Die Sims 2 - Meinungen und Vorschläge

  • Zitat von Strangelove101

    außerdem währe es cool wenn man seinen sim ein tatoo machen könnte
    (nicht nur im gesicht)


    Pardon, wo ist das Problem?
    Es gibt sowohl einfache Kleidung, die Tattoos zeigen, als auch den einen oder anderen Hautton, so dass die Tattoos permanent erhalten bleiben.


    Guck mal bei http://www.sims2.thesimsresource.com/items/freebies.php - da meine ich kürzlich die Hauttöne gesehen zu haben. Kann allerdings sein, dass sie derzeit nicht im Free Bereich sind.

  • was ich ganz gut fände wäre wenn teenies miteinader schlafen könnten. das gibt es ja heutzutage immer öfters aber naja, prüdes amerika *rolleyes*


    außerdem fände ich mehr haarfarben, frisuren und augenfarben ganz gut.


    bei den möbeln sollte es viel mehr farben geben, wie zb beim fernseher, da kann man immer nur schwarz oder silber nehmen, ist doch langweilig...


    man sollte kleinkindern die frisur ändern können, sonst sehen die viecher doch immer gleich häßlich aus.


    achja, das mit dem wetter hat maxis probiert, nur es hat sogar *im* haus geregnet, deshalb haben die das wieder rausgenommen...


    ich hätte noch tausend andere vorschläge, aber das würd hier ja nicht reinpassen ^^"

  • generell, dass es so wenig möbel, gegenstände, kleidung gibt. aber das wird sich wohl mit dem ersten add-on erledigen.
    ich hätte gerne jahreszeiten, mit gewitter, regen, schnee, große hitz, kälte. dann ein paar feiertage wie ostern, weihnachten und silvester.
    es sollten alle sims altern, also auch freunde etc.
    man sollte die gegend um das haus herum sehen können.
    die haustiere von sims 1 fand ich sehr gut.
    kindermöbel fehlen mir auch, es gibt zwar jetzt ein bett, was wirklich nach kinderbett aussieht, aber es hat einen schlechten energiewert.
    ich würde auch gerne die frisueren ändern können, in dem sinne, dass man sich verschiedene zopfarten, haarlängen, ponys etc. selbst zusammenstellen kann und mehr haarfarben.
    jungendliche sollten sex haben können, die option baby machen kann man ja einfach weg lassen.

  • aufjedenfall schönere Möbel !!
    Ich würde es auch gut finden´, wenn die sims, die zwar zusammenleben aber nich Verwand usw. sind alle ihre eigenen Nachnamen haben. weil is ja unlogisch wenn zwei Studenten zusammenwohnen und beide gleich heißen.
    Und dann würde ich es noch gut finden, wenn es in den räumen heller wäre. ( immer so schei** dunkel da)

    [SIZE=4]Derliche Sim - süchtige User[/SIZE]
    [SIZE=4][/SIZE]

  • Ich wusste nich wo das hingehört weil ich neu hier bin! sorry


    Also habt ihr Ideen wie das Spiel noch mehr Spaß machen könnte?


    Hier ist meine Idee:
    Es hat mit den Berufen zu tun, ich finde es fad das der Sim immer
    nur zum Beruf fährt, man sollte sich eigenständig machen,
    also man kann eine Ausbildung zum sag ma mal Autohändler machen,
    die dauert 3 Tage, ist kostenlos und man wird von nem Auto zu der
    Ausbildungsstätte gebracht, wenn man fertig Ausgebildet ist hat
    man im Bau- und Einrichtungsmodus neue Sachen bekommen mit denen
    man Seine Autohandlung eröffnen kann, man baut einfach noch einen
    Teil an sein Haus dran, richtet den ein wie es sich in einem Autohaus
    gehört und kauft Autos, das mit dem Autokaufen geht so:
    Man sieht von Anfang an alle Autos die man kaufen kann,
    also von Schrottkarre bis zum Ferrari, die Preisunterschiede sind
    so das man am Anfang nur Schrottkarren kaufen kann, wenn aber nicht
    genug Geld zum Schrottkarren kaufen hat muss man normal arbeiten,
    wie es eigentlich immer ist, also man wird von nem Auto abgeholt und
    fährt in die Arbeit und kommt wieder zurück.
    Wenn man das Geld hat kauft man die Schrottkarre und stellt sie
    in sein Autohaus, wenn Kunden kommen muss man die natürlich überreden
    die Karre zu kaufen, dafür braucht man:
    Charisma
    Kreativität
    Gute Körperliche Verfassung und und und
    Je mehr Autos man verkauft desto mehr Geld verdient man desto
    bessere Autos kann man kaufen und desto mehr Kunden kommen.
    Man kann Preise selbst entscheiden, Leute einstellen, Öffnungszeiten
    bestimmen, usw...


