Wie findet ihr Schule?

  • Schule:
    Wie jeder Schüler finde ich sie natürlich vordergründig blöd und langweilig.
    In der Grundschule war das noch so "Hurra, ich bin ein Schulkind und nicht mehr klein"-Sing-Sang (haben wir zumindest immer gesungen ^^).
    Ab der 5. wurde es dann schwieriger und damit schwand zwangsläufig die Lust an ihr.
    Ich war und bin kein Überflieger und musste schon ab und zu meine Faulheit überwinden, um meine Zensuren zu verbessern.
    Trotzdem könnte ich, wenn alles glatt läuft, in zwei Jahren mein Abitur haben. Und unter diesem Aspekt freue ich mich darauf in den 2 Jahren noch viel lernen zu dürfen. Irgendwo für mich persönlich ein Privileg aufs Gymnasium gehen zu können und vor allem auch von meinen Eltern die Unterstützung zu haben.
    Ehrlich gesagt könnte ich mir auch gar nicht vorstellen jetzt schon von der Schule abzugehen, weil ich das Gefühl habe noch viel zu wenig zu wissen ...

    Zusammenfassend also:
    Schule kann, wie gesagt, sehr sinnlos sein (Chemie!). Aber trotzdem brauchen wir sie, um zu lernen und uns "auf das Leben vorzubereiten" und später alle den Job machen zu dürfen, den wir uns wünschen. -nick-
    Auf das wir alle später mal Akademiker sind! ;)

    [center][SIZE=1]Ich möchte Sie, so gut ich es kann, bitten, Geduld zu haben, gegen alles Ungelöste in Ihrem Herzen
    und zu versuchen, die Fragen selbst liebzuhaben, [...] wie Bücher, die in einer sehr fremden Sprache geschrieben sind.
    Forschen Sie jetzt nicht nach den Antworten, die Ihnen nicht gegeben werden können ... es handelt sich darum, alles zu leben.
    Leben Sie jetzt die Fragen. Vielleicht leben Sie dann allmählich, ohne es zu merken, eines fernen Tages in die Antwort hinein. [/SIZE]

    [SIZE=1]R. M. Rilke[/SIZE]
    [/center]

  • Hm... wie finde ich schule?
    Das kommt ganz drauf an, welches Fach ich gerade habe.
    Geschichte, z.B., Geschichte LIEBE ich und Erdkunde auch. Aber wenn ich Mathe hab, naja..., dann finde ich schule nicht mehr so toll.
    Aber wie brauchen Schule, was wollen wir ohne eine richtige Schulausbildung anfangen. Ich weiß ich klinge jetzt ein bisschen wie meine Oma, aber naja.... stimmt doch.
    Ich hab jetzt grad mal eine Woche Ferien und fange mich schon an zu langweilen. ich kann mich natürlich auch in den ferien mit freunden treffen, aber in der schule sehe ich sie viel häufiger, auch ein vorteil der schule.


    Eure Lavinia

    [CENTER][/CENTER]

  • Also, ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mich schon irgendwie freue, dass die Schule morgen wieder losgeht! Ich hab' mich nämlich ziemlich gelangweilt in den Ferien. Aber es gibt auch Gründe, weswegen ich mich nicht freue, zum Beispiel:
    - neue Klassen;
    - Oberstufe (hat auch Vorteile...) -> laaange Schule;
    - Fächer wie "WiPo"...;
    - kein Ausschlafen mehr...
    Aber ansonsten freu' ich mich! ^^

  • Schule ist Fucké.

    1 - 4. Klasse hat Spaß gemacht ... aber das am Gymnasium überhaupt nicht. Zwischendurch ist Kunst, Musik, Mathematik, usw spaßig, aber manchmal könnt' ich echt fliehen T.T

    Ich freu mich schon soo auf die Ferien.

  • Mhm ich finde Schule ganz ok.
    Bei einer Umfrage (Wo Schüler gesagt haben, wa sman ändern könnte) meinten viele, den Unterricht witziger und ausgefallener gestalten. Mir hat es in der 5. Klasse ( :D ) sehr gut gefallen, wenn wir Bio draußen im Schulgarten gemacht haben, oder wenn Lehrer öfters Witze reißen, oder spannende Sachen zu dem Stoff den man gerade unternehmt.
    Am besten finde ich noch an der Schule das man immer seine Freunde trifft, und das man jeden Tag mit ihnen abhängen kann.
    Überhaupt kann man froh sein zur Schule gehen zu dürfen...


