Studentenwohnheim

  • mit hilfe von cheats solls gehen, aber ich habs noch nicht getestet

    Erstelle, hege und pflege dein dein Pet, lass es klüger, stärker und schneller werden, kämpfe, male es [CENTER]an und gewinne Preise bei Neopets[/CENTER]

  • Also laut Spielanleitung kann man selbst keine Wohnheime bauen. (S. 14)

    Für mich wäre es aber höchstinteressant wenn das mit Cheats doch ginge. Ich gehöre zu den Viel-Bauern und Wenig-Spielern. :moto

    Also bitter her mit den Tipps&Tricks!!!

    PS: Mit den Verbindungshäusern kann ich leider auch nicht weiterhelfen.

    [center][size=3]:thiva [/size][/center]
    [center][size=3]:applaus:applaus[/size]:applaus[/center]
    [center][size=3]I[/size][size=2]ch habe es geschafft!!![/size][/center]
    [center][size=3]I[/size][size=2]ch habe meine Sims-Sucht besiegt![/size][/center]
    [center][size=3]J[/size][size=2]ahrelang war ich Ketten-Simser![/size][/center]
    [center][size=3]I[/size]ch habe alles versucht![/center]
    [center][size=3]A[/size]ber jetzt habe ich es geschafft![/center]



    [center]Wie?[/center]
    [center][size=1]Na ich hab' mir Sims 2 gekauft![/size][/center]

  • Hallo,


    also ihr könnt eigene Wohnheime bauen, dazu nehmt ihr erstmal ein ganz normales Wohngrundstück und baut dort das Haus was ihr in ein Wohnheim machen möchtet, oder halt auch in ein Verbindungshaus.
    Die Türen für die Zimmer im wohnheim könnt ihr im Baumenü finden.


    Wenn ihr soweit alles fertig habt schaltet ihr das Gründstück für den jeweilgen Grundstückstyp um, und das geht mit folgenden Cheats


    changeLotZoning [residential, community, greek, dorm, secretsociety]


    Wobei "dorm" für das Wohnheim steht bei den anderen kann ich euch das leider nich so genau sagen. Aber vll weiß das ja jemand anderes??? Die Klammern müssten dann für natürlich weg und die Art von dem Grundstück dann aber auch einzeln genommen werden


    also z.B
    changeLotZoning dorm

    [CENTER]Die Hälfte aller Fehler entstehen
    dadurch
    dass wir denken anstatt zu fühlen
    und fühlen
    anstatt zu denken. [/CENTER]

  • Habe es zwar noch nicht ausprobiert, aber wieso baut ihr nicht einfach eins der fertigen Wohnheime irgenwo hin, und verändert dann im Baumodus alles so wie man es haben will?

  • Zitat von Mich3l

    Habe es zwar noch nicht ausprobiert, aber wieso baut ihr nicht einfach eins der fertigen Wohnheime irgenwo hin, und verändert dann im Baumodus alles so wie man es haben will?



    Das geht leider nicht, weil im Baumodus nicht alles freigegeben ist, um etwas zu verändern!

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!


    Jeder Tag, an dem man nicht lacht, ist ein verlorener Tag!


    Für jedes Problem gibt es ein Ausweg, wenn man sich helfen lässt!

  • Andere Wohngrundstücke könnt ihr nicht verändern..so weit ichs getestet hab..
    Aber nehmt noch einfach ein normales leeres Grundstück,baut dort ein Haus mit den Zimmern usw (wie ihr euch es halt vórstellt) und dann einrichten,abspeichern...<fertig.
    Dann nur noch einen Haushalt erstellen und dort einziehen lassen.
    Und ich glaub dann noch die Studentenverbinding anrufen und eine Gründung beantragen..weiss aber nicht soo wirklich was das ist ^^


    Naja...fertig!
    Ich hoffe ich konnte helfen

    :augdrück


    Hier meine Sims2-Homepage:www.Deluxe-Sims.tk



    Und hier meine FS:Reich und Schön[leider abgebrochen]
    Die neue FS:Casting-I'ts Showtime[Gerade am laufen]
    Es wäre evtl. mal nett wenn ihr euch meine neue Fotostory anschaut (Casting-I'ts Showtime).Und vielleicht was dazu schreibt?!
    ^^
    Thx...

  • Zitat von Deluxious

    Und ich glaub dann noch die Studentenverbinding anrufen und eine Gründung beantragen..weiss aber nicht soo wirklich was das ist ^^


    Und dann sollte man was haben? Ich frage mich immer noch, wie ich ein Verbindungshaus bauen kann...oder ist eine Studentenverbindung ein Verbindungshaus? *lach*

    [FONT="Franklin Gothic Medium"][CENTER]Sims Journal[/CENTER][/FONT]


  • Ich zitiere mich zwar selber nur ungern aber wenn ihr mal alles lesen würdet hätte ihr eure Fragen schon selber dadurch beantworten können. Und jetzt sagt mir nich das geht nich ... ich habs schließlich die letzten 2 Tage ausprobiert und das funktioniert so...


    LG Sirena

    [CENTER]Die Hälfte aller Fehler entstehen
    dadurch
    dass wir denken anstatt zu fühlen
    und fühlen
    anstatt zu denken. [/CENTER]

  • Hi,das einzige,was mich an diesem Spiel ankotzt,ist,dass man keine Wohnheime bauen kann.Aber irgentwie muss das doch gehen.Sicher doch mit einem Cheat.Einer wurde mir schon gesagt: changeLotZonig dorm aber der der geht ned,kann mir irgentwer helfen?Danke!Wäre echt suüerlieb von euch.BABA

  • http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=48621

    residential - Wohnhaus
    community - Gemeinschaftsgrundstück
    greek - ? griechisch??
    secretsociety - ? Geheime Gesellschaft???

    [center][size=3]:thiva [/size][/center]
    [center][size=3]:applaus:applaus[/size]:applaus[/center]
    [center][size=3]I[/size][size=2]ch habe es geschafft!!![/size][/center]
    [center][size=3]I[/size][size=2]ch habe meine Sims-Sucht besiegt![/size][/center]
    [center][size=3]J[/size][size=2]ahrelang war ich Ketten-Simser![/size][/center]
    [center][size=3]I[/size]ch habe alles versucht![/center]
    [center][size=3]A[/size]ber jetzt habe ich es geschafft![/center]



    [center]Wie?[/center]
    [center][size=1]Na ich hab' mir Sims 2 gekauft![/size][/center]

  • Zitat von single_Lisa

    http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=48621

    residential - Wohnhaus
    community - Gemeinschaftsgrundstück
    greek - ? griechisch??
    secretsociety - ? Geheime Gesellschaft???


    ich glaube greek dürften die Verbindungshäuser sein und secret society ist die geheime Bruderschaft ... hab das mal in nen anderen Forum nachgelesen ich hab aber bisher nur das mit dem Wohnheim probiert ... auf jedenfall geht der Cheat changeLotZoning dorm ... man muss nur nachdem man den eingegeben hat in die nachbarschaft zurück und dann ist das umgestellt


    Ansonsten kann das ganze hier nochmal nachgelesen werde
    http://www.simforum.de/showthread.php?t=93067

    [CENTER]Die Hälfte aller Fehler entstehen
    dadurch
    dass wir denken anstatt zu fühlen
    und fühlen
    anstatt zu denken. [/CENTER]

  • Hi!


    Ich hab das mit dem Chat ausprobiert, das hat auch funktioniert, beim drittem versuch, man muss es nach dem Bauen eingeben und zwar in diesem drei Punkte Menü also nicht im Kauf oder Bau Modus. Mein Problem ist jetzt aber das das Haus zwar zu Wohnheim geworden ist aber die andere Sims also MPC nicht einziehen da ich keine abschließbare Türen hab. Kann mir da jemand helfen? Danke!

  • Zitat von Annischatz

    Hab alle, denke ich mir, Türen ausprobiert. Keine der zumindest keine aus normalem Bau Menü hat funktioniert.


    Hallo, also im normalen Baumenü sind die Türen für die Wohnheime auch drinnen ... da musst du mal durchgehen es steht auch in der beschreibung drin ... such einfach mal ich glaub die warn in der ersten reihe drinnen gewesen, ansonsten geh ich nachher nochma ins spiel und mach nen screen wo du finden kannst ... aber such erstma selber ^^


    PS: Bei den Türen sind so braune Felder wie bei den Türen in den Wohnheimen die schon vorgegeben sind... auf der rückseite von den Türen, also auf der anderen Seite, sind Bilder und Wimpel zu sehen, ich denke mal du findest die auch so :schreibs

    [CENTER]Die Hälfte aller Fehler entstehen
    dadurch
    dass wir denken anstatt zu fühlen
    und fühlen
    anstatt zu denken. [/CENTER]

  • Hi Leute,


    ich hab auch mal ein normales Haus gebaut und dann den Cheat angewendet. Funktioniert super. Ihr müsst wahrscheinlich darauf achten, dass ihr auch wirklich changeLotZoning dorm benutzt. Ich habe die Groß- und Kleinschreibung eingehalten und bin im Baumodus gewesen. Dann bin ich in die Nachbarschaft zurück und siehe da; es steht dort nicht mehr "zu vermieten", sondern "Wohnheim mit 9 Zimmern" (so habe ich das Grundstück genannt). :D Die Türen habe ich auch eingebaut, allerdings habe ich noch nicht getestet, ob die NPC's auch einziehen. ;)


    Nun aber zwei neue Probleme:


    1.) gibt es irgendeine bestimmte Theke die ich in der Cafeteria aufbauen muss, damit der Koch täglich kommt? Ich habe im Moment keinen Koch; HILFE!
    2.) gibt es einen speziellen College-PC oder warum kann ich mit dem PC weder meine Seminararbeit schreiben, noch das Fach auswählen. Das Fach habe ich nun per Telefon gewählt, aber meine Seminararbeit kann ich nicht per Telefon schreiben.


    Bitte helft mir, sonst verzweifel ich noch! :D

    Der Sims 2-Süchtige! ;)

  • Zitat von Olin2oo4

    Hi,das einzige,was mich an diesem Spiel ankotzt,ist,dass man keine Wohnheime bauen kann.Aber irgentwie muss das doch gehen.Sicher doch mit einem Cheat.Einer wurde mir schon gesagt: changeLotZonig dorm aber der der geht ned,kann mir irgentwer helfen?Danke!Wäre echt suüerlieb von euch.BABA


    Hi Olin2oo4,


    changeLotZonig dorm ist auch der falsche Cheat. ;) Der Cheat lautet: changeLotZoning dorm. Du hattest vor dem letzten "g" das "n" vergessen. Wahrscheinlich hat es deswegen nicht gefunzt. Und du musst die richtigen Türen nehmen. ;)

    Der Sims 2-Süchtige! ;)