Wie findet ihr Schule?

  • ja ~~ also i mag schule eigentlich au nua weil da meine ganzen freunde sind... manchmal wenn i kei bock hab auf schule XD und am nächsten tag französisch ist übaleg i mir immer ob i krank werden soll (klapped dann auch XDwenn i will) ... XD un dann denk i dran was ich verpassen würde und das es immer leckeres futter in der mensa gibt wenn i nid da bin XDD und dann geh ich doch in die schule XD

  • Im groeßen und ganzen gehsch gern zua school.xD abba nciht mittwochs*kotz* da ham wa 8 Stunden und schwimmen(ich schwimm gern abba net iinna school) abba meine friends diesch da kenngelernt hab sind schon nice.xD

  • ich versteh euch alle escht nüd... ich habe jeden tag 8 stunden, außer mittwoch da habsch 10... und ich habe auch alle hauptfächer immer 3 stunden am stück, also keine "doppelstunde" und 2mal in der woche... und alle nebenfächa aussa poli&wirtschaft doppelstunde imma ...

  • langsam verliere ich die motivation...
    nach 12 jahren ist es auch bald zu viel. der druck steigt imens, und du siehst nicht mehr wo dir der kopf steht. zu weißt nicht, wie es später aussehen wird, und kannst das alles kaum erwarten. du hast leistungsdruck, und oft depriphasen, weil dein hirn im falschen moment aussetzt.


    ich hab momentan einfach genug. ich kann nicht mehr lernen, ich kann nix mehr in meinen kopf reinkloppen.


    momentan ist es einfach *******...

    [center]



    [/center]

  • is hier jemand, der von G8 betroffen is? =)
    isch geh eigentlich auch gern zur schule, aba nich wenn tests anstehen!! *wääähhh*


    bussi :kuss
    SimDream

    [RIGHT][COLOR="White"][FONT="Tahoma"]Kannst du nicht einschlafen, [COLOR="White"]nussi.[/COLOR]?
    - Nein, ich komm grad saudicht heim, aber was gehts dich an?![/FONT][/COLOR][/RIGHT]

  • Also, ich geh subba gern zur Schule und bin auch echt traurig, dass es ja schon dieses Jahr zu Ende is. Würd gern noch ein oder zwei Jahre dran hängen (liegt aber vor allem an den Lehrern).


    Hab 36 Wochenstunden, naja, schon stressig, aber habs mir ja ausgesucht (viele dumme Extra-Stunden).
    Donnerstag is besonders doof, obwohl nur 7 Stunden (und auch erst ab der 3.), aber dafür Doppel-Mathe, Doppel-Bio, Doppel-Sport *örks*
    Mittwoch lieb ich dagegen, obwohl 9 Stunden. Aber dafür Doppel-Philo :herzlichs , Doppel-Englisch *schnarch*andereSachenmach*, Doppel-Physik-PK *rumalber*


    Joah, das wars von mir.


    LG,


    Schnuffi

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Naja, ich geh ja nur noch in die Berufsschule, so einmal die Woche ist das absolut lässig :D An und für sich bin ich eigentlich immer gerne in die schule gegangen. Die Fächer die mir das vermiest haben waren Mathe und Rechnungswesen... *derSvenjadieHandschüttel* ;)

  • Ich besuche die HTL Salzburg für Elektronik und Technische Informatik.
    Jetzt fragen sich natürlich viele, HTL, was'n dat? Ganz einfach: Wie Gymnasium, nur mit gaaaaanz argem technischen Schwerpunkt. Meiner liegt wie gesagt bei Elektronik und Technischer Informatik (erklärt auch warum wir alleine 8 Stunden Programmieren pro Woche haben).

    Also haben tu ich pro Woche 42 Wochenstunden zu jeweils 50 minuten - das ganze beginnt um 8.00 in der früh.
    Ich gehör hier zu den (wahrscheinlich) wenigen, die auch noch Samstags Schule haben, bei einem Niveau das sich gewaschen hat - im Grunde genommen ist es Stoff der auf der Uni bzw. FH unterrichtet wird (ich darf, sollte ich später eine Fachspezifische Studienrichtung machen sogar 3 Semester überspringen), trotzdem ist das ganze noch 11. Klasse (im moment).