    Grüße, GingerLee :trei

    ♥

  • Ich will endlich wieder zur schule. Find die Ferien einfach viiiel zu lang (mittlerweile schon 7 wochen!) Geh ab 5. September sowieso auf ne neue Schule, freu mich irgendwie drauf. Das einzigste was ich nicht mag an Schule is lernen. Arbeiten und Tests schreiben is scheiße. Hausaufgaben find ich nicht ganz so schlimm , nur wenns zu viele sind, kotzts mich an.

    [SIZE=4]~caught[/SIZE] [SIZE=4]☆ [/SIZE]
    [center]
    [SIZE=6] ☆ [/SIZE]Grafikgästebuch [SIZE=6]☆ [/SIZE]
    [/center]

  • school suxxxx o.O
    school is fuck O.o
    I hate school so sehr das könnt ihr nicht vorstellen.


    1.früh aufstehen
    2.Ich muss immer machen was die lehrer/in sagt
    3.Hausaufgaben
    4.Zeit verschwendung


    alles stinkt xDDD

  • Zitat von XBullDogX


    1.früh aufstehen
    2.Ich muss immer machen was die lehrer/in sagt
    3.Hausaufgaben
    4.Zeit verschwendung


    [ironie] Oh ja, die Gründe sind wirklich sehr überzeugend... du hast Recht... school sucks...[/ironie]


    Wie willst du mal Geld verdienen *lol* ? Aufstehen musst du immer irgendwann und in den meisten Jobs wohl auch früh. Du musst auch im Beruf tun, was dein Chef dir sagt (außer du bist dein eigener Chef, aber selbst dann hast du dich an Regeln zu halten), Hausaufgaben sind nötig, weil du ja alles wieder vergessen würdest... und Zeitverschwendung sieht für mich etwas anders aus...


    Falls sich das so anhört als wär ich voll der Schulfreak... NÖ... aba wie GingerLee schon sagte sollten wir froh sein, dass wir überhaupt die Möglichkeit haben zu lernen...

  • Und dennoch, trotz all dieser Gründe würde ich gerne weiter Ferien haben. Für mich beudetet Schule Stress und davon hatte ich im Moment eigentlich genug.


    Azrael

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • Huhu!
    Wenn ich mir vorstelle am Montag wieder zur Schule zu müssen... *kotz*
    Naja der 1. Schultag geht ja noch, aber dann...
    Hier mal meine persönliche Auflistung der Hass- und Lieblingsfächer:
    Hass | Lieblings:


    Mathe | Kunst
    Erdkunde | Deutsch
    (Englisch) | (Religion)
    Geschichte | (Sport)


    Der Rest ist Mittelmaß, also nicht so besonders ^^
    Naja... Das ist meine momentane Ansicht. Kann sich spätestens in der 2. Schulwoche ändern -.-'



    MfG Isno

    [FONT="Palatino Linotype"][SIZE=2][CENTER]I've been watching, I've been waiting...
    [COLOR="#0066CC"]In the shadows for my time...

    I've been searching, I've been living...
    [color="#0066CC"]For tomorrows all my life[/COLOR]
    .:+*° :schnee °*+:.


    [/center][/color][/size][/font]

  • Zitat von CandyCaneChild

    Schule ist geil.......

    BIS AUF DEN UNTERRICHT UND DIE LEHRER !!!!!!!!!!!!!


    Doch was wäre die Schule ohne Unterricht und Lehrer?


    Ich "genieße" heute noch meinen letzten Ferientag und werde morgen dann ziehmlich unmotiviert um 6:20h aufstehen um dann um 7:20h zur Schule zu fahren. Dort werde ich mich an irgendeinen aus meiner Stufe hängen und hoffen, im richtigen Raum zu landen. (Ist das da Rechtschreibüberprüfung? Das Feature werde ich gleich mal ausprobieren...) Desweiteren werde ich hoffen, einen annehmbaren Stundenplan mit möglichst wenig Freistunden und dafür sympatischen, fähigen Lehrern zu bekommen.
    Naja, school has begun.
    Und obwohl ich zur Zeit garkeine Lust auf Schule habe, geh im allgemeinen eigentlich doch gerne hin.


    Grüße
    Kathy

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Mein Stundenplan ist unglaublich doof :D


    Und ich habe Mr. J als Mathelehrer. Irgendwie kacke, wenn man privat öfters beim Lehrer zuhause sitzt, sich unterhält, zusammen Lan macht und mal ne Kippe raucht und den dann als Lehrer zu haben.. strange.


    Ansonsten, joar. Muss ja ._.


    Azrael

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • ich hasse schule ich hab so schulangst das ich manchmal schwänz und zur oma fahre.

