Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • hey!
    Ich habe ein problem! Also ich habe die Heiratsvermittlerin angerufen und um ein Blind Date gebeten. Mein Sim hat sich in den andern verliebt und sie sind jetzt verlobt. Danach wollte ich den Sim mal anrufen, aber das ging nicht ,weil dieser sim kein telefon hat! Ich war schon öfter mal auf Gemeinschaftsgrundstücken, aber da hab ich ihn nie gesehen. Er ist schon öfters zum Haus gekommen und hat dort Rosen abgestellt und mir eine Vase geschenkt, aber nie konnte ich ihn anklicken. Bei Parties erscheint er obwohl er kein Telefon besitzt. Aber dann kann ich nie auswählen er soll über Nacht bleiben oder einziehen oder so was. wie kann mein Sim ihn jetzt heiraten bzw. zu mindest wieder sehen?

    Danke für eure Antworten!

  • Ich weiß nicht genau wie das mit den Blind Dates ist:misstrau aber wenn dieser Sim ganz normal in der Nachbarschaft wohnt, dann kannst du ja auch ganz einfach ein Telefon für ihn kaufen...

    [LEFT]"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind."[/LEFT]
    [LEFT][SIZE=1]Bertrand Russell (1872-1970), brit. Philosoph u. Mathematiker [/SIZE][/LEFT]
    [center][SIGPIC][/SIGPIC][/center]

  • Zitat

    Ich weiß nicht genau wie das mit den Blind Dates ist:misstrau aber wenn dieser Sim ganz normal in der Nachbarschaft wohnt, dann kannst du ja auch ganz einfach ein Telefon für ihn kaufen...

    Das ist es ja er wohnt nirgendwo.

    Danke für eure Antworten!

  • hey leute wollt nur sagen das sich mein problem gelöst hat ^^ habs rausgefunden wies funktioniert.trotzdem danke für eure hilfe
    man muss einfach nur in den ordner der nachbarschaft das bild legen,es zu nem png umformen un umbennen^^(bei Nachbarschaft 4 z.b. "N004_Neighborhood.png")

  • Hallo!!


    Mal wieder habe ich über die Suchfunktion keinen passenden Thread gefunden (Suchbegriff 'Familientreffen')... :-(


    Mein Sim-Opa möchte gern an einem Familientreffen teilnehmen... Ich habe aber überhaupt null Ahnung wie das gehen soll... Wisst ihr das vielleicht?!


    Lg, Kate

    [SIGPIC][/SIGPIC][SIZE=4]



    [/SIZE]

  • Wie war das nochmal mit den Addons und der CD,die man zum Spielen benutzt?
    Immer die CD von dem Addon,das ich als letztes installiert habe?
    Könnte ich mir also,wenn ich nur ein Addon besitze,den rest leihen,mein Addon aber erst zum Schluss installieren,damit ich auf ewig mit den Addons spielen kann?


    Achja:nochwas. Wo finde ich ne Übersicht über alle MiNI-Addons?

  • Nein, daß kannst du nicht, weil das illegal ist...du widerspricht damit den Lizenzbedingungen, die du selber bei der Installation des Spiels und der einzelnen Addons zur Kenntnis genommen und akzeptiert hast.


    Zu der anderen Frage, man spielt immer mit der CD/DVD des aktuellsten Addons.


    Übersicht aller Addons findest du hier ---> http://www.sims.de/pages.view_frontpage.asp


    Mit Hilfe der SuFu hättest du das alles aber auch selber herausfinden können...

    [center]"I think of those idiots out on the street, calling us abominations. What do they know about us? What do any of those who look in from the outside know about our hearts and our minds and our souls?"
    William J. Mann, Where the boys are[/center]

  • Der wohnt nicht in meiner Nachbarschaft :( und ich sehe ihn auch nicht mehr! Hat jemand eine Idee?


    Hast Du Downtown und Blauseidigheide auch abgeklappert? Da wohnen nämlich auch noch Sims. Guck nochmal in allen Unterlandschaften Deiner Nachbarschaft, auch im College

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • hallo ich habe mir eine neue stadt gebaut, nun möchte ich meine sim von der einen zur anderen stadt bringen. geht das und wenn ja, wie???

