Wie denkt ihr über Gott / Kirche / Seele / Religion ?

  • Halllo .


    Soo was ich denke..
    Fange ich mal mit Gott an , ich glaube doch eigentlich schon an ihn, dennoch glaube ich nicht so viel an die Bibel wie z.B. das mit der Ache Noha und diese geschichten.
    Ich meine wer schafft schon alle tiere auf ein einziges schiff? Dann gab es noch eine geschichte an die ich nicht gegklaub habe oder es immer noch tu . Aber die fällt mir leider nicht mehr ein =/ .


    In die Kirche gehe ich ab und zu mal. Ich meine wenn ich an Gott glaube kann ich auch in die Kirche.
    Die Kirche hat zwar schoin viel misst gemacht mit so ziehmlich vielen dingen. ABer nunja


    An seelen glaube ich irgendwie. Aber ich finde sowas kann man einfach nicht sagen wo sie ist. Aber mehr kann ich dazu auch nicht sagen.


    lg
    Zyna

    [CENTER][COLOR="Red"][FONT="Comic Sans MS"]
    Einzigartig ist der Mensch,
    einzig in seinem Charakter,
    einzig in seinem Wesen,
    einzig in seinen Erfahrungen,
    einzig in seinem positiven Tun,
    einzig in seinen Fehlern.
    :herzlichs[/FONT][/COLOR][/CENTER]

  • Jo ich kann auch mal sagen was ich von Kirche etc halte :P
    Ich glaube schon an Gott... aber auch wie Zyna: An einige Geschichten kann ich echt nicht glauben ;) Z.b. Das Gott die Welt erschaffen hat...
    Naja in die Kirche geh ich so einmal die Woche xD
    Muss immer Ministrieren o.o
    Seelen ô.o Naja ein bisschen xD...


    MfG Jack Jasra

    [gloworange]Das Leben ist wie eine Pralienenschachtel:
    Man weiß nie was man bekommt.[/gloworange]


    "SG-1, sie haben grünes Licht."
    "Daniel, übersetz das mal."
    "Jaffa, Kree! Teal'c, Kree!"


    Meine Homepage :D :
    http://peri.funpic.de/
    [glowgreen]Schaut bitte mal rein^^[/glowgreen]

  • ihr müsst bedenken, dass die geschichten der bibel hauptsächlich bilder sind. also nicht wörtlich genommen werden können. außerdem besteht für die christen ein unterschied zwischen altem und neuem testament.
    im alten testament ist gott noch anders als im neuen. vor allem jesus christus hat einen neuen gott erschaffen bzw., gezigt, an den die meisten christen eher glauben: der gute gott, der alles verzeiht.

    zur erschaffungsgeschichte: ich denke auch sie ist ein bild. die meisten geschichten sind aber echt shcwer zu ergründen... kennt ihr den begriff parabeln? in denen hat jesus sehr oft gesprochen. man muss erstmal die aussagen ergründen. das ist das besondere beim bibellesen.

    Mieke

    [center]



    [/center]

  • Zitat von miri

    @Mele: Glaubst du an die Liebe?


    Klar glaube ich an die Liebe,aber wieso sagen "ja irgendwo da draußen läuft meine groooße Liebe rum.." find ich...quatsch ^^ aber egal..

  • Ich glaube nicht an Gott und bin vor einigen Wochen aus der Kirche ausgetreten, weil ich nicht später mal Geld an die bezahlen möchte, wo ich sowieso nichts von habe. Konfirmation musste natürlich sein, wollte ja nicht auf das schöne Geld verzichten. Ansonsten: Kirche, nein danke.

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Blitz: "Tolle" Einstellung. Nichts gegen dich, sondern gegen deine Einstellung. Wenn du zur Konfirmation gehst, nur um Geld zu bekommen finde ich das gelinde gesagt sehr arm. Wenn man sich für so etwas entscheidet, sollte man auch an den Inhalt eines solche Sakraments glauben.

