Wusstet ihr schon?

  • Man sollte seine Kinder nicht allein im Haus lassen. Auch, wenn die Kinder zur Schule gehen, muss man ein Kindermädchen bestellen, wenn die Erwachsenen zur Arbeit gehen und nicht vor den Kindern oder gleichzeitig wieder zu Hause sind, die Kinder werden sonst vom Sozialamt abgeholt und die Eltern sind wieder traurig.... Das ist mir fast bei meinen Zwillingen passiert, ich konnte das nur abwenden, indem ich nicht gespeichert habe und die Familie umziehen liess.

    Der Gegensatz von Liebe ist nicht Hass,
    Der Gegensatz von Hoffnung ist nicht Verzweiflung,
    Der Gegensatz von geistiger Gesundheit ist nicht Wahnsinn,
    Der Gegensatz von Erinnerung heisst nicht Vergessen,
    sondern es ist nichts anderes als jedes Mal die Gleichgültigkeit.
    (Elie Wiesel)

  • Man kann auch das Sofa anklicken und Spielen anklicken, dann springen die wie verrückt drauf rum.


    Wenn das Kleinkind mit dem rosa Hasen spielt (wo es auch Charismapunkte bekommt), kann man die Eltern mitmachen lassen, was die Beziehungspunkte in die Höhe treibt.


    Wenn man ein Kind im Schulalter hat, kann man es auf eine Privatschule schicken, allerdings muss man erstmal den Direktor einladen. Und dann wird´s schwer: Man muss Punkte in bei ihm gewinnen. Man muss eine Führung durchs Haus machen (er beurteilt dann, ob das Haus auch Kindgerecht ist), man muss ihm ein richtig gutes Essen vorstellen (wenn das Essen fertig ist, den Direktor anklicken und zum Essen rufen (was komischerweise nur bei ihm funktioniert und nicht bei anderen Sims, die zu besuch sind)), und natürlich muss es auch eine "vernünftige" Konversation geben (der Direktor ist ganz schön hartnäckig). Wenn man ca. bei 39 von 90 Punkten ist, darf das Kind nicht in die Privatschule *gg*.
    Hat zufällig schon jemand rausgefunden, welches Essen dem Direktor schmeckt und wie die Wohnung eingerichtet sein muss, damit das Kind in die Schule kann?

    [center][SIZE=3]...Lilly ...[/SIZE][/center]
    [center]:cool: :cool: :cool: :heppy :cool: :cool: :cool: [/center]

  • Ich glaube, ich habe einen Bug gefunden (der mich aber eigentlich nicht weiter stört):


    Ich habe meine Simsfrau zum Shoppen geschickt mit 1.500 Simoleons in der Tasche. Sie hat für ca. 800 eingekauft. Anschließend habe ich sie aber nicht sofort nach Hause geschickt, sondern noch zum Swimmingpool. Dort angekommen, hat sie plötzlich wieder 1.500 Simoleons in der Tasche. Aber die Klamotten, die sich sich gekauft hat, liegen zu Hause bei ihr im Schrank.


    Kann das mal jemand bei sich ausprobieren, ob das grundsätzlich so ist? Vielleicht liegt's ja nur daran, daß die Frau eine Verbrecherkarriere anstrebt. ;)


    Ach, und noch etwas (vielleicht ist es ja schon jemand anderem aufgefallen). Wenn ein Sim einem Geist begegnet, kann es passieren, daß er/sie sich vor Schreck in die Hose macht.

  • Ich habe für mein Klenkind den Wackel-Waninchen kekauft. Anfangs hat er schön damit gespielt aber jetzt: Immer wenn sich das Kind zum Spielen davor setzt, dreht sich das Spielzeug! Das Baby ist wider zum Spielzeug gesetzt, da hat es sich wieder gesetzt... Naja, mein Kind hat das ja immerhin 2 Stunden (In Simzeit) beschäftigt, aber ohne wirklich damit gespielt zu haben...
    :bäh

    [center]
    [/center]

  • Irgendwo kam die Frage, wie der Sim meditieren kann ... Ich habe festgestellt, dass diese Funktion erst nach ein paar Körperpunkten freigeschaltet ist.


    Ich glaube, zum Yoga machen brauchen sie ungefähr 3 Körperpunkte, zum Meditieren 4 oder sogar 5 ...


