Hausaufgaben

  • endlich mal ein liebenswerter bug..... eine frage hätt ich da noch: wann tritt dieser bug denn auf? beim jumping bug wars ja so, der is aufgetreten, wenn man zu viele erinnerungen hatte, ein anderer, wenn man beim beruf bonuspunkte bekommen hatte und die leiste praktisch überschritten hatte und so zb. nix mehr kochen konnte.
    soweit ich das verstanden habe, kommt dieser patch erst raus, oda gibts den schon?

    [CENTER]~~~~[/Center]





    [CENTER]Signatur[/CENTER]




    [CENTER]~~~~[/CENTER]

  • Zitat von Sunnysim

    endlich mal ein liebenswerter bug..... eine frage hätt ich da noch: wann tritt dieser bug denn auf?


    Ich vermute, er tritt dann auf, wenn Du viele Kinder mit A+ Note hast. Wenn alle erst stundelang vor dem Bus rumjolen, so dass die anderen nicht aussteigen können, kann es vorkommen, dass die hinteren Kinder keine Aufgaben mehr kriegen.


    @BrigitteG: Ich glaube nicht so ganz daran, dass die Liste komplett ist. Einige von Anfang an bekannte Bugs (und auch zu korrigieren versprochene) werden da nicht erwähnt (wie z.B. das mit den Kochpunkten oder auch Bella). Gerade das Problem mit den Kochpunkten sollte ja nun wirklich ein sehr einfach zu behebender Fehler sein (wurde denn sauber programmiert).


    Hoffentlich wissen wir ja schon morgen mehr (ich stelle mich auf jeden Fall als Versuchskaninchen zur Verfügung, obwohl ich ausser dem Jumping Bug nicht viele Fehler im Spiel habe).

  • ja das finde ich auch nicht alle fehler sind da aufgeslistet aber das kommt dann hoffentlich nach und nach obwohl ich bis jetzt eigentlich noch kein fehler im spiel hatte toi toi toi hihi

    Lieb euch alle sehr[SIZE=4]Lieb euch alle sehr[/SIZE]

  • crinrict
    ich zitierte lediglich die offizielle Seite: vollständige Liste


    ich denke das das auch nicht das erste patch sein wird
    aber der erste patch muß wg. des jumping-bugs der das spiel unspielbar macht schnell kommen


    auch auf der .com-Seite ist das als "complete list" bezeichnet.
    Da stehen auch nicht mehr Punkte drin

  • Zitat von BrigitteG

    crinrict
    ich zitierte lediglich die offizielle Seite: vollständige Liste


    ich denke das das auch nicht das erste patch sein wird
    aber der erste patch muß wg. des jumping-bugs der das spiel unspielbar macht schnell kommen


    auch auf der .com-Seite ist das als "complete list" bezeichnet.
    Da stehen auch nicht mehr Punkte drin


    Das ist mir schon klar. Ich wollte damit nur ausdrücken, dass es schlussendlich vielleicht doch mehr sein kann als sie dort angekündigt haben und man daher nicht sagen kann: Das oder jenes wird im Patch nicht enthalten sein. Was tatsächlich drin ist, sehen wir ja hoffentlich bald.

  • Zitat

    zitat von crinrict: wie zb. das mit den kochpunkten oder mit bella


    bella??? seid wann gibt es da einen bug, oder ist eblla insgesamt ein bug?? :confused: :nixweiss :misstrau
    die frage ist, ob dieser bug bei maxis überhaupt schon bekannt ist.... nach den unzureichenden testen haben die tester vielleicht nicht so viel kinder gehabt... ;)

    [CENTER]~~~~[/Center]





    [CENTER]Signatur[/CENTER]




    [CENTER]~~~~[/CENTER]

  • Zitat von Sunnysim

    bella??? seid wann gibt es da einen bug, oder ist eblla insgesamt ein bug?? :confused: :nixweiss :misstrau
    die frage ist, ob dieser bug bei maxis überhaupt schon bekannt ist.... nach den unzureichenden testen haben die tester vielleicht nicht so viel kinder gehabt... ;)


    Kein Bug, aber sie haben versprochen es leichter zu machen, sie zu finden (was immer das heissen mag)

  • Mein kleiner Sim wird immer schlechter weil ich nicht weiß, wo er die Hausaufgaben machen kann. Wo ist dieses Hausaufgaben-Zeichen ich finde es nicht??
    Simo

  • wenn ein kind nach hause kommt, dann bringt es immer ein heft mit nach Hause und legt es dann irgendwo ab. das sind die hausaufgaben, die es machen muss, du musst dann ein bisschen suchen, um das Heft zu finden. Kannst das Kind ja mal verfolgen, wenn es aus dem Bus kommt. :wink

    [FONT="Verdana"][COLOR="DarkOrchid"]Simsfanatiker (Patricia)[/COLOR][/FONT]

  • sowas in der art ist mir auch schon passiert. also, dass ich die hausaufgaben nicht finden konnte. die waren bei mir ''buggeriöse'' weise im schatten des hauses verschluckt. da mein sim kind die hefte irgentwie draußen niedergelegt hatte. mit der zeitung passiert das auch manchmal, also, dass die vom schatten verschluckt wird.

