Moulin Rouge

  • In diesem Thread kann man über (meinen absoluten Lieblingsfilm) Moulin Rouge diskutieren. Ich fände es auch sehr toll, wenn Hintergrundinfos (z.B. Fehler im Film) oder Eindrücke genannt werden. :tuschel


    Ich starte mal damit, dass ich von der Umsetzung des Musicals sehr beeindruckt war/bin. Ich habe mich total in den Film verliebt. :seelove
    Diese traurige Geschichte von Satine und Christian ging durch Mark und Bein.


    Was haltet ihr von ihm?


    MfG die alpha

    Bitte spendet für mich arme Neuanfängerein...*lol*

  • joa, ich fand den Film eigentlich auch sehr genial!
    Die Musik finde ich einfach spitzenklasse und auch sonst finde ich es toll, dass der Film irgendwie mal was anderes war.
    Also, keine normale, alltägliche Hollywood-Geschichte, in der sich Mann und Frau treffen, verlieben, heiraten, sondern ein Drama, in dem sowohl Sprache als auch Gestik, Mimik usw. einfach einmal ganz anders dargestellt wurden.
    Na ja, neben der Musik natürlich! *lieb*...

    [COLOR="White"][Center][FONT="Franklin Gothic Medium"]Doch die Welt vor mir ist für mich gemacht!
    Ich weiß sie wartet und ich hol sie ab!
    Ich hab den Tag auf meiner Seite, ich hab Rückenwind!


    [SIZE="1"]Peter Fox - Haus am See[/SIZE]


    Grüße an Josi, Siri, Mixi, nille und Anna[/FONT][/center][/COLOR]

  • Die Story an sich fand ich schon gut - nur einige Szenen fand ich ein bisschen albern gemacht, schade, ohne das wäre der Film noch besser gewesen.
    Trotzdem, ich mochte den Film, besonders die Songs ( Come what may Hm....), und vor allem - ist euch aufgefallen, dass in den Songs Teile von Liedern unter anderem von Madonna und Nirvana vorkommen? Find ich cool.

    [size=4]--->Emily is happy to be mad<---[/size]

    [size=1]WHY have you forsaken me?[/size]
    [size=1]In your EYES forsaken me?[/size]
    [size=1]In your THOUGHTS forsaken me?[/size]
    [size=1]In your HEART forsaken, ME?[/size]
    [size=1]I trust in my self righteous SUICIDE[/size]
    [size=1]I CRY when ANGELS deserve to DIE...[/size]

  • Ja, die haben ja absichtlich bekannte Lieder genutzt, damit es moderner wirkt. Es ist, finde ich, auch recht gut gelungen.
    Ich fand alle Lieder bis auf "Like a Virgin" von Moulin Rouge toll.*schmacht*


    Aber ein gravierender Fehler, den man sehen kann, ist, wenn sie alle "spectacular spectacular" singen, dass man sieht wie der schaukelnde Doktor von einem Regieassistenten angeschupst wird.Nene *g*

    Bitte spendet für mich arme Neuanfängerein...*lol*

  • Wuah.
    Ich liebe liebe liebe es <33~


    roxa~aanne.. you don't have to put on that red light °__°


    find die alle total genial, der ganze Film is wow, und ich will unbedingt mal iwo das Musical sehen x_X;;

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

  • Hi.


    Ich bin etwas hin und hergerissen. Zum einen finde ich den Film total schön. Alleine der Anfang stimmt einen so traurig, man weiß den ganzen Film über, wie es enden wird und doch hofft man, dass sie doch irgendwie überlebt. (ich zumindest.)
    Aber wie Miyaka-Chan schon schrieb, sind einige Szenen wirklich ziehmlich albern gemacht, so z.B. die spontane Präsentation des Musikals vor dem Duke.
    Das beste Lied war, finde ich, El Tango de Roxanne. Diese Geige...


    Wir haben übrigends schon einen Moulin Rouge Thread, allerdings ist dieser von 2001, deswegen werde ich die Threads wohl nicht zusammenschieben.
    Ansonsten gibt es noch den Thread zu den Moulin Rouge Soundtracks, wobei ich den auch nicht wirklich passend finde... Hmm.


    Grüße
    Kathy

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Zitat von Tearblood

    Wuah.
    Ich liebe liebe liebe es <33~


    roxa~aanne.. you don't have to put on that red light °__°


    find die alle total genial, der ganze Film is wow, und ich will unbedingt mal iwo das Musical sehen x_X;;



    WAAAH ! Ja das ist so geil (Du bist schuld daran, dass ich das jetzt wieder den ganzen Abend im Kopf haben werde)
    Gibts das irgendwo auf CD oder so ?


    Ich gebs zu, ich liebe Moulin Rouge, ich kann den immer und immer wieder ansehen. Und jedes mal find ich den Film einfach nur zum Heulen... :D
    Passt zwar nicht so zu mir, dass mir der Film so gefällt (weils halt 'ne richtige Schnulze ist) aber irgendwie ist er anders und ich find einige Lieder so toll. Hach. Ich könnte ihn mir gleich wieder ansehen. *nebenmirliegenhab*

  • Hi.


    Becca: Den Moulin Rouge Soundtrack kann man kaufen. (echt jetzt?)
    z.B. hier
    Und hier ist eine kleine 0:30 Sekunden lange Kostprobe von El Tango de Roxanne durch Amazon.


