GenProjekt, wer hat Lust?

  • Wer hätte Lust an einem Projekt? (also kein Wettbewerb)


    Die Idee:
    Jeder der teilnehmen will erstellt einen Sim (Junger Erwachsener, Single) und gibt diesen zum Download für andere bereit. Wenn sich dann ein paar Leute gefunden haben und wir einige Sims zusammen haben, könnte das Projekt starten.


    Zuerst sucht man einen Sim eines Users aus, der auch am Projekt teil nimmt. Mit diesen verkuppelt man seinen eigenen Sim und spielt bis hin zur Familienplanung. Wenn dann einige Kinder da sind, sucht man sich einen Spössling aus, mit dem man das Projekt weiter führen will. Dieser wird dann wieder mit einem Sim aus den bereitgestellten Pool verkuppelt und immer so weiter...


    Natürlich sollte man über jede Generation genaustens berichten, sowohl wörtlich als auch bebildert, denn der Sinn dieses Projektes ist es heraus zu finden, welche merkmale sich am besten weitervererben lassen. Es handelt sich also um ein stink normales Genprojekt. Aber immerhin besser als garnichts, denn hier scheint ja recht tote Hose zu sein mit Projekten. Der Einstieg ins Projekt sollte jederzeit möglich sein, man muss nicht wöchentlich teilnehmen (nur so wie man Zeit und Lust hat) und man kann auch gerne mit mehr als einem Sim teilnehmen.


    Deswegen rufe ich dazu auf: MACHT MIT!
    Lasst uns gemeinsam unsere Sims vermählen und vermischen! Es können sowohl hässliche als auch normale Sims erstellt werden, jedem ist da freie Hand gegeben. Wenn sich ein paar Leute finden, werde ich eine genauere Beschreibung für das Projekt rausgeben (ist bisher nur eine Idee) und mich vorher natürlich auch mit den Mods unterhalten wie man am besten vorgeht (Regeln & Co. sollten eingehalten werden z.B. keine Downloads bei den erstellten Sims welche dann für andere User zum Download angeboten werden).


    Ich warte jetzt erstmal die Resonanz zum Vorschlag ab und hoffe es finden sich ein paar Leute zur Realisierung :)



    LG Jule

  • Ich habe eine Frage ;)
    Also ich würde dann ja einen Sim bereitstellen. Nennen wir den jetzt einfach mal Sascha. Im Gegnzug würde ich dann ja irgendeinen x-belibigen Sim von jemand anderen zum "züchten" benutzen. Muss ich dann den Sim von dem anderen mit Sascha verkuppeln oder kann das auch ein komplett anderer Sim sein, den ich grad im Spiel habe?
    Also ich finde die Idee auch gut ;D

    [SIZE=3][SIZE=1]
    [/SIZE]
    [/SIZE]

  • sinn des projektes ist es deinen sim mit dem sim eines anderen zu verkuppeln ;)
    und wenn die beiden dann nachwuchs haben wird dieser dann auch wieder mit einem sim von jemand anderen verkuppelt.


    ansonnsten wäre es ja ganz normale eigenenzüchtungen wie sie hier schon von allen usern vorgestellt werden.


    der sim, der von dir erstellt wird, muss also auch als download für die anderen projektteilnehmer zur verfügung stehen.
    wie das geht, erkläre ich euch natürlich alles ausführlich vor dem start des projektes.


    wichtig wäre auch, dass die von euch erstellten sims keine downloads enthalten (wegen eventueller urheberrechter) aber dafür würde ich mich mit den mods nochmal auseinander setzen, denn diese regelungen sind mir bisher noch nicht so vertraut.



    EDIT:
    ich möchte auch nochmal anmerken, dass es beim projekt keinen zeitdruck gibt. also es können auch gerne leute mitmachen die nicht regelmäßig beteiligen können. genauso wird es möglich sein, auch wärend des laufenden projektes noch mit einzusteigen ;) also traut euch, jeder sim der uns von euch zur verfügung gestellt wird ist wichtig :)

  • Ich würde mich auch zumindest testweise mal anschließen :)

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • Ich habe jetzt ein neues Thema eröffnet, welches noch von den Moderatoren freigeschalten werden muss.
    Da findet ihr eine genauere beschreibung, wie und was es mit dem Projekt auf sich hat.
    Wenn das Thema freigeschaltet ist aber bitte noch keine beiträge posten, da noch etwas zu dem thema hinzufügen muss ;)


    bisher sind wir schon 8 teilnehmer! damit sollten wir gut 8 sims zusammen bekommen. also kann das projekt ruhig in den nächsten tagen starten.