Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • hey leute,


    mein Sim ist unsichtbar geworden, was kann ich dagegen tun? Wurde anscheinend durch einen Bug ausgelöst, als er als Superheld zur arbeit "geflogen" ist. Entfernen kann ich ihn ja nicht, und neu laden bringt leider auch nichts. Wenn ich ihn ausziehen lassen würde, nun ja - das wäre irgendwie blöd, weil es ja dann in den Erinnerungen ist.


    Doof von mir, ich hab mich leider ewig mit dem Problem herumgeschlagen, und da war die Lösung so simpel ^^: Er war wieder sichtbar als ich auf ein Gemeinschaftsgrundstück bin. Der Post könnte gelöscht werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Arky ()

  • Superheld??? Das geht auch??? :fly


    Ja. Du musst die Spitze der Gesetzeshüterkarriere erreichen. Dann geht dein Sim "fliegen", anstatt mit einer Fahrgemeinschaft zur Arbeit zu fahren ;)

    Wir haben eine Warnmeldung an alle Simsnutzer auf deutschen DSL-Leitungen: Vorsicht mit dem Boolprop testingenabled true Cheat. Könnte zum Geisterfahrer und einen schweren Crash verursachen. ;)

  • hi leute, ich habe ein kleines problem ich spiele schon seit einer woche Sim2 super deluxe und in einem haus hat es gebrannt und nun steht die küche in schutt und asche mein sims braucht einen besen zum beseitigen des mülls
    ich finde aber keinen im kauf- oder baumodus könnt ihr mir bitte hefen vielen dank schon im voraus


    lg Cassy ;)

  • Den brauchst du auch nicht,einfach den Schutt anklicken,da erscheint dann die Option Kehren und der Sims kehrt zusammen und trägts zur Mülltonne.

  • Hi Leute habe leider noch eine Frage, wie zieht ein Sims (Sims 2 Super Deluxe) in ein neues Haus um.


    vielen lieben Dank schon im voraus Cassy ;)

  • quote=Cassy;1575806]Hi Leute habe leider noch eine Frage, wie zieht ein Sims (Sims 2 Super Deluxe) in ein neues Haus um.
    [/quote]
    Hallo, wenn du schon in einem Haus wohnst und du willst ausiehen, musst du in die Nachbarschaft zurückkehren und die Fam. in die Tonne verschieben.
    Und dann kannst du wieder in ein Haus deiner Wahl und deines Geldbeutels ziehen.
    Möchte nur einer aus der Familie ausziehen schnappst du dir die Zeitung oder hockst dich vor den PC und suchst dir was neues. Viel Glück.

    Liebe Grüße
    PeeWee
    [SIZE=1]
    [/SIZE][SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hi Cassy!
    Herzlich Willkommen erstmal hier im Forum!
    Bitte mach dich ein bisschen mit den Foren-Strukturen vertraut, da es Sims2 schon ziemlich lange gibt ist so ziemlich jede Frage zu dem Thema schon mal gestellt worden.


    Vieles kannst du über die Suche finden (oft empfiehlt es sich, nach Beiträge und nicht nach Themen zu suchen) und wenn du keine Lösung findest:


    Für kleinere Fragen, wie diese hier oder auch deine andere zum Thema Besen, die mit 1 Antwort beantwortet sind, haben wir einen wunderbaren Sammelthread:
    http://www.simsforum.de/vbulle…n-nicht-zu-downloads.html


    So bleibt das Forum übersichtlicher, als wenn für jede kleine Frage extra ein Thread aufgemacht wird.


    Gruß
    Tiffi

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Umpf. O___O
    ich denke, ich habe auch ein kleines Problemchen: Meine College-Simin lernt viel zu schnell!
    Nachdem ich sie drei Stunden lang Seilhüpfen hab machen lassen, hatte sie bereits alle Sporrpunkte. Einmal die Dusche reinigen brachte ihr 3 Suaberkeitspunkte. Warum geht das so schnell? Ein Glitch?
    Oder liegt es vielleicht daran, dass sie die Extra-lerndinge alle bereits gelernt hat? (Damit meine ich Physologie, Paarberatung, Erziehung, etc. also die Dinge, die neben Kochen, Sauberkeit und Mechanik auch noch am Bücherregal verfügbar sind)
    wobei... vielleicht hat sie die auch viel zu schnell gelernt, ich hab mal nachgemessen: Für Paarberatung brauchte sie 6 Stunden. Ist das normal?
    Ausserdem brauchte sie keine Unterbrechung, sie konnte also durchlernen, und ihre Bedürfnisse rutschten nicht
    weit in den Keller, sondern... naja, sanken zwar, aber nicht drastisch.
    Das ist doch nicht normal, oder doch?

  • Umpf. O___O
    ich denke, ich habe auch ein kleines Problemchen: Meine College-Simin lernt viel zu schnell!
    ...
    Ausserdem brauchte sie keine Unterbrechung, sie konnte also durchlernen, und ihre Bedürfnisse rutschten nicht
    weit in den Keller, sondern... naja, sanken zwar, aber nicht drastisch.
    Das ist doch nicht normal, oder doch?



    Hallo Dadid, ja das ist ein Bug.:eek:
    Im Normalfall sollte es so sein:
    Wenn Du Psychologie gelernt hast, sollten nur die Sportpunkte steigen.
    Das die anderen Sachen schneller gehen, ist ein Fehler.
    Auslöser für das schnelle Lernen ist wie gesagt das lesen des Psychologie Buches.

