Die Sims 3 - Late Night am 28. Oktober!

  • Heey, ich glaub's nicht, hat niemand einen Thread dazu eröffnet? Falls ich blind bin, einfach wieder schließen... ^^



    WOOOW! Habt ihr das schon alle gesehen? Soo geil! Diese riesige Stadt... Hier der Werbetext von EA:


    Die Sims 3 Late Night gewährt den Spielern Zutritt zu ganz neuen Locations und entlässt die Sims in ein lebendiges Stadtzentrum voller Action, in dem sie sich auf den angesagtesten Partys unter Promis mischen, nach Feierabend in der örtlichen Bar vorbeischauen, mit der Band auf Tour gehen, es sich in einem wohlig warmen Whirlpool gemütlich machen und gruselige Entdeckungen machen können, wenn in der Stadt die Lichter ausgehen und das Abenteuer beginnt.


    Spieler können mit ihren Sims das pulsierende Leben in der Stadt kennen lernen, wo sie eine lokale Berühmtheit, Mitglied einer Band, Barmixer, Regisseur und vieles mehr werden können. Um Zutritt zu den exklusivsten Etablissements der Stadt zu erhalten, muss man auf seine Ausstrahlung achten, damit man von den harten Türstehern nicht die kalte Schulter gezeigt bekommt, oder es irgendwie anders auf die Gästeliste schaffen. Wer es lieber gemütlich mag, kann mit seinen Sims in einen schicken Club oder eine Keller-Kneipe einkehren. Wer dagegen das Extreme liebt, kann auch das Geheimnis der Verwandlung in einen Vampir entdecken.


    Eine neue Karriere einschlagen, auf den Putz hauen, eine Party auf dem Dach eines Penthouses veranstalten – in Die Sims 3 können Spieler ihre ganz eigene Geschichte erzählen. Was passiert, wenn die Lichter ausgehen und die Sims losgelassen werden?


    Man kennt auch schon einige Infos!
    - Die Sims können sich erstmals frei in einer Großstadt bewegen
    - Arbeit als Barmixer aufnehmen
    - die Stadt als Vampir erkunden
    - als berühmter Schauspieler vor den Paparazzi fliehen, die nur darauf warten, euer Privatleben zu veröffentlichen und Skandale zu provozieren.
    - je berühmter ihr werdet, desto mehr Möglichkeiten stehen euch auch frei, um noch mehr Simoleons zu verdienen. Beispielsweise als Statist in einer Fernsehsendung.
    - Nach Tagarbeit auch in der Nacht Geld verdienen, indem der Sim als Barkeeper oder Straßenmusikant, eventuell auch als Band mit anderen Sims, arbeitet.
    - Die Vampire werden natürlich hauptsächlich am Tag schlafen und werden auch eine längere Lebensdauer als normale Sims haben. Außerdem werden sie auch nicht die selben Sachen essen können wie andere Sims und um ihren Durst zu stillen, werden sie auch auf andere Mittel zurückgreifen. Um ein Vampir zu werden, hat sich im Vergleich zu Die Sims 2: Nightlife nicht viel verändert. Auch in Late Night müsst ihr euch zuerst mit einem Vampir befreunden, der euch dann auf Anfrage beißen kann. Anschließend könnt ihr dann selbst andere Sims in Vampire verwandeln. Außerdem kann der Vampirismus vererbt werden. Sind beide Eltern Vampire, wird auch ein Vampirbaby geboren. Ist der Partner eines Vampirs ein normaler Sim, kann dabei entweder ein Babyvampir oder ein normales Baby entstehen. Demnach wird es keine Halbvampire geben. Vampir-Sims werden sich von Plasma ernähren, was in Form von Packs oder sehr seltenen Früchten vorkommt. Natürlich können Vampire auch andere Sims beißen, um ihnen ihr Plasma auszusaugen.
    - In der neuen Nachbarschaft werden die verschiedenen Orte, in die euer Sim gehen kann, verschiedene Öffnungszeiten haben. Manche öffnen bereits am Abend, andere in der Nacht und andere wiederum in den frühen Morgenstunden. Dabei spielt die Berühmtheit eures Sims eine große Rolle. Denn sie bestimmt, in welche Locations sie gehen dürfen und wo sie wohnen können. Zudem wird erwähnt, dass es wieder angerundete Pools geben wird und dass einige Karrieren erweitert wurden.
    [Quelle: www.simtimes.de]


    Hier noch einige Screenshots!

