Welche Wirkung hat der Ulknudelhelm?

  • Der Helm steigert, denke ich, den allgemeinen Wohlstand deines Sims. Also +Spaß auf jeden Fall, so war es bei mir. ich hab ihn bisher nur ein einziges mal angewendet, deswegen kann ich dir nicht näheres sagen. :nixweiss

    Dunkles Bier und viel Gehacktes erhöht die Wucht des Beischlafaktes!
    _____________________


    Man sollte im Leben nichts auslassen - außer Butter!

  • lösungsbuch sagt:


    trägt ein sim den helm steigt seine stimmung um 50 punkte an. zugleich steigen aber auch seine bedürfnisse, was den positiven effekt sehr relativiert.


    bei einem fehlversuch fällt die energieanzeige für deinen sim schlagartig auf -100 und dein sim schläft, wo er steht ein.

  • ich hab den einmal benutzt und tus nie wieder. Ich mein was bringt mir das denn, wenn die stummung steigt, aber der mir fast verhungert... total sinnlos.

  • :think2 Also auf meiner Bonus DVD haben die Macher gesagt man sollte den Helm aufsetzen bevor man zur Arbeit geht.Dies habe ich getan und wurde befördert, allerdings hatte ich auch Platin Stimmung.

  • Zitat von Juli230774

    :think2 Also auf meiner Bonus DVD haben die Macher gesagt man sollte den Helm aufsetzen bevor man zur Arbeit geht.Dies habe ich getan und wurde befördert, allerdings hatte ich auch Platin Stimmung.


    Ja, das stimmt! Man sollte den Helm außerdem nur benutzen wenn man mindestens laufbahn-level gold hat. Ansonsten ist die Wirkung nur negativ. Kurz bevor man zur Arbeit geht, ist das gut, weil die sims ja jetzt auch in der arbeit essen und den harndrang befriedigen können. Da ist es dann nicht so schlimm wenn diese werte kurz vorher nicht so hoch sind....

    Der Wunsch ist zwar oft der Vater des Gedankens,
    aber recht selten die Mutter der Weisheit.

  • Zitat von Juli230774

    :think2 Also auf meiner Bonus DVD haben die Macher gesagt man sollte den Helm aufsetzen bevor man zur Arbeit geht.Dies habe ich getan und wurde befördert, allerdings hatte ich auch Platin Stimmung.


    was für eine bonus DVD???

    postet by L@WIN
    :wink
    Webmaster of www.letwin.de
    [SIZE=1]Eine kleine Spende bitte![/SIZE] :anbet


    Grüße an Shalímar. - Danke für die nette Hilfe! :kiss

  • Zitat von L@WIN

    was für eine bonus DVD???


    Die Sims 2 Bonus Limited DVD Edition.
    Den Halm aufsetzten wärend der Arbeit, oder nur bevor...???

    [CENTER]
    Willkommen im Kinderparadies
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden![/CENTER]

  • Zitat von SpassTeufelchen


    Die Sims 2 Bonus Limited DVD Edition.
    Den Halm aufsetzten wärend der Arbeit, oder nur bevor...???


    Ähm, kurz davor. Wenn der Sim dann zur Arbeit muss, setzt er den Helm sowieso automatisch wieder ab, soviel ich weiß. Habs noch nicht probiert, aber bei "Denkerkäppchen" weiß ich, dass der Sim das Ding vor dem Arbeiten geht automatisch abnimmt, also denk ich ist das bei dem Ulknudel-Helm auch so :nixweiss.
    Bye schwuppsi

    Der Wunsch ist zwar oft der Vater des Gedankens,
    aber recht selten die Mutter der Weisheit.

  • Zitat von schwuppsi

    Ähm, kurz davor. Wenn der Sim dann zur Arbeit muss, setzt er den Helm sowieso automatisch wieder ab, soviel ich weiß. Habs noch nicht probiert, aber bei "Denkerkäppchen" weiß ich, dass der Sim das Ding vor dem Arbeiten geht automatisch abnimmt, also denk ich ist das bei dem Ulknudel-Helm auch so :nixweiss.
    Bye schwuppsi


    Bei mir sit das nicht so. Also mein Sim hat den Denkerkäpchen schon ein paar mal mit zu Arbeit genommen, weil ich es nicht mehr geschaft habe das Ding auszuziehen, also muss man logischerweise den anderen auch mitnehmen können und wenn es die Entwickler sagen muss es ja ehr schon stimmen. :häppy :wink

  • Ich bekomme diesen blöden Ulknuddelhelm und das käppchen garnicht mehr ausgezogen...