    Ich hoffe ich hab jetzt nix vergessen
    das ist auf jeden fall meine Idee, man könnte es als Nebenpack
    dazu kaufen, und wie erwähnt kann man auch ganz normal
    arbeiten gehen...
    habt ihr auch Ideen??

  • Hier ist meine Idee:
    Es hat mit den Berufen zu tun, ich finde es fad das der Sim immer
    nur zum Beruf fährt, man sollte sich eigenständig machen,
    also man kann eine Ausbildung zum sag ma mal Autohändler machen,
    die dauert 3 Tage, ist kostenlos und man wird von nem Auto zu der
    Ausbildungsstätte gebracht, wenn man fertig Ausgebildet ist hat
    man im Bau- und Einrichtungsmodus neue Sachen bekommen mit denen
    man Seine Autohandlung eröffnen kann, man baut einfach noch einen
    Teil an sein Haus dran, richtet den ein wie es sich in einem Autohaus
    gehört und kauft Autos, das mit dem Autokaufen geht so:
    Man sieht von Anfang an alle Autos die man kaufen kann,
    also von Schrottkarre bis zum Ferrari, die Preisunterschiede sind
    so das man am Anfang nur Schrottkarren kaufen kann, wenn aber nicht
    genug Geld zum Schrottkarren kaufen hat muss man normal arbeiten,
    wie es eigentlich immer ist, also man wird von nem Auto abgeholt und
    fährt in die Arbeit und kommt wieder zurück.
    Wenn man das Geld hat kauft man die Schrottkarre und stellt sie
    in sein Autohaus, wenn Kunden kommen muss man die natürlich überreden
    die Karre zu kaufen, dafür braucht man:
    Charisma
    Kreativität
    Gute Körperliche Verfassung und und und
    Je mehr Autos man verkauft desto mehr Geld verdient man desto
    bessere Autos kann man kaufen und desto mehr Kunden kommen.
    Man kann Preise selbst entscheiden, Leute einstellen, Öffnungszeiten
    bestimmen, usw...


    Ich hoffe ich hab jetzt nix vergessen
    das ist auf jeden fall meine Idee, man könnte es als Nebenpack
    dazu kaufen, und wie erwähnt kann man auch ganz normal
    arbeiten gehen..

  • ich finde auch, dass das mit der schule otal unlogisch ist. jedes kind in sims 2 kann eine 1+ bekommen. also bitte, das ist doch wohl ein bißchen unrealistisch. ich finde es sollte auch sims geben die nicht besser als 3 werden oder sogar wenn sie ihre hausaufgaben machen nicht besser als 4 werden oder sowas in der art...


    hoffe das war verständlich, manchmal schreib ich irgendnen mist...

  • Ich weiß jetzt nicht ob das hier so passend is aber es interessiert mich einfach mal.

    Ich wollte Fragen wie ihr das findet das die Sims z.B sich in einer Drehung umziehen u.s.w ob ihr das nun gut findet oder nicht, also die kleinen Unterschiede zwischen der Welt von den Sims und unserer?
    Und was findet ihr am Spiel so zu sagen voll scheiße was anders sein sollte??

    Hoffe dieser Thema is okay.

    --Girly--

  • Mich stört sowas nich, wie dass die sich ,,in einer Drehung umziehen". Das sind so Kleinigkeiten, die sich zwar von der Realität unterscheiden, aber die das Spiel auch so besonders machen. Ein PC- Spiel kann nie sowie in der Realität sein, aber das find ich nich schlimm. Ich spiel total gerne Sims, vor allem Sims 2! Da sind die Sims irgendwie noch lebendiger, z.B. beim Essen, wie sie sich da gegenseitig ansehen und auch andere Sachen...
    Allerdings ist es etwas nervig, dass die so lange brauchen um zu duschen oder so...das ist manchmal mit der ,,Simszeit" etwas doof, aber nich sooooo schlimm (ich kann's gerade so verkraften *g* )

    [size=3]Es gibt nichts Böses, außer man tut es![/size]

  • Hi!!:wink


    Was ich so richtig Scheiße finde?!