    Aber ich will ja zugeben, dass es mir manchmal auch schwer fällt, gewisse Dinge zu glauben, aber ich versuche schon meinen katholischen Glauben zu leben. Es ist nur nicht immer so einfach, nicht zuletzt wegen so ein paar Einstellungen der Kirche... *hust* "Schwule und Lesben sind immer herzlich in unserer Gemeinde willkommen. Wir werden sie heilen!" (Originalzitat). Aber im katholischen Glauben geht es ja im Kern auch um die Auferstehung und daran glaube ich und ich denke auch, dass viele Dinge, die in der Bibel stehen, auch tatsächlich stattgefunden haben, nur eben anders als geschildert. (Buchempfehlung: "Und die Bibel hat doch recht").

    Eigentlich kann ich es schon verstehen, wenn einige sagen, dass sie sich mit dem Glauben nicht anfreunden können, nur dann sollte man das auch ehrlich eingestehen und auf so Dinge wie Konfirmation oder Kommunion / Firmung verzichten. Alles andere ist einfach nur mies, wie ich finde. Ich werde zur Firmung gehen, weil ich daran glaube. =) Aber das muss jeder mit sich selbst abklären.

    Und na klar: Es gibt einen Gott! Jeder Anarchist, der an Zufälle und so etwas glaubt tut mir irgendwie leid. Denn sie versagen bei einer ganz einfachen Frage: Wenn es am Anfang tatsächlich einen Haufen ungeordneter Materie gab und es plötzlich einen Urknall gab, frage ich einfach mal: Was war vorher? Spätestens da müsste man auf Gott kommen. So ein wahrlich gigantischer Zufall ist doch sehr unwahrscheinlich, wenn nicht sogar unmöglich.

    Seele? Jap! Auch daran glaube ich fest und stark. Hierbei eine kleine Buchempfehlung: Jenseits des Sterbens von Josef Mühlbauer. Es gibt tatsächlich wissenschaftliche Beweise für die Seele. Ein kurzer "Beweis" aus der Physik wäre schon die einfache Feststellung, dass Energie unvergänglich ist. OK, ich bin nicht so gut im Belegen, aber ich sage einfach mal: Lest das Buch. Ich denke, es ist doch recht eindrucksvoll. =)

    Wenn mich jetzt jemand wegen meiner Einstellung kritisieren will: Es ist mir völlig egal, was ihr jetzt negatives von mir denkt -wenn es positiv sein sollte, freue ich mich natürlich darüber. Aber ein großes Kritisieren ist völlig unnötig: Spart euch die Kraft und Zeit. Das ist nur mein persönlicher Glaube und der schließt weder andere Religionen aus, noch diskriminiert er bestimmte Randgruppen. Dann müsste ich mich ja selbst kritisieren =)

    L.G.
    Glouryian

    [center][SIZE=1]*~*Auch wenn mein Herze stirbt, so stirbt doch nie die Liebe zur Musik.*~*[/SIZE]
    [/center]

  • Hui ... eines meiner Lieblingsthemen!

    Allerdings stehe ich zur Zeit in einer kritischen Phase.
    Tief in meinem Inneren glaube ich an Gott, weil mir die Welt als viel zu plausibel erscheint, als dass das alles aus einem einzigen großen "Bumm!" und vielen dummen Zufällen, chemischen Reaktionen und ein paar Aminosäuren entstanden sein kann. Ich hab mir dazu auch ein Buch gekauft, was "Darwins Irrtum" heißt und einige Missstände des Darwinismus aufdeckt. Beispielsweise die Frage, wie es möglich ist, dass Spuren von Dinosauriern und Menschen in ein und der selben Gesteinsschicht sein können oder wie menschliche Fußabdrücke in einer niedrigeren Schicht abgebildet sein können.
    Für mich persönlich (ich hab das Buch noch nicht durch!) ein Indiz gegen die Evolutionstheorie.
    Dennoch muss ich darauf hinweisen, dass die Bibel niemals wörtlich gesehen werden sollte. Beziehungsweise denke ich das so. Für mich ist sie eine Versinnbildlichung. Zumindest im Schöpfungsbericht. Bei den anderen Sachen bin ich mir da nicht so sicher.

