Welche Laufbahn findet ihr am besten?

  • Bei mir bekommen alle Frauen Familie, Männer nur manchmal. Ich spiele am liebsten mit Familie Kurios (nein, mit deN FamilieN), da haben die Männer ja schon Wissen. Seitdem mochte ich diese Laufbahn. Denn sie ist so vielfältig. Zuerst dachte ich, die wollen einfach nur den ganzen Tag an Büchern sitzen und Streber sein, aber das ist ja nicht so.
    Die Männer bekommen, wie gesagt, immer Familie, außer sie sind ein Alien oder kriegen mal einen.
    Diese Laufbahnen sind eher selten:

    Ruhm: Das hat nur ein Sim, mit dem ich gern spiele. Ist irgendwie langweilig, diese Laufbahn, aber dieser Sim soll ja mal viel Geld mit heim bringen.
    Romantik: Das hatte ich früher mal Sims gegeben, die keine Kinder wollen aber trotzdem verheiratet sind. Falsch gedacht. Sie bekommen es nur, wenn ich mal wirklich mit einem so richtigen Romantiksim spielen will und die Stadt aufmischen, ich habe aber nie wirklich durchgehalten.
    Ruf: Kriegen meine Sims eigentlich nie, außer sie sind solche Bundeswehrfreaks.
    Spaß: Hat keiner, hab mich noch nicht rangetraut.
    Käse: Hab ich bei einem Sim vor, der noch ein Kind ist, um einen Idioten aus ihm zu machen*.

    Natürlich gebe ich Sims, die von anderen Personen nachgestellt sind (wie zum Beispiel meine Comic-Nachbarschaft), die Laufbahnen, die sie auch wirklich hätten*, und nicht die, die mir gefallen.

    warum bin ich eigentlich immer oben auf der neuen Seite?

    Meine Lieblingsfamilie. Öfters reinschauen lohnt sich, wird immer geändert!


    Letztes Update: 31.7.08


    [SIZE=4]
    [/SIZE]

  • Ich finde Wissen auch am besten, wegen der Vielfältigkeit. Wissensims haben nicht ganz so nervig oberflächliche Wünsche wie die meisten anderen Sims, außerdem wünschen sie sich wenn sie verliebt sind, auch zu heiraten und wenn sie verheiratet sind Kinder. Familiensims sind auch ganz nett, aber wenn sie erstmal über 4 Kinder haben vergeht mir die Lust mit ihnen zu spielen...Ruhm mochte ich auch immer gern, es ist zwar extrem langweilig aber als ich OFB bekommen hab wohnten in der Stadt fast nur Ruhmsims ;) allerdings bleiben die armen bei mir irgendwie oft allein...naja...
    Romantiksims hab ich nicht viele, aber ein paar-die sind dafür dann auch sehr erfolgreich^^
    Ruf-irgendwie kann ich damit nicht soviel anfangen ich erstell sie und spiel nicht mehr mit ihnen, ich glaub ich hab noch nie rchtig mit einem gespielt (also so, dass er dann auch zu größeren Wünshcen kam)
    spaß ist finde ich irgendwie einfach nur eine mischung aus ruf- und romantiksim und die wünsche sind nicht soooo interessant (meistens geben die ja nur 500 punkte) aber dafür haben sie coole Lebensziele.
    Gegrillter Käse hab ich nicht durchgehalten ;)

  • Ich finde, jede Laufbahn hat ihre Vorteile.
    Bei der Wissenschaftslaufbahn finde ich es am einfachsten, die Wünsche zu erfüllen: Lernobjekte, und möglichst noch ein verstorbener Anverwandter zwecks Geistersichtung, und der Sim ist durchgehend gut drauf. Ziemlich einfach, genau genommen.
    Auch Romantik nehme ich gern mal, sozusagen zum Ausleben dessen, was ich mir in meiner Beziehung nicht gestatte *gg*. Und da ich auch NL habe, und meine Sims somit Daten, klappt das mit der guten Laune auch sehr gut.
    Mit Ruhm und Ruf kommt man sehr schnell an Geld, und die Simfamilien an einen beneidenswerten Lebensstil, das heißt, solange der Sim nicht massig "Pech" mit diesen Zufallskarten hat. Die ich immer brav wahrnehme. Und bald genauso oft verfluche.
    Familie ist ein bisschen "tricky", ich spiele meist nicht so weit, um "Knackerstatus" zu erreichen, und meine Romantiksims nehmen selten Rücksicht auf die, die als Lebenswunsch "Goldhochzeit feiern" haben. Vielleicht sollte ich mal einen Zettel mit Namen an meinen Bildschirm hängen, auf dem dann alle "nicht-mit-dem/der" draufstehen. Außerdem muss man tw. so oft wechseln, man kann nicht in einer Familie bleiben, um die Lebenswünsche "X Kinder schaffen den Collageabschluss", "Y Enkel haben", "Z Kinder unter die Haube bringen" zu erfüllen. Bei den anderen Lebenszielen ist das einfacher.
    Spaß und Käsetoast mag ich noch am wenigsten. Käsetoast ist zwar ganz witzig, aber so eintönig! Außerdem gibt´s immer nur so wenig Punkte für die Wunscherfüllung, so richtige Klopper sind nicht dabei.
    Spaß... nun ja. Am meisten widerstrebt mit dabei, dass man für die doch sehr aufwändigen Wünsche (die meist sehr teure Gerätschaften oder / und den Besuch von unterschiedlichsten Gemeinschaftsgrundstücken beinhalten) immer so vergleichsweise wenig Punkte bekommt. Ich habe hier das Gefühl, dass es die Spaß-Sims sind, die ich am meisten "an der Hand führen" muss, damit sie etwas anderes sind, als ständig total deprimiert. Und daher habe ich kaum welche davon.
    Gab es noch etwas, was ich übersehen habe? Hm, ich glaube nicht...

