Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Danke! Jetzt hab ich aber gemerkt: Wenn Erwachsene zum Knacker werden und sich nachher den Job suchen, können sie nur noch bis zur 3 Jobstufe gehen. :)

    Mein Name ist Divya und ich bin eine unter vielen.
    I look inside myself and see my heart is black
    I see my red door and it has been painted black
    Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
    It's not easy facing up when your whole world is black


  • Kurz zu den Lebenswünschen bei Senioren... es gibt ja auch Lebenswünsche, die nur Senioren erfüllt werden können, mir fällt da spontan der Goldhochzeitwunsch ein... und es gab auch irgendeinen, der was mit Enkeln zu tun hatte.


    Ich habe Die Sims 2 auf dem PC meines Bruders installiert, weil sein PC eine viel bessere Leistung hat und ich in Zukunft darauf spielen will..
    Was genau muss ich machen, um meine alten Familien zu behalten? In welchen Ordner (ich habe XP; mein Bruder hat Vista!) muss ich welche Dateien 'transportieren'?


    Wäre sehr schön, wenn mir jemand helfen könnte. :)



    edit:
    Hab grad in der FAQ gelesen, wie's gehen soll... aber muss man wirklich den ganzen Sims 2-Ordner verschieben? Reicht es nicht, den entsprechenden Nachbarschaftsordner beim neuen PC zu ersetzen? Der beinhaltet ja characters, lots usw. ... :confused:

    3 Mal editiert, zuletzt von simplydead ()

  • Sorry simplydead ich kann dir deine Frage leider nicht beantworten weil ich selber eine Frage hab und die Antwort auf deine Frage nicht weiß... Also meine Frage: Welches Add-ON würdet ihr mir empfehlen: Freizeitspaß oder Open for Busniss(?)? Ich hab mir schon durchgelesen was man bei den Erweiterungen machen kann, konnte mich aber nicht entscheiden. Bitte sagt mir welches ich kaufen soll und warum:D Danke im Vorraus

    [CENTER] Wo kämen wir hin,[/CENTER]
    [CENTER]wenn alle nur fragen würden[/CENTER]
    [CENTER]wo wir hinkämen,[/CENTER]
    [CENTER]ohne nachzusehen[/CENTER]
    [CENTER]wo wir hinkämen?[/CENTER]

  • Hallo Simplydead:

    Ich würde den ganzen Ordner auf den PC deines Bruders kopieren.


    Hallo Milena.

    Diese Entscheidung kann Dir wohl keiner so leicht abnehmen, da jeder was anderes gut findet.

    Also rein vom Spassfaktor hast Du an Freizeitspass sicher mehr Deine Freude. Liebst Du es aber Deine Sims geschäftlich tätig zu sehen, dann OfB.

    Ich persönlich tendiere eher zu Freizeitspass, obwohl ich das noch gar nicht installiert habe.

  • Kurz danke Ysabella für deine Informationen zu diesem Forum, waren sehr aufschlussreich, wusste vieles noch nicht.Werde in Zukunft geduldiger sein, wenn der Server etwas länger braucht.

  • Hay zusammen! Ich habe seit kurzen ein sehr komisches problem! Hab auch schon alles mögliche ausprobiert weil ich eig auch ne menge ahnung habe aber irgendwie komme ich jetzt doch nicht weiter und weiß mir nicht mehr zu helfen!
    Also hier mal mein problem:
    Bei den Sims Tapeten gibt es ja die verschiedenen Kategorien! Unteranderem auch Verschiedenes ( Das Zeichen mit den 3 Punkte da )
    da sind für gewöhnlich die Tapeten drinne die im Pool sind!
    Seit dem ich vor 3 Wochen meinen Pc von grund auf neu gemacht habe und damit auch Die sims2 neu installieren musste ist dieses Zeichen GRAU und nicht anklickbar! ich weiß nicht weiter denn ich habe alles so gemacht wie immer und iwie funzt das nicht mehr! was mich mitlerweile tierisch aufregt XD
    ich hoffe einer von euch kann mir da noch nen tipp geben! habe wie gesagt selbst alles mögliche ausprobiert naja KA...! :confused::confused::confused:
    P.S. Ich habe Alle teile Installiert!
    -> Bitte um HILFE<-