    Ich muss dabei vielleicht klarstellen, dass ich nicht anzweifle, dass wir aus dem bestehen, aus dem wir bestehen (sehr klug! xD). Aber ich bezweifle, wie oben gesagt, dass es sich dabei um arg komische Zufälle handelt. Vielmehr denke ich dabei an eine gelenkte Vorgehensweise. Durch Gott?

    Es kann sein, dass man in unserem Alter in eine Phase kommt, in der man Dinge, die man früher für selbstverständlich hielt, anzweifelt. Mir geht das zumindest so.
    Ich weiß nicht, wie ich Gott sehen soll.
    Lebt er nur in uns, weil wir so intensiv an ihn glauben? Handelt es sich dabei um den berühmten Plazebo-Effekt, wenn wir beten? Wenn man sich etwas ganz fest einbildet und vornimmt wird es wahr?
    Oder gibt es da doch einen großen Herrscher, in Wolken eingehüllt, der, rechts und links von Engeln flankiert, auf seinem großen Thron sitzt und mit dem Fernglas die Leute beobachtet (so hab ich mir das als kleines Mädchen immer vorgestellt! ^^).

    Mein Vertrauen in die Instiution "Kirche" habe ich allerdings mit der Zeit, seit der Konfirmatenzeit, verloren. Eigentlich wollte ich das nicht, aber mich störten die Leute dort, die mit einem über den Dingen stehenden Lächeln fragten: "Und? Was meinst du dazu?"
    Ich hasse sowas und mache mir lieber selbst meine Gedanken über Gott und die Welt. Doch über diesen Gedanken schläft wohl eine Beziehung, die man meinte in Gott gehabt zu haben, ein. Obwohl ich es nie vorhatte habe ich irgendwie den "Kontakt" verloren.
    Mich zerrütteln dauernd solche Fragen, auf die mir niemand eine Antwort geben kann. Und wenn mir dann gesagt wird: "In diesem Fall geht es nicht um den anderen Menschen, sondern um dich und deine Beziehung zu Gott!"- denke ich auch nur so "Hä?"! Wo bleibt da die Nächstenliebe?
    Was ist, wenn Gott in dieser oder jenen Situation lieber nicht mir, sondern jemandem anderen helfen soll, der es viel notwendiger hätte?
    Wie soll ich Trost in Gott finden, wenn ein nahestehender Mensch stirbt, man aber weiß, dass er vielleicht nicht "in den Himmel kommt" und irgendwo in der Hölle verschmort. Das, weil er eben Sünde begangen hat, aber ja trotzdem eine sehr liebe Persönlichkeit war! In welcher Form tröstet mich da Gott?!

    Irgendwo tief in mir, denke und hoffe ich, werde ich vielleicht irgendwann eine Hingabe finden. Mal sehen, wie lange meine rebellierende Phase noch dauert ...

    [center][SIZE=1]Ich möchte Sie, so gut ich es kann, bitten, Geduld zu haben, gegen alles Ungelöste in Ihrem Herzen
    und zu versuchen, die Fragen selbst liebzuhaben, [...] wie Bücher, die in einer sehr fremden Sprache geschrieben sind.
    Forschen Sie jetzt nicht nach den Antworten, die Ihnen nicht gegeben werden können ... es handelt sich darum, alles zu leben.
    Leben Sie jetzt die Fragen. Vielleicht leben Sie dann allmählich, ohne es zu merken, eines fernen Tages in die Antwort hinein. [/SIZE]

    [SIZE=1]R. M. Rilke[/SIZE]
    [/center]

  • Zitat von Glouryian

    Blitz: "Tolle" Einstellung. Nichts gegen dich, sondern gegen deine Einstellung. Wenn du zur Konfirmation gehst, nur um Geld zu bekommen finde ich das gelinde gesagt sehr arm. Wenn man sich für so etwas entscheidet, sollte man auch an den Inhalt eines solche Sakraments glauben.