    [RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

  • Ich spiele hauptsächlich mit Familie und Ruhm. Bei Romantik ist es schade, dass die vom Heiraten nicht so angetan sind.


    Meistens mach ich das dann so, dass Teenies die Laufbahn Romantik und dann an der Uni ne andere Laufbahn (meistens Familie) bekommen. Dann haben die sich quasi ausgetobt ;)

  • ich liebe die laufbahn wissen einfach ... ( vieleicht ist es im rl auch so bei mir :rolleyes ) meistens bekommen die Teenager die Laufbahn und dann schick ich sie immer aufs College . Eine von meinen Teenis hat übrigens alles mit 1.0 abgeschlossen . und bekommt ständig ihr geld und ganz ohne Cheats :roftl und jetz ist sie sogar mit dem Prof. zusammen die beiden haben eine sehr gute Chemie... lol und sind verlobt nur heiraten können sie nicht ...


    ja und sonst nehm ich immer laufbahn Familie oder romantik

    [SIZE="1"]Liebe Leute ! Hiermit entschuldige ich mich , in meiner besten Rechtschreibung und Zeichensetzung ,für die miserablen Hieroglyphen ,die ihr sicherlich nach meinem Tastatur Massaker ertragen müsst . Entschuldigung auch an eure Augen .[/SIZE]

  • hallo erstmal
    ich möchte mich erstmal vorstellen bin neu hier,ich heiße gudrun und bin 28 jahre alt bin verheirate und hat zei kinder.
    ja ich weiß das gehört hier jetzt nicht rein aber man muss sich ja erstmal vorstellen und zum tema habe ich ja auch was zu sagen,
    ok ich mag alle laufbahnen weil ich mit alle ganz gerne spiele,ich mache es so,ich erstelle einen sim lassen ihn einziehen ,und weil er grade erwachsen ist hat er dann die laufbahn romantik um sich aus zu toben,und wenn ich meine das reicht jetzt dann nimm ich einfach die rum um erstmal an geld zu kommen,wenner dann genug hat davon kommt dann die familie bahn daran,wenn das auch geklappt hat dann kommt dann kommt das er noch mehr lernt die wissens dran das die fäigkeiten foller werden und wenner alt ist die spass laufbahn.ja so spiele ich mit allen
    ich hoffe das war jetzt nicht zu viel
    liebe grüße
    gudrun

    :eek:Hallo :applausbin neue hier:Dbitte seid nicht so sträng mit mir

  • Hi Gudrun.
    Erstmal willkommen im Forum! :rosen Hier kannst du dich auch vorstellen, das würde besser passen.

    Ich nehm meistens Familie oder Ruhm. Bei Familie lass ich sie immer ganz viele Kinder bekommen und bei Ruhm treibe ich meine Sims immer an die Spitze ihrer Karriere.

    [CENTER][center]What am I supposed to do when the best part of me was always you
    And what am I supposed to say when I'm all choked up and you're ok
    I'm falling to pieces, yeah
    I'm falling to pieces

    [/center]
    [/CENTER]

  • Es ist viel einfacher, die Kiddies schon früh vor den Charisma-Hasen zu setzen und dann lernen zu lassen. Sobald die Teenager sind, macht man einfach "7 Fähigkeiten maximieren" bei der Laufbahn Wissen als Lebenswunsch (Reprogrammierungssensor oder so) und wenn die auf's College gehen, haben die Dauer-Platin. =)
    Mitlerweile (VJZ) ist es sogar wesentlich leichter: Die Eltern sind gut im Gärtnern und pflanzen unheimlich viele Auberginen an. Dann trinken die Kinder in Massen davon und können ihre Kindheit genießen.
    Aber Vorsicht: Bei mir gibt's da einen Fehler - den allerallerletzten Fähigkeitenpunkt, der noch übrig bleibt, muss normal erarbeitet werden. Sonst wird der Wunsch nicht erfüllt.