    Alle Schimpfen über das Wetter, aber keiner tut was dagegen! (Mark Twain):thj

  • Bei den Sims Tapeten gibt es ja die verschiedenen Kategorien! Unteranderem auch Verschiedenes ( Das Zeichen mit den 3 Punkte da )
    da sind für gewöhnlich die Tapeten drinne die im Pool sind!
    Seit dem ich vor 3 Wochen meinen Pc von grund auf neu gemacht habe und damit auch Die sims2 neu installieren musste ist dieses Zeichen GRAU und nicht anklickbar! ich weiß nicht weiter denn ich habe alles so gemacht wie immer und iwie funzt das nicht mehr! was mich mitlerweile tierisch aufregt XD



    Genau das gleiche Problem hab ich auch. Auch Rechner neu aufgesetzt, alles neu installiert und die Kategorie "Sonstiges" ist grau. Meine einzige Idee wäre das entsprechende Addon nochmal neu zu installieren... Über weitere Anregungen und Ideen wäre ich auch äußerst dankbar.

    Lg

  • hallo,
    ich habe eine frgae und zwar habe ich nun endlich einen neuen pc. darauf habe ich nun alle meine sims spiele, downloads und die sachen von den gamestar sonderheften drauf gespeichert. hat auch alles super geklappt, das spiel lädt und ich kann spielen. jedoch kommen meine sims-figuren immer ganz stark verzerrt. nur die sims. ich denke mal das es an der grafikkarte liegt, denn für sims2 braucht man ja die directX9.0c und ich hab nur directX9.0. Hab dann versucht im internet das directX9.0c runterzuladen aber die sims sind trotzdem manchmal noch ganz verzerrt. kann mir vllt jemand sagen was für ne grafikkarte ich dann brauch und woher ich die bekomm (günstig)? vielen dank im vorraus und liebe grüße

  • hallo,
    kann mir vllt jemand sagen was für ne grafikkarte ich dann brauch und woher ich die bekomm (günstig)? vielen dank im vorraus und liebe grüße



    http://www.simsforum.de/vbulle…nik-faq-zuerst-lesen.html

    Bitte schaue Dir einmal diesen Thread da durch.

    Unter Umständen reicht es, das Du einfach den Treiber Deiner Grafikkarte updatest.

    Solltest Du weitere Fragen hierzu haben, wird es dann auch besser sein, Deine Frage in den Technick Bereich des Forums zu stellen.

  • Bitte helft mir :(



    Ich habs mittlerweile geschafft, den ganzen Nachbarschaftsordner auf den PC meines Bruders zu kopieren, wie ich's vorhatte (siehe weiter oben).
    Dann hab ich das Spiel gestartet und gemerkt, dass 2 Sims in meiner Familie fehlten.
    Hab dann auch ziemlich schnell festgestellt, woran das lag, ich hatte nämlich 2 Dateien zu wenig im Characters-Ordner. Hab das dann beglichen, sodass nun die richtige Anzahl Dateien vorhanden war, aber als ich die Nachbarschaft danach geöffnet hab, waren plötzlich überhaupt keine meiner eigenen Familien mehr da. Hab das Spiel mehrfach neu gestartet, aber es sind immer nur die Familien in der Nachbarschaft, die von Anfang an vorhanden waren :(


    Bitte sagt mir, was ich tun soll, bin mittlerweile echt verzweifelt..
    Muss ich das Spiel mit allen Add-ons wirklich neu installieren? Kann ich DANN wenigstens sicher sein, dass meine Familien wieder da sind? :confused:

  • Hallo zusammen,
    bin ganz neu hier und war mir nicht sicher, ob das hier der richtige Thread für meine Frage ist, also falls nicht: Sorry!


    Jedenfalls hab ich vor zwei Tagen angefangen, die Sims 2 zu spielen, was mir auch Spaß macht. Allerdings stand im beiliegenden Heft, ich könne den Alterungsprozess der Sims aufhalten, indem ich einen Cheat eingebe und das ist mein Problem, denn es funktioniert nicht. Ich kann Strg + Shift + C so oft drücken wie ich will, es kommt kein Eingabefenster. Jetzt hat man mir gesagt, ich muss das erst in irgendeiner Datei freischalten, aber welche das ist, konnte man mir auch nicht sagen.. Hab auch viel über Google nach Hilfe gesucht, aber nirgends was dazu gefunden.. Weiß hier vielleicht jemand, was ich machen muss? Ich mag schon gar nicht mehr spielen, weil ich meine Lieblingsfamilie nicht verlieren will.. :(


    (Hm, kurz ist anders, aber hoffe das ist grad noch so akzeptabel.)


