Hier gehts um Kataloge!

  • ich find einkaufen ziemlich anstrengend... ist nicht so mein ding, wars noch nie. daher bin ich für die erfindung der kataloge an sich doch sehr dankbar.


    meistens schau ich allerdings doch nur rein, bestellen ist äußerst selten drin, weil man ja dazu dummerweise geld braucht, das ich nicht habe ^^ und da ich nicht mehr wachse *g* brauch ich auch nicht ständig neue klamotten.


    die meisten klamotten sind dann aber doch wieder ausm laden, weil mich meine schwester ab und zu mitschleift, und wenn ich dann schonmal da bin seh ich meist keinen sinn darin doof rumzustehen sondern schau auch gleich mal.. und ab und zu findet sich dann schonmal ein stück ;)


    bücher und musik kaufe ich generell aber nur noch übers internet... ich bin einfach zu faul dafür auch noch mal durch die läden zu ziehen ^^ es ist zuhause dann eh viel bequemer :D


    twenny

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • den einzigen katalog, den ich über alles liebe ist der ikea katalog. selten so ein ausgereiftes, schönes verkaufsmagazin gesehen....


    aber bestellen tu ich da nie was. ich fahr dann noch lieber direkt hin und schau mich um!!!


    ansonsten nutze ich keine.


    gehe lieber direkt im laden shoppen

  • Ich (oder wohl doch eher meine Mami... *g*) bestell' eigentlich fast nie was aus'm Katalog... Wenn' ich was zum Anziehen brauch, geh' ich lieber in einen Laden, da kann ich mir die Sachen auch genau angucken... Denn meistens isses bei mir so, dass Sachen, die ich einem Katalog bestellt habe, mir einfach nicht gefallen... Die sehen im Katalog komischerweise immer schöner aus... :misstrau Naja, angucken tu ich sie mir aber trotzdem gern, ich will ja auch mitkriegen, was zurzeit angesagt is...XD

    [COLOR="DarkSlateGray"][CENTER][FONT="Georgia"][SIZE="1"]Bitter and hardened heart
    Aching, waiting for night, waiting for life to start[/SIZE]
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]

  • ich blättere eigentlich eher aus langeweile in katalogen rum. xD'
    halt in denen, die einem so ins haus schneien... ikea *,*V~... quelle & co. aber bestellen tun wir eigentlich nie was.


    meine freunde bekommen den emp und wenn mir da was gefällt, klink ich mich manchmal mit ein.

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

  • Die Geschichte der Kataloge ist eine Geschichte voooller Missverständnisse... :roftl


    Nee, aber mal ehrlich. Ich kann irgendwie gar nicht glauben, dass überhaupt noch jemand solche Wälzer durchblättert. Wir leben im 21. Jahrhundert. Der Zeit des aufblühenden Internets. ;)


    Persönlich benutze ich keine Kataloge. Außer vielleicht um irgendwelche Krabbelviecher zu erschlagen. :hehe

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Oft blätter ich einfach nur so aus Langeweile in Katalogen rum... was manchmal echt ne Qual ist, wenn man dutzende schöne Dinge sieht und merkt dass man doch gar kein Geld hat >.<


    Ich persönlich benutze folgende Kataloge: X-Tra-X, Gothicana, Plaste Elaste, EMP

  • Meine Eltern schauen manchmal in Kataloge für KLamotten...(z.B. Otto). Wir haben da auch eine ganze Menge, oder eher hatten.
    Ich schaue manchmal (genauso wie Schwarzer Engel) einfach aus Langeweile in Katalogen rum. Kaufen tue ich meist nichts, da gehe ich lieber gleich in den Laden und finde vielleicht etwas, was mir noch besser gefällt...^^

    [SIZE="1"][COLOR="black"][CENTER]Man hat halt oft so eine Sehnsucht in sich -- aber dann kehrt man zurück mit gebrochenen Flügeln und das Leben geht weiter, als wär man nie dabei gewesen --
    [/CENTER][/COLOR]
    [/SIZE]

  • Das is echt cool


    meine lieblingsKaterloge sind argentlich Quelle und Welt Bild!

