Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Nadine - normalerweise ist eine rotdurchgestrichene Gedankenblase mit einem Objekt darin ein Zeichen dafür, dass der Sim das entsprechende Objekt nicht erreichen kann. Wenn die Sim-Frau allerdings gefüllte Waffeln zubereiten kann ... vielleicht war es nicht der durchgestrichene Herd, sondern eine Theke? Denn Sims brauchen für die meisten Gerichte eine Fläche, um sie zubereiten zu können - probier mal aus, ob sich das Problem dadurch lösen lässt, dass du eine Theke neben den Herd stellst.

    [SIZE="3"][center][FONT="Garamond"]
    Das ist nicht die Sonne, die untergeht,
    sondern die Erde, die sich dreht.[/FONT][/center][/SIZE]

  • Danke Heldin das könnte sein.Ich hab den Herd auch schon dreimal umgestellt,und es hat nix geändert.Aber das könnte sein,denn meien Theken sind belegt mit Spüle und Blumnstrauss. ;)
    Ich spiele das Spiel auf Englisch(hat mir ein Freund so installiert) und deshalb hab ich manchmal Probleme mit dem Übersetzen und werd vielleicht noch die ein oder andere Frage haben :cool: Aber dass mit dem herd hat ja auch nix mit der Sprache zu tun...ok,ich teste das nachher mal!!

  • Gibt es irgendwo ne Seite..wo es viele Tutorials gibt...wie man bodyshop benutzt..ungewöhnliche häuser baut und so was...wenns geht in deutsch
    Danke schonmal.


    -g- Klar! Diese! Guck mal hier und wühl Dich dann durch alle Threads, die mit Wichtig oben angepinnt sind; eigentlich solltest Du da das Wichtigste finden. Und wenn Du dann immer noch was suchst: Bei uns (einfach auf meine Sig klicken) gibt's auch einige! :)


  • Mal wieder eine Frage:

    Bis jetzt hatte ich Sims 2 und Nightlife drauf...beides zusammen gekriegt und von anfang an zusammen drauf.

    Nun habe ich mir Open for Business gekauft und wollte mal nachhaken, was denn jetzt ist, wenn ich OfB installiere:
    Sind dann alle Grundstücke, Häuser, Familien etc. noch da? Oder werden die gespeicherten Sachen einfach überschrieben und ich muss wieder ganz von vorne anfangen?

    Und wie könnte ich denn alle Grundstücke, Familen etc. speicher um sie gegen Verlust zu schützen?

    Vielen Dank schon mal für euer Wissen!




  • Deine alten Spielstände sind alle noch da - sie werden nur in einem anderen Format gespeichert, d.h., wenn du OfB deinstallieren solltest, dann wären die Spielstände von OfB weg und du hättest wieder die alten von Nightlife.

    Zum sichern kannst du einfach folgenden Ordner auf ne
    CD brennen oder so:
    Eigene dateien\EA Games\Sims 2. Dort sind alle Spielstände gespeichert.

  • meinst du wie du im Spiel screenshots machen kannst?


    Einfach auf C drücken ;) du findest die fotos dann unter Sims2 -->(Neighborhood 001.(002,003...) ) -->Storytelling

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Falls du Screenshots aus Sims 2 meinst:):
    Die sind schon auf deiner Festplatte, und zwar in dem Ordner Eigene Dateien> EA Games> Die Sims 2> Storytelling
    oder
    Eigene Dateien> EA Gmes> Die Sims 2> Neighbourhoods> Deine Nachbarschaft> Storytelling

    [LEFT]"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind."[/LEFT]
    [LEFT][SIZE=1]Bertrand Russell (1872-1970), brit. Philosoph u. Mathematiker [/SIZE][/LEFT]
    [center][SIGPIC][/SIGPIC][/center]

  • ich hab nun nichts gefunden über die suche, wollte gern wissen ob man grundstücke vergrößern kann? hatte mal gelesen in beschreibungen von häusern, das sie dord mehrere grundstücke zu einem großen mgeacht haben. wie ist das möglich?


    und noch was anderes. ich habe den vampir graf in der familien tonne liegen, da er mit einem anderen sims zusammen gewohnt hat. wenn ich die zwei nun daraus lösche ist der graf dann auch für immer weg oder bleibt er im spiel?

  • ich hab nun nichts gefunden über die suche, wollte gern wissen ob man grundstücke vergrößern kann? hatte mal gelesen in beschreibungen von häusern, das sie dord mehrere grundstücke zu einem großen mgeacht haben. wie ist das möglich?


    und noch was anderes. ich habe den vampir graf in der familien tonne liegen, da er mit einem anderen sims zusammen gewohnt hat. wenn ich die zwei nun daraus lösche ist der graf dann auch für immer weg oder bleibt er im spiel?


    Hallo tete-chan! Es ist nicht möglich, Grundstücke nachträglich zu ändern oder Häuser auf größere Grundstücke zu verschieben.


    Wenn du deine Familie löschst, ist natürlich auch der Graf gelöscht, es wird aber vom Spiel ein neuer erstellt, damit immer Vampire existieren :)

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Hallo tete-chan! Es ist nicht möglich, Grundstücke nachträglich zu ändern oder Häuser auf größere Grundstücke zu verschieben.


