• Hallo!


    Ich weiss nicht so recht, ob ich hierzu gleich einen neuen Thread aufmachen darf. Falls dieser Beitrag vom Thema her in einen anderen Thread passt, kann er gerne dorthin verschoben werden.


    Vor kurzem ist bei einem Sim-Kind die Interaktion "Reinhauen" aufgetaucht. Es stellte sich vor den Kühlschrank, öffnete die Tür und fing an, irgendwelche kleine Happen zu essen und Milch aus der Tüte zu trinken. :D


    Hier ein Screenshot:


    http://people.freenet.de/lacront/Reinhauen.jpg


    Diese Interaktion wurde vom Kind ganz autonom durchgeführt - es wäre mir neu, wenn man die am Kühlschrank direkt anwählen könnte. Der Hungerwert steigt dabei minimal an - etwa so wie bei "Saft trinken". Ist euch das auch schon einmal passiert? Ist das ein neues Feature von Nightlife oder kam das auch schon bei University oder gar im Basisspiel vor? Habe bisher über die Suchfunktion noch nichts darüber gefunden.


    Greetz,
    Lacront


    Okay, that does it. You'll all be quiet or the cute little bunny DIES!!!


    [SIZE=1]K.A., ob's diese User überhaupt noch gibt...[/SIZE]
    [SIZE=1]Grüsse an die einzig wahre Sim :D, Blitz, Mathias, -Sabrina-, Maxkatte, Mäuschen, Sakura, SarahO, Fantalimette, Picies1964, ThinkforSky, Gothic-Simsler, Amy Jo, Muffin, SimLady, Chrissie, Isa, -*Sun*-, Mieke, Lars, Schnuffi, Tom, Siggi, Elektroniklady, Panakita, Wyverny, Mondstuerer und an alle, die ich noch vergessen habe![/SIZE]

  • Das ist eine normale Aktion von Sims, die kurz vor dem Verhungern stehen. Die gehen dann einfach zum Kühlschrank und essen drauf los. Dafür wäre allerdings wirklich kein neuer Thread nötig gewesen :D

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Also manchmal wenn meine Mann und meine Frau essen sollen also zu hause
    dann kann man zb nur einen an klicken und dann kann die andere person nicht gegen über sitzen und das essen was auf dem tisch steht essen
    habe keine hacks oder downloads drin
    nur den nihtlife patch drauf
    Woran kann es liegen ??

    [CENTER][FONT="Comic Sans MS"][SIZE="4"][COLOR="Red"]Ich [/COLOR][COLOR="Lime"]grüße die[/COLOR] [COLOR="Yellow"]ganze Sims-Community[/COLOR][COLOR="Red"] und das Sims-Forum[/COLOR]
    [COLOR="Lime"]Seiyonara [/COLOR][COLOR="Yellow"]euer Sims-Master [/COLOR][/SIZE][/FONT][/CENTER]

    [CENTER]:roftl :roftl :roftl [/CENTER]
    [CENTER][SIZE="4"][COLOR="DarkOrange"]!YIPPY![/COLOR][/SIZE][/CENTER]
    [CENTER][COLOR="Blue"]Best Movie 4ever[/COLOR][/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]

  • Huhu,


    das hatte ich auch schon; hast Du die neuen Tische von NL benutzt ? Die sind nämlich manchmal ein wenig umständlich anzuklicken, dass die essen bzw. danach abspülen etc.


    LG,


    Mele

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Meinst du jetzt ein Essen für die Sims oder fürch dich?! :misstrau
    Falls es für die Sims sein sollte (was hoffentlich auch der Fall ist) dann musst du einfach auf den Kühlschrank klicken dann Frühstück, Mittag-, oder Abendessen. Da ist nix mit Zutaten.


    .

  • Wilkommen im Forum, High Roller


    Was bitte ist ein kluges Essen? :confused:
    Studentenfutter? Aber das gibt es bei SIMS nicht. ;)


    High Roller: Falls es für Sims gedacht war: Da kannst Du nicht einzelne Möhrchen und Erbschen kaufen. Das, was Du einkaufen kannst, geht als allgemeine Nahrungsmittel in den Kühlschrank und wird in den Gerichten, die Sunny-Boy angesprochen hat, einfach mit verwendet.
    Sims kochen nicht nach Rezept :)

  • Hi,


    ich glaube High Roller meinte ekliges Essen...(u liegt neben i auf der Tastatur...)