    Beides machen sie, wenn man den aktiven Sim ausgewählt hat und dann auf sich selbst klickt.

  • *lol* ja hab auch probiert sie zu verschieben uznd dann hab ihc sie gleöscht allerdings nachdem ich nen tag später wieder weitergespielt hatte war der sim wieder dA

    So also bin hier neu!! Fände es hammer wenn es jemanden inteteressieren würde *löl* ne ernsthaft gibts wen ,der mia helfen würde? habe mich hier noch nicht so zurecht gefunden! :thiva thx! :kuss

  • Wusste ihr schon?
    Ne ich weiß es nicht, aber vieleicht jemand von euch!?
    Kann mir jemand sagen wie ich dashier hinbekommen habe?
    Hab meine Straße auf eine Schräße ausgerollt!?!?!?!?
    Wie hab ich das gemacht?
    Hab keine Ahnung, aber habe mal ein Bild gemacht

    [CENTER]
    Willkommen im Kinderparadies
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden![/CENTER]

  • Ja ne, aber das geht ja auch mit.
    Sonst immer wird das Begradigt, aber in dem Fall nicht.
    Da wurde es einfach über alle schrägen drübergelegt.
    Aber ich habe keine Ahnung, wie ich das angestell haben

    [CENTER]
    Willkommen im Kinderparadies
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden![/CENTER]

  • Hab was neues bemerkt: Mein Alienkind Karlos hatte mal das erstemal im Stehen ge...naja, ihr wisst bestimmt was ich meine..., und dann klang das nicht so normal wie bei sims oder bei uns in der Realität, sonder, als würde er Xylophon spielen. Das hört sich lustig an. musstet ihr auch mal drauf achten :hear :eile

    [center]
    [/center]

  • Zitat von Buggy B

    Hab was neues bemerkt: Mein Alienkind Karlos hatte mal das erstemal im Stehen ge...naja, ihr wisst bestimmt was ich meine..., und dann klang das nicht so normal wie bei sims oder bei uns in der Realität, sonder, als würde er Xylophon spielen. Das hört sich lustig an. musstet ihr auch mal drauf achten :hear :eile


    Das klingt bei allen Simsjungs im Kindesalter so, wenn sie im Stehen ... naja, Ihr wißt schon.

  • [B]ich mach auch mit ^^*rofl* naja bekomme DS2 erst morgen aber ^^ freu mich schon
    Baba
    SessChan

    [CENTER]Kennst du den Ort,wo keiner Lacht,wo man aus Menschen Idioten macht,wo man vergisst List und Tugend.Das ist die Schule GRAB der Jugend


    Baba :kuss
    SessChan ^^
    [/CENTER]

  • Zitat von Morrigan

    Lutz Kurios hat keinen einzigen Punkt bei Ordentlich in der Persönlichkeit, also ne Schlappsau (sieht man auch daran wie er isst ;))


    Die Tischmanieren lassen sich angeblich mit Charisma retten.


    ----------


    Mein Romantik-Sim fing gestern an, mit einem Arbeitskollegen zu plaudern und bald kam das Thema "Techtelmechtel" auf, erkennbar am lila Grinseherz in der Sprechblase. Wie es der Zufal will, läuft just seine Lebenspartnerin durch den Raum. Beide Plauderer verstummen, zeigen auf sie und fangen an dreckig zu lachen. :rolleyes

    Ja, am Buddismus muss etwas dran sein, mindestens jede zweite Frage in Foren wurde eindeutig wiedergeboren.

  • Zitat von Charlott

    Man sollte seine Kinder nicht allein im Haus lassen. Auch, wenn die Kinder zur Schule gehen, muss man ein Kindermädchen bestellen, wenn die Erwachsenen zur Arbeit gehen und nicht vor den Kindern oder gleichzeitig wieder zu Hause sind, die Kinder werden sonst vom Sozialamt abgeholt und die Eltern sind wieder traurig.... Das ist mir fast bei meinen Zwillingen passiert, ich konnte das nur abwenden, indem ich nicht gespeichert habe und die Familie umziehen liess.


    Ich kann das Haus grundsätzlich nicht verlassen, wenn die Kinder alleine sind. Das ist echt blöd, vor allem, wenn das Kindermädchen nur ein wenig verspätet kommt. Mein Sim geht dann einfach nicht zur Arbeit, da hilft gar nichts.