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Kling interessant, aber nicht so sehr dass es einen vom Hocker haut finde ich. Ich werds mir auf jeden Fall zu legen, jedoch erst wenn es sich in einer niedrigeren Preisklasse befindet.

  • klingt wirklich intressant aber ich finde das, dass addon ähnlichkeit mit dem sims addon nightlife hat aber lassen wir uns überraschen :applaus

  • hammer, meine heissgeliebten vampire kommen endlich wieder. ;)
    ich werde es mir auf jedenfall kaufen.

  • in Verbindung mit der Open World Funktion wird ein Großstadt Addon für mich echt ein muss! Ich fande der Trailer sah genial aus, und ich hab jetzt schon die Hoffnung das da auch Apartments mit drin sind. Ich frage mich nur wie das mit der "neuen" Nachbarschaft gemeint ist, jetzt wirklich eine große eigene oder mehr so eine "unter nachbarschaft" wie in Sims 2 downtown war, ich hoffe das zweite weil nur eine große Nachbarschaft in der Großstadt (wo leute aus den anderen Nachbarschaften nicht hin können) blöd fände =(

  • Ah, sowas hab ich noch gar nicht überlegt. Ich fände es auch gut, wenn es wieder eine Downtown gäbe, in der man aber auch wie bei Sims2 wohnen kann. Es heißt ja, dass man mit nem höheren Status auch in mehr Gebäude reinkann etc., das wird vielleicht so gestaltet wie das Visum-Level in den Urlaubsorten, das kann ich mir gut vorstellen! Da kann man ja auch wohnen, wenn der Level hoch genug ist.

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Es gibt neue Informationen zu dem Add-On!


