Künstliche Intelligenz

  • Seit einigen Wochen haben wir sie jetzt. Kleine Wesen die unser Herz höher schlagen lassen. Sie huschen auf unseren Bildschirmen herum und machen was wir ihnen sagen, oder auch nicht! Angeblich sind sie intelligenter als ihre Vorgänger. So merken sie sich zum Beispiel sogar schon ihre Betten. Die Rede ist natürlich von unseren niedlichen und - allen Anschein nach - nun auch intelligenteren Sims.


    Aber sind sie auch so intelligent das sie selbst überleben können? Brauchen sie uns wirklich zum Leben oder brauchen wir sie viel mehr für unsere Leben als wir benötigt werden? Sind sie tatsächlich in der Lage selbstständig zu kochen wenn sie Hunger haben, zu duschen oder auf das WC zu gehen wenn sie solches benötigen, Freundschaften zu schließen und auf ihre Wünsche zu achten?


    Diese Fragen las ich in einen ähnlichen Thread im SimForum und seitdem ließen sie mir einfach keine Ruhe mehr. Also entschloss ich mich diese Fragen auf den Grund zu gehen.


    Ich startete dieses Projekt, indem meine Test-Sims über eine längere Zeit hinweg völlig auf sich alleine gestellt sein werden. Geld wird bei diesem Projekt keine Rolle spielen, da ich Hauptsächlich das Verhalten der Sims beobachten möchte. Sie sollen alleine mit ihren Bedürfnissen und Wünschen fertig werden. Alleine Freundschaften schließen und Fähigkeitspunkte erhalten und völlig alleine Versuchen zu überleben.


    So baute ich ein großes Haus für die Sims. Ein Erdgeschoß mit einem Bad, eine Küche, einen Unterhaltungsraum mit Fernseher, Spiele-Konsole, Bücher-Regale etc. und einen Kreativitätsraum mit Klavier, Malstafel und ähnliches womit die Sims Fähigkeiten erlernen können. Im Obergeschoß gibt es drei Schlafräume. Zwei mit jeweils 3 Einzelbetten und einen mit einem Doppelbett und einen Einzelbett. Außerdem gibt es im Obergeschoß noch 2 Bäder, einen Computer und ein Schachspiel. Meine „Versuchskaninchen“ dürfen außerdem einen Pool und einen schöne Terrasse ihr eigen nennen. Auf der Terrasse findet man wieder einige Sachen für die Sims. So kann man zum Beispiel eine schöne runde Dart auf der Terrasse spielen oder sich mal ganz in den letzten Winkel zurückziehen und dort ein wenig zeichnen.



    Sechs ganz unterschiedliche Sims zogen gemeinsam in dieses Haus. Sie haben verschiedene Laufbahnen und verschiedene Sternzeichen.



    Was nun passiert liegt in den Händen der Sims. Ich werde besondere Ereignisse fotografieren und hier ein wenig dazu erzählen. Das Projekt möge hiermit starten! ;-)


    Ich freue mich über jeden Kommentar! Ob ihr positive oder negative Kritik, Verbesserungsvorschläge oder auch einfach nur einen Kommentar zu sagen habt, schreibt es!

    [CENTER]
    Ich danke meiner süßen Erlond für die tolle Sig und für den Avater! Ich hab dich total lieb!!! :handkuss[/CENTER]

  • Och, ich finde das eigentlich eine gute Idee.
    Bis jetzt waren meine Sims selten auf sich alleine angewiesen,
    daher bin ich jetzt echt gespannt wie sie sich durchs Leben schlagen.
    Z. b. haben sie bei mir nie von alleine gelernt...


    Na ma gucken ~ freu mich auf die FS


    LG,
    Rini

  • Hört sich interessant an! Ich bin mal gespannt was die Sims für ein Chaos anrichten werden! Zum Leben haben sie ja eigentlich alles was sie brauchen!
    Naja dann beeil dich maich bin mal gespannt;)
    LG,*willsims2*

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Bin auch gespannt;) Aber du musst doch sicher immer den Lieferant anrufen, alleine tun die das nicht und verhungern dann! oder fressen sie dann wieder Pizza:D...?

