>Höhenflug abwärts< Ein Mädchen nimmt Drogen

  • Diese Story nehme ich aus dem Buch Höhenflug abwärts ein mädchen nimmt Drogen. Dieses Buch ist von Jana Frey.


    Los gehts
    -----------------
    Damals fin es vielleicht an. Es war vorletzten Sommer nach den Sommerferien. Alles wurde anders. Erst um mich herum und dann in mir. Es passieren eine Menge Dinge gleichzeitig. Ich kam in die neunte Klasse. ich ging damals auf die Waldorfschule, in der mein Vater schon seit Jahren Oberstufenlehrer war. Seit der ersten Klasse war ich dort, eben wie es sein sollte. Unsere Klassenlehrerin zündete tag für Tag eine schwere, behäbige Bienenwachskerze an, die in einem hölzernen Sternenkerzenständer stand, und danach ein teelicht, das ein kleines Öllämpchen erwärmte, in das unsere Lehrerin Tag für Tag ein paar Tropfen Aromaöl tröpfelte. Meine ganze Schulzeit roch nach Rosen und Bergamotte, auch wenn mir das damals gar nicht besonders auffiel. Wahrscheinlich fällt einem nichts besonders auf, was ganz normal ist. Genauso wie die Sache mit der Klassensprecherwahl. Seit der fünften Klasse wählten wir Sommer für Sommer zwei Klassensprecher. Und immer waren das Leon und ich gewesen. Leon spielt Klarinette und aht ein schönes gesicht. Weil unsere Mütter Freundinnen sind, gingen wir schon zusammen in die Babykrabbelgruppe und in den Kindergarten. Zu meinem ganzen Leben gehörte Leon. Zu Laternenumzügen, Sommerferien in Holland und Schweden, zu Ausflügen und alltäglichen Nachmittagen, zu allem eben, was mein Leben ausmachte. ich würde den Geruch von leons haut mit geschlossenen Augen unter hunderten anderen Menschen heraus erkennen. Wenn ich an Leon denke, gehen tausend Erinnerungen durch meinen Kopf. ich fühle seine Nähe, höre sein Lachen und sehe seine gerunzelte Stirn, wenn er Klarinette spielt.
    "Du liebst ihn, das ist klar", hat Franka einmal gesagt. "Ich weiß nicht", antwortete ich damals nachdenklich. "Er gehört zu meinem Leben, aber Liebe?"
    Leon und ich haben uns ein einziges Mal richtig geküsst. Es war am Geburtstag seiner Mutter. Ich erinnere mich an den Abend, als wäre es gestern. Meine Mutter und seine Mutter saßen zusammen in der Küche am Tisch, und wir hatten Tomaten mit Mozerella und Ciabatta gegessen.

    Die Teller standen noch auf dem Tisch. es roch nach Basilikum und Balsamicoessig und Zigarettenrauch, denn Leons Mutter rauchte damals wie verrückt. immer, wenn sie unglücklich verliebt war, rauchte sie wie verrückt, und immerzu war sie unglücklich verliebt. Zwischen den Tellern stand ärgerlich beiseite geschoben eine Glasvase mit langstieligen Blumen, die ziemlich die Blütenköpfe hängen ließen. Sie waren ein Geschenk ihres damaligen Freundes, aber schon ein paar Tagge alt. Heute, an ihrem Geburtstag, hatte er sich nicht blicken lassen.

    "ich wünschte, sie würde aufhören, sich ständig in immer neue Trottel zu verlieben", sagte Leon kopfschüttelnd. "Eines Tages wird sie garantiert Lungenkrebs kriegen von dieser sinnlosen Qualmerei." Leons Stimme klang besorgt und ärgerlich gleichzeitig. "Sie benimmt sich wirklich ziemlich lächerlich. Immer glaubt sie, diesmal das ganz große Los gezogen zu haben, und dann folgt der völlige Einbruch..." leon schob seine Zimmertür hinter uns zu. "ich habe das alles satt", murmelte er düster und blieb mitten in seinem Zimmer stehen.

    Und dann küsste er mich plötzlich. es ging ganz schnell. Er presste einfach seine warmen Lippen auf meinen Mund und legte seine Hände auf meinen Hinterkopf. Ich war völlig überrumpelt. leon hatte die Augen geschlossen, während meine offen waren. ich schaute ihn die ganze Zeit an und traute mich nicht, mich zu bewegen. es war eigenartig, leon so nah zu sein. ich sah seine hellen, zarten Augenlider und seine glatte Stirn und ein bisschen von seiner sommersprossigen Nase.

    Dann warc es vorbei, und Leon machte Musik an und lächelte mir zu und sagte in die Musik hinein etwas, das ich nicht verstand. Zuerst wollte ich nachfragen, aber dann traute ich mich doch nicht, weil ich es peinlich fand, jetzt "Wie bitte?" oder "Was hast du gesagt?" zu fragen.

    Bld danach fuhren meine Mutter und ich nach Hause. Meine Mutter verabschiedete sich noch schnell von Paula (die Mutter von Leon).