    Es gibt halt nur die Gerichte zur auswahl, die im Kühlschrank unter den einzelnen Kategorien aufgelistet sind. Wenn du ekliges Essen haben willst, musst du dieses einfach nur länger stehen lassen und schon ist es vergammelt...aber was wirklich ekelhaftes gibt es da nicht oô

  • Hi,


    also ich habe neulich meine Sims etwas kochen lassen und da sind Reste übrig geblieben. Der Teller steht auf einem der Küchenunterschränke. Die Fliegen sammeln sich auch schon und meine Sims fühlen sich jetzt in der Küche unwohl. Nun habe ich folgendes Problem:


    1. Wenn ich einen Sims ausgewählt habe und auf das Essen klicke, habe ich nur die Möglichkeit "Sims zum Essen rufen" - nichts anderes :(
    2. Wähle ich diese Option, passiert nichts :confused:


    - was anderes kann ich mit den Sims nicht machen (also wegräumen oder so geht nicht)


    3. Wenn ich im Baumodus den Teller entfernen will, steht da nur "Kann nicht entfernt werden, weil in Verwendung". :confused::confused::confused:


    Das verstehe ich nicht...Der Teller ist NICHT in Verwendung.


    Wie bekomme ich den denn nun wieder weg?


    Vielen Dank schon mal!!!


    LG

  • Hi,


    das Problem tritt bei mir auch ab und zu mal wieder auf. Bei neustarten sollte das Problem eigentlich gelöst sein.


    Ansonsten, geh mal in den Kaufmodus und gib den cheat moveobjects on sein. Damit kannst du dann die angeblich gebrauchten Teller verkaufen. Hast du das gemacht, dann verkauf auch gleich die betroffenen Sims mit (mit hand anwählen und entfernen). Speichern, in die Nachbarschaft und ins Haus. Die Sims müssten dann wieder normal funktionieren.

  • Ist das Problem nur bei einem einzelnen Teller?


    Wenn ja, dann stelle ihn auf einen Beistelltisch, gib "Move_objects on" ein und verkaufe den Beistelltisch, der Teller ist dann auch weg.


    Wenn nein, dann liegt es an deinen Sims, ich hab auch ab und zu welche, die sich einfach weigern, Teller wegzuräumen. Dann werden die Sims mit Move_objects verkauft und das Grundstück nach Speichern neugeladen. Dann geht das wieder :)

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • So was hatte ich auch schon mal. Bei mir hatte irgendein Sim die Aktion von sich aus Teller wegräumen und ich muss die da wohl ausversehen abgebrochen haben. Der Sim hatte die Aktion dann auch abgebrochen, aber der Teller hatt aus unerfindlichen Gründen immer noch die Aktion werde weggräumt, so dass logischerweise kein anderer Sim die Aktion dann ausführen konnte, da ja der Teller in Bearbeitung war. Wie es bei mir nachher weg war, weiß ich leider nicht mehr, hab ich vergessen. Hast du es denn schon mal mit einem Hausmädchen probiert? Vielleicht kann die es ja tun, oder du musst einfach mal alle Haushaltsmitglieder mit "moveObjects on" verkaufen, wie Vall schon den Tip gegeben hat.

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • hallo,


    wenn ich auf den Kühlschrank klicke und mir etwas zu essen machen will,
    steht dort nur:Grillen,Jonglieren oder Essenvorräte prüfen!
    wo ist der Hummer ect. geblieben:confused:
    Zu dem ich nur zum Abend grillen kann und am Tage garnicht...
    Meine Kochpunkte sind voll und arbeite gerade als Klinikleiterin hat es irgentwas damit zutun?
    Oder woran kann es liegen?
    Danke für die antworten!:up
    lg trini

  • ich hab ein Herd eine Mikrowelle ein Grill,hab ich alles vom Kaufmodus gekauft.
    hab auch nichts gedownloadet oder sonst der gleichen!
    Ich war einmal in der Stadt einkaufen wollte was fürn Kühlschrank holen dann stand da mein Kühlschrank ist voll!!!! hab dann mal ein zweiten gekauft, hat aber an der Situation nichts geändert....

  • wenn Du nur das Grundspiel hast... es gab da einen Bug... hat Dein Sim mal Kochpunkte für eine richtige Jobentscheidung bekommen?
    Wenn er die Kochpunkte schon voll hatte und noch welche dazu bekam, konnte er plötzlich nicht mehr kochen...


    Das wurde mit WCJ dann gelöst, das Problem...

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]