Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Du kannst sie dort wieder einziehen lassen.
    Und wenn du die Einrichtung behalten willst, kannst du auch nur das Kind mit Vater/Mutter ausziehen und wieder einziehen lassen.

  • Das stimmt dann kommt normal immer eine Nachricht die ungefähr lautet: Möchtest du Familie XXX ind die Familien Tonne verschieben? Die Familie verliert alle Belohnungen die sie bisher erhalten hat und die Besitztümer werden in Simoleons umgetauscht. Eifach auf nein klicken dann kommt nomel ne Nachricht Zaubertinte:Denke ich zumindest mal




    Hoffe konnte helfen


    M.F.G Sims-PLAYA

    Sims 2 [SIZE="5"][COLOR="Red"]4-EVER[/COLOR][/SIZE]


    Ich hoffe ich kann auf viele Fragen antworten:kopfstrei


  • und was hat der dann davon? :kopfkratz


    Was Livia wohl meinte (sorry, wenn Du es doch nicht SO meinst) ist, auf den PC klicken "Neues Zuhause suchen" (z.B. Die Mutter) klicken und dann, dass sie nur das Kind mit nimmt. Die zwei gehen dann, sind in der Tonne und dort kannst Du sie wieder rausnehmen und "Haushalt zusammenführen" dann ist sie wieder mit Kind zuhause und Fehler hoffentlich behoben.

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Mein Sim war als Teeny in Sophie Miguel verliebt. Jetzt ist er erwachsen und sie sind nur noch beste Freunde. Verlieben is nicht.
    Ich dachte vielleicht liegt es daran, dass sich ein Erwachsener nicht in einen Minderjährigen verlieben kann und jetzt will ich Sophies Familile spielen, damit sie auch erwachsen wird.
    Leider kann ich die Familie nirgends finden, was ist da los?

  • Mein Sim war als Teeny in Sophie Miguel verliebt. Jetzt ist er erwachsen und sie sind nur noch beste Freunde. Verlieben is nicht.
    Ich dachte vielleicht liegt es daran, dass sich ein Erwachsener nicht in einen Minderjährigen verlieben kann und jetzt will ich Sophies Familile spielen, damit sie auch erwachsen wird.
    Leider kann ich die Familie nirgends finden, was ist da los?



    Sophie Miguel ist ein Townie / NPC (nicht spielbarer Charakter). Sie hat keine Familie und lebt auch nirgendwo.

    Die einzige Möglichkeit Townie-Teens erwachsen zu bekommen, ist sie aufs College zu schicken. Das klappt aber leider nur, wenn du Wilde Campus Jahre hast ;)

    _________________________________

    LG honeymoon

  • Wie will man die Townies (NPC's) aufs College schicken? Davon hab ich jetzt irgendwie noch nie was gehört.




    mfg delix72

    [LEFT]Wenn du jetzt mal traurig bist :( [/LEFT]
    [LEFT]und dich dann noch glücklich frisst :essen [/LEFT]
    [LEFT]vergiss es nie,[/LEFT]
    [LEFT]die Smilies sind immer *nix finden kann dass sich reimt*.....hie :D !![/LEFT]

    [LEFT]:jump :zirkel :joker :kuss[/LEFT]

    [LEFT]So und jetzt wird noch Mei Mei geholfen:[/LEFT]
    Kopier Mei Mei in deine Signatur um ihm dabei zu helfen, die Weltherrschaft an sich zu reissen!

  • Neben der Familientonne gibt es einen Button, "Zum College schicken" oder so ähnlich. Damit kann man jeden Teenager anwählen, ob nun spielgesteuert oder eigener, und ihn (surprise!) aufs College schicken :D.

    [SIZE="3"][center][FONT="Garamond"]
    Das ist nicht die Sonne, die untergeht,
    sondern die Erde, die sich dreht.[/FONT][/center][/SIZE]

  • Ach ja, genau! Hab ich wohl vergessen.
    Danke



    mfg delix72

    [LEFT]Wenn du jetzt mal traurig bist :( [/LEFT]
    [LEFT]und dich dann noch glücklich frisst :essen [/LEFT]
    [LEFT]vergiss es nie,[/LEFT]
    [LEFT]die Smilies sind immer *nix finden kann dass sich reimt*.....hie :D !![/LEFT]

    [LEFT]:jump :zirkel :joker :kuss[/LEFT]

    [LEFT]So und jetzt wird noch Mei Mei geholfen:[/LEFT]
    Kopier Mei Mei in deine Signatur um ihm dabei zu helfen, die Weltherrschaft an sich zu reissen!

