Unsere Charts...

  • ... schaue ich persönlich ja nie xD.
    Was man so am Rande mitbekommt, reicht mir dennoch auch um zu wissen dass ich mir das nie wieder antun werde.


    Nun, heute hat meine Schwester dagegen geschaut, und was läuft da plötzlich? In Extremo - Nur ihr allein... ich frag mich echt was die da suchen ;_; *rauszerr* x3... neulich auch My Chemical Romance - Helena... nya~... demnächst kommt auch Subway to Sally.


    Nun, viele denken sich jetzt garantiert wofür Ich das erzähl. Nuja.. ich weiss nicht, aber findet ihr dass sowas richtig in den Charts ist? Man siehe Subway Lieder... teilweise sehr triggernd manchen Dingen gegenüber.. wenn das so weitergeht sind Samsas Traum usw. auch noch dabei. ôo. Nicht sehr toll für die "kleinen" unter uns, oder?


    Wollte mal so hören wie ihr dazu steht. ._.''


    Blatti x3

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

  • wieso nicht? ich hab viel eher das gefühl, du möchtest die lieder nicht in den charts haben, weil du dann nicht mehr die "einzige" bist, die sie dann hört, dass dich dann jemand fürn mitläufer halten könnte. (die sind ja zur zeit ganz böse) ich finds gut, dass jetzt auch mal solche lieder in die charts kommen. es gibt doch noch hoffnung für deutschland ;)


    und mach dir mal wegen des einflusses auf die kinder keine sorgen. sido und 50 cent sind nicht besser ;)

  • Zitat von Navinaaa

    wieso nicht? ich hab viel eher das gefühl, du möchtest die lieder nicht in den charts haben, weil du dann nicht mehr die "einzige" bist, die sie dann hört


    nein, definitiv nicht.
    ich kenn soviel andere die das auch hören, und ich hab nichts dagegen dass das immer neue hören.


    Zitat

    (die sind ja zur zeit ganz böse)


    findest du? Ôo'.


    Zitat

    es gibt doch noch hoffnung für deutschland


    Es gibt noch viele andere Hoffnung für Deutschland, auch in anderen Musikrichtungen, nur entdeckt diese niemand.


    Zitat

    und mach dir mal wegen des einflusses auf die kinder keine sorgen. sido und 50 cent sind nicht besser


    Nur wurden sido schon teilweise verboten, und 50cent "singt" auf Englisch, was die "Kleinen" sowieso nicht verstehen.

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

  • Also ersteinmal muss ich gestehen:


    Viva (+) und MTV habe ich überhaupt nicht gespeichert. Onyx wurde ja leider eingestellt.

    Sollten In Extremo und ähnliches da laufen, wäre das ein Grund, es doch mal einzuschalten. Ich habe allerdings gehört, dass Viva plus nun ein "Dark-Programm" sendet, wo auch Bands wie Goethes Erben, Depeche Mode etc. laufen.

    Also eigentlich erfreut es mich, dass auch solche Bands berücksichtigt werden (solang es keine Negativ-Berichte wie im Soko Friedhof/:w:/etc.-Fall sind). Ich träume immer noch vom letzten Festival, auf dem ich mir Faun, Das Ich, Apb etc. umsonst habe ansehen können...

    Und bei Samsas Traum/Weena Morloch würd ich mir mal keine Sorgen machen (bestes Beispiel ist ja "KadaverKomplex"). Zwar ist das letzte Album nicht so "kalt" wie die ersten Werke, allerdings weisst du sicher auch, wie es sich angeblich mit dem "Terra Titanic" Flash verhält. Mal sehen was die DVD bringt, aber ich bezweifle, dass etwas davon im TV zu sehen sein wird.

    Nun, um aufs Thema zurückzukommen: Ich glaube nicht, dass irgendwann permanent Musik aus dem Gothic-/Metal-Bereich die Bevölkerung beschallen wird. Ich gehe einfach mal davon aus, dass die Zielgruppe dieser Sender vor allem die Personen sind, die ihr Geld für Künstler ausgeben, deren Lieder kurzweilig in den Charts vertreten sind und anschliessend für immer verschwinden. Ist ja so eine Art Infoquelle: Was steht in den Charts, was kauf (download) ich mir. Wäre dumm von den Sendern. "Hells Kitchen" existiert ja soweit ich weiss auch nicht mehr und "AXT" sendet wieder mehr Alternative als zu Anfang.