    •Es wird Aufzüge geben
    •Jedes Instrument wird seine eigene Fähigkeit haben
    •Es gibt neue Tanzanimationen
    •In der Film-Karriere kann man zwischen einer Karriere als Schauspieler oder Regisseur wählen. Außerdem gibt es ein Filmstudio für die Nachbarschaft.
    •Es wird Vampir-Kinder geben
    •In den Hochhäusern kann man leben
    •Es wird eine eigenständige Nachbarschaft geben
    •Vampire altern nur sehr langsam und werden lange als Junger Erwachsener und Erwachsener leben
    •Es wird wieder Darts, neue Bars und drei neue Instrumente geben
    •Es wird einen Regler für die Brüste bzw. Muskeln geben
    •Die Hochhäuser sind ähnlich den Pyramiden aus Reiseabenteuer. Eine Hülle für Räume, aber keine rabbit holes!
    •Mixen ist eine neue Fähigkeit
    •Vampire werden nicht in der Sonne sterben, sind aber eingeschränkt
    •Keine Bowlingbahn in Late Night
    •Es gibt eine U-Bahn, in die man runtergeht und an einer anderen Stelle wieder auftaucht – ohne Ladebildschirm
    •Neue Charaktereigenschaften sind “scheu” und “Starqualität”. Eine dritte solle noch folgen
    •U-Bahn Stationen kann man auch auf dem eigenen Grundstück platzieren
    •Techtelmechtel sind im Whirlpool und dem Aufzug möglich
    •Vampire können wegen Durst sterben, was den Hunger ersetzt
    •Die Film-Karriere ist ähnlich der Arzt-Karriere aus Traumkarrieren
    •Aus der Rauchmaschine kommen Schnee, Feuer, Glitzer und Seifenblasen
    •Die neue Nachbarschaft wird eine schöne Skyline und Küste haben, hat aber jetzt noch keinen Namen
    •Die Plasma-Samen und Früchte gibt es im Supermarkt, jedoch sind gute Gärtner-Fähigkeiten von Vorteil
    •Vampire können Gedanken lesen, andere erschrecken und werden schnell sehr stark
    •Es gibt neue Rezepte für die Bars und den Essenswagen, wie zum Beispiel Hähnchenflügel
    •Vampirkinder müssen auch in die (Tag)Schule
    •Man kann Pools nun auf jedes Stockwerk bauen
    •Es gibt ein neues “Brunnen-Tool” und Bilder können in verschiedenen Höhen an der Wand platziert werden
    •Es gibt wieder halbe Wände
    •Neue Bühnenplattformen kommen hinzu
    •Generell kommen neue Schieberegler zum Sim-Erstell-Modus hinzu
    •Die Frucht des Lebens kann Vampire wieder jünger machen
    •Vampire haben einen speziellen Hauttyp und werden nicht glitzern!
    •Vampire haben auch ein spezielles Bett: ein Altar. Aber keinen Sarg!
    •Man kann (romantische) Ausflugsgruppen erstellen
    •Ab sofort können auch andere Sims euch zu ihren Partys einladen
    •Es gibt neue Gesichtsbehaarungen!
    •Es gibt einen Heiltrank gegen den Vampirismus
    •Einige rabbit holes wurden ebenfalls aktualisiert
    •Es wird in Late Night keinen Po-Regler geben
    •Die U-Bahn ist kostenlos und ist schneller als ein Auto. Man kann den Zielpunkt auch selbst auswählen
    •Das Lieblingsessen von Vampiren ist “0 positiv”
    •Teenager können abends auch weggehen, aber sie müssen die Ausgangssperre beachten
    •Die Hochhäuser finden sich im buydebug-Modus
    •Die Ampeln sind nur Dekorationen
    •Es kann vorerst immer noch nicht im Meer schwimmen
    •Kein DJ Pult und Wendeltreppen in Late Night
    •Teenager von berühmten Sims können einen speziellen Teilzeitjob ausüben
    •Um eine Berühmtheit zu werden, muss man keinen Job annehmen. Man sammelt Berühmtheitspunkte für verschiedene Aktionen, die man tut.
    •Plasma hat eine rote Farbe


    Zudem wird es Appartments geben, aber in abgespeckter Version zu der Sims2-Edition. Man kann in hohen Häusern nur das eigene Appartment und die Lobby sehen, aber andere Wohnungen nicht besuchen. De facto lebt man alleine in Hochhäusern

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Naja wie bereits gesagt finde ich es schade das es doch eine eigene Nachbarschaft ist, da werden die Sims aus Sunset Valley wohl auf ewig in der Pampa leben müssen xDD Das mit den Apartments war klar aber finde es schade das es so abgespackt ist. Vall Meinst du mit abgespackt jetzt eigentlich das man die anderen Bewohner im Hochhaus nicht besuchen kann oder das da überhaupt nur eine Familie einziehen kann, aber naja es wäre ja zu schön gewesen wenn Apartemt leben (komplett) und Nightlife in einem in diesen Addon wäre

  • es wird genauso wie beim campusleben sein, man sieht sein zimmer/wohnung aber die anderen nicht. aber das finde ich auch irgendwie richtig, denn nicht jeder hat einen hochleistungsrechner der das spielschemata für ein ganzes hochhaus aushalten würde. das wäre mind. für meinen rechner eine zu hohe rechenlast...

  • Vall Meinst du mit abgespackt jetzt eigentlich das man die anderen Bewohner im Hochhaus nicht besuchen kann oder das da überhaupt nur eine Familie einziehen kann, aber naja es wäre ja zu schön gewesen wenn Apartemt leben (komplett) und Nightlife in einem in diesen Addon wäre



    Heyhey! :) So wie ich das verstanden habe, werden die anderen Wohnungen nicht nur wie damals bei Sims2 ausgeblendet (Wohnheim, Appartment etc), sondern es gibt sie schlicht gar nich. Man kann da also niemanden besuchen. Man steigt in den Fahrstuhl und kommt direkt in seiner eigenen Wohnung an. Es erinnert ein bisschen an die Pyramiden aus Reiseabenteuer, die Hochhäuser sind ne leere Hülle und irgendwo befinden sich dann Räume! Bin mal gespannt, wie das dann aussieht!