    Ach, das Ganze hat einen Sinn? Für mich hat die ganze Kirche keinen Sinn. Für mich ist die Kirche das, was in dem Lied "Kirche" von den Onkelz gesagt wird. Kannst du dir ja mal anhören. ;)


    Ich finde es nicht arm, sondern gerecht. Wenn andere das Geld kriegen, will ich das auch haben. Und das tat ja keinem weh. Höchstens die 10 Euro, die das Austreten wieder gekostet hat. :D

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Zitat von Glouryian

    Blitz: "Tolle" Einstellung. Nichts gegen dich, sondern gegen deine Einstellung. Wenn du zur Konfirmation gehst, nur um Geld zu bekommen finde ich das gelinde gesagt sehr arm. Wenn man sich für so etwas entscheidet, sollte man auch an den Inhalt eines solche Sakraments glauben.



    Hey Du
    Also ich finde es zwar auch nicht gerade prickelnd, nur wegen Geld konfirmiert werden zu wollen ( Info: Ich bin noch nicht mal getauft ~ Ich glaube zwar irgendwie vielleicht schon manchmal eventuell unter Umständen an Gott, aber die Kirche - na ja, ich sag mal nichts dazu D: ), aber das machen nunmal alle. Aus meiner Klasse zum Beispiel sind ALLE ( außer mir xD ) getauft, 10 davon konfirmiert, und meiner Schätzungen nach 9 davon des Geldes wegen ;). Ich find es auch bekloppt und irgendwie auch beleidigend denen gegenüber, die die Sache ernst nehmen ( o_O was man ja auch irgendwie tun sollte ), aber so ist das nunmal... Ich meine, wir feiern schließlich ja auch sogut wie ALLE Weihnachten/Ostern etc. - aber wie viele von der "Jugend von Heute" (:lollen) feiern denn da noch die Geburt/Auferstehung vom Christkind ;D ..? Also ich denke mal, ziemlich wenige ( meiner Erfahrung nach ). Deswegen habe ich jetzt auch keine großartige Abneigung gegen Leute (oder deren Meinung), die nur wegen dem Geld konfirmiert werden (und wenigstens noch so ehrlich sind, und das zugeben), weil ich mir einfach immer denke: Hey, ich bekomme auch Weihnachtsgeschenke und zu Ostern Schokolade - und bin kein Stück besser.

    LG
    K. Leechen xD

    [move=left][/move]

  • Ich hab seit einiger Zeit n bisschen Probleme mit der Konfirmation: Ich bin selbst aus überzeugung konfirmiert aber im Nachhinein denk ich dass das System aus Säuglingstaufe und Konfirmation so nicht von Jesus vorgesehen ist - erstmal zur Konfirmation, die hat keine Grundlage in der Bibel. Die Bibel nennt uns die Taufe als Eintritt in die christliche Gemeinschaft, sonst nichts. Und was die Säuglingstaufe angeht, das kann's einfach nich sein... Taufe bedeutet ein persönliches ja zu Gott für das weitere Leben und ein ja zum Glauben an Jesus - das kann kein anderer für mich entscheiden.
    Überhaupt sind die Grundsätze der evangelischen Kirche u.a. der Aufbau des Glaubens auf der Schrift allein und auf dem persönlichen Bekenntnis - das schließt Kindertaufe als auch Konfirmation eigentlich aus...


    Durch dieses System (und nicht zuletzt durch den überflüssigen und unpassenden Brauch, zur Konfirmation Geschenke zu verteilen :misstrau) kommen viel zu viele Menschen in die Gemeinde die später gar nichts mit dem Glauben am Hut haben, das untergräbt meiner meinung nach einen großen Teil des gemeinschaftlichen Glaubens: Das "Netz" aus Gläubigen wird von zuvielen Nicht-Christen unterbrochen und durchlöchert, ums mal abstrakt auszudrücken.

  • Das mit der Säuglingstaufe finde ich auc hehct plöd...als ob ein Baby äußern könnte was es von Gott hält...deswegen bin ich froh Baptistin zu sein! Das heißt= keine Säuglingstaufe!!!