    Und von den Hausaufgaben her isses noch viel schlimmer... z.B. bin ich diesen Mitwoch bis ca. 2.35 aufgewesen, ein Labor Protokoll angefertig. Das ist jede Woche zu machen und umfasst meistens um die 8 Seiten (durchschnitt... mein Maximalwert war bei 17 Seiten, DIN A4, versteht sich).

    Hört sich jetzt schrecklich an - ist es auch 2 - hat aber auch noch Vorteile (ma glaubt es kaum). Das absolut beste an der Sache: Wir sind eine Notebook Klasse. Unterrichtet wird mit Video Beamer und PC, als Heft hast du ein Notebook vor dir - und hey - die Internetanbindung der Schule mit knapp 10 MBit find ich auch nicht schlecht. Und ich für meinen Teil lerne zum großteils das, was mich Interessiert (vor allen Dingen das Programmieren und das Computerwissen).

    Das wär's von meiner Seite ;-)

  • Hm... Schule is ganz ok an sich... Klar hat man net immer Bock früh Morgens aufzustehn, das is aber völlig normal ^^ Und zum Glück bin ich dieses Schuljahr in einer tollen Klasse gelandet, da macht sich keiner gegenseitig unnötig fertig etc. Jeder kommt halt miteinander aus, man muss dafür nich befreundet sein, aber halt als Mitschüler wird man gegenseitig akzeptiert ^^ Ich finds zwar manchma net so toll, dass wir ne reine Mädchenklasse sind, weil da schon so 1-2 Zicken dabei sind, aber was solls... die machen einen wenigstens net fertig... sagen wirs also ma so; Es könnte schlimmer sein ^^ .... nya und wir ham 2 Klassenlehrerinnen die sind au voll lieb, aber en paar Lehrer von uns find ich total zum kotzen und bekomm au gerne mal en Ausraster von denen, aber was solls....


    EDIT:
    Achja ich bin auf einer Berufsvorbereitungsschule, aber da gibt es auch die Angebote seinen Hauptschulabschluss nachzuholen oder zu verbessern und dann noch Mittlere Reife nachzuholen oder zu machen [für die die zb. nur nen Hauptschulabschluss haben ^^] nunja... und ich mache die Klasse indem ich meinen Hauptschulabschluss nachhole....

  • Joa... ich hab nur ein mal die Woche Schule und des is an sich ne ganz gediegene Dosis... aber dafür muss ich ansonsten immer um 2.30 in der Nacht aufstehen und zur Lehrstelle düsen... -.- Naja, ich werd bezahlt! XD

    HINWEIS: Für den Inhalt dieses Textes ist der Autor nicht verantwortlich! Im Falle einer Strafanzeige, diese bitte an Edgar richten! :snif



    [center][/center][center]Star Wars Episode III kommt! *freu*[/center][center][/center]




    [RIGHT]Meine Liebe trägt nur einen Namen: Marion :seelove [/RIGHT]

  • Zitat von StanleyHangMe

    Joa... ich hab nur ein mal die Woche Schule und des is an sich ne ganz gediegene Dosis... aber dafür muss ich ansonsten immer um 2.30 in der Nacht aufstehen und zur Lehrstelle düsen... -.- Naja, ich werd bezahlt! XD


    Ja, ich auch ;) Und ich muss erst um 6 aufstehen, wobei das für meine Verhätlnisse auch reichlich früh ist :D

  • Naja, wie soll man Schule schon finden? *g*
    aber muss ja sein...
    find die im Moment extrem stressig, aber es gibt bei mir sowieso immer solche Phasen, wo ich absolut locker damit klar komm und andre Phasen, wo ich nur lerne und lerne und echt einfach keinen Bock mehr hab ;)
    Aber naja, irgendwie werden wir das wohl alle schaffen *g*


    LG
    Anna

    [LEFT]:misstrau[/LEFT][CENTER]:misstrau[/CENTER][RIGHT]:misstrau[/RIGHT]

