Der Papst ringt mit dem Tod

  • Jo, ich habs gehört.


    Ich sag nur, Gott sei Dank stirbt der Gute endlich. Nicht dass ich ihm den Tod wünsche, sondern wegen seiner Krankheit. Jedes Mal wenn er zu seinen Gläubigen geredet hat, konnte man ihm die Strapazen und die Mühe ansehen, ich fand das unmöglich wie man ihn gequält hat! Aber, ein Papst bleibt (muss) ja so lange im Amt, bis er stirbt, egal was kommt...
    Und hoffentlich wäscht ihm der liebe gott dann mal seine eigenartigen Ansichten aus dem Kopf, wenn er da oben is.


    Gute Reise, Johannes!
    Die Heidin, Bärli

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Ich stimme Bärli zu.
    Ich mein, so alt wie er schon ist.
    Ich hoffe er stirbt wirklich bald .
    Damit das leid für ihn ein ende hat .


    Es war mir eh klar das er wohl nicht mehr so lange leben wird. Naja ich kann eigentlich auch nur das sagen was Bärli sagt.


    Lg
    Zyna

    [CENTER][COLOR="Red"][FONT="Comic Sans MS"]
    Einzigartig ist der Mensch,
    einzig in seinem Charakter,
    einzig in seinem Wesen,
    einzig in seinen Erfahrungen,
    einzig in seinem positiven Tun,
    einzig in seinen Fehlern.
    :herzlichs[/FONT][/COLOR][/CENTER]

  • Hi,


    nein, ein Papst kann auch zurücktreten, doch das machen die meisten, wie man sieht, ja nicht.


    Aber 84 Jahre oder wie alt der ist, ist finde ich nicht wirklich sehr alt.


    Das der Tod eine erlösung sein wird denke ich auch. Außerdem wird dann ein neuer Papst gewählt und dann kommt hoffentlich mal wieder n bisschen schwung in die Kirche...

  • Naja gut er war ein bekannter und wichtiger Mensch aber das immer nur darüber geredet wird wenn eine bekannte Person stirbt find ich irgendwie nicht richtig. Es sterben jeden Tag Menschen und keinen interessiert dies so wirklich. Ich mein schaut doch mal in die Tageszeitung da stehen jeden Tag Todesanzeigen drin und jetzt mla ehrlich macht sich da einer von euch nen Kopp drüber nicht wirklich oder?? Nunja ich hoff mal das er bald eingeschlafen ist, es ist echt besser für ihn.


    Baba Jule

    "][/URL]

  • So, muss nochmal was dazu sagen:


    hab mir nämlich jetzt fast den ganzen thread durchgelesen:


    Ihr würdet doch auch trauern und heulen, wenn auf einmal irgendwie Britney Spears oder Leonardo di Caprio oder wer weiß ich stirbt.


    Wie gesagt, über religion kann man sich streiten, aber dass es nicht wichtig ist und es niemanden interessiert kann man nicht sagen. Im Fall von einem "Star" wird bestimmt noch mehr trubel (besonders in der bpulevardpresse) gemacht. Nur dass der Papst kein besonderer Schauspieler oder Sänger war, sondern mit anderen Mitteln den Menschen geholfen hat.

  • Zitat von Baby Engel

    Ich mein schaut doch mal in die Tageszeitung da stehen jeden Tag Todesanzeigen drin und jetzt mla ehrlich macht sich da einer von euch nen Kopp drüber nicht wirklich oder??


    die leute, denen der verstorbene wichtig war, "machen sich nen kopp darüber". Wenn jemand stirbt, den du sehr geliebt hast, den du ehrlich bewundert hast und der dir wirklich wichtig war, dann steckst du es nicht so einfach weg, wenn er auf einmal nicht mehr da ist.
    Und der Papst war/ist vermutlich einfach mehr Leuten wichtig, die deswegen mit ihm mitfühlen und ihm wünschen, dass seinem Leid endlich ein Ende gesetzt wird.
    Aber in gewisser Weise hast du schon recht... der ganze Trubel und die ganzen "Sensationsnews" sind alle etwas übertrieben...

    [COLOR="White"][Center][FONT="Franklin Gothic Medium"]Doch die Welt vor mir ist für mich gemacht!
    Ich weiß sie wartet und ich hol sie ab!
    Ich hab den Tag auf meiner Seite, ich hab Rückenwind!