    Eigentlich ist der Film eine komische Zusammenstellung aus Kitsch, traurigem Ernst und gegensätzlich dazu albernem Übertreiben. :rolleyes


    Grüße
    Kathy

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Ich liebe Moulin Rouge. Toller Film, er hat einfach alles. Neben Fluch der Karibik ebenfalls mein absoluter Lieblingsfilm (bin also ebenfalls in ihn verliebt), kann dich sehr gut verstehen, AlphaT *g*. Außerdem ist Nicole Kidman meine Lieblingsschauspielerin :).
    Als ich ihn das erste Mal gesehen habe (inzwischen habe ich ihn natürlich auf DVD ;)), meinte ich anfangs, er sei zu aufgedreht, weil der Schnitt so schnell war (als das Moulin Rouge vorgestellt wird), aber man gewöhnt sich dran und außerdem wird es ja dann auch langsamer.
    Diese "albernen" Szenen und Übertreibungen, die hier erwähnt wurden, also z. B. das Vorspiel des Musicals vor dem Duke, der Gegenstand, der gegen den Eiffelturm fliegt, der schmunzelnde Mond - mich stört das überhaupt nicht, ist doch lustig *g*.


    Fehler im Film - tja, da gibts einige, die es aber fast in jedem Film gibt, z. B. dass in einer Einstellung Lippenstift auf Christians Wange zu sehen ist, in der nächsten nicht, dass Satines Make-up verlaufen ist und dann plötzlich wieder ordentlich - aber das finde ich nicht so interessant, mich interessieren eher Fehler wie z. B. Kameramann, den man in einer Fensterscheibe sieht (ich glaube, Pulp Fiction) oder die Flosse eines Sicherheitsschwimmers (Fluch der Karibik)... *g* So was ist lustig. Aber das oder ähnliches gibt es bei Moulin Rouge nicht, glaube ich.

    [SIZE="3"][center][FONT="Garamond"]
    Das ist nicht die Sonne, die untergeht,
    sondern die Erde, die sich dreht.[/FONT][/center][/SIZE]

  • ich kann mich mit moulin rouge nicht wirklich anfreunden, der ist mir ein wenig zu kitschig, irgendwie...
    aber sonst ist er schonm süüüüüüß...


    eure lavinia

    [CENTER][/CENTER]

  • Oh doch es gibt schon ein zwei gravierende Fehler bei Moulin Rouge (die ich aber nicht schlimm finde).1. man sieht einen kameramann beim spectacular spectacular-tanzen und 2. beim tango de roxanne sieht man eine kamera mit assistent....


    ich habe mir ben die collector´s edition gekauft (soundtrack) un freue mcih schon riesig drauf!:D

    Bitte spendet für mich arme Neuanfängerein...*lol*

  • Hey


    Ich hoffe das ist ok, das ich den Thread hier wieder hochschiebe. Aber sonst kann ich zu keinem Thread etwas zu Moulin Rouge schreiben...(?)


    Also ich zog mir den Film am Montag rein... und bin richtig begeistert (lief er dann nicht bei Vox?). Die ganze Atmosphäre finde ich genial, und ich finde es gut das es sich nur in einem Ort dreht. Die Liebe zu Satine und Christian ist wirklich schön dargestellt worden. Was mich total fasziniert hat, wie gut Nicole Kidman und Ewan McGregor singen können. Ok, Nicole Kidman hab ich schon im Duett mit Robbie Williams gehört, aber Ewan, alias Obi-Wan Kenobi aus meinem geliebten Star Wars (:D), hat ja eine echt super Singstimme für einen Mann. Respekt!
    Das Liebes Medley finde ich ja echt geil ;) Wurde echt viel zusammen gefasst...^^ Aber "Like a Virgin" von dem Duke und dem Dizzl (oder so xD) fand ich nicht so dolle... ist zwar eine gute Umsetzung von dem Song aber ich fand es recht kitisch gemacht +nicht böse gemeint+


    Also Moulin Rouge ist einfach nur toll <3333


    mfg Ginger

    &#9829;

  • Habe den Film einmal gesehen. Verglichen zu anderen "richtigen" Musical Verfilmungen (glaub' MR ist ja nur für den Film geschrieben wurden...) ist dieser hier schwach. Es fehlt was ganz bestimmtes. Mir ist der einfach zuuu...zuuu ... zu irgendwas. Kitsch mag ich ja. Aber das... ich mag ihn einfach nicht ^^

  • Achja mir sind noch einige Fragen eingefallen:


    Ist die grüne Fee am Anfang Kylie Minouge? Ich glaub schon...^^


    Und mir hat jemand eingeredet das Qeen Latifah mitspielen würde... ne, davon hab ich nichts gehört... oder stimmt das doch? xD


    mfg Ginger

    &#9829;

  • Ja, die grüne Fee ist tatsächlich Kylie Minogue :). Ein schöner Auftritt ist das.

    [SIZE="3"][center][FONT="Garamond"]
    Das ist nicht die Sonne, die untergeht,
    sondern die Erde, die sich dreht.[/FONT][/center][/SIZE]

  • Zitat von Panti

    Habe den Film einmal gesehen. Verglichen zu anderen "richtigen" Musical Verfilmungen (glaub' MR ist ja nur für den Film geschrieben wurden...) ist dieser hier schwach. Es fehlt was ganz bestimmtes. Mir ist der einfach zuuu...zuuu ... zu irgendwas. Kitsch mag ich ja. Aber das... ich mag ihn einfach nicht ^^


    DITO :D


    Ich fand den Film stinklangweilig. Hab den mal bei Premiere geschaut (dafür mussten wir sogar zahlen :angry ). War im Enddefekt totaler Mist -meiner Meinung nach- xD. Hmm... jetzt bin ich Außenseiterin xD.

    [CENTER][SIZE="2"][COLOR="Black"][SIZE="1"][RIGHT]-.ex. _Olli_
    [/RIGHT][/SIZE]
    [/COLOR][/SIZE]
    [SIZE="3"]Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz![/SIZE]


    [SIZE="1"]+Mein Blog+
    +Familie Modsfriend[/SIZE]+[/CENTER]