Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Ich hab mal irgendwo bei bei modthesims.com einen Hack gesehen, der verhindert, dass der Sim das immer spielt!

    [CENTER][SIZE=3]"Ich hab ein Glas voll Dreck, [/SIZE][/CENTER]
    [CENTER][SIZE=3] ich hab ein Glas voll Dreck!"[/SIZE][/CENTER]
    [CENTER]Fluch der Karibik forever![/CENTER]
    [CENTER] [/CENTER]

  • Also ich hab die Bilder aus meinem Storytelling-Ordner im Nachbarschaftsordner komplett gelöscht...

    Im Storytelling-Ordner im Sims2-Ordner ist allerdings nen Bild, was den blauen Hindergrund für die Familienfotos darstellt, das sollte man glaube ich nicht löschen

  • Hallo Leute...
    Weiß jemand ob es einen Hack oder einen Cheat gibt, durch den alle Hausbewohner befreundet sind? Also dass durch diesen Cheat die "sympathieanzeigen" steigen?!?


    Und gibt es einen Cheat mit dem man den Partysatus steigen lassen kann???

    [sry dass ich diesen Beitrag nochmal reinschreibe, aber es antwortet einfach niemand]

    lg vany

  • also das mit der sympathieanzeige unter hausbewohnern mach ich immer so: benutze den boolprop cheat. den kennst du, oder? im nachbarschaftsmodus shift+steuerung+c drücken und "boolprop testingcheatsenabled true" (beachte richtige schreibweise). dann kannst du während des spiel die sympathianzeigen hoch ziehen, also den oberen balken für tageswert und den unteren.
    ich klicke dann immer auf "nur haushalt", dann hast du gleich alle im blick.

    gerade bei hausbewohnern finde ich das praktisch, weil du dich dann auch nicht noch darum kümmern musst, dass die ihre freundschaften behalten.

    falls du z. b. unbedingt ein paar zusammenbringen willst, wovon einer nicht in deinem haushalt lebt, kannst du auch in dessen haus gehen und die anzeige ändern.

    also ich benutze den boolprop cheat schon seit ich sims 2 spiele und noch nie ist etwas passiert. (viele halten den für gefährlich).


    das mit dem partystatus weiß ich leider nicht, ich habe auch immer nur "erträgliche party". das würde mich auch mal interessieren.

    ich hoffe, ich konnte dir helfen ;)

  • Mit dem Boolprop ist esauch eigentlich nur gefährlich, wenn man den nicht wieder ausschaltet (statt true dann false).
    Das mit der Party ist eigentlich ganz simpel. Du musst nur jeden Sim beschäftigen, also die ganze Zeit Händeklatschen spielen, Zusammen Tanzen, Wasserbombenschlacht, Abhängen, ... dann bekommt man immer das beste Ergebnis, also am Besten halt immer mit "Unterhalten..." aufbessern.
    Flirten hilft natürlich auch bombig, man sollte nur aufpassen, dass man nicht Ehepartner eingeladen hat, das geht voll in die Hose. ^^


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • ich habe den boolprop cheat noch nie auf false gesetzt, auch nicht vor dem speichern. ich spiele immer mit dem, seit es sims 2 gibt. bisher war noch nie etwas.

    aber das ist wohl wie mit allem: einfach glück gehabt.
    habe auch schon von vielen gehört, das der wohl auch gefährlich sein kann.

  • Ich habe zwei Fragen zu Geldbäumen:
    1. Gehen die Blätter irgendwann mal alle?
    2. Kann man pro Baum nur höchstens 40§ auf einmal bekommen?
    Und dann noch eine Frage zu den Geldfälschmaschine. Kann man es irgendwie hinbekommen, dass man von der Polizei nicht erwischt wird?

    [center]
    MfG Diverscope aka Simpedia:wink[/center]

  • 1. Die Blätter verschwinden meiner Erfahrung nach nicht.
    2. Ja.
    3. Hmm...stell das Ding doch einfach in einen Raum ohne Fenster und mach das nicht ganz so lange, denn sonst könnte das ganze auch schnell brennen (:rolleyes).
    Ciao ;)

  • wenn man zu lange dreht, kommt die Polizei, ja. Ich dreh immer 12x, dann kommen sie nicht ;)

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Ja das mit der Polizei ist schon manchmal echt blöd. Da dreht man ein paar mal (waren vielleicht 10 Simminuten) und der Sim kriegt 400 $. Ne Minute später steht da ein Polizist und man muss 1000 $ bezahlen.

    [CENTER][SIZE=3]und so verliebte sich der Berggorilla in die Schildkröte[/SIZE][/CENTER]

  • Kennt ihr das (jetzt mal ohne cheats) wenn die frau schwanger ist und sie ist TOTAL müde und hat Hunger...wäre das nicht schon genug soll sie kochen und fällt immer und immer wieder um..wenn sie schon mal beim herd ist..schläft sie beim KOCHEN EIN:angry das nervt...

    Ich kriege da total einen nervenzusammenbruch:hua

    Das war for der zeit wo ich die cheats kannte ;)

    LG :heppy

    [INDENT]LG at midnightmoon[/INDENT]


    [INDENT]HEAL[/INDENT]


  • Dann lass doch mal zur Abwechslung den Mann kochen und sich die werdende Mami etwas ausruhen :) Ist doch auch echt anstrengend, wenn sie sich auch noch um den Haushalt kümmern soll, die Arme. Auf Mamis immer gut aufpassen! :)



    Nochmal zum Geldfälschen... kann es sein, dass auf der Uni keine Polizei kommt? Meine Studenten drehen sich dumm und dämlich an der Maschine.

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Hallo,Sorry wenns den Thread schon gibt,aber ich kenn mich hier noch nich sooo wirklich aus^^

    Also mein Prob is: Ich hab jetz schon öfter gelesen, das wenn sich 2 Sims Küssen,oder nen Techtelmechtel hatten oder so das dann nen kleiner Film kommen soll... Aber wieso kommt der bei mir nich??? :confused:

    *sehnwollen!*^^

    Bitte helft mir...

    Danke im Vorraus!!

  • hast Du bei den Optionen die Filmsequenzen auch mit "ein" aktiviert?

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • hi,
    also mal ne frage: mein simmann wünscht sich als lebensziel 100.000 simdoller zu verdienen aber so viel kann man ja bei keinem job verdienen oder?:confused:
    oder muss er dass insgesamt verdienen also nicht auf einmal?
    lg

    [CENTER].
    .
    .
    .
    [/CENTER]
    [CENTER].
    [/CENTER]
    [CENTER] I refuse, I refuse, I REFUSE!![/CENTER]
    [CENTER]:schabdi[/CENTER]