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Ich finde romantik & familie cool ich hatte schon 20 Liebhaber und techtelmechtel!!!
    ROMANTIK IST NICHT SCHWER; WENN MAN EINE ROMANTIKERIN IST

  • Keine Laufbahn ist wirklich schwer... nur Romantik und Familie passt nicht wirklich zusammen (oder gerade deswegen macht mir der Mix auch so Spaß), da kann es schon mal knistern.



    Zitat von jazzysmith

    ROMANTIK IST NICHT SCHWER; WENN MAN EINE ROMANTIKERIN IST


    (Die Laufbahn ist nicht das, was ich unter "Romantik" verstehen würde, dementsprechend naja... hat nicht wirklich was damit zu tun, auch mal ganz abgesehen davon)


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • ich suche mir manchmal die Laufbahndadurch aus wie ich mir die "Menschen" vorstelle . Ich hab mal einen Teenie gemacht , die hab ich total spießig angezogen . Der hab ich dann Laufbahn wissen gegeben . Oder jemandem der total cool und modebewusst ausschaut , der hat die Laufbahn" Ruf" oder "Romantik" bekommen .


    Generell finde ich Familie aber am besten !!!;)


    LG


    Ps : wird man beim techtelmechtel schwanger ? nee oder ?



    Liebe Grüße gehen an Manja,Engelchen,Ines,Samatha,Sabeunski,Bloody und alle anderen, die mir treue Leser sind("ein Vater als Hausfrau"--->meine FS, könnt ihr ja mal lesen ;) ):kuss

    [SIZE=2]stiff dylans "ultraviolet" - we ♥[/SIZE]
    :p


  • Die Laufbahn ist nicht das, was ich unter "Romantik" verstehen würde, dementsprechend naja... hat nicht wirklich was damit zu tun, auch mal ganz abgesehen davon




    Genau. Früher dachte ich, Romantik ist wie Familie, nur dass die Paare keine Kinder wollen. Als ich so Familien erstellt habe, lief es am Anfang immer ganz gut, aber dann wollten sie betrügen und so. Seitdem spiele ich die Laufbahn nur, wenn ich so richtig eine Stadt aufmischen will (das halte ich aber nie durch). Bei meinen Sims gibt es in der Partnerschaft eh nie Probleme, da haben die Sims in der Regel nur ein Partner im Leben (außer sie sind nicht im Spiel geboren und hatten schon vorher einen Partner, den ich nicht mag).

    Meine Lieblingsfamilie. Öfters reinschauen lohnt sich, wird immer geändert!


    Letztes Update: 31.7.08


    [SIZE=4]
    [/SIZE]

  • Ps : wird man beim techtelmechtel schwanger ? nee oder ?



    Kurz ne Antwort dazu. Es gibt eine ganz geringe Wahrscheinlichkeit, bei Techtelmechtel schwanger zu werden. ;)
    Passiert aber ganz selten.

    Ich mache das auch meistens so, dass ich die Laufbahn nach dem Typen und dem Aussehen des Sims festlege.

    [CENTER][center]What am I supposed to do when the best part of me was always you
    And what am I supposed to say when I'm all choked up and you're ok
    I'm falling to pieces, yeah
    I'm falling to pieces

    [/center]
    [/CENTER]

  • Ich mag die Laufbahnen Familie und Romantik am liebsten.
    Sim-Babys finde ich echt niedlich :)

    [SIZE=3]
    [/SIZE]
    [center][SIZE=2]
    .a red sun rises.
    .blood has been.
    .spilt this night.
    [HdR - Die 2 Türme]
    [/SIZE]
    [/center]

  • Bis jetzt habe ich immer Familie gehabt und ganz selten bei Zwillingen mal Romantik oder Wissen!!

    [center][SIZE=5][SIZE=4]Meine 6.FS [/SIZE][/SIZE][/center]




    [center][SIZE=5]Kampfküken im Einsatz [SIZE=2]:schabdi[/SIZE][/SIZE][/center]

  • Mein Favorit bleibt immernoch Wissen. Einer meiner Sims hat nämlich alle Fähigkeiten maximiert und hat jetzt eigentlich fast nur noch Familienwünsche (Frau küssen, mit Frau sprechen, Baby bekommen [seine Frau ist doch viel zu alt dafür!], flirten...) und manchmal auch Geist sehen oder so (was ich ihm eh nicht erfülen kann). Und weil Familie meine zweite Lieblingslaufbahn ist, find ich Wissen auch gut. Sie wollen halt nicht so den Großfamilienvater oder sogar Patriarch raushängen lassen, das schaff ich eh selten.

    Meine Lieblingsfamilie. Öfters reinschauen lohnt sich, wird immer geändert!


    Letztes Update: 31.7.08


    [SIZE=4]
    [/SIZE]

  • Also ich finde die Laufbahn Romantik sehr interessant..................aber auch die Laufbahn wissen, denn dort kann man alles sehr easy angehen! bei Romantik hat man da schon mehr stress!^^