    [CENTER]:D AN ALLE: FÜHLET EUCH GEGRÜßT :D[/CENTER]


    [CENTER]
    ¦ Dr. Huhn ¦ Azrael ¦ K@hi ¦ Sim17 ¦ Buggy B ¦ Nessa2 ¦ Wurstwasser ¦ little-dog ¦
    ¦ Spassteufelchen ¦ SimDream ¦ Cat in black ¦ Julchen_99 ¦ Vanillagirl ¦ katie ¦ MASA ¦ Chances ¦

    :D fühlt euch ganz besonders gegrüßt :D



    If a dog chews shoes, whose shoes does he choose?
    [/CENTER]

  • Wow. Ich find das is ne klasse Idee.
    Intressiert mich auch sehr. Hatte bis jetz nur noch nie die Geduld das zu machen, weil ich meistens genervt eingreife wenn meine Sims nur Blödsinn machen :kopf
    LG

  • das ist echt ma ne gute idee... aber eins sag ich dir, deine sims werden im chaos enden :) ... ist meistens so wenn man nicht auf die aufpasse


    ich bin mal gespannt was die alles so anstellen


    LG, Knuddeltiersche

    [CENTER][/CENTER]

  • Zitat von Laurent

    Bin auch gespannt;) Aber du musst doch sicher immer den Lieferant anrufen, alleine tun die das nicht und verhungern dann! oder fressen sie dann wieder Pizza:D...?


    Sie sterben :(
    Habs ausprobiert
    /sai

    Ich will brennen, auch wenn danach nur kalte Asche übrig ist.

  • Na denn mal viel Spass.
    Is eigendlich ne mega Idee. Ich habe leider keine Zeit dazu, auch so
    einen Versuch zu machen, aber ich freue mich schon auf deine Auswertung.
    Würde mich auch gerne als VersuchsTeufelchen anbieten :D
    Naja, also sag bescheid, wenns was neues gibt :D

    [CENTER]
    Willkommen im Kinderparadies
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden![/CENTER]

  • Danke erstmal für euren Lob zu meiner Idee. Ich habe mich echt gefreut wie ich gesehen, oder vielmehr gelesen habe das ich meine Idee wirklich interessiert.


    Was ich aber etwas schade finde, ist das es manche nicht glauben das die Sims uns vielleicht gar nicht so dringend brauchen, wie wir das gerne hätten.


    Natürlich habe ich schon einige Zeit mit ihnen gespielt, bevor ich diesen Thread überhaupt eröffnet habe. Ich kann euch beruhigen, es wird kein Sim bei diesem Projekt ums Leben kommen. Ob es ein Chaos sein wird oder nicht, will ich aber nicht schon jetzt erwarten. Das werdet ihr dann schon sehen. ;-)


    Wegen der Frage mit dem Kühlschrank! Der Kühlschrank wird, wenn er mal leer ist, natürlich aufgefüllt. Entweder kaufe ich einfach einen neuen und er ist wieder ganz oder ich traue mich einmal einen Sim zu befehlen ans Telefon zu gehen. Vielleicht rufen sie aber auch von alleine den Pizza Dienst an und leben nur noch von Pizzen? Das werden wir schon sehen.


    Es tut mir leid dass es noch keine Fortsetzung gibt. Ich war jetzt nicht zuhause. Es kommt aber morgen (aller spätestens übermorgen) der nächste Teil dazu.


    Liebe Grüße
    Babsi

    [CENTER]
    Ich danke meiner süßen Erlond für die tolle Sig und für den Avater! Ich hab dich total lieb!!! :handkuss[/CENTER]

  • ichn würde, bevor dieses cooooole projekt startet, den sims noch kochen beibringen, weil ohne kochpunkte sind sie aufgeschmissne!

    [CENTER]~~~~[/Center]





    [CENTER]Signatur[/CENTER]




    [CENTER]~~~~[/CENTER]

  • Das hört sich interessant an! :rosen Freu mich auch schon auf die Fortsetzung.! :thiva Könntest du mal ein paar Bilder von den einzelnen Etagen machen und hier reinstellen, damit ich das evtl. nachbauen könnte? Wäre echt nett! :amor

    [SIZE=4]:luvlove Ich grüße alle, die mich kennen, :luvlove
    :luvlove ganz besonders Asiangirl! :luvlove
    [/SIZE]


    [SIZE=4]Mein Gästebuch fühlt sich so allein!! Schreibt doch mal was![/SIZE]

  • Schick bitte deine Fortsetzung Warte schon soooo lange :D
    Bin nämlich ganz gespannt, wie des funktioniert <-- sry, der Smiley is einfach zu komisch *lol*
    Sry, bin heut komisch drauf :D
    Cu,
    Mina

    ♥ L'art de la séduction.