  • So viele von euch gehen "gern" zur Schule?! *grübel* Naja, was soll ich daran toll finden. Ich geh nicht wirklich gern zur Schule, aber was muss, das muss. xD Naja, ich mag die meisten lehrer überhaupt net und meine Klassenkameraden sind auch so ne sache für sich. Aber am besten ist ja unsere Klassengemeinschaft, ach, was laber ich hier. Sowas gibt es nicht bei uns. Es haben sich in den 4 Jahren viele kleine Gruppen gebildet, aus höchstens 4 Personen. Meine Klasse ist einfach nicht normal, die schlagen sich die Köpfe ein, die können einfach nicht miteinander reden und wir halten auch nie zusammen. Deshalb kann ich nicht davon reden, das dies ne Klassengemeinschaft ist. Ich find das ja so ätzend. -.- Naja, ich bin trotzdem ganz zufrieden, weil ich meine drei Freundinnen habe. Und sonst haben wir viel zu selten freistunden xD die Parallelklassen haben so oft frei und wir bekommen immer Vertretung, bestimmt weil wir so nen liebe Klasse sind. -.- Ich hoffe, auf der Klassenfahrt im Mai, wird die Stimmung ein wenig harmonischer. xD Und sonst: Im moment ist Schule ziemlich stressig. Wir bekommen einfach zu viele hausis auf -.- und dann steht auch noch fast jeden Tag, ne HÜ/Test an -.- Und die nächsten Wochen schreiben wir haufenweise 10-Stunden-Tests und Arbeiten. Darauf freue ich mich gar net. -.- Naja, sonst ist Schule ganz ok. ^^ Es gibt schlimmeres. *g*


    Gruß
    katie

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE=1][CENTER]You wanted blood
    And now you got it
    Hey, it's only natural
    And now you got it
    And now you got it[/CENTER]
    [/SIZE]

  • ich hab 38 stunden die woche, aber mit 2 freistunden.


    der hammer ist leider, dass ich monatsg und dienstags erst halb sechs zu hause bin, aber montag, dienstag und mittwoch mathe-lks sind. das bedeutet, dass ich echt viel mit mathe zu tun hab, obwohl ich schon total groggy zu hause ankomme.


    jetzt mit klausuren und hobbie ist es einfach nur anstrengend. doch wenn ich schule hab gehts wieder n bisschen.

    [center]



    [/center]

  • ich hab 42 stunden in der woche + 3 extra stunden samstags aber nur im november und dezember - ist au ganz schön stressig, na ja aber oberstufe is ja immer schlimmer, bin ja erst in achter klasse ~~ ja... ich muss morgen am samstag in die schule XD! aber nein, das schlimmste daran ist noch nicht mal, das der unterricht 3 stundenlang ist, auch nicht das er morgens um 8 anfängt, nein das schlimmste ist, das ist Mathe XD 3 stunden mathe ... u__u ... will jetzt auch mal bemitleidet werden ~ _~...

  • In der Oberstufe ist es nicht von der Stundeneinteilung schlimmer, nur vom Lernstoff, da musst du dann einfach mehr zu Hause lernen und büffeln ;) @ ~Kaszta~.
    Und Mathe ist auch nicht schlimm *lol* bzw. bis zur 10. Oo'

  • Panti
    bei mir is die aba au scho schlimm XD >Für letzte geo arbeit staaten von amiland + capital cities eintragen können< u__u mathe is ja au nid schlimm, das thema das wir jetzt ham raff i ja auch, aber ich reiß mich trotzdem nid um 3 x-tra stunden ... muss man in der oberstufe ode irgendwann im alter eigentlich nochmal eine (un)gleichung nach irgendner variablen auflösen XD? ? nur so .. reine neugier...


    lg
    kasztanki

  • Zitat von Mieke

    jetzt mit klausuren und hobbie ist es einfach nur anstrengend.


    Hobby? Was ist das? Gibts das in der Schule? :misstrau lol Nee, also mit Hobbys und Tageslicht is nich, just school, hab ich so das Gefühl grad...Freundschaften? Müssen nach dem Abi erstmal wieder aufgrfrischt werden, zumindest die, die man nich in der Schule hat, die kann man ja noch gut pflegen, aber anderweitig is echt schwer :rolleyes

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]