auch keine langen autofahrten und wechsel mich deshalb gerne ab - dafür (und nicht nur dafür) ist der partner ideal ;)


    ja erstellt doch mal ne umfrage... dann hätten wir zumindest mal nen ort - "doodle" ist da ideal dafür, ich hab da nen account ;)
    edit: hier der Link zur Umfrage (nur als anregung ;) )
    http://www.doodle.com/z2ricnufaayhh5ze

  • Jugendherberge finde ich auch besser als Campingplatz. Man braucht nur jemanden, der so eine Dingsbums-Karte hat, sonst darf man da nicht rein. Und Alter spielt keine Rolle. Nur die Dingsbums-Karte ist wichtig! :D


    Ein paar Städtevorschläge, was relativ zentral liegt denke ich:
    Frankfurt/Main/Wiesbaden (die Gegend halt), Kassel, Würzburg, Erfurt, vllt sogar Köln/Bonn?


    Das wäre für mich z.B. alles super erreichbar, aber wir Hessen habens nach überall ja relativ gleich-weit. Ach und Lauri, wir tun uns dann zusammen, wenn du "bei Frankfurt" wohnst, kannst du nicht sooo weit von mir weg wohnen :D


    Ich persönlich hätte auch nix gegen ein Treffen im Winter oder Herbst. Oder Frühjahr nächstes Jahr. Vllt auch, wenn Feiertage sind? (Ostern oder sowas?!) Ansonsten fände ichs aber allein wegen der Ferien cool, wenn man Sommer 2011 anpeilt. Dann kann alles gut geplant werden, besprochen, alle können bis dahin dicke klären, ob/wie/und überhaupt sie kommen blablablu usw. usf. :D
    Auf jeden Fall sollte das Treffen an einem WE sein (Zug: Schönes WE-Ticket!) da da WIRKLICH alle frei haben (nur die wenigstens müssen samstags vllt arbeiten, aber einen Tag Urlaub sollte eher gehen als z.B. 2-3, weil man sich mittwochs trifft) und es ist für An-/Abreise am angenehmsten denke ich, wenn man einfach wirklich rundrum Platz hat.


    ___

    Zitat

    "Ich trau mich nicht alleine Kram" - wie Heldin schön anmerkte, will ich mir einfach nicht als Anfängerin (auch wenn ich den Lappen jetzt 2 Jahre habe, Hust) die Strecke mit meinem Auto antun. Ich bin einfach für mein Alter noch etwas unselbstständig, ich bin dabei das in den Griff zu bekommen, aber man muss ja nicht gleich mit so ner "Hammerkiste" anfangen. Es kann sich ja noch alles ändern, das zweifel ich ja nicht an, aber bitte geh doch nicht auf die "Ich trau mich nicht alleine"-Schiene mir gegenüber, das ist unfair.


    Sollte von mir auch nicht als böse "Anmache" anklingen, bitte nicht so verstehen. Ich kann die Einstellung bloß nicht so gut nachvollziehen.
    1.) ist das Simsforum "MEINS" und da gehört mein Freund überhaupt nicht mit rein. Mh für mich ist das wie so eine Privatsphäre, wo ich einfach auch mal ungehemmt sagen kann "Boah da hat der mir meinen Lolli weggenommen und dann war ich SOOO SAUER dieser *****!" ohne es zu bereuen, weil ichs irgendwem gesagt habe, der es weitererzählt oder so ;) Deswegen würde ich den gar nicht dabei habn WOLLEN! :D
    2.) bin ich was diese Fahren-Sache anbelangt einfach ganz anders. Ich meine... Führerschein mit 17, dann war ich grad 2 Monate 18 und durfte alleine fahren... erstmal 400 km zu meinem Papa hin und zurück gedüst ganz alleine mit Navi. Und erstmal fett im Thüring'schen Hinterland verfahren... haha! Straßen wie Feldwege sind himmlisch... Rehe auf Straßen am hellichten tage erst recht! xD
    Na ja, da bin ich halt etwas anders gestrickt. Du solltest sicher selbstständiger werden, Lisa, aber du sagst das ja selbst und arbeitest dran.
    (Und als kleiner Tipp am Rande: SIch dann aber vom Freund abhängig zu machen hilft wenig *hüstel* pass auf, dass es nicht so wird.)


    So, dat wars.

    off

  • Das Jahr hat doch noch 5 Monate Oo. Naja, alle werden eh nie kommen können. Bitte nicht zu weit im Norden (<--Hessin)^^



    Mir gings auch eher darum, dass wir es nicht unbedingt im Winter machen...Bei der Kälte muss das ja nicht sein. ;D Oder wenn es dann zum Beispiel wieder so blöd schneit, sind solche langen Fahrten ja auch nicht ganz ungefährlich...

