Fragen rund um die Nachbarschaft

  • Ich hoffe, dass ich in diesem Forumteil richtig bin, ansonsten einfach verschieben...
    Also, das Problem besteht nur in einer Nachbarschaft (ausgerechnet meine Lieblings-Nachbarschaft), und zwar funktioniert in der Nachbarschaftsansicht der Zoom nicht mehr! Keine Ahnung, woran das liegt. :nixweiss
    Es handelt sich hierbei um eine selbsterstellte Nachbarschaft und das Problem war auch nicht von Anfang an (glaube ich). Kann man das vielleicht irgendwie hinbekommen? Ich will die Nachbarschaft nicht unbedingt löschen... Ist da eventuell irgend eine Datei futsch?
    Wer kann mir helfen?

  • hää?! man kann in den nachbarschaften zoomen? wusste ich nicht, aber wäre es denn so schlimm wenn du nicht mehr zoomen könntest? also mich würde es eher weniger stören.

  • wie meinst du das genau? geht das plus auf das du drücken musst um zu zoomen nicht mehr , also nimmt es das nicht mehr oder was? bitte schreib ein bisschen genauer was nicht so funktioniert dann werd ich dir bestimmt helfen können!
    lg simone

  • Genau, es funktioniert nicht, wenn ich auf das Plus- bzw. Minuszeichen klicke. Auch über Tastatur geht es nicht. Es würde mich ja nicht so dolle stören, wenn in meiner Nachbarschaft der Zoom nicht auf ganz nah wäre. Aber so sehe ich nicht viel von meiner Nachbarschaft...

  • Nein, scrollen geht auch nicht. Und in meinen anderen Nachbarschaften habe ich keine Probleme...
    Mir scheint irgendwie, dass sich der Zoom irgendwie "verhakt" hat, als ich das letzte Mal gezoomt habe. Da ist bestimmt irgendeine Datei im Ar***, hab aber leider keine Ahnung, welche das sein könnte...
    Glaube nicht, dass es an Hacks liegen könnte, weil, ich hatte das Problem vor ein paar Monaten schon mal, da habe ich die Nachbarschaft einfach gelöscht. Und damals hatte ich weder Hacks noch Downloads im Spiel...

  • Doch, da müsste es was geben. Es sind auch Grundstücke, genau so, wie die, auf denen deine Familien wohnen. Es sind nur eben Gemeinschaftsgrundsrücke. Klick mal ein paar Häuser an, irgendwo wirst du dann eins mit einer ähnlichen Beschreibung wie "Shoppen bis zum Umfallen" oder "Schöner Stadtpark" oder keine Ahnung, was.
    Wenn da sowas aber wirklich nicht exsistiert, brauchst du nur ein neues Grundstück aufstellen und dort "Gemeinschaft" statt "Wohnen" wählen und dannkannst du dir selber ein Geschäft bauen.

  • danke für deine antwort!! ich wrd das mal ausprobieren.. und wenns nicht funktioniert mache ich mir selbst eines... aber wo kann ich auswählen wohnen oder gemeinschaft wenn ich es selber mache? hab das bis jetzt noch ine irgendwo gesehn und hab schon mindestens 5 mal ein haus gebaut

  • Wenn du ein leeres Grundstück aufstellst, erscheint ein kleines Kästchen, wo man in der ersten Spalte den Straßennamen eingeben kann und danach sind zwei kleine Kästchen, neben welchem "Wohn*irgendwas*" und "Gemeinschafts*irgendwas*" steht, du machst dann vor "Gemeinschaft*irgendwas*" ein Kreuzchen :).


    *Irgendwas*, weil ich nicht mehr den genauen Wortlaut weiß.

  • Hallo, darf ich mich mal einmischen? Bei mir wohnen auch alle in Veronaville, da ist mal ein Gebiet da sind mehrere Gemeinschaftsgrundstücke, da ist nix mit Klamotten. Auf der anderen Seite der Stadt ist dann erst wieder was. Und da gibts Klamotten. Zum selbsterstellen: nicht wenn Du das Haus baust kommt das sondern wenn Du ein neues Grundstück platzierst.

  • Zitat von SimsSabine

    Bei mir wohnen auch alle in Veronaville, da ist mal ein Gebiet da sind mehrere Gemeinschaftsgrundstücke, da ist nix mit Klamotten. Auf der anderen Seite der Stadt ist dann erst wieder was. Und da gibts Klamotten.


    Und wo ist da das Problem?

  • Zitat von Ballack_Girl

    Und wo ist da das Problem?


    Ein Problem gibt es nicht, sie wollte doch nur beschreiben, wo in Veronaville die richtigen Geschäfte liegen. Da die Nachbarschaft ja so groß ist, kann man die sicher leicht übersehen.

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Hey


    ICh weiss dass es diese Frage glaub ich scon mal gab aber meine Suche funzt ned !!


    Also frag ich gleich mal so:


    Also ich hab gestern noch in Schönsichtigen gespielt ! Und als ich heute spiele wollte gab es kein Schönsichtigen mehr :eek: Obwohl ich nicht auf den LÖSCHEN Button geklickt hab


    Ich hab auf
    Eigene Datein/EA Games/Sims 2/Neighborhoods


    nachgeschaut und da gibt es aber den Ordner für die 1. Nachbarschaft -> Schönsichtigen ! Ich hab aber keine Ahnung ob vll. eine Datei fehlen könnte !


    Könntet ihr mir helfen ?


    Denn irgendwie wil ich das Spiel nicht mehr neu raufinstalliern !


    LG

  • Hm.. hassu zufällig seitdem eine neue nachbarschaft zusätzlch ins Spiel gebracht? Downloads drin?


    Wenn du nur Schönsichtingen wieder haben willst, dir deine Spielstände aber egal sind, dann schneid einfach den Ordner Neighborhoods aus und pack ihn wo anders hin, z.B. auf den Desktop. Wenn du dann das Spiel neu startest erstellt das Spiel automatisch die Anfangsnachbarschaften neu. Kannst dann ja deine andren Nachbarschaften wieder ins spiel einfügen, in dem du die neuen überschreibst.

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Danke für deine schnelle Antwort :knuddel


    OK....werd ich dann mal machen !


    Aber ich kann mir dann meine Spielstände und meine erstelltr Nachbraschaft schon wieder reinkopiern oder ?

  • Meine Nachbarschaft -Schönsichtingen- ist plötzlich verschwunden. Ich bin mit ganz sicher dass ich sie nicht gelöscht hab.
    Jetzt ist alles weg. Bekommt man die irgendwie wieder? Is das schon mal jemanden passiert? :confused: