Welche Art Spieler seid ihr?

  • Ich bin ja eigentlich erst seit diesem Sommer simsifiziert, aber es hat sich schon klar abgezeichnet, dass ich nicht nur mit einer Familie auskomme. Ich habe im Augenblick acht Kleinfamilien, die hoffentlich bald größer werden - sie üben mal schon fleißig ;)
    Und eigentlich bin ich auch immer lieb zu meinen Sims - sie wollen es nur nicht immer glauben. Sie schauen meistens sehr vorwurfsvoll, wenn ich inen sage, dass sie mal öfters Schach spielen sollen. Aber ich mein es doch nur gut mit ihnen! Will doch nicht, dass es Strohköpfe bleiben *lol*
    Aber ich habe es schon beinahe aufgegeben, Tagespläne zu machen. Da ich mich weigere, meinen Sims den freien Willen zu nehmen, machen sie mir dauernd einen Strich durch die Rechnung. Schon beinahe aus Prinzip verlieben sie sich immer mal zunächst in die "falsche" Person, und ich hab dann alle Hände voll zu tun.
    Außerdem bin ich eine fanatische Sims-Architektin. Ich kann einfach nicht anders. Schon vor den Sims hab ich mir extra einen 3D-Traumhausdesigner für meinen Compi gekauft, damit ich meinen Luftschlössern ein "Gesicht" geben konnte - außerdem waren die Grundrisspläne sehr brauchbar und hilfreich für Fantasy-Rollenspiele :) Es wäre nur echt genial, wenn ich die ganzen Bauelemente vom Traumhausdesigner in das Spiel importieren könnte...
    Seit ich zudem noch heraus gefunden habe, wie man mit SimPE Gegenstände verändern kann, komm ich kaum noch zum Spielen. Dafür ist mein Download-Ordner schon so voll, dass für eine Sicherung schon einen DVD nötig ist.

    :cool: Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Einstein) :cool:

  • Also ich habe überhaupt kein Talent zum Häuser bauen, also habe ich die vorhandenen Familien übernommen bzw. ein paar neue Familien in fertige Häuser einziehen lassen. Da ich meistens ohne Cheats spiele, sind die Häuser oft auch nicht grad so toll aber ich freu mich dann immer so wenn ich genug Geld habe und meine Sims dann umziehen können :). Ich hab mit ca. 8-10 Grundfamilien angefangen, damit ich etwas Abwechslung habe und die dann weiterentwickelt....

    [SIZE=4]Just a moment can change everythin´


    [SIZE=2]Neid ist die höchste Form des Kompliments :D[/SIZE]



    [/SIZE]

  • Hmmm als ich die Sims 2 zum ersten mal spielte hatte ich eine ganz tolle Familie, bei der mehr oder weniger alles klappte. Das Spielen machte richtig Spaß ... tja ... bis die Verbindung "Virus und Orangensaft" meinen PC zerstörte und auch meine geliebte Familie. -.- Danach spielte ich höchst unregelmäßig, erstellte Familien ... und löschte sie lustlos wieder ....*seufzi* Bis vor Kurzem: Ich stellte dafür 2 total neue Sims zusammen ... und hoffe ihnen ähnlich viel Aufmerksamkeit entgegen zu bringen wie meiner Ersten. Die Zwei sind wzar momentan total zerstritten, da sie ihn nicht heiraten wollte ... aber ich habe Hoffnung, dass sich dieser Konflikt lösen lässt ... vll lockert ja eine katzi das Klima auf .... Was meint ihr?

    [CENTER][SIZE=4]"Aber ich mag doch den Keks!"[/SIZE][/CENTER]

  • Ich spiele nur mit Maxi'sfamilien, die aber schon umgezogen sind. Sie wohnen in meiner Nahbarschaft, damit ich nicht immer zwischen so vielen Nachbarschaften wechseln muss. Cheaten tu ich auch manchmal, aber nicht unbegrenzt, zum Beispiel nur Sachen, die nicht zu schaffen sind. Das Startgeld ist mir zu wenig, darum mach ich den sims mehr Geld, aber NUR zum Häuserbau.
    Oder wenn mal wieder ein Fehler im Spiel ist, bei mir ist es oft, dass nach einem Geburtstag das Haus neu geladen wird und dann ist das ehem. Geburtstagskind ein langgezogener Sim in seiner verjüngerten Form!
    Oder wenn ich ganz dringend Bedürfnisse erfüllen will, dann nehm ich den boolprop-cheat, ist aber seltener geworden. Das Alter beschleunigen mache ich schon lange nicht mehr, wenn überhaupt, dann nur bei Babies.
    Downloads habe ich eigentlich nicht viel ein paar Hacks (NoFriendsNeeded, der ist mir heilig, es ist nämlich unlogisch und unnötig, wenn man zum befördert werden Freunde braucht) und einen besseren Alien (es ist langweilig, wenn alle Aliens gleich aussehen) und eine coole Landschaft (Osterinsel).
    Mein Fazit: Ich würde denen empfehlen, die irgendwelche Typen erstellen, ihnen Häuser bauen und nach ein paar Sim-Stunden keine Lust mehr haben, dass sie zwei Dinge machen sollen:
    1. Spielt lieber Sims 1. Das ist billiger und man kann die selben Sachen damit machen, nur hat man nicht so viel Auswahl.
    2. Spielt mit den Maxi'sfamilien. Ich fand sie am Anfang auch doof, aber das tolle ist, dass alle eine eigene Vorgeschichte haben und man muss spezielle Aufgaben lösen. Spielt einfach mal alle durch. Man kann sie ja noch umziehen lassen, wenn einem das Haus nicht gefällt. Ich empfehle Familie Kurios (ich finde, es mach Spaß, ein Alien großzuziehen. Das Haus ist aber nicht so toll. Lasst Lutz ausziehen, der ist nicht so Pflegeleicht. Er braucht eine eigene Familie.)
    Und Nervus Subjekt (ein junger Mann, der ausziehen will und eine Familie möchte. Er kommt aus dem Heim und ist etwas gestört, kann aber auch lustig sein. Frisur ist aber blöd, die kann man ja ändern.)

    Meine Lieblingsfamilie. Öfters reinschauen lohnt sich, wird immer geändert!


    Letztes Update: 31.7.08


    [SIZE=4]
    [/SIZE]

  • ich bau gerne häuser,am besten mit viel schnickschnack drin^^
    ich halts nicht lange mit einer familie aus ich erstell mir immer neue,und hand habe das dann meistens so das ich eine familie in ein haus einziehen lass das noch en ziemlich tiefes niveau hat und arbeit mich dann hoch.mach ich aber nicht immer weils mir zu lange dauert.

  • Also ich will jetzt mal Familien über mehrere Generationen spielen.. z.B. Familie A hat ein Mädchen bekommen und Familie B einen Jungen, dann werden die zwei Kinder zusammen kommen und wieder Kinder bekommen..



  • Werd ich mal probieren... Es gibt ja zum Glück einen cheat, mit dem man auch die Gesichter ändern kann... Die sehen mitunter extrem dämlich aus...

  • Ich bin ein Familie-anspiel-und-dann-langweilig-find-Typ.:D
    Also ich spiel immer nur kurz mit einer Family und bau dann neue Häuser.


    LG

    [center][SIZE=3]LG Cocolina


    [SIZE=2]{Führe mich nicht in Versuchung - den Weg finde ich schon selber!}[/SIZE]
    [/SIZE]
    [/center]

  • Ich spiele nie über mehrere Generationen, ich nehme mir das zwar immer vor, aber dann tuen mir die "armen" Sims leid (wenn sie älter werden und sterben) und weiter als dass die Kinder erwachsen werden komme ich dann nicht. Aber ich mache auch nicht ständig neue Familien, wobei ich nie mit denen von Maxis spiele.
    An Häusern versuche ich mich auch, aber dann sitze ich den ganzen Nachmittag und merke, das ist doch nicht so toll geworden. Deswegen lade ich die meisten meiner Häuser runter.