    PS: ich finde übrigens den Muskel- und Brüsteregler witzig, das wurd hier auch schon oft gewünscht. Was wäre das Nacht- und Promileben nur ohne einen Brüsteregler :D :D

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Da bin ich ja mal drauf gespannt ...
    Die Vampire interessieren mich zwar nicht wirklich aber die anderen Sachen hören sich doch sehr viel versprechend an, vorallem der Mukki/Brust-Regler war sowas von überfällig. Aber alles in allem ist irgendwie nicht viel neue dabei (auch wenn man das zum momentanen zeitpunkt schlecht sagen kann), hört sich ein bischen nach dem einem verschnitt aus Sims2 Nightlife, Sims2 Apartment Leben, und Sims 1 Megastar an ^^

  • Ja so schaut das aus - und ich freue mich da auch sehr darüber !!! Auch wenn einige mich belächeln werden, so würde ich mich sehr freuen, wenn in einem der nächsten Addons auch noch ein bisschen "Magie" auftaucht...ist aber ein Wunsch von vielen, die ich kenne ;)

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Klingt ganz nett, ähnelt ja wieder sehr den Addons von Sims 2, bloss das an sich mit der offenen Nachbarschaft ja viel mehr Spass verspricht! Das die Apartments allerdings praktisch nur allein bewohnbar sind find ich doch recht schade. Wie es in Sims2 war fand ich das ziemlich gut, so hätte ichs mir hier auch gewünscht^^
    Allerdings werd ich nu langsam ungeduldig wann denn nu endlich mal Haustiere bzw endlich mal mehr Tierchen als die blöden Fische dazukommen *seufz* das fehlt total..

    _______________________________
    Benutzt jemand mehr als drei Ausrufezeichen ist das ein sicheres Zeichen dafür, das derjenige seine Unterhose auf dem Kopf trägt.

  • Was ich noch hoffe ist das man die sims nachträglich im CAS bearbeiten kann, wie in Sims 2 Wilde Campus Jahre (da gabs diese Schönheits-OP-Maschine). Wäre ja praktisch wegen der neuen Regler die dann ins CAS kommen.

    Einmal editiert, zuletzt von DonJizzy ()

  • Wenn das wirklich nur eine eigene Nachbarschaft ist, dann finde ich es wirklich sehr enttäuschend.
    Ich frage mich auch was sich EA dabei denkt, im Vorgänger wurde doch schon eine bessere Lösung für dieses Problem gefunden. Diese Rückschritte die beim 3er teilweise gemacht werden nerven mich schon sehr.
    Dann muss ich meine anderen Nachbarschaften wieder mit irgendwelchen neuen Gebäuden vollstopfen, die da eigentlich gar nicht reinpassen und das Landschaftsbild verschandeln.


    Ansonsten finde ich das Add-On allerdings sehr interessant.

  • Wenn das wirklich nur eine eigene Nachbarschaft ist, dann finde ich es wirklich sehr enttäuschend.
    Ich frage mich auch was sich EA dabei denkt, im Vorgänger wurde doch schon eine bessere Lösung für dieses Problem gefunden.



    Hallo! :) Das klingt so, als hättest du es so verstanden, dass es wie Sunset Valley eine eigenständige Nachbarschaft ist. Ich glaube aber eher, dass es wie die Downtown aus Sims2 werden wird, beziehungsweise wie die Urlaubsorte, also dass man quasi von jeder Stadt die es schon gibt in die Downtown fahren kann. Und dann eben da auch wohnen kann, wenn man will. Aber nicht muss :) Dann hast du auch die Probleme mit den Gebäuden nicht, das wäre ja auch doof, wenn man in die ländlichen Nachbarschaften irgendwelche Hochhäuser pflanzen müsste...

    [CENTER]

    [/CENTER]