    [SIZE=1]Uno,dos tres y a caminar[/SIZE]
    [SIZE=1]ya esta bien de descansar[/SIZE]
    [SIZE=1]Elena que es la ultima[/SIZE]
    [SIZE=1]a todos pasara[/SIZE]
    [SIZE=1]una vuelta y parar[/SIZE]
    [SIZE=1]palmaditas patalear...[/SIZE]

    [SIZE=3][/SIZE]
    [SIZE=3]Viele Grüße [/SIZE][SIZE=3][/SIZE]

  • Zitat von Schokowaffel

    ich hasse schule ich hab so schulangst das ich manchmal schwänz und zur oma fahre.


    Was verstehst du unter Schulangst ?
    Und vor was in der Schule hast du Angst ?


  • LOL :D
    Stell ich mir irgendwie geil vor xD~
    Aber das ist dann ein ziemlich Junger, oder? oO (mh yay. chrhr xD)


    Ansonsten freu ich mich wieder auf die Schule. Jaha
    Hier sitz ich sowieso blos doof rum, und die ersten paar Wochen sind doch sowieso lustig ^^
    Vorallem wenn man sich dann über neue Fächer aufregen kann, sowieso über neue tolle LEhrer freuen oder was weiss ich 8D


    Ich find das macht Spaß \oO/

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

  • Jung? :D 50 ist der mindestens. Aber sein Sohn ist mein Rollenspielleiter, daher bin ih öfters bei dme Zuhause und wenn wir ne Lan machen ist der Vater immer der erste, der mitmacht. Kettenraucher, Kaffeejunkie, Zocker und nebenbei auch noch ein Mathegenie, was will man mehr :D


    Alles in allem scheint die Oberstufe nett zu sein und bis jetzt hatte ich Glück mit den Lehren größtenteils...


    Nur mein Sportlehrer (ich lerne ihn Morgen kennen) scheint strange zu sein, der schreibt Tests o.O


    Azrael

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • Zitat von CandyCaneChild

    Schule ist geil.......

    BIS AUF DEN UNTERRICHT UND DIE LEHRER !!!!!!!!!!!!!


    Zitat von Schokowaffel

    ich hasse schule ich hab so schulangst das ich manchmal schwänz und zur oma fahre.


    Also ich verstehe hier ehrlich gesagt diesen Hass auf Schule von manchen Leuten nicht :misstrau ... Meint ihr ernsthaft, dass das Berufsleben viel besser wird? "Uh, dann kann ich ausschlafen, muss nichts mehr tun und hab keinen mehr, der mich rumkommandiert." - oder wie :kopfkratz? Mich kotzt Schule manchmal natürlich auch an, wie jeden eben o_o". Aber auch nur, wenn wir in einer Woche zum Beispiel 3 Klassenarbeiten schreiben und ich halt voll im Schulstress bin.. Aber so Allgemein zu sagen, Schule sei doof, ist doch echt voll kindisch und dumm... Schule bringt ja auch irgendetwas, o_o ohne Schule könnte man hier jetzt gar nicht schreiben xD. Außerdem machen zum Beispiel bei mir die Pausen voll Spaß, und die meisten Lehrer sind auch korrekt o.O...


    Azrael
    Ja, so einen tollen Lehrer hatte ich auch mal. Das hat immer so Spaß gemacht mit dem; war auch voll der Kettenraucher aber total nett und alles... Vor 1 1/2 Jahren ist er an einem Herzinfakt gestorben, mit 47 Jahren.. ;_; Hat mich schon sehr mitgenommen ehrlich gesagt...



    Ansonsten, ich hab noch 2 Wochen Ferien, hoffentlich krieg ich tolle Lehrer für's neue Schuljahr o.o

    [move=left][/move]

  • Ich muss ja Schule so toll finden:rolleyes Sonst wär ich nicht so doof und hänge noch 3 Jahre dran um das Abi zumachen.
    Aber ehrlich gesagt bin ich immer nur gerne zu Schule gegangen, weil ich da meine Liebsten um mich rum hatte. Doch ich geh auf ne neue Schule und keiner kommt von denen mit:angry Na ja, deswegen glaub ich das es mir nicht mehr so gut gefallen wird.

  • Ich bin nie gerne zur Schule gegangen, da meine Noten niemals so gut werden/sind das ich stolz drauf sehen kann XD doch schwänzen oder sonstige Dinge mit denen ich meine Noten zusätzlich in den Keller trete - auf die kann ich gut verzichten

    [SIZE=1][/SIZE]