  • Hi an alle!
    Mich würde mal sehr interessieren, was ihr denn so für Spieler seid, wenn ihr Sims spielt. Seid ihr eher der Typ, der Familien über viele Generationen spielt, oder eher immer neue erstellt? Oder habt ihr viele Familien gleichzeitig? Baut ihr lieber einfach nur Häuser? Seid ihr "gut" oder "böse" zu euren Sims?

    Ich bin der erste Typ, der eine oder zwei Familien über viele Generationen spielt, aber ich bau auch sehr gern Häuser

    :augdrück




    ich spiele eigenlich viele familien aber zurzeit spiele ich bloß1 familie die ich vor drei tagen erstellt habe mit dem addon haustiere ich behandle die familie immer gut.Nich behandele immer die Familien gut aber manche sims nerven dann behandle ich diese familie oder diesen sim nicht besonders freundlich.Ich addoptiere auf oft kinder zu denen bin ich immer ganz lieb aber ich hab auch schon welche ertrinken lassen weil die so eklig waren oder mein sim sich mit ihnen nicht gut verstanden hat.

  • Ich spiele eine gewisse zeit lang immer mit der gleichen Familie, und wenn ich Lust auf ne Neue habe, erstelle ich ne Neue. Meistens spiele ich mit einer Familie so in die 3.Generation.


    Häuser bauen tue ich nicht so gerne, da ich ehrlich gesagt mit der Bauerei etwas ungeschickt bin :rollauge . Aber dafür richte ich sehr gerne Häuser toll ein, denn dass beherrsche ich sehr gut :). Ich downloade gerne grosse tolle Häuser mit vielen Zimmern, und dann richte ich es so ein wie ich es haben will. Das macht mir Spass, und dann erstelle ich ne Neue Familie oder lass eine Familie mit der ich gern spiele dort umziehen.


    Ich spiele die Familien immer in grossen Luxuriösen Häuser mit tollen Möbeln und schönen Dingen. :) Ich bin auch immer nett zu den Sims, selten lass ich jemand sterben, ausser das Haus wird überbevölkert und ich will dass eine Sims tochter endlich ein Baby bekommen kann, dann kann es gut sein dass ich einen Senior sterben lasse...:cool:

  • Also ich bin eigentlich eine sehr langweilige Spielerin :D Ich spiele mit den Familien, die das Spiel vorgibt ohne Cheats ohne irgendetwas dazu :) Ich versuche die Familien immer abwechslungsweise zu spielen, damit alle mehr oder weniger miteinander aufwachsen. Sehr langweilig :D

  • Ich hab eine Mega-Familie.. In 9 Generationen, 55 Sims (ein mega-Stammbaum^^)... Und ich spiele immer unterschiedliche Familienteile..
    Und ich geh nach den Generationen, die allererste Generation ist schon tot, nu ist die zweite dran und wird solange gespielt, bis mir einfällt,was ich mit ner anderen machen könnte (z.B. nen Geschäft eröffnen oder nen paar Tiere anschaffen oder mehr Kinder.. :lachen ) und spiel erstmal mit ner anderen weiter. Meine Nachbarschaft ist jedenfalls ziemlich..dicht besiedelt. ;).


    Häuser baue ich nicht so gern, meine werden nicht so schön, aber ich bin eine absolute Gestaltungsfetischistin. Ich räume alles immer sehr liebevoll ein, meistens sehen die Gärten aus wie Parks.. Ich kann mich also claudy18 anschließen. Bauen ist nicht so mein Ding (sieht alles immer so groß und wuchtig und eckig (trotz türmchen) aus...Doof.), aber Downloads sind toll. Es gibt so schöne Häuser und was man alles damit machen kann...... *schwärm* :rolleyes


    Das letzte, was ich für meine "Invasionsfamilie" gebaut habe, war nen Familienfriedhof. Allerdings krieg ich da die Grabsteine nich an die Gräber. Die stehen immer vorne neben den Telefonzellen (Gemeinschaftsgrundstück halt..^^), mal sehen, wie ich das lösen kann. Der Friedhof ist auf alle Fälle sehr schön geworden,wie ich finde. In der Mitte die Urgesteine der Familie...*hrhr*