  • Sry wenn das jetzt mal wieder Spam sein sollte, bitte trotzdem kein negatives Karma verteilen, hab davon eh schon genug.


    Bei mir tat sich aber folgendes Problem auf: Nach einem Monat Reallife-Time Spielen ist bei mir endlich einmal ein Mann von Außerirdischen entführt worden. ich habe gleich, als er vom UFO aufgesaugt, jedoch noch nicht zurückgekehrt ist, abgespeichert. Als er zurrückkam war er aber nicht schwanger. Ihm fehlten noch 5 Tage bis zum Knackerwerden also hätte er eigentlich schwanger sein müssen. Auch bei zwei weiteren Malen (jeweils nach Neuladen) ist er wieder nicht schwanger zurückgekehrt. Kann mir vielleicht jemand sagen, ob ich noch etwas tun muss, damit er doch schwanger zurückkehrt oder kann es auch sein dass ein Mann ab und zu nach einer Alienentführung normal zurrückkehrt? (Hab noch nie wieder nach der Rückkehr abgespeichert, es ist also immer noch möglich, diese erneut nachzuspielen).

    [LEFT]Denke nie, gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken und wenn du denkst du denkst dann denkst du nur du denkst aber denken tust du nie du gedankenloses Wie.
    [/LEFT]

  • Hmm...eigentlich liegt der Prozentsatz recht hoch, dass ein männlicher Sim, der entführt wurde, schwanger zurückkehrt.
    Aber wie viele Sims leben denn im Haus? Oder ist jemand anderes im Haushalt schwanger?
    CIAO

  • Die Ehefrau ist zu dem Zeitpunkt nicht schwanger. Es leben noch 3 andere Personen (Kinder) im Haushalt, es wäre also theoretisch noch Platz für 3 weitere Sims.
    Überlege auch schon ob es ein Fehler ist, wo es einen Patch gegen gibt (weswegen ich die Fam auch nicht weiterspiele bis das Problem geklärt ist)
    Übr: Hab im Mom nur Originalspiel und Nightlife.

    [LEFT]Denke nie, gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken und wenn du denkst du denkst dann denkst du nur du denkst aber denken tust du nie du gedankenloses Wie.
    [/LEFT]

  • Also, wie das ist, wenn man "normal" entführt wird, weiß ich nicht. Ich mach das immer per cheat. (ich will ja nicht ewig warten) Wenn du also unbedingt einen Alien willst, probiers mit boolprop... und dann mit dem teuren teleskop. Dann sollte der sim schwanger sein.
    Cheat danach wieder ausmachen (Das aus meinem Munde-Ein Wunder)
    Lg Maiga, die Dauer-Boolprop-Benutzerin

    [center]Oh my god what have I done ...?[/center]

  • Die Ehefrau ist zu dem Zeitpunkt nicht schwanger. Es leben noch 3 andere Personen (Kinder) im Haushalt, es wäre also theoretisch noch Platz für 3 weitere Sims.
    Überlege auch schon ob es ein Fehler ist, wo es einen Patch gegen gibt (weswegen ich die Fam auch nicht weiterspiele bis das Problem geklärt ist)
    Übr: Hab im Mom nur Originalspiel und Nightlife.



    Ich könnte mir vorstellen, dass es vielleicht auch einfach damit zusammenhängt, dass du zwischendrin gespeichert hast...

    Ist vielleicht nen ähnlicher Effekt wie mit dem Schuldirektor - wenn man da zwischen Anruf und Ankunftszeit speichert, kommt der ja auch gar nicht erst.

  • Hallo erstmal!

    Also ich bin bei google zufällig über dieses Forum gestolpert und bin zufällig auf dieses Forum gestossen. Ich hab mal frage. seit mir jetzt nicht böse aber ich kapiere das nicht ganz mit der Such-Funktion. habe da eingegeben: wie kann der sohn ausziehen(Teenager) hab nämlich jetzt ein Baby bekommen und will nicht so viele Kinder. (zu stressig) auf jedenfall wollt ich des wissen. beim "suchen" sind dann irgendwie lauter threads gekommen hab auch ein paar themen gelesen aber nix gefunden. Ich hoffe jemand kann mir bei meinen zwei Problemen helfen!

    Vielen Dank im voraus