    LG,
    Taleska

    [center]"Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen."[/center]

    [center]Voltaire[/center]

  • Wie gesagt, das versuche ich (in jeder möglichen Reihenfolge und gleichzeitig), aber es öffnet sich einfach kein Eingabefenster.

    [center]"Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen."[/center]

    [center]Voltaire[/center]

  • Mir war, als hätte ich mal so ein Problem gelesen. Gesucht - voilà!
    Quelle: www.spieletipps.de

    Wenn das Cheaten nicht mehr geht


    Ihr versucht, mit der alten Tastenkombination (Strg+Umschalt+C) die Cheatbox zu öffnen, aber sie kommt nicht mehr? Dies kann folgende Gründe haben:

    • Ihr habt die Cheatbox so stark verkleinert, dass sie nicht mehr erscheint. Lösung: Öffnet die Cheatbox mit der gewohnten Kombination (oder drücke zuerst Escape, wenn ihr euch nicht sicher seid, ob sie geöffnet ist) und tippt dann blind "expand" ein. Drückt Enter. Nun sollte die Cheatbox in der Standard-Größe erscheinen.
    • Ihr habt die Cheatbox versehentlich deaktiviert. Dies funktioniert mit einigen sinnlosen Cheats, die das Spiel enthält. Lösung: Startet das Spiel neu.
    • Ihr habt euch eine USB-Tastatur zugelegt oder anfangs funktionierte es noch, doch dann nicht mehr. Lösung: Versucht, im BIOS-Menü (fragt einen Insider, der euch Hilfestellung geben kann) die Einstellung "Assign IRQ for USB" oder "USB Legacy Device" auf "Enabled" zu stellen.

    Es geht immer noch nicht? Versucht, das Spiel upzudaten, indem ihr euch mögliche Patches von der EA-Games-Site herunterladet.

    Mein Name ist Divya und ich bin eine unter vielen.
    I look inside myself and see my heart is black
    I see my red door and it has been painted black
    Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
    It's not easy facing up when your whole world is black


  • Hallo!


    Bei mir ist auch ein Problem aufgetreten:
    Der Stammbaum wird nicht mehr aktualisiert. D.h. kürzlich geborene Sims erscheinen nicht und alle anderen sind mit völlig veralteten Bildern vertreten! In den Erinnerungen sind ebenfalls noch die alten Bilder. Meine Schwester und ich spielen in Schönsichtingen und haben einen ziemlich großen Stammbaum, von dem von fast jedem Sim zu jedem anderen kommen kann. Gibt es eine Maximalgröße?:hua


    Ich hoffe ihr könnt uns helfen.

    Biss dann,
    Wölfin
    [SIZE=1]
    P.S.: Wenn ihr Zeit und Lust habt könnt ihr euch hier künstlerisch betätigen. Kein Platz für rassistische, politische oder obszöne Bilder!
    P.P.S.: Wer keine Lust hat selber zu malen, kann sich auch mal in meinen Alben umsehen.
    P.P.P.S.: Rechtschreibfehler dienen lediglich der allgemeinen Belustigung und werden völlig bewußt eingebaut!


    [/SIZE][center][SIGPIC][/SIGPIC]
    [/center]

  • Die Standartfragen: (:D) Downloads oder Hacks drin? Spiel gepatcht?
    Ich glaub nicht dass es eine Maximalgrösse gibt, es geht einfach immer weiter.

    Mein Name ist Divya und ich bin eine unter vielen.
    I look inside myself and see my heart is black
    I see my red door and it has been painted black
    Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
    It's not easy facing up when your whole world is black


  • Achte darauf, dass du wirklich ALLE tasten GLEICHZEITIG drückst!
    Am besten klickst du erst Strg, das gedrückt halten und Shift drücken, BEIDE gedrückt halten und C drücken. Dann sollte es eigentlich klappen...
    lg

    [INDENT][INDENT][INDENT][h=3]Nimm ein Kind bei der Hand
    und lass dich von ihm führen.
    Betrachte die Steine, die es aufhebt
    und höre zu, was es dir erzählt.
    Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt,
    die du längst vergessen hast.
    [/h][/INDENT]
    [/INDENT]
    [/INDENT]