    Naja, mir solls egal sein, guck eh kaum TV, aber vllt. hat Viva nun einen neuen Zuschauer hinzugewonnen *g*

  • Zitat von Tearblood


    Nun, viele denken sich jetzt garantiert wofür Ich das erzähl. Nuja.. ich weiss nicht, aber findet ihr dass sowas richtig in den Charts ist? Man siehe Subway Lieder... teilweise sehr triggernd manchen Dingen gegenüber.. wenn das so weitergeht sind Samsas Traum usw. auch noch dabei. ôo. Nicht sehr toll für die "kleinen" unter uns, oder?


    Wollte mal so hören wie ihr dazu steht. ._.''


    Blatti x3


    Ich kann ehrlich gesagt den Sinn der Sache hier jetzt so garnicht verstehen.
    Die Charts zeigen lediglich die meistverkauften Titel an. Deshalb finden sich manchmal auch Comedy-CDs, Hörbücher und Klassikkonzerte in den Charts. Die Charts werden durch die Käufer bestimmt. Kaufen viele Menschen einen Titel, kommt er in die Charts, es hat meiner Meinung also keinen Sinn sich - vorallem wenn man selber CD's dieser Interpreten kauft - sich darüber aufzugenen. Im Gegenteil: Je mehr verkaufte CD's und je höher die Platzierung, desto mehr Erfolg & auch Geld für die Band.


    Viel mehr sollte man sich fragen, ob es sinnvoll ist daß MTV gerade diesen Track für die Playlist ausgewählt hat. Allerdings gehts auch hier wieder um "Angebot und Nachfrage".....

  • Ich muss mal ganz ehrlich zugeben, dass das, was Navinaaa gesagt hat, auf mich tatsächlich zutrifft *g*. Mir ist es total egal, wenn die Charts mal wieder durch Schnappi, 50Cent oder ähnliche Dinge bestimmt werden (ich schüttele nur kurz den Kopf über die Leute), aber ich bekomme Angst, wenn ich meine Lieblingsinterpreten darin sehe - nicht, dass ich ihnen keinen Erfolg wünsche, aber ich möchte nicht, dass die Leute, die sich eine 50Cent-Maxi kaufen, sich auch die Musik meiner *g* Bands kaufen. Das geht einfach nicht ;)!
    Und außerdem kennt jetzt jeder Trottel "California" von Phantom Planet - Sommer 2002 (oder 2003?) habe ich hauptsächlich damit verbracht, draußen zu liegen, zu lesen und dieses Lied zu hören. Und jetzt? Die ganze Erinnerung ist ruiniert, weil man es jetzt sogar als Klingelton herunterladen kann :suse.


    Andererseits, wenn Lieder von meinen Bands im Radio laufen, freue ich mich jedes Mal, dass mal was anderes außer Juli, Anastacia und Natasha Beddingfield :vom läuft. Ich verstehe mich selber nicht... :rolleyes


    Früher war sowieso alles besser. Früher waren Simon & Garfunkel, die Beatles und die Stones in den Charts... Oh, wie war früher alles besser :alt.
    (Obwohl, da waren auch komische Schlager in den Charts... Vergesst, was ich gesagt habe *g*.)


    Und was hier manche von den armen "Kleinen" reden, find ich höchst albern. Auch wenn bei Robbie Williams fürs Radio das "Fuck" ausgeblendet wird - hallo? Es ist Robbie, kein Gangsta-Rappa (yOyO ^^). Der darf auch mal "Fuck" sagen, der sagt ja auch noch was anderes in seinen Songs.
    Und Kinder kriegen doch schon in der Grundschule mit, "how ya talk in the bleedin' streets an' dirty ghettos o' fuckin' N.Y.", außer man hat sie auf einer Privatschule - sonst gibt es nämlich immer irgendwelche Asis, auf jeder Schule, die sich krass finden, wenn sie so reden.


    (Und wenn mich jetzt irgendwer anmacht, weil ich "Schimpfwörter" benutzt habe, dann ... fällt mir keine passende Bedrohung ein :).)

    [SIZE="3"][center][FONT="Garamond"]
    Das ist nicht die Sonne, die untergeht,
    sondern die Erde, die sich dreht.[/FONT][/center][/SIZE]

  • Zitat von Tearblood

    Nun, heute hat meine Schwester dagegen geschaut, und was läuft da plötzlich? In Extremo - Nur ihr allein... ich frag mich echt was die da suchen ;_; *rauszerr* x3... neulich auch My Chemical Romance - Helena... nya~... demnächst kommt auch Subway to Sally.