    Wenn du deine Familie löschst, ist natürlich auch der Graf gelöscht, es wird aber vom Spiel ein neuer erstellt, damit immer Vampire existieren :)


    okay danke ^^ is zwar schade aber nun ja kann man nix machen.

  • Hallo,
    hätt da wieder mal ne kleine frage *g*.
    In der Suche hab ich natürlich nichts gefunden... ( eingabe - ,,sim läuft immer''... folgende wörter wurden ignoriert: läuft, immer :misstrau -> schlüsselwörter für Suchende: sim rennt andauernd, dann findet ihr diesen thread )


    Also wie schon erwähnt, will mein Sim nicht folgen.
    Ich klick irgendwo ,,hierher gehen'' an und er läuft. IMMER!
    Bei aktionen geht er ganz normal.
    Ich hab das schon irgendwo mal gelesen, dass das irgendwie mit den boolProp testingCheatsEnabled true rückgängig zu machen wäre.
    Am anfang hab ich mich mit diesen cheat ein wenig gespielt :D ,
    aber dass der cheat auch negative seiten hat, hab ich schon kapiert :rolleyes


    Danke im Voraus für eure Antworten!!!


    Lg -genie-

    [center] [SIZE=1]Einen ganz großen Kruß an Nightdragon, nichthund. und wawuschel![/SIZE]


    LERNEN GEFÄHRDET DIE DUMMHEIT![/center][SIZE=1]
    [/SIZE]

  • Hi Leute
    bin hier sicher falsch ahb aber nicht besseres gefunden.
    Wollte wissen wie man sims die bereits im spiel sind also in einer familie ín einem Haus aus dem Spiel bekommt, also in eine Datei sodass man sie irgendwo hochladen kann. Oder gibt es eine Möglichkeit jene sims in den Bodyshopzu bekommen denn dort kann man sie ja komprimiern.

    Bitte helft mir

    Danke im Vorraus

    [center][SIZE=7][SIGPIC][/SIGPIC][/SIZE][/center]

    [center][SIZE=1]Wettbewerb [/SIZE][SIZE=1]Ein Penner braucht Geld[/SIZE][/center]
    [center] [SIZE=1]Simgo's creations[/SIZE][/center]

    [SIZE=1]Foreman: "Isn't treating patients why we became doctors?"[/SIZE]
    [SIZE=1]House: "No, treating illnesses is why we became doctors. Treating patients is what makes most doctors miserable."[/SIZE]




  • Du kannst Grundstücke mit Sims drauf direkt im Spiel packen, ich meine in der Grunsdtückstonne wäre da ne Option.

    Sims alleine kann man proma per SimPe aus dem Spiel holen und dann im Bodyhop verpacken.

  • Hallo @ all!


    Ich hab da mal 'ne gaanz doofe Frage, und ich würd sie am liebsten auch gar nicht stellen, wenn ich dieses Objekt nicht so dringend brauchen würde!


    Es geht um das "Ding", was man downloadet, um solche Sitzpositionen zu bekommen:




    Kann mir da jemand helfen? Ich weiß beim besten Willen nicht mehr wie es heißt!


    Schonmal im Vorraus DANKE!


    Lg
    bushidi65

  • Vielen, vielen Dank!


    Ich werd's dann später anschauen, da modthesims2.com grad, ich sag mal, "abwesend" ist :)


    Lg
    bushidi65

  • Nein, ich habs schon mit vielen anderen Sims probiert.
    Manche waren sehr sportlich, die anderen gar nicht.
    Hab sogar neue Sims erstellt, die haben dann am Anfang ebenfalls gelaufen.


    EDIT:


    Zitat

    Der Punkt "Flags" ist eigentlich nur bei einer Funktion sinnvoll:
    Set Walk Style Run
    Denn dann rennt euer Sim immer, anstatt nur zu gehen. Wollt ihr es nicht mehr, geht ihr wieder in das Tortenmenü und statt 'Set Walk style run' steht dort nun 'Clear Walk style run'. Das klickt ihr und euer Sim geht wieder normal.


    Hab den Fehler gefunden. :)
    Sorry das ich diese Zusammenfassung von dir nicht früher entdeckt habe *leidtut*

    [center] [SIZE=1]Einen ganz großen Kruß an Nightdragon, nichthund. und wawuschel![/SIZE]


    LERNEN GEFÄHRDET DIE DUMMHEIT![/center][SIZE=1]
    [/SIZE]

  • *spam*
    Irgendwie find ich die Vorstellung witzig..
    :roftl

    [center][SIZE=1]Ich möchte Sie, so gut ich es kann, bitten, Geduld zu haben, gegen alles Ungelöste in Ihrem Herzen
    und zu versuchen, die Fragen selbst liebzuhaben, [...] wie Bücher, die in einer sehr fremden Sprache geschrieben sind.
    Forschen Sie jetzt nicht nach den Antworten, die Ihnen nicht gegeben werden können ... es handelt sich darum, alles zu leben.
    Leben Sie jetzt die Fragen. Vielleicht leben Sie dann allmählich, ohne es zu merken, eines fernen Tages in die Antwort hinein. [/SIZE]

    [SIZE=1]R. M. Rilke[/SIZE]
    [/center]