    [SIZE="1"]Peter Fox - Haus am See[/SIZE]


    Grüße an Josi, Siri, Mixi, nille und Anna[/FONT][/center][/COLOR]

  • Ich glaube, dass der Papst weniger Probleme damit hat zu sterben, als viele Gläubige, die jetzt ja überall für ihn beten und trauern.

    Er tritt ja jetzt dann die Reise ins Jenseits an...in den Himmel...ins Paradies oder wie auch immer. Er geht seinen Weg zu Gott und ich glaube er ist froh darüber.
    Es ist ja nicht das Ende. Vielleicht das Ende seiner Zeit als Papst und das Ende seiner Zeit hier auf der Erde, aber er geht einen Schritt in sein neues Leben... sein Leben nach dem Tod.

    Ich denke man sollte ihn jetzt loslassen, damit er diesen Schritt auch wirklich gehen kann.

    [center] :fiu
    [SIZE=4]"Die Welt ist gierig und manchmal verschlingt sie kleine Kinder mir Haut und Haaren." - Lycidas

    [/SIZE]
    [/center]

  • Ja, da kann ich Vivianna nur zustimmen! ;)
    Er hat ja auch eine Nachricht an seine "Lieben" in seiner Heimat Polen geschrieben in der es heißt: "Ich bin froh, seid ihr es auch" ... Damit meint er ja, dass er es so hinnimmt, er freut sich, auf das, was nach seinem Tod kommt! Ich mein, darauf hat er ja auch sein Leben lang hingearbeitet (wenn ihr versteht, was ich mein :D)...

    [COLOR="DarkSlateGray"][CENTER][FONT="Georgia"][SIZE="1"]Bitter and hardened heart
    Aching, waiting for night, waiting for life to start[/SIZE]
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]

  • Joa... also zu aller erst ist es immer besch*ssen wenn ein oder mehrere Menschen sterben, aber warum muss man immer solche Theatren draus machen, wenn jemand berühmtes sich dem Ende zuwendet... als meine Oma fast ein halbes Jahr im sterben lag (wirklich im sterben) hat es auch keinen A*sch gekümmert... und sie wurde letzendlich sogar vom KH-Personal umgebracht...
    Ich bin zwar Christ, glaub an Gott und bete regelmäßig, aber dass ich jetzt um den Papst trauer is für mich net drin, er ist nicht mein Oberhaupt, mein Oberhaupt ist Gott, und zudem hat die katholische Kirche eh einen Haufen Mist gebaut (Kreuzzüge, Ablassbriefe, Verfolgungen von "Hexen" und Protestanten etc.)...
    Die sollen den armen Kerl einfach in Ruhe sterben lassen, denn in dem ihrem Glauben wird er ja eh wiedergeboren... und seinen Körper mumifizieren sie auch... ja ja Leute, des machen sie mit allen Päpsten!


    P.S.: Habt ihr gewusst, dass es mal ne weibliche Päpstin gab??? O.o

    HINWEIS: Für den Inhalt dieses Textes ist der Autor nicht verantwortlich! Im Falle einer Strafanzeige, diese bitte an Edgar richten! :snif



    [center][/center][center]Star Wars Episode III kommt! *freu*[/center][center][/center]




    [RIGHT]Meine Liebe trägt nur einen Namen: Marion :seelove [/RIGHT]

  • Zitat von StanleyHangMe


    Die sollen den armen Kerl einfach in Ruhe sterben lassen, denn in dem ihrem Glauben wird er ja eh wiedergeboren... und seinen Körper mumifizieren sie auch... ja ja Leute, des machen sie mit allen Päpsten!


    P.S.: Habt ihr gewusst, dass es mal ne weibliche Päpstin gab??? O.o


    A) Die Leichname werden nicht mumifiziert. Sie werden in einem großen Sarkophag beigesetzt aber nicht mumifiziert!


    B) Die Sache mit der Päpstin ... Mythos,. Legende, wie man es nennen will. Bewiesen ist das nicht und ich bezweifle auch dass es jemals bewiesen wird.

