• Vielleicht auch zu wenig Freunde haben?
    Ein Fähigkeitspunkt weniger geht doch eigentlich in Ordnung oô
    Und sonst, immer einmal hingehen zur arbeit und einmal schwänzen, dann bleibt die Leistungsanzeige immer auf gleicher stelle. Der Sim wird manchmal aber auch bei einer nicht ganz vollen Leistungsanzeige befördert (oder bei Platinlaune immer, denn da füllt sich die leiste ganz!)

  • oder nachsehen, ob es Stellenangebote mit ähnlicher Arbeitszeit gibt und den Job wechseln?, und Abends zurückwechseln?

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Oder du wählst einfach die Cheater-Variante. Wenn man "boolprop testingcheatsenabled true" schon im Nachbarschaftsmodus eingibt, und dann erst den Haushalt läd, kann man fast alles beliebig rumziehen, Bedürfnisse, Punkte etc. Damit kannst du dann auch den Arbeitsbalken da komplett runterziehen. Und dann ist es sehr unwahrscheinlich, dass deine Sims befördert werden.

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Da Manti offenbar noch neu hier ist, sollte aber erwähnt werden, dass der Cheat schleunigst wieder deaktiviert werden sollte, da er Schade im Spiel anrichten kann.

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Hallo erstmal, (1. Beitrag hier :applaus)

    ich hätte eine dringliche Frage. Wie kann ich Beförderungen im Beruf GEWOLLT verhindern, ohne auf das Steigern bestimmter Attribute zu verzichten?
    Ich habe die SuFu mit allen möglichen Kombinationen von Wörtern gefüllt, allerdings bin ich nur auf einen Thread gestoßen, wo jemand das Gegenteilige Problem hatte.

    Ich will einfach, daß mein Sim "Polizei-Psychologe bleibt" und nicht irgendein Wahnsinniger Kultist wird. :(

    Leider hat das Googeln nach Cheats da keine Lösung erbracht, oder ich seh mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht (passiert mir öfter). Soweit ich weiß, geht das irgendwie, oder meine Erinnerung spielt mir wieder einen Streich. Für Lösungen wär ich äußerst dankbar.

    MFG Hoeth :)

  • Du könntest den Sim jeden Tag schlecht gelaunt zur Arbeit schicken, das ist das einzige, was mir da einfällt

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Oder den Sim zwischendurch einfach zu hause lassen, damit sich dieser grüne balken bei der Arbeit nicht füllen kann...


    Ansonsten würde mir noch einfallen, einfach nicht genug Freunde oder Fähigkeitenpunkte für die Beförderung zu sammeln...

  • Mhh... das sind leider Problemlösungen, die ich umgehen will. Nicht zur Arbeit gehen heißt kein Geld kriegen und extra schlechte Laune haben ist mir auch zu anstrengend. Das mit den Freunden ist ne Möglichkeit, aber leider geht das auch schnell in die Hose wenn man mit anderen Familien spielt und die sich dann mit der betreffenden Person anfreunden. Am liebsten wär mir echt ein Karriere-Stop-Cheat. Gewünschter Effekt ohne Beeinträchtigung.

    Ich hoffe jemand weiß da was.

    Danke nochmal an die bisherigen Leute, allerdings ist das nicht das was ich suche.

    Edit: Das Problem mit den Fähigkeitspunkten ist, daß ich Charisma schon zu hoch habe und Sauberkeit bei jeder Aufräum-Aktion steigt. Das läßt sich natürlich durch ne Putzfrau-minimieren, aber es ist ne tickende Bombe. :D Irgendweann hab ich den geforderten Level.

  • Na ja, ich weiss zwar nicht 100% ob das funktionieren würde, da ich mit dem Cheat eigendlich nix mache, aber:

    Man kann doch, soweit ich mitbekommen habe, mit dem boolprop testingcheatsenabled-Cheat die Fähigkeitenpunkte raufziehen... Dann müsste man die damit doch eigendlich auch minimieren können... Auf diese Weise könntest zu dann z.B. das Charisma einfach runtersetzen, denn das lernen die Sims ja nicht irgendwie von alleine...

  • Jo, denke das könnte funktionieren. Nen spezieller Cheat wäre zwar besser, aber wenn es nicht anders geht, werde ich es wohl so machen.

    Vielen Dank :)

  • Hallöchen allerseits!


    Ich hoffe, dass ich in diesem Thread richtig bin - war mir nicht sicher, ob es sich um ein technisches Problem oder ein Add-On-Problem handelt :confused: :


    Ich habe vor kurzem die Add-Ons "Gute Reise" und "Apartment-Leben" installiert. Es ist nun so, dass ich in der Karriereleiter nicht mehr aufsteigen kann - bzw. mein Sim ;) . Das passiert immer dann, wenn ich bei einem Berufsereignis eine falsche Entscheidung getroffen habe. Obwohl alle Voraussetzungen (Gute Laune + Benötigte Fähigkeiten) erfüllt sind tut sich karrieretechnisch absolut nichts.


    Bei diesem Sims handelt es sich schon um den dritten, bei dem dieses Problem auftaucht. Ich benutze keine Hacks und habe bereits den neuen Patch installiert.


    Hat zufällig jemand eine Idee woran es liegen könnte oder was ich tun kann, damit es beruflich weiter geht?? Für Infos und Hinweise jeglicher Art wäre ich sehr dankbar.

  • hat er auch genug freunde? die zahl in klammern sagt aus wie viele freunde dein sim für eine beförderung noch benötigt...
    d.h. wenn dort eine 1 steht braucht dein sim noch 1 freund um befördert zu werden. :)

    lg

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Downloads? Wenn ja, nimm die mal raus. Du könntest außerdem diese Entscheidungen auch einfach ignorieren. Tu ich immer, da ich sehr gern die falsche Entscheidung treffe -.-

  • Das passiert immer dann, wenn ich bei einem Berufsereignis eine falsche Entscheidung getroffen habe.


    Man wird nicht befördert, wenn man die falsche Entscheidung getroffen hat, weil die Leistung dann stark sinkt. Auch wenn man genug Fähigkeitenpunkte und Freunde und erüllte Bedürfnisse hat. Zumindest ist das bei mir immer so.
    Am nächsten Tag, wenn man keine Entscheidung treffen muss, funktioniert die Beförderung dann meistens...

  • es ist sowieso so, dass jede entscheidung richtig ist. bloß an einem tag mal die und an dem anderen tag wenn das gleiche fenster nochmal kommt kann die andre richtig sein....das lässt sich durch diese lebenslaufbahnvorteile minimieren, indem man den vorteil nimmt, wo die entscheidung zu 80% richtig liegt (bei der rubrik arbeit o. karriere....ka :D)

    lg

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]