Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Soweit ich weiß, funktioniert das, wenn man mehrere Computer im Haus hat. Spielt gerade ein Sim an PC1 kann ein anderer Sim an PC2 mitspielen - schon hat man eine LAN-Party.


    Ich habe aber nur diesen einen PC im Haus... :misstrau Hm, irgendwie seltsam. An Hacks habe ich den InSim, aber den hatte ich früher auch schon und mir ist das nie aufgefallen.


    An Gute Reise kann das nicht liegen, da ich das noch gar nicht habe *g*


    Hm, ich muss das mal beobachten war nur so seltsam gestern *g*

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Was passiert denn, wenn du da drauf klickst?




    mfg delix72


    EDIT: Sorry war für die vorherige Seite, hab nicht gecheckt, das ich nicht auf der letzten Seite war.

    [LEFT]Wenn du jetzt mal traurig bist :( [/LEFT]
    [LEFT]und dich dann noch glücklich frisst :essen [/LEFT]
    [LEFT]vergiss es nie,[/LEFT]
    [LEFT]die Smilies sind immer *nix finden kann dass sich reimt*.....hie :D !![/LEFT]

    [LEFT]:jump :zirkel :joker :kuss[/LEFT]

    [LEFT]So und jetzt wird noch Mei Mei geholfen:[/LEFT]
    Kopier Mei Mei in deine Signatur um ihm dabei zu helfen, die Weltherrschaft an sich zu reissen!

  • Mir kommt da 'ne Idee mit der Lan-Party. Vielleicht liegt es ja an dem MiniAddOn TeenStyle, mir war so, als ob es da 'nen neuen Computer gibt und zu Teenies passen ja Lan-Parties famos.
    @WaWaNikolaus: Hast du denn dieses MiniAdOn?

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • Zu Lan-Party: Hab das Ganze mal ausprobiert und es geht nicht. (Zur Info: Ich hab alle Addons+Glamour)



    So, ich hab jetzt extra mal ein Bildchen geschossen, es funktioniert tadellos. Aufgrund von akkutem Platzmangel in diesem Haus hab ich die Rechner mal im Badezimmer aufgebaut :D

    Sie sitzt am Rechner und spielt (wichtig dabei ist, dass sie wirklich schon am Spielen ist und nicht erst den Rechner startet) und er hat die Möglichkeit zum "Online Zocken":



    Ich spiele ohne Hacks, Cheats oder Downloads. Somit: Beweis erbracht, "Online Zocken" (in der engl. Version halt dann "LAN-Party) ist ohne Hacks etc. möglich. (Und das übrigens unabhängig von Fähigkeitspunkten und nicht erst seit "Gute Reise"....)

    LG

  • Hi!
    also als ich letztens Sims2 gespielt habe, erschien auf einmal oben rechts ein Kästchen, wo drin stand, dass ein Sim ,den mein Sim erst 1 oder 2 Tage kennt, kein Familienfreund mehr ist. Dabei war mein Sim überhaupt nicht mit dem anderen Sim befreundet. Das geht doch irgendwie gar nicht. Könntet ihr mir vielleicht helfen?? :confused:


    Pfeffermieze

  • heho...

    *räusper*

    wie kann ein sim überflieger werden?
    und ist es vom alter abhängig?

    lg haryon :zudienst

    [CENTER]
    [/CENTER]


    [CENTER]Yoda: Die andere Seite, dunkel sie ist..... sehr dunkel!!![/CENTER]
    [CENTER]Obi-Wan: Stell dich nicht so an und iss endlich dein Toast![/CENTER]

  • Hi!
    also als ich letztens Sims2 gespielt habe, erschien auf einmal oben rechts ein Kästchen, wo drin stand, dass ein Sim ,den mein Sim erst 1 oder 2 Tage kennt, kein Familienfreund mehr ist. Dabei war mein Sim überhaupt nicht mit dem anderen Sim befreundet. Das geht doch irgendwie gar nicht. Könntet ihr mir vielleicht helfen?? :confused:


    Pfeffermieze


    Hmmm... das ist aber komisch. Bist du dir sicher, dass es wirklich kein Freund war? Solche Freundschaften entstehen recht schnell, genau so schnell, wie sie ach wieder vergehen. :rolleyes
    Hast du denn in der Zeit in die "Liste" geschaut?


  • Ja, Überflieger können nur Teens werden. Wenn sie in der Schule sehr gut sind (1+) und die höchste Karrierestufe für Teens in einem Beruf erreicht haben.

    Freundliche Grüße


    Chris

  • kA ob die Frage in dem Thread schon gestellt wurde, hab sie jedenfalls nicht gefunden. Sorry sollt ich sie wiederholen:

    Mein Sim kann plötzlich nicht zur Arbeit gehen. Ich habe schon etliche Jobs ausprobiert und etliche Re-Starts gemacht, aber es funktioniert noch immer nicht. Zwar kommt die Fahrgemeinschaft immer, jedoch bricht das Spiel die Aktion "Zur Arbeit gehen" immer ab und die Fahrgemeinschaft fährt wieder weg. Allerdings werden, trotz des Fernbleibens meines Sims bei der Arbeit, keine Urlaubstage abgezogen und er wird auch nicht entlassen.

    Fänd's toll wenn mir jemand helfen kann.
    Danke schon im Vorraus!

    Viele, liebe Grüße :kuss

    M@DMoU$

  • Ja, Überflieger können nur Teens werden. Wenn sie in der Schule sehr gut sind (1+) und die höchste Karrierestufe für Teens in einem Beruf erreicht haben.



    ah...
    okay... ich danke dir herzlichst...

    lg haryon :zudienst

    [CENTER]
    [/CENTER]


    [CENTER]Yoda: Die andere Seite, dunkel sie ist..... sehr dunkel!!![/CENTER]
    [CENTER]Obi-Wan: Stell dich nicht so an und iss endlich dein Toast![/CENTER]

  • kA ob die Frage in dem Thread schon gestellt wurde, hab sie jedenfalls nicht gefunden. Sorry sollt ich sie wiederholen:

    Mein Sim kann plötzlich nicht zur Arbeit gehen. Ich habe schon etliche Jobs ausprobiert und etliche Re-Starts gemacht, aber es funktioniert noch immer nicht. Zwar kommt die Fahrgemeinschaft immer, jedoch bricht das Spiel die Aktion "Zur Arbeit gehen" immer ab und die Fahrgemeinschaft fährt wieder weg. Allerdings werden, trotz des Fernbleibens meines Sims bei der Arbeit, keine Urlaubstage abgezogen und er wird auch nicht entlassen.

    Fänd's toll wenn mir jemand helfen kann.
    Danke schon im Vorraus!


    Hast Du schon versucht ihn mal zu verkaufen? (moveobjects on -> sim nehmen -> verkaufen -> speichern und in die nachbarschaft gehen -> wieder zurück ins Haus, da müsst dann Dein Sim wieder stehen) Sowas hilft oft bei Bugs.


    Hast Du Hacks oder Downloads drin? Wenn ja, kannst Du diese auch mal raus nehmen und dann sehen, ob es funktioniert. Wenn ja, dann ist wohl ein DL defekt oder ein Hack hat einen Fehler verursacht.


    Such Dir eins aus ;) (oder mache beides, falls eins nichts nützt)

    Freundliche Grüße


    Chris

  • huhu...
    also bei mir isind seit kurzem die Maxis Skins (Haut) voll verändert, also die glänzt jetzt total, und alle MÄNNER in der Nachbarschaft, oder NPGs, ab und zu sieht das ja gut aus, aber iwie nervt das schon...


    Weiß vllt. jemand ne Lösung?
    Hoffe ich habs verständlich erklärt, ansonnenst mach ich bilder


    frohe weihnachten
    -mooni-

  • Es scheint, als hättest Du eine default-Haut runtergeladen, diese überschreibt dann die originale. Wenn Du nun Unterordner bei Downloads gemacht hast, extra für Sins, Augen etc. ist das sehr praktisch, weil Du dann nur diesen durchsuchen musst. Ansonsten musst Du den kompletten DL-Ordner durchsuchen. Manchmal steht in der Datei auch default drin, aber nicht immer. Dann musst du DL raus, ein paar rein, spiel starten. Wenn du dann einen Treffer hast, hast Du Glück gehabt, ansonsten musst Du weitersuchen... ;)

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Ich habe auch mal eine Frage:
    Ich habe ein Knackerehepaar, das bald versterben wird. Wenn die beiden aber sterben, sind sie nicht mehr als Ehepaar angezeigt. Da ich aber gerne eine Generationsfamilie wieder machen möchte und auf einen geordneten Satmmbaum viel Wert lege, frage ich euch, wie kann man das verhindern? Selbst wenn sie nur Minuten nacheinander sterben, werden sie immer als Lebensparther, aber nicht als Eheleute angezeigt...
    Gibt es vielleicht einen Hack dafür? Oder mache ich nur irgendetwas falsch?

    [CENTER]


    [/CENTER]