Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Zitat von Dark_Lady

    bist du sicher, das das Sims 2 war und net Sims 3? Ich hatte nämlich noch nie nen Patch bei Sims 2 im launcher...


    Da bin ich sicher. :)


    Es war ein Hinweis, dass es nun wieder möglich ist, für SIMs2 etwas auf der EA-Seite hochzuladen. Bisher kommt die im Text beschriebene Fehlermeldung "Fehlermeldung 5 ..." aber weiterhin bei mir.
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • hallö! ööhm.. also ich bin "neu" hier, weil ich erst zum 2. mal angemeldet bin... könnte mir vielleicht jemand helfen und mir sagen, wo ich antworten zu fragen bezüglich sims 2 gestrandet für den nds kriege? :) vielen dank :)

  • Heey
    ähm .. ich da ein Problem bei einer Familie von mir
    Wenn ich meinem Sim auftraqe dass er zB den Service anrufen soll, qeht er qanz normal zum telefon nimmt es und dann leqt er wieder auf ohne anqerufen zu haben
    ich hab schon sims beendet und wieder neuqestartet aber das Problem ist immer noch da
    Kann mir wer helfen pls?

  • Heey
    Wenn ich meinem Sim auftraqe dass er zB den Service anrufen soll, qeht er qanz normal zum telefon nimmt es und dann leqt er wieder auf ohne anqerufen zu haben
    ich hab schon sims beendet und wieder neuqestartet aber das Problem ist immer noch da
    Kann mir wer helfen pls?




    Vielleicht ist dein Sims gerade todmüde / halb verhungert / total schlecht gelaunt oder er bedarf gaaanz dringend einer Dusche. Egal was - in diesem Zustand wird er keine Lust zum Telefonieren haben und wenn die Welt untergeht. Mein Tipp: Einfach mal auf die Bedürfnisleiste gucken.

    [LEFT][SIZE=3]Es gibt nichts Schlimmeres als Wünsche, die in Erfüllung gehen! (Oscar Wilde)[/SIZE][/LEFT]

    Einmal editiert, zuletzt von Nangijala1 ()

  • Hatte ich auch mal. Ich hab dann im Baumodus das Telefon verkauft und durch ein exakt Gleiches ersetzt. Seltsamerweise hat dann alles wieder funktioniert....

    [CENTER][SIZE=1][/SIZE][/CENTER]

  • Vielleicht ist dein Sims gerade todmüde / halb verhungert / total schlecht gelaunt oder er bedarf gaaanz dringend einer Dusche. Egal was - in diesem Zustand wird er keine Lust zum Telefonieren haben und wenn die Welt untergeht. Mein Tipp: Einfach mal auf die Bedürfnisleiste gucken.


    Hmm .. ne an dem lieqts nicht
    denn die bedürfnisse von meinem sims sind alle qrün


    Hatte ich auch mal. Ich hab dann im Baumodus das Telefon verkauft und durch ein exakt Gleiches ersetzt. Seltsamerweise hat dann alles wieder funktioniert....


    hm.. das hab ich auch qerade probiert aber es qeht trotzdem nicht .. ?


    Kennt sich da niemand aus?

  • Hast du evtl. ein gehacktes/gemoddetes Telefon im Spiel? Oder einen Hack, der die Aktionen der Sims beeinflusst (Änderungen im "Kuchenmenü")?


    Tritt das nur bei einem oder allen Telefonen auf? Betrifft das nur Wand- oder Tischapparate oder beide? Sind auch Handys davon betroffen?

    [CENTER][SIZE=1][/SIZE][/CENTER]

  • Halloechen! Ich wollte fragen ob bei euch die Fenster "Das Arsenal von Ergo","Das Artefakt von Ergo" und "Das Argument von Ergo" die Farbe andern konnen? Das sind die ganz grossen roten Fenster.Bei mir ging es vor einigen wochen,damals hatte ich gelb,blau,weis,schwarz und rot doch jetzt hab ich sie nur in rot. :confused:

  • Und ich dachte schon, ich spinne! Die waren bei mir früher in verschiedenen Farben, und jetzt gibt es sie nur noch rot!