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • habt ihr schon gesehen, dass wenn bei einem sim freundschaft rot ist kommt ein hase.genau wie bei sims1 der clown gekommen ist!!!!!!


    [SIZE=1][SIZE=4][SIZE=2] :yeah :kitarre LinkinPark ever:kitarre:yeah !!!!!![/SIZE][/SIZE][/SIZE]


    [SIZE="3"][SIZE=4]Viele Grüße an das Forum[/SIZE] :wink[/SIZE]


    [SIZE=3]Meine 1. Fotostory(Beendet)[/SIZE]
    [SIZE=2]Das hässliche Entlein [/SIZE]
    [SIZE=3]Meine 2. Fotostory (Abgebrochen)[/SIZE]
    [SIZE=2]Höllische Nachbarn[/SIZE]

  • Ja den hab ich schon mal gesehen, als mir das eine Baby das geklaut wurde und um das ich mich dann nicht mehr kümmern konnte ganz rot geworden ist. naja und den Hasenkopf gibts ja auch als Kinderspielzeug...

  • Zitat von SpassTeufelchen

    Ja ne, aber das geht ja auch mit.
    Sonst immer wird das Begradigt, aber in dem Fall nicht.
    Da wurde es einfach über alle schrägen drübergelegt.
    Aber ich habe keine Ahnung, wie ich das angestell haben


    Aber ich:


    Zuerst einmal geht das Bauen über den Bürgersteig und bis auf die Straße nur mit dem MoO-Cheat.
    Als nächstes macht man um die schräge Fläche, die einen Bodenbelag bekommen soll, einen Zaun. Gewünschte Bodenplatte in dem Bereich mit gedrückter Umschalttaste verlegen, Zaun wieder entfernen. Voilá.

  • Ich glaub den Hasen bilden die sich nur ein! :kopfkratz
    Als bei mir einer erschienen ist, weil sein "Freunde" ganz rot war und ich dann auf einen anderen geklickt hab, konnte sie den nicht sehen und ist durch ihn durch gegangen! (Außerdem hat sie ganz komisch geguckt als er auf einmal die Luft umarmt hat :hahaha) Der Direktor der Schule ruft jetzt ständig bei meiner Sims Frau an und will sich unterhalten und jetzt sind die Beiden verliebt! Leider hat der Sims Mann sie erwischt und man konnte "trennen" von der Frau machen! *gg*
    Wenn sie vorm Fernseher traineren sollen braucht man keinen bestimmten Fernseher sondern viel Platz! Ich stell den immer nach draußen in der Zeit!
    Ach so: Die Kinder kriegen in der Schule was zu Essen! Wenn sie in der Schule sind wird "Hunger" ganz grün! :thiva


    LG eure Simschen-Klein :wink

    :kuss
    Sim-Euro-Spenden sind mehr als erwünscht :knuddel
    (wenn ihr eine PM dazu schickt werdet ihr selbstverständlich HIER namentlich erwähnt)
    :wink

  • Ich weiß das hört sich totaaaal blöde an, ist aber gut:
    Habt ihr probleme euren Direktor dafür zu begeistern, euer Kind auf die Privatschule anzunehmen?
    Hier mal ein paar Tipps:
    -mit dem Vati *lol* ein schönes Essen kochen (er soltle mindestens 4 Kochpunkte haben, dann am besten Schweinekottletes kochen) und wärenddessen mit der guten Mami eine Hausführung machen
    -wichtig ist: nur die Räume zeigen die relatiev teuer eingerichtet sind, der Direx mag schäbige Räume nicht, sie sollten auch mit vielen Bildern etc. verschönert sein.
    -mit dem Direktor viel quatschen, vielleicht auch mal in abwesenheit des mannes mit ihm flirten, das gefällt dem Kerl doch glatt!
    -ein Spieleautomat macht sich gut, der Direx ist davon angetan und speilt den ganzen Abend
    -beim Essen sollten alle am Tisch sitzen, auch das Kind


    Und jetzt was GANZ blödes:
    Meine Simfrau war schwanger mit dem zweiten Kind, gerade als alle Essen wollten, da bekommt die das Baby. Der Direx war davon totaaaal angetan udn so hat die Familie ungefähr 20 Pluspunkte bekommen! ^^

    off