    [CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]


    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Zitat von StanleyHangMe


    P.S.: Habt ihr gewusst, dass es mal ne weibliche Päpstin gab??? O.o


    Ich wusste nur von dem Mythos der Päpstin Johanna, aber ob es die wirklich gab ist unklar (wie Schwarze Robe schon geschrieben hat).
    Ich persönlich halte es eher für unwahrscheinlich.
    Mehr über die Päpstin steht hier, falls das wer nachlesen will.


    Vom Papst gibt es wohl momentan nichts neues, bis auf die Tatsache, dass er öfters das Bewusstsein verliert, jedoch nicht im Koma liegt.
    Außerdem schrieb er wohl noch: "Lasst uns gemeinsam mit Freude beten. Ich gebe mich völlig mit Freude in die Hände der Jungfrau Maria."
    Ich denke, er hat keine Angst vor dem Tod, es ist ja (ich wiederhole mich) auch eine Erlösung.

    [CENTER]
    [SIZE="1"]~ I still remember the world from the eyes of a child ... ~[/SIZE][/CENTER]

  • Jap, dass mit der Päpstin (XD da kann man das weiblich doch eigentlich
    weg lassen XD) soll'n mythos sein
    O:o Der Papst wird wiedergebohren? Na dann XD ...
    :supi

    Nein isch find man sollte den einfach in ruh sterben lassen
    es gibt auch noch andere nachrichten auf dieser welt die
    auch wichtig sind XD .. denke ich mal O:o aber von denen
    bekommt man ja nix mit wegen diesem Papst ._. Na ja, ich
    gönn ihm den Tod .. Und wirklich alles andere zu vernach-
    lässigen (außer dem Wetter o.O n24 etc. bringen nur noch
    Papst und das Wetter XD?!) es is vielleicht schade für den
    papst ich meine wie alt is der jetz? Mitte Achtzig? Gut, das
    is alt aber noch nicht umbedingt zu alt zum leben ´`´`
    aber es reicht auf jeden fall für einen mann der nur noch
    krank is und alzheimer hat und nur dahin vegetiert - .-

    ..

    [move=left][/move]

  • Na, also ich bin nich gläubig (ach was :rolleyes)
    Gut, jetzt hört man schonmal im Radio n bisschen genauer hin wenn Nachrichten kommen, aber es is sicher nich so dass ich jetzt in die Innenstadt in die Kirche renne und 10x Ave-Maria bete.
    Wenn der gute stirbt, dann stirbt er eben. Nur weil er Papst ist wird er sicher keinen anderen Tod als andere Menschen durchmachen müssen. Aber da wird ja ein Trubel drum gemacht, schlimm. Aber dass er ja das Amt bis zum Tode behalten wollte, kann ich nich verstehen. In den letzten Wochen/Monaten hat er ja sicher nicht mehr viel, wenn sogar gar nichts arbeiten können.

  • Ganz ehrlich? Mir war der Papst egal und sein Tod war für mich deshalb etwas normales. Schließlich sind wir Menschen und früher oder später sterben wir nunmal, nur weil er ein "PAPST" war heißt das nicht, dass er ewig lebt. Und ich frage mich schon immer warum man um Menschen trauert nur weil sie berühmt waren, bei anderen Menschen kümmert sich doch auch kein *das sag ich jetzt lieber nicht* drum, wenn sie an schweren Krankheiten sterben und was die mit dem Papst gemacht haben fand ich persönlich absurd. Wie oben schon genannt, ein Mensch stirbt nunmal daran kann man nichts ändern und es gibt zich Menschen die an weit schlimmeres gestorben sind und mehr geleidet haben als man es sich vorstellen kann. Warum trauert man nicht gleich um die armen Tiere, die Jahr für Jahr geschlachtet, abgemetzelt und vergiftet werden? Und "Trauern" überhaupt macht einen Menschen nur depressiv (da spreche ich aus eigenen Erfahrungen) und wirr im Kopf.


    Entschuldigung wenn dies etwas wirr klingt, aber ich habe versucht es zu erklären und anders geht es nicht.


    Lg, Maundrell. ;)


    --EDIT--

    Zitat

    Schauspieler oder Sänger war, sondern mit anderen Mitteln den Menschen geholfen hat.


