Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Achso, hatte schon befürchtet, du hättest irgendwo im SIms-Ordner rumgespielt und ausversehen deine Nachbarschaft mitgelöscht, das ist gar nicht so einfach zu sehen manchmal.


    Okay, schaue mal bei den eigenen Dateien im E nach, was da so alles drin ist. Jede Nachbarschaft hat dort einen eigenen Unterordner.
    Normalerweise werden die Standartnachbarschaften nur wiederhergestellt, wenn alle Nachbarschaften komplett draußen sind, das heißt du musst deine Nachbarschaft irgendwo verschoben oder mitgelöscht haben.


    Aha ich hab die anderen schon lange gelöscht.
    Und meine jetzt auch ?!
    Kann ich sie irgentwie wieder bekommen?
    Also in EAgames-Ordner -> Sims2 -> Neighborhoodsist folgendes drin:
    E001 F001 G001 N001 N002 N003 und Tutorial


    Wie kann denn der Ordner heißen?

    Einmal editiert, zuletzt von TheSlayer ()

  • Aha ich hab die anderen schon lange gelöscht.
    Und meine jetzt auch ?!
    Kann ich sie irgentwie wieder bekommen?
    Also in EAgames-Ordner -> Sims2 -> Neighborhoodsist folgendes drin:
    E001 F001 G001 N001 N002 N003 und Tutorial


    Wie kann denn der Ordner heißen?


    Ja, das sind tatsächlich nur die Standartnachbarschaften vom Grundspiel und den Add-Ons. Eigene Nachbarschaften heißen so ähnlich, fangen mit N an und dann wird durchgezählt, also die erste eigene Nachbarschaft heißt N004 (die andren drei sind ja schon vergeben) und so weiter.


    Du kannst mal versuchen, in die Windows-Suche N004 oder N005 einzugeben, ob es einen entsprechenden Ordner findet. Ansonsten ist die Nachbarschaft wohl verschwunden.
    Viel Glück!

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Guten Abend alle miteinander! Ich wollte mal fragen ob es eine möglichkeit gibt mehrstökige Häuser zu bauen,also 7,8 oder mehr stokwerke? Hab schon im Forum was darüber gelesen aber alle behaupten das es nicht geht.Ich hab in Downtown (Nightlife) ein Boutique gesehen das ungefähr 8 stokwerke hat.:confused:

  • Guten Abend alle miteinander! Ich wollte mal fragen ob es eine möglichkeit gibt mehrstökige Häuser zu bauen,also 7,8 oder mehr stokwerke? Hab schon im Forum was darüber gelesen aber alle behaupten das es nicht geht.Ich hab in Downtown (Nightlife) ein Boutique gesehen das ungefähr 8 stokwerke hat.:confused:


    Hi Renny, ja das geht.
    habe mal dieses gefunden und auch schon selbst versucht:

    mit dem Cheat setHighestAllowedLevel 12 und dahinter die Zahl wie Hoch du bauen möchtest, maximal 12 mit Dach.

    Aber Vorsicht, um so Mehr Stockwerke es sind, um so mehr haben Deine Sims zu laufen.
    Dabei kann es passieren, das sie ihre Fahrgemeinschaft mal eben verpassen.

    Achja, Leistungsschwache PC/Laptops können dabei auch leicht in die Knie gehen.

    [center][/center]

  • hab grad mal ne kleine frage...ôo
    und zwaaaar~
    hab jetzt die ganze zeit normal sims gespielt, mein teenie ist die ganze zeit auch normal zur schule gegangen und jetzt auf einmal kommt sie nicht mehr aus der schule heim!@_@ irgendwie stimmt da was nich.. ich hab aber auch keine ahnung, was ich machen soll^^°
    vll. kann mir ja einer helfen~:<

  • Ich habe da eine Frage, ich besitze jedes der normalen Add-Ons, und meine Schwester möchte nun die spiele ebenfalls isntallieren. Reicht es da aus, wenn sie sich Villen und Gartenaccesoires käuft, oder muss extra ein zweites Apartment-Leben her?