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Hab gestern auf meinem neuen Laptop Sims 2 installiert. Alles kein Problem, hab auch schon im Vorfeld "Die Sims 2-CD-Patch" runtergeladen, ich kann mit den bereits erstellten Simsfamilien spielen, allerdings, wenn ich mir selbst eine Familie erstellen will, kommt keine Rückmeldung. Soll heißen, nach dem ich das "ok" für die Familie gegeben hab, sieht man wie beim Laden einer Familie den blauen Hintergrund und die Familienmitglieder und das hab ich mir ein paar mal 15 Minuten gegeben und dann den Taskmanager gestartet. Da stand dann keine Rückmeldung und ich musste das Spiel schließen und neu starten.

    Warum kann ich meine Familie nicht erstellen/spielen? :-(

    Danke und liebe Grüße aus Niederösterreich

  • Ich hatte schonmal vor etwa einem Monat etwas gefragt und ich weiß jetzt nicht, ob meine Frage einfach nicht gesehen wurde oder ob keiner Rat weiß xD
    Deswegen einfach hier nochmal:
    Ich habe ein kleines Problem und zwar wird mein Sim nicht befördert. Keine Ahnung woran es liegt. Sie hat studiert, die gewünschten Fähigkeitspunkte, genug Freundschaften, geht immer gut gelaunt zur Arbeit und so weiter. Ihr Mann hingegen wird oft befördert (schon 6 mal oder so), allerdings hat er nicht studiert. Wenn sie arbeiten geht, dann kommt auch nie so ein Fenster, wo eine Situation beschrieben wird und man dann 2 Auswahlmöglichkeiten hat.
    Woran liegt das und vor allem, was kann ich dagegen tun??



    Bist du ischer dass du genug freunde hast?
    Ich habe mal gedacht ich habe genug freunde bis ich gemerkt habe dass ich glaube der leuchtende smiley die anziege die anziegt wie viel man braucht.


    Ich hoffe das hilft was anderes fällt mir nicht ein.

  • Und ich dachte schon, ich spinne! Die waren bei mir früher in verschiedenen Farben, und jetzt gibt es sie nur noch rot!


    Ich glaube es ist bei mir passiert als ich mir neue Fenster meshes runtergeladen habe,aber trotz dem frag ich mich was hat es mit den orginalen Fenstern aus dem spiel zu tun? Als erstens dachte ich auch ich spinne,doch dann hab ich in einem Haus (das ich noch vor `nem halben jahr gebaut hab) diese Fenster gesehen nur in weiss,aber im bau modus gibt es die nur in rot.Und ich sach mir auch die Türen die zu dem Fenstern gehören im baumodus an,die haben nicht die farbe verloren,also warum dann nur die Fenster die Farbe verloren?

  • Ich glaube es ist bei mir passiert als ich mir neue Fenster meshes runtergeladen habe,aber trotz dem frag ich mich was hat es mit den orginalen Fenstern aus dem spiel zu tun?


    Wenn die heruntergeladenen Fenstermeshes die gleiche GUID haben wie das Maxisfenster, werden die Maxis-Teile überschrieben. Das kann dazu führen, daß alternative Farben verschwinden oder das Objekt (gleichgültig welches) zwar noch im Bau-/Kaufmodus sicht- und anklickbar, aber nicht mehr ins Spiel zu bringen ist.
    Sowas ist mir mal mit einer Bar passiert. Nachdem ich mit SimPE die schuldige package-Datei (ein Downloadobjekt) identifiziert und abgeschaltet hatte, hat die Originalbar wieder funktioniert.