  • hallo
    habe bis jetzt immer alle erweiterungen gekauft. nur die haustiere will ich mir ersparen. schon bei die sims 1 haben mir die haustiere nicht gefallen. darum will ich es mir diesmal nicht kaufen. was ich nun wissen will, wenn ich die ganzen downloads habe brauche ich das diese erweiterung und diese zu installieren? weil die 4 jahreszeiten würde ich mir kaufen. oder stört es nicht wirklich wenn ich diese eine erweiterung nicht habe??
    ich danke euch für eure antworten
    grüsse

  • Du brauchst Haustiere nicht unbedingt, du kannst halt nur keine Downloads runterladen die für Haustiere sind, aber da gibt es eh fast nur "körbchen" und son zeug, von daher ist es ned schlimm ;)

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Vorweg sage ich, dass ich in der Suchfunktion auf diesen Thread gestoßen bin, bitte nich böse sein, falls es einen anderen gibt, den habe ich nicht gefunden.
    Hab mal ne technische Frage.
    Habe Musik in die entsprechenden Unterordner von Eigene Dateien/EA Games/Sims2/Music/unterordner etc. reingepackt (falls es falsch geschrieben ist, es sind dennoch die korrekten Ordner, wie ich sie gefunden habe, ich kenn nur nicht die Reihenfolge aus dem Kopf) also wie bisher schon erwähnt.
    Nun ja, das Spiel registriert die Dateien, es sind MP3s. Dann habe ich mit den Audio-Optionen die Lieder, die nicht meine eigenen sind ausgeschaltet. Und außerdem kann man in den Audio-Optionen wählen, ein bestimmtes Stück abzuspielen. Naja, meine Musik spielt der weder so auf Knopfdruck ab noch kann ich die aus dem Radio abspielen. Man sieht ein paar Noten aber hört nichts. Übrigens hab ich bei den Soundoptionen Musik auf volle Lautstärke gestellt und den Ton eingeschaltet.
    Gibt es zu diesem Problem einen Patch oder kann ich etwas tun um dieses Problem zu beheben?
    Im Musik-Thread konnte mir keine Antwort gegeben werden.

    [LEFT]Denke nie, gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken und wenn du denkst du denkst dann denkst du nur du denkst aber denken tust du nie du gedankenloses Wie.
    [/LEFT]

  • http://simsforum.de/vbulletin/showpost.php?p=1103454&postcount=130 :misstrau


    Wenn dir keiner helfen kann, ist es so, auch wenn es schade ist. Du brauchst deine Frage aber nicht an mehreren Orten zu stellen.

  • nein, kann man nicht. Du kannst sie allerdings einladen.


    Und wenn Du Dich mal hier umsiehst, gibt es extra einen "Thread für kurze allgemeine Fragen", da kannst Du solche Sachen posten, da sind sie besser aufgehoben. ;)


    http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=46349

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Ich habe eine Familie mit dem CAS Modul erstellt und würde gerne noch einen Sim da hinzufügen. Geht das?


    Wenn du das Addon Wilde Campus Jahre hast, kannst du den neuen Sim auch im CAS erstellen und ihn dann in das Haus mit der Familie einziehen lassen.
    Ansonsten kannst du ihn irgendwo anders einziehen lassen und jemanden aus deiner Familie mit ihm anfreunden lassen (bis Bester Freund - also die 2 grünen Smileys) und dann schlägst du ihm vor, einzuziehen.


    Was bewirkt denn der Button "Familie in den Katalog ablegen" ?


    Die Familie ist dann wieder da unten in der Übersicht. Also dort, wo eine neu ersetllte Familie zu allererst hinkommt.
    Von dort kannst du sie woanders wieder einziehen lassen.

  • Achso dann ist das für Familien, die schon in einem Haus wohnen.
    Verlieren die dann nicht ihre ganze Habe und Geld?

    Wie kann ich denn den Stammbaum ändern? Also einen Sim zu einer Familie als "erbliches" Mitglied hinzufügen (-> Genetik?)?

    Meine Spülmaschine "spinnt": Sie kann nicht mehr benutzt werden und wenn ich im Kauf-Modus drauf klicke kommt die Meldung: "kann nicht geändert werden, da in Gebrauch". Nur von wem oder was???
    Das geht schon seit ein paar Tagen so.
    Mit dem Hammertool weghauen geht auch nicht! Hilfe!:hua