    Ich weiß nicht wo dein Problem ist. Andererseits weiß ich allerdings auch nicht, ob ich dich richtig verstanden hab, da sich dein Geschreibsel so 'wirr' anhört... :kopfkratz


    Die 08/15-Charts alá VIVA (auch Media Control Charts genannt) ermitteln sich aus den Verkaufszahlen. Wo liegt also dein Problem, dass gute Musik (Kein Mainstreem) auch kommerziellen erfolgreich sein kann. :rolleyes

  • Zitat von DancingQueen

    Und außerdem kennt jetzt jeder Trottel "California" von Phantom Planet - Sommer 2002 (oder 2003?) habe ich hauptsächlich damit verbracht, draußen zu liegen, zu lesen und dieses Lied zu hören. Und jetzt? Die ganze Erinnerung ist ruiniert, weil man es jetzt sogar als Klingelton herunterladen kann :suse.

    genau das gleiche hab ich mir auch gedacht, als ich das inner klingeltonwerbung gehört habe oO :D


    ansonsten, naja.. mir ist es so ziemlich egal, wie die charts aussehen. ich "freue" mich durchaus, wenn ich mal ein gutes video einer akzeptablen band im fernsehn sehen kann. aber ein bisschen befremdlich isses auch, wenn die dann in der top10 der deutschen singlecharts landen und dann solche mischmasch-hörer sowohl die neue single von tocotronic kaufen als auch candyshop von 50cent. ja es kann einem ja egal sein.. aber es ist trotzdem alles komisch :misstrau

    elevator music

  • hmm also ich persönlich höre keine charts, denn ich kriege keine musik über meine anlage rein und über meinen fernseher kriege ich nur mtv rein und ich gucke es auch aus diesem grund nicht da mir die handy werbung extrem auf den keks geht. das einzige was ich an musik höre, was auch ausnahme ist, ist radio538.nl (über meinen PC).
    aber da kommen auch nicht so die deutschen charts wo brosis, take that, etc drin ist, und wenn es mal abgespielt wird höre ich eh nicht hin.

  • o_O Also ich sehe da auch kein Problem ... Ist doch mal nett, dass nicht immernur diese Crazy Frog Sche*sse oder Alexander oder US5 (<:vom) in den Charts ist.. Natürlich nervt es, wenn irgendwelche guten Bands o.ä., die man schon lange hört und liebt auf einmal erfolgreich werden und jeder [...] Depp dann ankommt und sagt "Kuhl, ich bin auch Fan." und dann nur ein Lied kennen. Oder nur ein halbes. Und das Schlimmste wird dann wohl sein, dass andere "gleichgesinnte" Leute xD einen selber dann auch für so einen von den Deppen halten. [<~Ui, war das verständlich.]

    >_< Klar nervt das, aber andererseits ist es doch auch mal toll wenn im Radio oder halt TV auch mal das kommt, was den Leuten wirklich gefällt. Und wenn ich "Leute" sage meine ich nicht diese US5-Fans ~ die sind ja wirklich von nem andren Stern o_O... XD

    Außerdem glaube ich auch nicht, dass die Musikrichtung jetzt soooo kommerzpopulär wird, nur weil alle 3 Stunden mal ein In Extremo Clip läuft XD. Und mit den kleenen Kindern würd ich mir auch keine Sorgen machen ~ sobald der Clip nicht mit irgendwelchen nackten Weibern anfängt, wissen die, dasses kein Hiphop ist und schalten auf 'n andren Sender ;).

    Aber was erzähle ich hier überhaupt, ich hab ja keine Ahnung XD. Hör so Musik eigentlich nicht oft o_O Nur wenn isch bei meiner bestn Freundin bin o_O ... Mir gefällt die Musik manchmal ganz gut, nur irgendwie bin ich immer zu faul mich weiter damit zu beschäftigen. Vielleicht ist das ja auch gut so :d...