    Ich hab einer Frau mal dieses Ulknuddelhe´lm aufgesetzt, sie hatte Platinlaune, aber ihre ganzen bedürfnisse sanken...obwohl sie beim aufsetzten Gold hatte...
    Und ich konnte diesen blöden Helm nicht mehr absetzten...egal wa sich gemacht habe, kann man das oder nicht wirklich?


    Genauso wie mit dem Denkerkäppchen, geht auch nicht...deshalb benutz ich diese Laufbahnteile nie...(wenn ich mal welche benutze)

  • Zitat von Floppy

    Ich bekomme diesen blöden Ulknuddelhelm und das käppchen garnicht mehr ausgezogen...


    Ich hab einer Frau mal dieses Ulknuddelhe´lm aufgesetzt, sie hatte Platinlaune, aber ihre ganzen bedürfnisse sanken...obwohl sie beim aufsetzten Gold hatte...
    Und ich konnte diesen blöden Helm nicht mehr absetzten...egal wa sich gemacht habe, kann man das oder nicht wirklich?


    Genauso wie mit dem Denkerkäppchen, geht auch nicht...deshalb benutz ich diese Laufbahnteile nie...(wenn ich mal welche benutze)


    Der Gold-Status ist keine Garantie, dass ein Laufbahngegenstand funktioniert. Erst beim Platin-Status kannst du Laufbahngegestände bedenkenlos benutzen. Ansonsten empfiehlt es sich einfach kurz abzuspeichern. ;) :D


    Du schreibst auch noch, dass sich die Helme nicht mehr absetzen lassen. Wird keine Option "Denkerkäppchen ausziehen" angezeigt, wenn du auf den Helm klickst, oder wie?

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Dann zoomt vor allem ganz na ran, schaltet den Pausenmodus an und zielt ganz genau mit dem Cursor auf den Helm.


    Wenn es dann keine "Helm absetzen" Option gibt wie Mathias schon schrieb, schreit das ein wenig nach Bug.


    Aber Denkerkäppchen werden z.B. automatisch abgesetzt, wenn sie durchbrennen (die Glühlampe leuchtet nicht mehr). Obwohl dieser Zustand nicht sehr empfehlenswert für den Sim ist...

  • mein teen-sim ist immer an spaßverlust gestorben,wenn sie den Ulknuddelhelm aufhatte (total lächerlich wenn er doch den spaß steigern sollte) das ist mir schon 2x bei der selben person passiert (ich hatte immer abgespeichert) ober das level war immer gold... der helm ist nur dumm ich empfehle den nicht weiter !!!! lg

    [CENTER]*luv ya all*


    NIRVANA 4ever :kitarre


    make love, not war! :kuss


    Das is alles was ich zu sagen hab xD


    [/CENTER]

  • Also ich habe den Helm auch mal ausprobiert als mein Teen am ende war (Krank,keine Hausaufgaben gemacht , Pickel über die sie sich aufregt und dann noch die Familie wie das eben so ist )jedenfalls ging alles gut denn sie hatte spaß komfort kein hunger kein harndrang .......
    Aber trotzdem viel sie irgendwann um und dann kam auch schon der sensemann ........
    :engry

  • Kauft euch doch mal das energie ding,
    auch bei denb laufbahnschätzen weiter hinten,
    das wo dran steht das es mit millionen klebeband zusammengebabbt ist
    und nur 5x benutzt werden darf!?
    das emphele ich! meine frau wurde jeden tag befördert!!
    jetzt ist sie leider im mutterschafts urlaub.
    hat jemand ne ahnung was passiert wenn man es öfters als 5x anwendet??

    Was wäre das Leben
    hätten wir nicht den Mut etwas zu riskieren!

  • Gar nix passiert... Du kannst das Ding nicht öfters als 5 x benutzen. Geht nur 5x, danach gibts keine Aktion mehr die du damit machen kannst.
    Vielleicht sind dir die 5 roten Lampen mal aufgefallen... Bei jeder Nutzung des Energiedröhners wirds eine weniger. Wenn gar keine mehr da sind kannst dus wegschmeißen und dir n neues kaufen.


    LG