    Als wir im Auto saßen schuate ich noch einmal aus dem Fenster. Ich sah Leon an seinem Fenster stehen. Er lächelte mir noch immer zu.


    -----------------------
    P.s Manchmal muss ich etwas weglassen was bei Sims net geht oder ich dichte ein bis zwei Sätze dazu.


    Viele Kommentare bitte :fee

  • Hab das Buch zwar nicht gelesen, aber vielleicht muss ich ja jetzt auch nich. :D
    Also mir hat der Anfang echt gut gefallen, wenn es weiter so bleibt bin ich einer deiner größten Fans und werde fleißig kommentieren.

    [center][center]Dass die erste Liebe die größte war, merkt man erst bei der zweiten.[/center][/center]


    [center][/center]

  • Auch wenn ich das Buch nicht kenne finde ich die Story bis jetzt gut, und meiner Meinung nach ist der Titel auch sehr vielversprechend. Ich denke mal, dass da noch viel passieren wird.


    Knuddeltiersche

    [CENTER][/CENTER]

  • Ich kenne das buch auch, und finde es toll! Bin gespannt wie du das alles machst!


    Phoeben hat übrings nicht nur die Eine (Der verlorene Blick - Ein mädchen erblindet) gemacht, sondern noch viel mehr.Auch Höhenflugabwärts - ein Mädchen nimmt Drogen.

    [center][SIZE=4][SIZE=6]***[/SIZE][/SIZE][SIZE=4][SIZE=6]***[/SIZE][/SIZE][/center]
    [center][SIZE=1] Die Ärzte, [SIZE=2]Oomph[/SIZE], Korn, [SIZE=2]Slipknot[/SIZE], Blink 182,[SIZE=2]Linkin Park[/SIZE], [SIZE=2]Die Toten Hosen[/SIZE],The Offspring,[SIZE=2]Bam Margera[/SIZE],HIM,[SIZE=2]Alkaline Trio[/SIZE] =[/SIZE][SIZE=3]4ever![/SIZE][/center]

  • ich bin ja auch einer deiner größten fans und ganz buggy's meinung!
    der anfang ist schon mal sehr viel versprechend, schon allein, weil ich das buch nicht kenne!!
    freu mich wenns weiter geht!!

    h.d.l. :kuss deine XtinaAngel13

  • Ja,ich finde es bis jetzt auch echt toll. Wird sicher ne tolle story!

    [center]You are not here and I miss you a lot...[/center]
    [center]...7 days left...[/center]
    [center]:suse[/center]

  • Zitat von SimGirlSteffi

    Ja,ich finde es bis jetzt auch echt toll. Wird sicher ne tolle story!


    ganz meiner meinung

    [CENTER]Das Leben ist zu kurz, um darüber nachzudenken, was das Leben ist. Lass es uns einfach leben!


    [CENTER][/CENTER][/CENTER]

  • Jap supi story. Mach schnell weiter :kiss Phoebe-sim12

  • mir gefällt die Idee schon sehr gut! Ich mag es, wenn sich jemand an ernste Themen heranwagt! :up


    aber... (bitte nimm mir das nicht übel, yam! :knuddel)
    schreibst du die Geschichte aus dem Buch mit deinen eigenen Worten auf? Oder schreibst du quasi das Buch ab? Abschreiben finde ich immer etwas... na ja... außerdem kannst/könntest du das selber auch gut hinbekommen! :)

    [COLOR="White"][Center][FONT="Franklin Gothic Medium"]Doch die Welt vor mir ist für mich gemacht!
    Ich weiß sie wartet und ich hol sie ab!
    Ich hab den Tag auf meiner Seite, ich hab Rückenwind!


    [SIZE="1"]Peter Fox - Haus am See[/SIZE]


    Grüße an Josi, Siri, Mixi, nille und Anna[/FONT][/center][/COLOR]

  • ich find deine einleitung sehr gut :) mach schnell weiter irgendwie interessiert mich die Geschichte =)

    [SIZE=2]Grüßê âllê dîê mîch kênnên. . . :kuss[/SIZE]

  • Erstmal danke für die vielen lieben comments. Ja also diesen ersten langen Text habe ich abgeschrieben. Ich versuche jetzt das ich die Texte manchmal abschreibe aber auch was noch dazudichte oder nen text selber schreibe der in die richtung geht. Das mit dem wo der am fenster steht steht zum beispiel net im Buch. ich dachte das müsste ich noch dazu machen. Nachher gehts weiter!!!!!!

  • Weiter gehts...
    ----------------------
    Dann kamen die Sommerferien. Leon war bei seinem Vater in Kanada und ich war mit Franka in England. Alle Ansichtskarten die ich von Leon bekam unterschrieb er mit "Kuss, dein Leon". Niemand hatte ich von dem Kuss erzählt. Nichteinmal Franka.

    Ein paar mal schaute ich mich im Spiegel an. Ich sah meine glatten braunen Haare, meine Augen und meinen schmalen Mund, den Leon geküsst hatte.