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Also vielleicht habt ihr ja Interesse an einem kurzen Erfahrungsbericht :


    Ich organisiere momentan das Deutschlandtreffen des Lush Forums mit und in 6 Tagen ist es endlich soweit :) Dort ist es eigentlich so, dass die Planung für die großen Treffen immer etwa ein Jahr im vorraus gemacht wird.
    Angefangen wird damit einen passenden Ort zu suchen. Es werden hier aber nicht Orte in der Mitte oder so bevorzugt. Dieses Jahr war es z.B. so, dass es schon ein Treffen im Norden, Westen & Osten gegeben hat. Deshalb viel dieses Mal dies Wahl auf den Süden. Da gabs denn ne Umfrage mit mehreren Orten und Nürnberg hat gewonnen.
    Als nächstes wurde zuir Terminfindung eben mehrere Wochenenden angegeben. Wobei wir WE mit Großveranstaltungen im Ort gleich ausgeschlossen haben.
    Nachdem der Termin geklärt war, gründeten wir Nürnberger ein Orgateam für das Treffen. Wobei das hier schlecht umsetzbar ist, weil ja nicht so viele User aus einem Ort kommen. Wir haben dann das Wochenende durchgeplant d.h. Tische reserviert für gemeinsames Brunchen und Abendessen, Führungen gebucht etc. Außerdem gibt es halt noch eine Shopparty. Lush eben ;)
    Ingesamt sind wir jetzt rund 40 Personen inkl. den Nürnbergern. Schon eine Menge Leute. Und die Organisation war auch mehr oder weniger stressig :) Wir haben im Februrar angefangen uns regelmäßig zu treffen und waren im Schnitt 5-7 Personen. Das verteil die Last auf mehrere Personen, was echt anzuraten ist.


    Zur Anreise: Obwohl der Durchschnitt im Lushforum höher ist als hier, reisen die meisten Leute per Zug an. Also, wenn man sich Autofahren auf weiten Strecken nicht zutrraut (ich schließe mich hier mit ein), ist Zug echt ne Alternative, die man auch kurzfristiger als nen Flug buchen kann.


    So das wars mal von meiner Seite :)

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • Ich wäre ja für Berlin oder irgendwo in Brandenburg .. aber da wohnen sicherlich die wenigsten, die hier angemeldet sind.

    [CENTER][COLOR="#FFFFFF"]What goes around comes back around.[/COLOR]
    [/CENTER]

  • Lass mich kurz überlegen: Nein ;)


    Verdammt, ich hatte es befürchtet :D


    Aber Kerstin hat da nen guten Punkt angesprochen und ich denke wir sollten da auch in der Art etwas Struktur reinbringen. Daß jeder gerne dahin will wo es für ihn am bequemsten ist, ist klar. Wichtig wäre, daß eine Handvoll (erwachsene) Leute vor Ort sind und etwas Organisation übernehmen können.

  • Lauri: Ah die Olle hätt ich fast vergessen ;) aber wenn es konkreter wird kann man das tatsächlich überlegen mit der Fahrgemeinschaft.


    Slayer/Kerstin: Fände ich auch sinnvoll. Ich glaube bloß, hier wohnen wenige in größeren Städten, aber vllt könnten sie die ja mal melden + sagen in welcher Stadt sie wohnen?
    München und Köln wären ja z.B. schon vertreten ;)

    off

  • Ich misch mich auch mal ein :D Also wenn ich dürfte und es hoffentlich nicht zu weit weg ist, bräuchte ich auch jemanden, bei dem ich mitfahren kann. Am besten so nähe Hamburg. Aber ich hab das Gefühl da wohnt kein Schwein :D Sonst müsste man dann mit der Bahn fahren...

    [SIZE=3][SIZE=1]
    [/SIZE]
    [/SIZE]

  • Ich bin auf jeden Fall mit dabei... ob es über mehrere Tage geht kann ich noch nicht sagen... mir ist es grundlegend egal... sowohl Leipzig (Sachsen) als auch FFM/Mannheim/Heilbronn und so die Ecke herum ist kein Problem.


    Man sollte im Vorfeld damit es nicht wie beim letzten mal im Chaos endet eine verbindliche Zusage durchführen mit evtl. einem kleinen Obulus (für Schlafmöglichkeit oder so) damit man sieht was man buchen muss etc. und ob evtl. auch eine Anmeldung notwendig ist als Großveranstaltung.

    Viele Grüße


    Lars