    Ich weiß nicht ob es der Papst ist, der sowas in die Gänge bringt, aber die Kirche zockt einem doch nur das Geld aus der Tasche. XD
    Ich habe nichts gegen Gottesgläubige oder anderes, aber die haben nichts anderes vor als durch den Beruf Bischoff oder sonst was reich zu werden. Beweisen könnte man es, aber ich wollte das nur loswerden und nichts großes daraus machen.

    [FONT="Book Antiqua"][COLOR="DarkRed"][SIZE="3"][CENTER]Der Tod[/CENTER][/SIZE][/COLOR][/FONT]


    [FONT="Book Antiqua"][COLOR="DarkRed"][CENTER]Nun bin ich am Ende angekommen, ich gehe in eine Welt wo ich mich wohlfühlen sollte. Denn auch ein Anfang hat ein Ende und was ist danach? So werde ich ins Meer nun gehen, beten zum ersten und zum letzten mal. [/CENTER][/COLOR][/FONT]



    [CENTER]Fortsetzung vom Tod
    ~~>http://www.simsforum.de/vbulletin/userpage.php?userid=21530<~~[/CENTER]
    [center]
    Name: Jeanne D\'Arc
    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus[/center]

  • Zitat von Maundrell

    Ganz ehrlich? Mir war der Papst egal und sein Tod war für mich deshalb etwas normales.[...]



    Du hast aber schon mitbekommen, dass er noch nicht tot ist?!

    Das dürfte für einige auch noch ein kleiner Hoffnungsschimmer sein, auch wenn man wohl nichts daran ändern kann, dass er bald stirbt, aber vielleicht ist es ein kleiner Halt für viele der Gläubigen!

    Natürlich ist er auch nur ein Mensch und wird auf jeden Fall irgendwann sterben müssen, aber es wäre schön gewesen, wenn er noch länger leben würde und ohne zu leiden einfach einschlafen würde und seinen Weg zu Gott so auch geht.

    [center] :fiu
    [SIZE=4]"Die Welt ist gierig und manchmal verschlingt sie kleine Kinder mir Haut und Haaren." - Lycidas

    [/SIZE]
    [/center]

  • @gremschnitta: Woher weißt du denn, ob keiner sich vorher schon Sorgen um den Papst gemacht hat? Das weißt du doch garnicht!

    [center] :fiu
    [SIZE=4]"Die Welt ist gierig und manchmal verschlingt sie kleine Kinder mir Haut und Haaren." - Lycidas

    [/SIZE]
    [/center]

  • Für Gläubige ist das ganz sicher schlimm, aber ich find generell jeden Tod schlimm, wenn er einen selber betrifft und ich muss sagen das mich der Papst nicht betrifft.. und das mit dem Rummel,ich mein das hätt er sich vorher überlegen müssen,sobald man so in der Öffentlichkeit steht ( also selber stehen tut er eh nimmer :hehe) dann lässt sich son Rummeln nicht vermeiden.

  • Zitat von MuRdErDoLl_W

    Für Gläubige ist das ganz sicher schlimm, aber ich find generell jeden Tod schlimm, wenn er einen selber betrifft und ich muss sagen das mich der Papst nicht betrifft.. und das mit dem Rummel,ich mein das hätt er sich vorher überlegen müssen,sobald man so in der Öffentlichkeit steht ( also selber stehen tut er eh nimmer :hehe) dann lässt sich son Rummeln nicht vermeiden.



    Ganz sicher ist der Tod schlimm...

    Aber ich finde deinen Beitrag sowas von unpassend! Einige Kommentare müssen einfach nicht sein...auch wenn du nicht gläubig bist, dann nimm einfach Rücksicht auf die die gläubig sind.

    [center] :fiu
    [SIZE=4]"Die Welt ist gierig und manchmal verschlingt sie kleine Kinder mir Haut und Haaren." - Lycidas

    [/SIZE]
    [/center]

  • Zitat von MuRdErDoLl_W

    und das mit dem Rummel,ich mein das hätt er sich vorher überlegen müssen,sobald man so in der Öffentlichkeit steht ( also selber stehen tut er eh nimmer :hehe) dann lässt sich son Rummeln nicht vermeiden.

    "Nee, ich werd lieber kein Papst, wegen dem Rummel, wenn ich dann alt bin und sterbe...." Nicht wirklich, oder ?