    Franka war blond, und sie hatte eine Stupsnase. Ich fand Franka viel hübscher als mich selbst. Franka war lustig und sie tanzte gerne. ich tanzte nicht gerne. Ich mochte es nicht wenn mich alle auf der Tanzfläche beobachteten.

    Manchmal lag ich Stundenlang auf meinem Bett und tat nichts. Ich schaute das Sonnenlicht an was durch mein Fenster an meine Wand schien. Ich zerbrach mir den Kopf über Leon und mich. Waren wir ein Paar? Wie würden die anderen reagieren? warum Leon mich wohl geküsst hatte an diesem Abend? hatte er es geplant oder war es spontan? Ob er wohl in diesem Moment auch an mich dachte?
    Ich hatte seine kanadische Telefonnummer in meinem Adressbuch stehen, schließlich war Leon schon öfters bei seinem Vater zu Besuch gewesen. Früher hatte ich ihn ab und zu dort angerufen. Leon durfte nie bei mir anrufen. Es war seinem Vater zu teuer.

    Doch diesesmla rief ich ihn auch nicht an, obwohl in den Telefonhörer schon in der Hand hatte.


    Dann begann das neue Schuljahr, und wir bekamen einen neuen Lehrer und eine neue Mitschülerin, Friederike.



    Leon und ich trafen uns auf dem Schulhof. "Hallo", sagte ich und blieb vor Leon stehen. "Hallo", antwortete Leon und lächelte mir zu.

    Und in diesem Moment tat er es wieder. Leon beugte sich zu mir herunter und küsste mich. "Du hast mir fürchterlich gefählt, Marie", sagte er. "Du mir auch", sagte ich.
    Nebeneinander gingen wir den Flur unserer Schule entlang.

    "Ich dachte du würdest mich mal anrufen", sagte Leon. "ich wollte dich anrufen", sagte ich mit Nachdruck.
    "Aber..."
    "Aber?", wiederholte Leon und schaute mich von der Seite an.
    "ich weiß nicht", sagte ich.
    Noch eine Weile standen wir stumm nebeneinader dann wurde die Stille unterbrochen.

    "Hallo, ich bin neu hier", sagte sie. In ihrer Stimme lag ein leichter Akzent. "ich heiße Friederike", fuhr sie fort. Das Mädchen war fast unnatürlich schmal, aber sie hatte ein schönes Lächeln. "ich habe letztes Jahr in Oklahoma gelebt, mein Dad ist Amerikaner. Aber jetzt sind meine Mutter und ich zurückgekommen", erklärte sie. Ihre Haare waren lang und rot. Ich fühlte mich plötzlich eigenartig. Ich spürte das etwas geschah. Es war als zöge das rothaarige Mädchen Leon an unsichtbaren Gummibändern zu sich hinüber. Und Leon wehrte sich nicht. Es war ganz klar: Leon hatte sich von der einen Sekunde auf die andere verliebt. In diesem Monat kamen, wie in einem Schwall, Franka und die anderen. Wir alle gingen in die Klasse hinein.


  • "Wo willst du sitzen?", fragte Franka mich und schaute sich um. Alle wollten gerne an der Fensterreihe sitzen und möglichst weit hinten. Wer dort keinen Platz fand suchte sich einen an der Türreihe. Die Mittelreihe war nicht sehr beliebt.

    "Ich...", stotterte ich und suchte Leons Blick. "Marie, komm hier rüber", rief Leon und ließ seinen Rucksack auf einen der hinteren Tische in der fensterreihe fallen. ich ging zu ihm. Aus dem Augenwinkel sah ich das Franka am neben Tisch in der Mittelreihe saß.

    Ich war erleichtert, als unser neuer Klassenlehrer den raum betrat. Wir aknnten ihn schon aus dem letzten Jahr. Er hatte uns Werkunterricht gegeben.

    ich schaute nach Leon ohne das er es merkte. Dabei sah ich wie er die ganze Zeit über Friederike, die vor ihm saß, ansah.

    ---------------------------------------------


    So dann schreibt mal schön was dazu.

  • Irgendwie verstehe ich nicht warum Leon am Anfang braune und das Mädchen blonde Haare haben. und dann aufeinmal wieder ganz anders.
    Aber die Story find ich bis jetzt ganz gut :up


    LG Simplayer_w


    [SIZE=1][SIZE=4][SIZE=2] :yeah :kitarre LinkinPark ever:kitarre:yeah !!!!!![/SIZE][/SIZE][/SIZE]


    [SIZE="3"][SIZE=4]Viele Grüße an das Forum[/SIZE] :wink[/SIZE]


    [SIZE=3]Meine 1. Fotostory(Beendet)[/SIZE]
    [SIZE=2]Das hässliche Entlein [/SIZE]
    [SIZE=3]Meine 2. Fotostory (Abgebrochen)[/SIZE]
    [SIZE=2]Höllische Nachbarn[/SIZE]