  • Ich versteh deine Frage nicht ganz, aber wenn ich das richtige verstehe: Ja man kann die Addons auf anderen PC`s Installieren, bei uns sind Sims + Addons auf 3 PC´s und es gab dort keine Probleme

  • Hallo^^


    Ich habe ein paar fragen, weil einige sache bei mir nicht funktionieren.


    1. Ich habe ein Kind von einer "Elfe" also einem Sim mit spitzen Ohren und einem Vampir bekommen. Als es zum Kleinkind wurde und später waren die Ohren normal aber ich wollte sie spitz haben. Wie kann ich also das Aussehen noch ändern?


    2. Der nacktcheat funktioniert bei mir nicht. Ich gebe ihn ein, aber nichts passiert.


    3. Wie kann ich einen jugendlichen mit einem erwachsenen zusammkommen lassen? ich habe gehört, das geht irgendwie, weiß aber nicht wie.
    Könnt ihr mir bitte helfen?
    Danke im vorraus

  • Hallo Alasha,


    zu Punkt 1 kann ich Dir nicht viel sagen, da ich die Wesen nie gespielt habe (ausser Hexen) aber wenn es eine ganz normale "Maske" ist (also eine benutzerdefinierte Elfe) dann kann man das eigentlich am Spiegel unter "Masken" oder "Accessoirs" ändern.


    Punkt 2: Der Nacktcheat funktioniert seit... *überleg* Nightlife glaub ich nichtmehr. Hilfreich wäre hier SeeThem


    Punkt 3: Das geht mit dem InTeen.


    Liebe Grüße

    Freundliche Grüße


    Chris

  • okay, danke^^
    welchen von dennen (beim teenlink) soll ich denn nehmen?
    habe (falls das wichtig ist) haustiere, nightlife und campusjahre

  • Dann brauchst Du InTeenimaterPetsR2.zip
    Das FlavorPack brauchst Du, wenn Deine Teens schwanger werden sollen. Damit können sie dann trotzdem zur Schule gehen, auch Gemeinschaftsgrundstücke und wohl auch damit Teens heiraten können...

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Zitat von Namia

    Dankeschoen. Abe rirgendwie gabs da noch was anderes. Dsa waren mehr so Balkendiagramme. Einmal glaube ich nach Stundenlohn aufgeschluesselt und einmal nach Verdienst, begann unten rot und wurd dann oben gruen. Jemand da 'ne Indee?


    Namia: Ich bin mir sehr sicher, dass es ein Beitrag von kRulezZ war.
    Die Tabelle ist nämlich wirklich super-toll. :up


    Hilft Dir das weiter?
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Hi,
    wenn ich Fotos mit der Simkamera mache, wo kann man die Bilder dann auf dem Pc finden (oder geht das überhaupt)? Ich wollte nämlich mehrere Fotos von einem Haus machen, aber immer Screenshots machen dauert ziemlich lange...

  • Die Bilder findest Du im EA Ordner/Sims 2 unter Storytelling.

    Wir haben eine Warnmeldung an alle Simsnutzer auf deutschen DSL-Leitungen: Vorsicht mit dem Boolprop testingenabled true Cheat. Könnte zum Geisterfahrer und einen schweren Crash verursachen. ;)

  • Vall!!
    Ich liebe dich!! alles ist wieder da! *megaglücklich*

    Du bist toll!!!!! DANKEEEEEEE *flausch*


    *lach* Och, da werd' ich ja rot!
    Und wie hat sich das Problem jetzt gelöst? Hast du die Nachbarschaft irgendwoanders versteckt gehabt?

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Hallo, ich habe einige Häuser wo X viele Pflanzen sind und der Gärtner mehrere Tage braucht :D Ich wollte nun fragen gibt es einen Cheat wo kein Unkraut wächst und auch die Pflanzen nicht überwachsen?