    [size=4]Ich will auch Karma, könnt ir mir Spenten?[/size]


    [size=4]Ich habe 12 Punkte,[/size]
    [size=4]könnt ihr mir helfen dass es mehr werden[/size]
    [size=4]DANKE[/size]










  • DASW FIND ICH VOLL COOOOOOOOOOOOOL
    DADS MIT DEM
    ICH FIND WELTBILD AM BESTEN









    :kuss :ele :augdrück :herzlichs :love :sex

  • Öhm, ich weiß das hat hier eigentlich nix zu suchen, aber da man Sim111 weder per PN noch per Mail erreichen kann:
    Sim111, ich kann Dir kein Karma spenden, da Du sehr wenige und ehrlich gesagt auch sehr sinnlose Beiträge geschrieben hast. Es ist aber nicht notwendig, mir mal eben so negatives Karma zu geben! :illepall


    Back to topic: Ich mag übrigens auch sehr gerne den VBS-Bastelkatalog und Buttinette, da kann man sich herrliche Bastelideen und/oder Bastelmaterialien aller Art günstig und schnell liefern lassen. Heeeeerrlich :D

  • Ich bekomme immer Otto und Quelle zugeschickt, seit einem Jahr krieg ich auch den Katalog von Sportscheck weil ich mir da 1 Mal Schuhe bestellt hab. -.- Kaufe nur selten was weil ich die Sachen eigentlich lieber anprobiere bevor ich sie mir hole und auch erstmal nach der Qualität gucke, das sieht man meiner Meinung nach in Katalogen nicht so richtig.

  • @ Naaane.. geht nicht weil er gesperrt ist :D


    Hmm.. ab und zu bestellen wir schon was, aber ich bin da eher der EMP/Gothicana/Nuclearblast - Besteller *gg*
    Na wenn ich wieder irgendwelche Bandshirts will, dann wird das etwas schwieriger... Vorallem weil man das hier in der Nähe nirgendwo bekommt. Und wegen 'nem Shirt fahr ich nicht extra nach Nürnberg :D ... also ist da bestellen etwas praktischer ;)

  • Ich bestell nur in Katalogen,ich geh kaum in ein geschäft.. vielleicht einmal im Jahr.. am meisten benutz ich Emp u. Nuclear Blast.. und wenns um gwand geht,is ma das eig. egal..ich schau irgendwoe rein in die kataloge meiner mudda und was ma gfallt kreuzel ich an :D

  • Hm, Klamotten bestell ich ab und zu... allerdings als ich letztens mal was bei Otto bestellen wollte kamen sie mir mit "ja, aber das kann bis zu 3 Monaten dauern". Bei denen hackts doch! Vorallem da das so eine "Kaufen sie jetzt schnell ihre Geschenke!" - Postwurfsendung war. :illepall


    Ich benutze Kataloge meist für Sachen, die ich auch in ner Großstadt wie München nur schlecht im Laden bekomme oder wofür ich ewig durch die Gegend laufen muss. Mein Nagelzeug bestell ich z.B. oft per Katalog / Onlineshop oder meine Reitsachen hab ich oft beim Krämer bestellt, weil der einfach billiger ist und mehr Auswahl hat.


    Naja, ab und zu wird auch noch was bei Club de Creures de Beauty oder wie auch immer sich dieser Agnes B. Versand nennt bestellt, da die immer recht nettes und ausgefallenes Make-Up haben. Allerdings versenden die mit Hermes und wenn ich was zurückschicken will ist das immer extrem nervig.
    Und dann gibts noch die Familienpackung Duschgel etc. von Yves Rocher, die so einmal im Monat bestellt wird. :)

  • Zitat von Der Mathias

    Nee, aber mal ehrlich. Ich kann irgendwie gar nicht glauben, dass überhaupt noch jemand solche Wälzer durchblättert. Wir leben im 21. Jahrhundert. Der Zeit des aufblühenden Internets. ;)


    *rofl* dann bin ich wohl "unglaublich" ;-) *g* (und meine Mama auch :-p)
    Also ich persönlich krieg immer den EMP-Katalog, den find ich scho fast Kult.


    Und der Quelle wird auch immer fleißig durchgeblättert, manchmal auch noch Neckermann und Otto. Zwar bestell ich relativ selten über Kataloge aber um sich schon mal 'n Überblick über Preise oder schöne Mode zu verschaffen is es ned schlecht, kommt man manchmal auf ganz gute Ideen. Ach ja, Ikea-Katalog is auch imma wieder schön ;-)


    persönlich geh ich aber schon lieber auch in die Geschäfte zum Shoppen, anprobieren, ausprobieren, vergleichen halt.


    Aber halt grad so Sachen wie aus'm EMP, die man halt ned unbedingt überall kriegt bestell ich dann schon (meist in Sammelbestellung mit Freunden)


    Bei Quelle z.B. benutz ich lieber den Katalog als das Internet, weil der einfach übersichtlicher ist und man sich alle anschauen kann, was im Internet irgendwie schwierig is, wenn man mal nur so kucken will und ned ganz spezifisch nach was schaut.


    Gruß


    die "unglaubliche" Nadine ;-)

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]