    Erst mit dem Patch fürs Apartmentleben wird dieser Fehler beseitigt.

    Und das die Bedürfnisse langsamer sinken, ist soweit auch richtig, aber eigentlich nur fürn Sport.:D

    [center][/center]

  • Nun muß auch eine -zugegebenermaßen leicht blöde - Frage stellen, wo mir die Suchfunktion nicht weiterhalf: Gibt es eine Möglichkeit von mir aus auch per Hack oder Cheat, diese dummen grünen Diamanten in der Nachbarschaft über den bewohnten Häusern auszuschalten/wegzuzaubern? Ich weiß, daß es einen Cheat gibt, um die Diamanten über den Köpfen der Sims abzuschalten, aber gibt es Solches für die Häuser?


    Dank im Voraus für jeden Tip.

  • [quote='Dadid','http://www.thesims.de/thread/?postID=1577224&#post1577224']Umpf. O___O
    ich denke, ich habe auch ein kleines Problemchen: Meine College-Simin lernt viel zu schnell!
    Nachdem ich sie drei Stunden lang Seilhüpfen hab machen lassen, hatte sie bereits alle Sporrpunkte. Einmal die Dusche reinigen brachte ihr 3 Suaberkeitspunkte. Warum geht das so schnell? Ein Glitch?
    Oder liegt es vielleicht daran, dass sie die...
    Hey,bei mir war´s genauso,aber nur ein mal.Als mein Sim schlafen ging und morgen wieder aufstand konnte er nicht mehr schnell lernen.

  • Guten Morgen erstmal!Diese frage wurde bestimmt mal gestelt,na ja,wollte nur fragen:
    wie soll ich wissen in welcher reihenfolge ich Sims2 installiert hab? :muede Ah ja,wollte noch etwas fragen:
    Ich hab mir vielleicht vor 5monaten ikea homestuff gekauft und konnte es nicht installieren,der Computer behauptet ich bräuchte die zweite cd,dabei hab ich nur eine bekommen,und ich lies es sein.Vor 1 monat kaufte ich mir Sims2 Double deluxe,es ging ebenfalls nicht,der Comp.behauptet ich bräuchte ebenfalls noch eine cd,ich lies es sein und verknüpfte mir mal den Typ vor der mir das verkauft hat.Er behauptet es würde nicht funktionieren weil ich Sims2 nicht in der reihenfolge installiert hab.Da dachte ich mir,vieleicht will Ikea auch nicht aus diesem grund.Was meint ihr? Danke!

    Einmal editiert, zuletzt von Renny ()

  • Salü Renny:

    Nun einige behaupten das man die Addons in der richtigen Reihenfolge installieren sollte.

    Wiederum andere hatten nie Probleme damit, wenn sie später ein älteres Addon oder ein Mini installiert hatten.

    Hatte also diesbezüglich schon beides hier im Forum gelesen.

    Ich frage mich aber grade warum Du Double Deluxe gekauft hast, weil das ist ja im Grunde genommen nur das Grundspiel und Nightlife und glaube ich noch etwas... (nemmer ganz sicher bin), da Du ja offenbar das Grundspiel hast, ansonsten hättest Du Dir ja nicht Ikea gekauft.

    Vielleicht hilft es ja, wenn Du Deine alten Spielstände erstmal sicherst (Ordner auschneiden reicht eigentlich und woanders hinverschieben) dann Spiele deinstallierst.

    Und dann eben in der richtigen Reihenfolge installieren.

    Danach kannst Du Deine gespeicherten Spielstände wieder ins neue einfügen und Du hast Deine alte Nachbarschaft wieder.

    Falls Du nun das Grundspiel und Nightlife sonst noch hast, könntest Du ja das Super Deluxe wieder verkaufen, da Dir das eigentlich nix bringt (da doppelt), oder aber gleich das Super Deluxe installieren und dafür die anderen beiden verkaufen.

    Hab auch noch ne Frage.

    Kann es sein das Sims nun weniger Kaffee trinken? Früher hatte ich immer wahre Massenandränge an den Kaffeemaschinen weswegen ich da immer dann 2 hingestellt habe und nun geht keiner mehr hin *gg.

  • Hallo Renny,


    Die Reinfolge ist egal, war bei mir selbst auch so: Ich habe mir Haustiere als letzes (nach Aparment Leben) geholt, hatte auch die Sorge das ich alle Sims teile wieder deinstallieren muss, aber diese Sorge ist nicht wahr geworden, bei mir stand dan nur in einem Fenster sowas wie "ich soll mit dem Akuelsten Addon weiter spielen"

  • Hallo Renny,


    Die Reinfolge ist egal, war bei mir selbst auch so: Ich habe mir Haustiere als letzes (nach Aparment Leben) geholt, hatte auch die Sorge das ich alle Sims teile wieder deinstallieren muss, aber diese Sorge ist nicht wahr geworden, bei mir stand dan nur in einem Fenster sowas wie "ich soll mit dem Akuelsten Addon weiter spielen"


    Am anfang dachte ich auch das es nicht in der reihenfolge sein muss,ich hab mir schon eine menge Sims sachen installiert und hatte nie probleme,aber jetzt wollte ich mir double deluxe installieren und es verlangt eine zweite cd,ich denke mal weil es schon das grundspiel gibt,aber trotzdem lässt sich Ikea nicht installieren,ich versteh nicht warum.Ich wollte mir nur nightlife kaufe,aber es gibts bei uns nicht zu kaufen,deswegen hab ich double deluxe gekauft.


    2 Mal editiert, zuletzt von Renny ()