    Ganz einfach dass die sims wenn sie zu wenig energie haben einfach alle 10 sek umkippen mann will sie ins bett bringen geht aber net und wenn dann braucht mann da fatsv 10 min bis die im bett liegen !!!:wut

  • Ich spiels voll gerne vorallem Sims 2 . Musste mich zwar erst an die Kameraeinstellung gewöhnen aber das ging schnell. Ich find das mit dem altern super und die ganzen neuen Interaktionen. Und was Fruiti mit dem Essen angesprochen hat find ich lustig das die essen wie die Schweine !! Rülspsen und kleckern - sieht mann nur wenn man ganz nah dran geht...

    [SIZE=4][CENTER]Karma ist eine Einstiegsdroge und macht süchtig
    - lasst die Finger davon !!! [/CENTER][/SIZE]


    [CENTER]Einen Blick in den SdbC werfen ?[/CENTER]


    [CENTER][SIZE=4]Meine Homepage [/SIZE] [/CENTER]


    [CENTER][SIZE=3]Ich unterstütze mal Panakitas Start in die Musikbranche hier [/SIZE] [/CENTER]

  • Hi, Leute!


    Ich vermisse viele Dinge im Spiel. Zum Beispiel im Einkaufscenter. Wo ist der Blumenladen, wo das Schmuckgeschäft? Wo ist die Eckwanne für das Bad? Gab es da nicht irgendwo eine Energiedusche zum Runterladen? Ich spiele eine Dreiecksbeziehung und eine der Frauen ist ziemlich knatschig, weil sie ihren Freund erwischt hatte. :nixweiss

    Schatten und süßes Wasser!

  • Mir fehlen...

    # Jahreszeiten
    # dass man mit den Babys mehr machen kann
    # dass Babys zusammen spielen können
    # dass der Alltag nicht so langweilig ist
    # Wetter
    # mehr Jobs

    Sonst gefällt es mir doch schon recht gut (;

  • Zitat von tscherpa

    Hi, Leute!


    Ich vermisse viele Dinge im Spiel. Zum Beispiel im Einkaufscenter. Wo ist der Blumenladen, wo das Schmuckgeschäft? Wo ist die Eckwanne für das Bad? Gab es da nicht irgendwo eine Energiedusche zum Runterladen? Ich spiele eine Dreiecksbeziehung und eine der Frauen ist ziemlich knatschig, weil sie ihren Freund erwischt hatte. :nixweiss



    Also das mit dem Schmuck hab ich den Verdacht könnte bei Nightlife kommen weils da ja allgemein um styling und fashion auch geht. Außerdem können ja eben einige Wünsche schon durch Downloads erfüllt werden, hab zum beispiel ein paar ohrringe die man als maske beim spiegel anziehen kann. Versteh aber irgendwie nich in welchem Zusammenhang zu dem ganzen das mit der Dreiecksbeziehung steht??


    Und was ich zum Kleinkind Aussehen verändern noch sagen wollte- es gibt einen Spiegel für Kleinkinder zum runterladen, auf http://www.modthesims2.com/showthread.php?t=29418&page=2&pp=25&highlight=toddler+mirror


    Muss man ein bisschen suchen aber bei einem Post ist der Download.


    Hab ihn auch und er hat keine Schwierigkeiten mit sich gebracht..


    Was ich nicht so gut finde ist die Langwierigkeit des Spiels. Besonders schlimm ist es bei Teenagern und Studenten. Bei Erwachsenen können die ja zumindest jede menge machen so dass die Zeit garnich richtig auffällt (familie gründen, job etc.) aber bei teenagern und Studenten sind die Möglichkeiten stark begrenzt..

    [CENTER]Nightwish- Ghost Love Score[/CENTER]


    [CENTER]My fall will be for you
    My love will be in you
    If you be the one to cut me
    I'll bleed forever
    [/CENTER]

  • Mich stört es immer das man bei einem 2 bis 3 Personen Haushalt nach der Option "Frühstück, (usw.) servieren" zuviel essen übrig hat. Prima wäre eine Methode das essen einzufrieren und zumindest noch für den nächsten Tag nutzbar zu machen. Oder alternativ die Auswahlmöglichkeit nur für z.B. 2 Personen zu kochen.