  • Auch ich finde die Sache mit der Säuglingstaufe echt nicht gut. Zumal den Kindern auch gleich ein Glaube aufgezwungen wird, den sie eventuell gar nicht haben wollen. Ich habe mich in der dritten oder vierten (eher vierten) Klasse selbst dazu entschieden und finde, dass war das beste, was mir passieren konnte. Denn ich habe den Glauben jetzt nicht einfach so inne, sondern aus der eigenen Entscheidung heraus. Sicher bin ich nicht immer total glücklich mit meiner Kirche, aber da nehme ich es genauso wie beim Werbespruch: Spaß ist, was ihr drauß macht. Glaube ist, was ihr drauß macht. Die Kirche gibt mir Grundlagen und viele gute Ratschläge, diese Umzusetzen liegt nur in meiner Hand. Fazit: Die Kirche ist nur so gut, wie man selbst was drauß macht. (ich hoffe, ich war jetzt nicht zu kompliziert)

    L.G.
    Glouryian

    [center][SIZE=1]*~*Auch wenn mein Herze stirbt, so stirbt doch nie die Liebe zur Musik.*~*[/SIZE]
    [/center]

  • Hab jetz nicht alles durchgelesen! Aber so am Anfang haben die viele diese Einstellung: Ja manchmal glaub ich an Gott aber wenn da so schlimme Sachen passieren dann nicht mehr...
    Was soll das denn bitte?
    Das ist ja wie wenn du einen Freund hast den du nie beachtest!
    Aber wenn du dann mal in der Scheisse steckst rufst du: Oh bitte hilf mir hilf mir!
    Und wenn dieser Freund dann logischerweise dir nicht hilf (warum sollte er?) sagst du: Was ist das denn für ein Freund? Oder wie auch immer...
    So ist das mit Gott! Wir kümmern uns nicht um Gott wenn wir aber mal Hilfe brauchen und es kommt keine heisst es dann:Es gibt keinen Gott....
    Keine Ahnung ob das jetz hier jemand liest aber hatte eben Lust meinen Senf auch noch dazu zu geben ;-)

    [CENTER] Land of the purple heather[/CENTER]
    [CENTER]Land of the shining rivers[/CENTER]
    [CENTER]Land of my heart forever[/CENTER]
    [CENTER]Scotland the brave[/CENTER]

  • Zitat von DarkEye

    Und eines ist ganz sicher: Wenn es einen Gott gäbe, hoffe ich nicht, dass dieser es wollen würde, dass Kriege in seinem Namen geführt werden.



    Du hast da ein wichtiges Detail übersehen: Die Menschen führen diesen Krieg und nicht Gott!
    Was sollte er denn tun?
    Ihnen die Waffen wegnehmen sie fesseln und irgendwo einsperren? Ich bin überzeugt, er könnte auch das tun wenn er wollte, doch wozu?
    Er hat den Menschen einen freien Willen gegeben...

    [CENTER] Land of the purple heather[/CENTER]
    [CENTER]Land of the shining rivers[/CENTER]
    [CENTER]Land of my heart forever[/CENTER]
    [CENTER]Scotland the brave[/CENTER]

  • Weswegen du verwirrt bist, also.... da könnt ich Klarheit verschaffen XD
    Viele Geschichten in der Bibel sind nicht so gemeint, wie sie sind. Menschen haben diese geschrieben, damit Andere dies lernen. Es sind bildliche Geschichten. (Da es ja mehrere Bibeln gibt, kannst du nicht sagen, dass es nur dieser und einer Gott ist, damit Allah falsch seie. Da ist nur ein einziger Gott, der von Menschen zu der Form gebracht wird, wie sie ihn brauchen und haben wollen.)
    Außerdem könnt ihr euren Gott nicht immer anbeten und anhimmeln, damit ihr Hilfe bekommt. Es muss ein Leben geben, wo dieser Gott nicht der Existenzerhalter ist O_o Und diese islamistische Frau, die du da meinst. In den Geschichten half nie Gott, sondern ein Mensch.

  • @ Dark Eye
    Das mit deiner Theorie bei Moses kapier ich nun echt nicht!
    Der Pharao hätte Moses überhaupt nicht ziehen lassen, wenn Gott da nix getan hätte!
    Und das mit dem Krieg: Was sollte Gott deiner Meinung nach tun?
    Gott kann nur helfen wenn die Menschen ihn weirklich anrufen, doch wenn da so eine moslemische Frau ruft: Wo ist mein Gott? dann sollte sie sich vielleicht besser mal die Frage stellen: Wer ist mein Gott?
    Ich denke es gibt einen grossen Unterschied zwischen z.b. dem Koran und der Bibel! Und somit meinen die ja auch nicht wirklich den gleichen Gott, wenn du weisst was ich meine!
    Ich bin christlich aufgewachsen und auch ich hab Gott schon viel selbst erlebt!

    [CENTER] Land of the purple heather[/CENTER]
    [CENTER]Land of the shining rivers[/CENTER]
    [CENTER]Land of my heart forever[/CENTER]
    [CENTER]Scotland the brave[/CENTER]

  • Finde, es sollte keine Religionen geben, denn meiner Meinung nach gibt es nur deshalb Krieg. Jeder sollte seine eigene Meinung über die Entstehung der Welt und all das haben. Was in der Bibel steht halte ich sowieso für absolut unrealistisch, denn die Menschen die vor 2000 Jahren gelebt haben, konnten eh noch nich schreiben und denen war es bestimmt scheiß egal ob das heute noch einer weiß oder nicht. Außerdem steht dadrin nix von den Dinosauriern usw. deren Existenz ja bewiesen ist.
    An einen Gott, wie er in der Kirche/Bibel beschrieben wird glaube ich auch nicht, jedoch das es da schon etwas geben könnte. Aber dadrüber zerbrech ich mir nicht weiter den Kopf, bringt eh nix.

    So, das war dann mal ein völlig uninteressantes Kommentar von einer völlig uninteressanten Person.

    bis denne

    [SIZE=4]~caught[/SIZE] [SIZE=4]☆ [/SIZE]
    [center]
    [SIZE=6] ☆ [/SIZE]Grafikgästebuch [SIZE=6]☆ [/SIZE]
    [/center]

  • Mein Beitrag zum THema


    Die Offenbarung des Johannes 15.16



    Das Lied der Überwinder

    15 Und ich sah ein andres Zeichen am Himmel, das war groß und wunderbar: sieben Engel, die hatten die letzten sieben Plagen; denn mit ihnen ist vollendet der Zorn Gottes.

    Und ich sah, und es war wie ein gläsernes Meer, mit Feuer vermengt; und die den Sieg behalten hatten über das Tier und sein Bild über die Zahl seines Namens, die standen an dem gläsernen Meer und hatten Gottes Harfen und sangen das Lied des Mose, des Knechtes Gottes, und das Lied des Lammes: Groß und wunderbar sind deine Werke, Herr, allmächtiger Gott! Gerecht und wahrhaftig sind deine Wege, du König der Völker.

    Wer sollte die, Herr, nicht fürchten und deinen Namen nicht preisen? Denn du allein bist heilig! Ja, alle Völker werden kommen und anbeten vor dir, denn deine gerechten Gerichte sind offenbar geworden.


    Sie Schalen des Zorns

    Danach sah ich: es wurde aufgetan der Tempel, die Stiftshütte im Himmel, und aus dem Tempel kamen die sieben Engel, die die sieben Plagen hatten, angetan mit reinem, hellen Leinen und gegürtet um die Brust mit goldenen Gürteln.

    Und eine der vier Gestalten gab den sieben Engeln sieben goldene Schalen voll vom Zorn Gottes, der da lebt von Ewigkeit zu Ewigkeit.

    Und der Tempel wurde voll Rauch von der Herrlichkeit Gottes und von seiner Kraft; und niemand konnte in den Tempel gehen, bis die sieben Plagen der sieben Engel vollendet waren.



    16 Und ich hörte eine große Stimme aus dem Tempel, die sprach zu den sieben Engeln: Geht hin und gießt aus die sieben Schalen des Zornes Gottes auf die Erde!

    Und der erste ging hin und goß seine Schale aus auf die Erde; und es entstand ein böses und schlimmes Geschwür an den Menschen, die das Zeichen des Tieres hatten und die sein Bild anbeteten.

    Und der zweite Engel goß aus seine Schale ins Meer; und es wurde zu Blut wie von einem Toten, und alle lebendigen Wesen im Meer starben.

    Und der dritte Engel goß aus seine Schale in die Wasserströme und die Wasserquellen; und sie wurden zu Blut.

    Und ich hörte den Engel der Wasser sagen: Gerecht bis du, der du bist und der du warst, du Heiliger, dass du dieses Urteil gesprochen hast; denn sie haben das Blut der Heiligen und der Propheten vergossen, und Blut hast du ihnen zu trinken gegeben; sie sinds wert.

    Und ich hörte den Altar sagen: Ja, Herr, allmächtiger Gott, deine Gerichte sind wahrhaftig und gerecht.

    Und der vierte Engel goß aus eine Schale über die Sonne; und es wurde ihr Macht gegeben, die Menschen zu versengen mit Feuer.

    Und die Menschen wurden versengt von der großen Hitze und lästerten den Namen Gottes, der Macht hat über diese Plagen, und bekehrten sich nicht, ihm die Ehre zu geben.

    Und der fünfte Engel goß aus seine Schale auf dem Thron des Tieres; und sein Reich wurde verfinstert, und die Menschen zerbissen ihre Zungen vor Schmerzen und lästerten Gott im Himmel wegen ihrer Schmerzen und wegen ihrer Geschwüre und bekehrten sich nicht von ihren Werken.

    Und der sechste Engel goß aus seine Schale auf den großen Strom Euphrat; und sein Wasser trocknete aus, damit der Weg bereitet würde den Königen vom Aufgang der Sonne.

    Und ich sah aus dem Rachen des Drachen und aus dem Rachen des Tieres und aus dem Munde des falschen Propheten drei unreine Geister kommen, gleich Fröschen; es sind Geister von Teufeln, die tun kein Zeichen und gehen aus zu den Königen der ganzen Welt, sie zu versammeln zum Kampf am großen Tag Gottes, des Allmächtigen.

    Siehe, ich komme wie ein Dieb. Selig ist, der da wacht und seine Kleider bewahrt, damit er nicht nackt gehe und man seine Blöße sehe.

    Und er versammelte sie an einen Ort, der heißt auf hebräisch Harmagedon.

    Und der siebente Engel goß aus seine Schale in die Luft; und es kam eine große Stimme aus dem Tempel vom Thron, die sprach: Es ist geschehen!

    Und es geschahen Blitze und Stimmen und Donner, und es geschah ein großes Erdbeben, wie es noch nicht gewesen ist, seit Menschen auf Erden sind – ein solches Erdbeben, so groß.

    Und aus der großen Stadt wurden drei Teile, und die Städte der Heiden stürzten ein. Und Babylon, der großen, wurde gedacht vor Gott, dass ihr gegeben werde der Kelch mit dem Wein seines grimmigen Zorns.

    Und alle Inseln verschwanden, und die Berge wurden nicht mehr gefunden.

    Und ein großer Hagel wie Zentnergewichte fiel vom Himmel auf die Menschen; und die Menschen lästerten Gott wegen der Plage des Hagels; denn diese Plage ist sehr groß.


    *Ohne Worte*

    Guter, gerechter Gott??? *kopfschüttel*

    Erinnert mich an einen Satz aus "Bruce allmächtig": *Gott ist ein fieses Kind mit einem Brennglas, das auf einem Ameisenhaufen sitzt* :D

    Ich blätter manchmal, wenns mir so richtig langweilig ist, die Bibel durch... da komm ich aus dem Kopfschütteln gar nicht mehr raus...

    *sich fragt, wie jemand, der die Bibel gelesen hat, weiterhin behaupten kann, Gott wäre gut*

    Meine Eltern wollten aus irgendeinem Grund, dass ich getauft werde, zur Erstkommunion gehe, die Firmung über mich ergehen lasse und am liebsten hätten sies wohl gehabt, wenn ich auch immer brav gebetet hätte... Obwohl die auch keine "richtigen" Christen sind... Mein Opa ist da schon schlimmer... der glaubt da glaub ich wirklich dran...

