Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)


  • Schnellste Art wäre der "boolprop testingCheatsEnabled true/false" Cheat.
    Auf den Sim klicken->Tombstone of Land D->Rename Sim.
    Nachdem du die Namen geändert hast, stellst du den Cheat wieder ab (nicht das du dir das Spiel zerschiesst ;)).


    Den mag ich nicht einsetzen, weil mein Spiel eh schon fehlerhaft ist. Ich mag mir das nicht noch komplett kaputt machen. Der Cheat ist mir ehrlich gesagt zu riskant. Gibts noch ne andere Methode? :(

    [center][SIZE=3][FONT=&amp]ずっと忘れないよ[/FONT]
    [/SIZE]Ich werde es niemals vergessen

    Den blauen Himmel und dich

    [SIZE=3][FONT=&amp]青い空と君のこと[/FONT][/SIZE]
    [/center]


  • Generell: wenn ein selbsterstellter Sim (nicht NPC), der nicht-steuerbar auf einem anderen Grundstück herumgurkt und dort einen tödlichen Unfall hat, ist er dann hernach in der Spielfamilie wieder da?


    Ich fürchte, dass dieser Sim wirklich endhültig tot ist - vor allem weil du gespeichert hast.
    Ist mir so zwar nie passiert, aber andere Sachen (wie z.B. anderen selbsterstelleten Sim auf anderem Grundstück zum Vampir beißen, dann speichern) sind auch so.

    [SIZE=1]
    [/SIZE]

  • Hey


    meine Frage ist folgende: wie können die Sims-Frauen die Brautkleider tragen die ich gedownloadet habe? Also nicht das Standart-Kleid bei der Hochzeit.


    Danke im Voraus:applaus

  • :D Dem Link solltest du folgen und die Klamotten runterladen, dann sollte dein MJ auch vernünftig angezogen sein ^^.


    Dankeschön das du dich für mich rumgeschaut hast.Aber ich hab mich wohl zu früh gefreut als ich deine message lies.Ich hab es runtergeladen...zu download gepackt und das Kostüm ist leider nicht im Spiel.Ich weiß nicht woran es liegt,es ist immer so wenn ich Kleider oder Haare runterlade,ich installiere es und es ist nicht im Spiel.Ich stelle die Kleidung ins Spiel genau wie die Möbel,also glaub ich nicht das ich was falsch mache,oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Renny ()

  • Hey ich hab ne kurze Frage... Ich wusste nicht, was ich als Suchbegriff eingeben könnte, deswegen hoffe ich, dass es okay ist, wenn ich hier Frage...

    Mein Teenager wollte gerade seinen kleinen Bruder (Baby) aus dem Gitterbett nehmen. Ich wollte das aber net und habs weggeklickt. Das Problem ist das der Teenager jetzt seit (Sims)-Stunden vor dem Bettchen steht, aber nichts passiert. Oben ist immer noch das Fenster vom Baby mit dem roten Kreuz darauf und kein anderer Sim kann das Baby raus nehmen. Ich hab mal in die Nachbarschaft gegangen und wieder rein, aber war immer noch so

    Danke, falls mir jemand helfen kann.
    LG

  • Du könntest den Teenagerbruder mal mit dem Cheat moveObjects on verkaufen,dann speichern und rausgehen .Wenn du wieder rein gehst in den Haushalt,müsste er vor dem Haus stehen und nicht mehr vor dem Gitterbettchen,dann kann auch jemand andrer an das Bett ran.

  • Habe SIMs2 gespielt und im Launcher die Info gesehen, dass es wohl Schwierigkeiten beim Upload gab, jetzt aber ein Patch vorhanden ist.


    Ich habe den Patch inzw. und ihn auch ausgeführt.
    Wie beschrieben öffnete sich ein schwarzes Fenster. Mit dem Schließen sollte das Problem behoben sein.


    Also ich nun gleich ausprobiert - Upload funktioniert immer noch nicht.
    Weiterhin erscheint, wie vor dem Patch: "Fehlermeldung 5 ..."


    Geht es noch anderen so wie mir?
    Oder hat der Patch bei euch funktioniert?
    Gruß :wink
    SarahO


    P.S.: Falls die Anfrage doch in den Bereich "Technische Anfragen" gehört, dann bitte Info an mich. War mir jetzt nicht sicher, in welchen Bereich es besser hingehört.

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Ich hatte schonmal vor etwa einem Monat etwas gefragt und ich weiß jetzt nicht, ob meine Frage einfach nicht gesehen wurde oder ob keiner Rat weiß xD
    Deswegen einfach hier nochmal:
    Ich habe ein kleines Problem und zwar wird mein Sim nicht befördert. Keine Ahnung woran es liegt. Sie hat studiert, die gewünschten Fähigkeitspunkte, genug Freundschaften, geht immer gut gelaunt zur Arbeit und so weiter. Ihr Mann hingegen wird oft befördert (schon 6 mal oder so), allerdings hat er nicht studiert. Wenn sie arbeiten geht, dann kommt auch nie so ein Fenster, wo eine Situation beschrieben wird und man dann 2 Auswahlmöglichkeiten hat.
    Woran liegt das und vor allem, was kann ich dagegen tun??

  • Das hab ich auch schon überlegt, aber eigentlich müsste das der perfekte Beruf sein, weil sie das passende Fach studiert hat. Ich bin echt ratlos... Hab den Job auch schon einmal gekündigt und sie neu anfangen lassen, aber da wurde sie auch nur ein Mal befördert und das wars dann.
    Gibt es eigentlich eine genaue Regel wann man die Jobbelohnung bekommt?

  • Ist der aging on/off Cheat aktiviert? Wenn der Mann befördert wird, dann hört sich das zwar unwahrscheinlich an, aber vielleicht ist der ja immer genau dann deaktiviert, wenn die Frau frei hat.. Wer weiß :D


    Edit: Die Jobbelohnung kommt am Ende der Karriere.

    Wir haben eine Warnmeldung an alle Simsnutzer auf deutschen DSL-Leitungen: Vorsicht mit dem Boolprop testingenabled true Cheat. Könnte zum Geisterfahrer und einen schweren Crash verursachen. ;)

  • Nein, eher in der Mitte der Karriere. Hier sind die Ursprungskarrieren mit den jeweiligen erforderten Stufen aufgelistet, alles rund um Level 5. Ich nehme an, bei den Karrieren, die mit den Add-ons dazu kamen, ist es ähnlich.

    [SIZE="3"][center][FONT="Garamond"]
    Das ist nicht die Sonne, die untergeht,
    sondern die Erde, die sich dreht.[/FONT][/center][/SIZE]

  • huhu i bin jule u bin neu hier:wink


    habe da mal nen problem vielleicht kann mir jemand helfen???
    also meine sims frau steht seit ein paar stunden in ihrem gewächshaus u kommt nicht mehr raus, habe ihr neue aufgaben gegeben aber auf die reagiert sie nicht.
    sie steht da u denkt ans college:confused:


    jemand eine idee:rolleyes



    lg

  • Am besten du verkaufst die gute mal. Das geht so:


    Cheatfenster öffnen: (strg+shift+c drücken) dann erscheint oben eine Fenster, da dann moveobjects on eingeben.
    Und dann kannst du den Sim verkaufen.


    Danach nur noch das Grundstück neuladen, dann ist die Simin wieder am Straßenrand ;)

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • :megafroi danköööö


    i hätte das spiel nu knallhart beendet. weil i mir nicht erklären konnte wieso sie da nimmer raus kommt. geschweige wie i sie raus bekomm:rolleyes