    Sims,die mich nerven und nicht tun, was ich mit ihnen vorhabe und unglücklich sind, werden abgeschoben oder... beiseite geschafft............. *hust*
    Überbevölkerung ist gottseidank noch nich vorgekommen, aber die Häuser werden knapper. :P


    Obs wohl wen gibt, der seinen allerersten Sim nich nach sich benannt hat? :D

  • Ich spieleigentlich imemr unterschiedlich. so wie meine Laune grad ist :P
    Obwohl ich dann doch eher der "familiensim" "bin"
    Häuser bauen ist schon toll abe rich baue eigentlich nur welche wenn ich ne neue familie habe ^^

  • Also ich liebe es, neue Häuser zu bauen. Damit könnte ich mich stundenlang beschäftigen. Aber spielen tu ich auch gerne. Allerdings sind meine Sims meistens Jammerlappen oder sehr offen für zu viele Beziehungen, haha. Komischerweise haben meine Familien immer Streit wenn die Frau schwanger ist, tzzz.

    Naja mal sehen wie es mit dem neuen Add on wird dann werd ich wohl zum Bauer, haha. :misstrau

  • Ein ungeduldiger. Und jetzt, erzwungen, ein geduldiger. Warum?
    Meine Nachbarschaft gefiel mir nicht mehr, d.h. vom architektonischen Aufbau her. Und so hatte ich alle Familien in die Familientonne verfrachtet, eine Hand voll gelöscht, in einer Spontanaktion alle Häuser gelöscht, und muss jetzt erstmal (mit Konzept, wie geplant) die alle neu bauen, damit die Familien wieder einziehen können.
    Warum haben die auch in der Familientonne keinen Telefonanschluss? Egal, mit welcher Familie, wie groß auch immer, ich spiele, ständig ruft irgendwer an, den ich nicht zurückrufen kann, weil ich das betreffende Haus noch nicht fertig, manchmal noch nicht mal in Planung genomen, habe.
    Das mache ich (hoffentlich) nie, nie wieder!

    [RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

  • Wow, das klingt heftig, Cassio, viel Erfolg beim Wiederaufbau.


    Dann erzähle ich euch mal, wie ich spiele.
    Zunächst hab ich die Zeitstruktur geändert, mir ging das zu schnell mit dem Altern.
    Also spiele ich mit "aging off", und eine Simwoche ist gleichzeitig ein Sim-Jahr.
    Gealtert wird immer am Samstag, da kann man auch prima Parties feiern :applaus
    Ärgern tut mich dabei, dass ich es nicht schaffe, die Haustiere altern zu lassen,
    während die Sims nicht altern. Der Cheat fehlt mir noch für die erwachsenen Viecher.
    Eine Familie spiele ich immer von Montag 9:00 bis nächsten Montag 9:00.
    Damit das Alter der verschiedenen Familien immer zueinander passt,
    kommt in einer Sim-Runde jede Familie einmal dran,
    wobei eine Runde mit dem ärmsten Haushalt beginnt und dem reichsten endet.


    Einmal in jeder Runde gibt es ein bis drei Todesfälle,
    damit meine Planungen wieder etwas durcheinander kommen und es nicht langweilig wird.
    Wer dabei dran glauben muss, lose ich mit einem Excel-Zufallsgenerator aus,
    den ich mir gebastelt habe.
    Ähnlich sieht es bei den Ehen aus, jede dritte scheitert nämlich;
    und bei den Babies, von einem bis zu 4 Babies ist alles möglich,
    aber Vierlinge lasse ich z.B. nur jede 16. Geburt zu,
    sind "in Echt :D " schließlich auch selten.
    Teenies gehen nach 5 Teenie-Jahren auf die Uni, dann stimmt das Verhältnis zur Realität besser.


    Angefangen habe ich mit den Familien in Schönsichtingen, der staatlichen Sim-Uni und Blauseidigheide,
    die vorgegeben waren, und zwei eigenen.
    Mittlerweile hab ich 17 Haushalte, mit denen ich in einer Runde spiele.
    Tja, jede Menge zu tun, wär kein Problem, wenn ich nicht noch einen Job und zwei Kids hätte :cool:

    [CENTER]Nimm dir Zeit zum Spielen, es ist das Geheimnis ewiger Jugend. [/center]