  • Ich achte immer drauf wo die die Hefte hinlegen, wenn ich aber doch mal nicht nachsehe verschwinden die Hausaufgaben immer , sehr mysteriös... als ob die Kids drauf warten, das ich nicht hinseh...
    Andererseits, wenn die mehrmals hintereinander auf 1+ stehen, vielleicht bekommen sie dann keine Hausaufgaben ?! :rosen

    -----------------------------------


    [GLOWGREEN] http://www.everpower.de ... sucht noch neue Mitglieder ...
    [/GLOWGREEN] :love :love :love

  • Zitat von ~Kaszta~

    Oder warte bis zum nächsten tag, wenn se aus der schule kommen ham ses wieer in der hand


    Das sind aber neue Aufgaben. Die Alten liegen dann noch irgendwo rum.

    Ja, am Buddismus muss etwas dran sein, mindestens jede zweite Frage in Foren wurde eindeutig wiedergeboren.

  • Zitat von SimsBumms

    Das sind aber neue Aufgaben. Die Alten liegen dann noch irgendwo rum.


    Schon, aber meistens legen sie die neuen direkt auf das alte Heft (ausser dieses liegt auf einem Schreibtisch). So findet man dann auch die alten. Jedenfalls ist das bei mir auch so.


    Das mit dem 'Es gibt mal keine Hausaufgaben' ist soviel ich weiss ein Bug, wenn die Kinder zu lange brauchen, um aus dem Bus auszusteigen. Sprich, viele Kinder, alle gute Noten. Seit ich bei mir den No-Cheering-Hack drauf hab kriegen alle Kinder immer Hausaufgaben.


    Hier noch ein neuer 'Hausaufgaben Hack':
    http://www.modthesims2.com/showthread.php?t=32302


    Der hat die folgenden Features:
    - Ernste Schüler kriegen einen Spassbonus beim Hausaufgaben machen und in der Schule
    - Schüler mit Noten A, A- oder A+ erledigen die Aufgaben schneller und bekommen einen ganz kleinen Spassbonus
    - Bei Schüler, welche Hilfe bekommen, sinkt der Spassbalken nicht ganz so stark und sie bekommen einen Bonus bei 'Social'
    - Es gibt nur noch gelegentlich Hausaufgaben. Es erscheint eine Nachricht, ob sie Hausaufgaben bekommen haben oder nicht (ANM: Die wird wohl aber auf englisch sein)


    Wie immer: Nicht von mir getestet.

  • Da ich nun eine Weile 3 Teenager und 1 Kind in der SIM-Familie hatte, die natürlich alle Hausaufgaben mitbrachten, habe ich herausgefunden, dass auch mal einer die Hausaufgaben vom anderen erledigen kann.
    Der jüngste konnte aber nicht die der älteren Geschwister erledigen.


    Steigt die Note des SIM-Kindes oder Teenagers auch, wenn ein anderer die Hausaufgaben erledigt?
    Hat da schon mal jmd. drauf geachtet?

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Zitat von SarahO


    Steigt die Note des SIM-Kindes oder Teenagers auch, wenn ein anderer die Hausaufgaben erledigt?
    Hat da schon mal jmd. drauf geachtet?


    Ja, steigt dann auch. :) Weil die in der Schule ja nich wissen das jemand anders die Hausis gemacht hat. ^^

  • Hi Leute,
    wie kann ich meinen Sims den beibringen dass sie ihre Hausaufgaben machen sollen. :nixweiss


    Ich schaff es net auf einmal die Hausaufgaben zu machen und auch net weiter, weil die Sims entweder zu müde sind, hunger haben oder andere Bedürfnisse.
    Kann man da irgendwas machen???? :confused:

  • Hi


    Immer wenn du das Spiel neu startest dann sind die Bedürfnise alle grün, und dann kannst du ja mal brobieren dann die Hausauf gaben zu machen.


    Ich hoffe ich konnte dir helfen :wink .