    [CENTER][SIZE=1][/SIZE][/CENTER]

  • Wenn die heruntergeladenen Fenstermeshes die gleiche GUID haben wie das Maxisfenster, werden die Maxis-Teile überschrieben. Das kann dazu führen, daß alternative Farben verschwinden oder das Objekt (gleichgültig welches) zwar noch im Bau-/Kaufmodus sicht- und anklickbar, aber nicht mehr ins Spiel zu bringen ist.
    Sowas ist mir mal mit einer Bar passiert. Nachdem ich mit SimPE die schuldige package-Datei (ein Downloadobjekt) identifiziert und abgeschaltet hatte, hat die Originalbar wieder funktioniert.


    und wie finde ich so eine Datei? (Beschreib am besten für die Doofen, ich bin ein ziemlicher Anfänger in SimPe)

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • und wie finde ich so eine Datei? (Beschreib am besten für die Doofen, ich bin ein ziemlicher Anfänger in SimPe)


    Ich versuchs mal :)
    1. Wir gehen hier von SimPE, Version 0.68 aus.
    2. Wenn dein Downloadordner in mehrere Unterordner unterteilt ist, kannst du nachfolgende Prozedur entweder mit dem kompletten Downloadordner machen (was u.U. recht lange dauern kann), oder nur mit einzelnen Unterordnern, in denen sich deiner Meinung nach verdächtige Dateien befinden. Bleiben wir bei dem Fensterbeispiel kannst du dir z.B. zuerst die Ordner vornehmen, in denen Baumaterialen oder ganze Häuser gespeichert sind - wie du halt deinen Downloadordner aufgebaut hast.


    Starte SimPE
    gehe im oberen Menu auf Tools -> Scan Folders
    im daraufhin erscheinenden Fenster kannst du Feineinstellungen vornehmen.
    Ganz oben kannst du den zu scannenden Ordner festlegen. Entweder du nimmst den vorgeschlagenen Downloadordner (WICHTIG: in dem Fall ganz unten einen Haken vor das Kästchen "recursive" setzen), oder du wählst mit dem Pulldown-Pfeil einen eignen Ordner aus (im ausgefahrenen Menu ganz unten auf die drei Punkte klicken)
    Bei den Scanner-Settings hakst du alles ab und setzt nur einen Haken vor GUID-Scanner
    Danach klickst du auf den "scan" Button .... und wartest ggf. ein Weilchen, je nach Größe des zu scannenden Ordners :)


    Wenn der Scan abgeschlossen ist, erscheint eine Tabelle unterteilt in:
    Filename, Enabled, Type, GUIDs, Duplicate GUID, First found


    Wenn du auf "Duplicate GUID" klickst, werden die Ergebnisse umsortiert und du siehst in rot alle Objekte, die mehrfach einen GUID belegen. Da fallen natürlich auch Replacements drunter (Skins z.B.), also müssen nicht alle roten ein Problemverursacher sein. Diejenigen package-Dateien, die dir auf den ersten Blick nichts sagen: deren Filename solltest du notieren. Schließ das Scanner-Fenster wieder und rufe in SimPE die verdächtigen Dateien auf (File -> open).
    Hier kannst du nun über Texture Image (linke Seite anklicken) und dann Auswahl eines Image (in der rechten Fensterhälfte eines anklicken) genauer sehen, was das ist. Falls nicht so recht erkennbar in der linken Fensterhälfte auf Catalog Description klicken und dann in der rechten Fensterhälfte nochmal auf Catalog Description. Dort steht dann der Erklärungstext, der auch im Spiel auftaucht (es kann ein paar Sekunden dauern, bis die rechte Hälfte anklickbar wird). Wenn du dir sicher bist, den Doppler (also in unserem Fall wahrscheinlich ein Fenster) identifiziert zu haben, schließe SimPE, gehe in deinen Windowsexplorer in den betreffenden Ordner und ändere den Dateinamen von abc.package in abc.OFF
    Somit wird die Datei von Spiel nicht mehr gelesen und die Original Maxis Datei hat wieder eine einmalige GUID mit allen Funktionen.

    [CENTER][SIZE=1][/SIZE][/CENTER]

    2 Mal editiert, zuletzt von Shadow ()