    Da ich aber nicht an den Kerl glaub, ist mir eigentlich relativ, warum die Leute immer noch beten... tja... Ich glaub das, was ich sehe und Gott stand noch nicht vor meiner Tür... *entweder ich kann es sehen - oder es existiert nicht*

    Und selbst wenn, ich würd ihn nicht reinlassen. :hehe Der soll mich bloß in RUhe lassen...


    Ob ich an Gott glaub oder nicht, da kann man mal drüber reden, wenn er mich besuchen kommt.


    Übrigens... laut Bibel ist Luzifer auf die ERde herab gekommen, um den Menschen das Licht zu bringen - deswegen hat Gott ihn verbannt, dieser Egozentriker *MEIN LICHT! DAS GEB ICH NICHT HER!* *lol*... Licht ist doch was gutes, oder? Wer ist denn da der böse und wer nicht? :hehe


    LG

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Zitat von Lizzy89

    Finde, es sollte keine Religionen geben, denn meiner Meinung nach gibt es nur deshalb Krieg.


    das versteh ich jetzt nich so ganz..oO




    also, meiner meinung nach gibt es einen gott..ob dieser jetzt ist, wie in der bibel beschrieben, weiß ich nich..
    denn irgendwie muss das ganze ja entstanden sein, die menschen, tiere... außerdem muss es meiner meinung auch einen grund haben, warum wir da sind..und diesen gäbe es eben nicht, wenn die welt durch den urknall entstanden wäre..
    außerdem ist mir die wissenschaftliche erklärung für die entstehung der welt und der menschen zu einfach..und zu langweilig, ich denke jedenfalls nicht, dass es so passiert ist..
    und selbst wenn, wie ist dann der urknall entstanden?..wie ist das entstanden, was den urknall hervorgerufen hat?..so kann man immer weiter machen..


    ich finde es eigentlich auch wichtig, dass es religonen gibt, denn an irgendetwas müssen die menschen ja glauben. sie müssen auf irgendetwas hoffen können wenn es ihnen schlecht geht.
    ich würde gott mal so als "ansprechpartner" (lol) bezeichnen, zu dem man "beten" kann, wenn es einem eben schlecht geht oder so..
    ich denke für viele menschen ist so etwas sehr wichtig, besonders für die alten.


    ich bin selbst katholisch, kann mich damit aber auch nich so ganz anfreunden..die religion der evangelischen sagt mir da doch etwas mehr zu..
    aber wenn ich die wahl hätte (hab ich ja auch eigentlich, aber wegen eltern..), würde ich wahrscheinlich "offiziell" an gar nichts glauben..
    aber ich denke dennoch, dass es so was wie gott gibt..

    this place is so empty, my thougts are so tempting
    i don't know how it got so bad
    sometimes it's so crazy that nothing can save me
    but it's the only thing that ! have


    this has been in vain...


    visit: www.myblog.de/luvly

  • @ Lizzy89

    Zitat

    Finde, es sollte keine Religionen geben, denn meiner Meinung nach gibt es nur deshalb Krieg. Jeder sollte seine eigene Meinung über die Entstehung der Welt und all das haben. Was in der Bibel steht halte ich sowieso für absolut unrealistisch, denn die Menschen die vor 2000 Jahren gelebt haben, konnten eh noch nich schreiben und denen war es bestimmt scheiß egal ob das heute noch einer weiß oder nicht. Außerdem steht dadrin nix von den Dinosauriern usw. deren Existenz ja bewiesen ist


    1. Es gibt nicht nur wegen der Religionen Krieg. Und die Religionskriege sind entstanden, entstehen und werden immer nur deswegen entstehen, dass Menschen ihre Religion missbrauchen. Keine der großen Religionen fordert den Krieg.


    2. Ja, es bildet sich auch in der Regel jeder seine eigene Meinung. Wenn ich mich entscheide mich einer Religion anzuschließen, dann ist das doch meine Meinung, wo ist das Problem?


    3. Immer dieser Spruch dass die Bibel nix von den Dinosauriern berichtet... Abgesehen davon dass ich ohnehin nicht an Den Schöpfungsablauf nach 1. Mose glaube, steht in der Bibel, dass Gott die Tiere erschuf. Und sind die Dinos etwa keine Tiere?