    LG
    das kleeschn

    [move=left][/move]

  • Also am Anfang fand ichs auch nicht so toll aber mittlerweile find ichs nemmer schlimm. Eigentlich hat das ganze nur Vorteile für nen Fan.. sobald die Band een bisschen populär wird, gibts von denen sicher mehr Sachen.. und das In ex in den charts sind ( mal abgesehen davon das nur ihr allein sowieso da hin gehört -.-) spricht ja nur für die Band. Vorallem sollte man unterscheiden ob die Band in den Charts is,weil sie einfach wirklich gute Musik machen oder weil einfach extrem viel werbung dafür gemacht wurde..und wenn in ex in den Charts vertretten sind kann man davon ausgehen das es deshalb is,weil sie halt gut sind.( Ok übers neue Album kann ma streiten -.-)

  • Um ehrlich zu sein gehen mir auch die Charts ziemlich am a*sch vorbei. Ich denke mal wenn mich jemand auffordern würde 10 Lieder zu nennen die in den Charts sind wäre ich damit wirklilch überfordert. Was mich nur nervt, dass die Charts zu 99,9% eh nur aus HipHop usw bestehen. Ich mein, kennen die irgendwie alle keine andere Musik? Für mich ist das auch alles immer das gleiche. ich fand es mal ganz gut wenn ab und zu mal ein gutes Lied im Fernsehn lief, nur wenn man mal überlegt zwischen welchen anderen Liedern man das dann wiederfindet... Mir solls egal sein. Ich hör halt die Musik die ich höre und solls mir doch egal sein wer das noch hört oder was die davon halten.

    [CENTER][/CENTER]

  • Ich persönlich gucke die Charts einmal die Woche, meistens Montags, will mich das schon interessiert was andere Leute so am meisten hören. Und ich bin immer wieder geschockt, was da für ne scheiße läuft. Ich versteh zum Beispiel nich wie o-zone nen Nummer 1 Hit landen konnten odda welcher Depp Joy und Ilona hört! Das sind Kinderlieder!!! Oder wie kommen Leute darauf so was wie die Ch!ps zu produzieren, die werden dann auch noch gecovert was ich extrem peinlich find! So was gehört doch nich in die Charts! Ich finde es da extrem besser wenn so Bands wie In Extremo so in die Richtung in die Charts aufsteigen. Abba das is mein Meinung!



    Bye Missy

    [CENTER]
    [/CENTER]

    [center][SIZE=3]I dont search to belong, [/SIZE][/center]
    [center][SIZE=3]I search to be lost![/SIZE][/center]

  • Ich finde die Charts garnich so schlecht. Ok bei Schnappi, Call on me, chipz ect. denk ich mir schon manchmal meinen teil, aber vieles gefällt mir auch und die charts interessieren mich.
    ich persönlich finde 50 cent garnicht so schlecht ;) und mein absoluter liebling, eminem, ist öfter in den charts mit echt guten tracks und das finde ich gut!


    Ich finde es doch eher komisch wenn man sich drüber ärgert, dass Lieder, die man mag, in den Charts sind Oo Hallo? Was hat sich denn an dem Text geändert, den ihr auswendig gelernt habt? Nichts außer dass das lied jetzt noch mehr Leute kennen.
    Wollt ihr etwa absichtlich anders sein als die anderen oder was (was den Musikgeschmack betrifft?)?

    [CENTER]Nightwish- Ghost Love Score[/CENTER]


    [CENTER]My fall will be for you
    My love will be in you
    If you be the one to cut me
    I'll bleed forever
    [/CENTER]

  • Zitat von Wondergirls

    ich persönlich finde 50 cent garnicht so schlecht ;) und mein absoluter liebling, eminem, ist öfter in den charts mit echt guten tracks und das finde ich gut!


    Das kommt halt drauf an, was für einen Musikgeschmack man hat. Zur Zeit ist eben viel Hiphop in den Charts; ich persönlich finde Hiphop aber ungefähr genauso schlimm wie Schnappi oder Chipz >.<

    Zitat von Wondergirls

    Ich finde es doch eher komisch wenn man sich drüber ärgert, dass Lieder, die man mag, in den Charts sind Oo Hallo? Was hat sich denn an dem Text geändert, den ihr auswendig gelernt habt? Nichts außer dass das lied jetzt noch mehr Leute kennen.
    Wollt ihr etwa absichtlich anders sein als die anderen oder was (was den Musikgeschmack betrifft?)?


    Mh. Einerseits stört mich das auch nicht richtig, andererseits ist es dann manchmal auch so, dass die Lieblingsbands, die bis dahin nicht in den Charts vorhanden waren und die nicht so Mainstreamschrott sind, dann mit irgendwelchem Kommerzschrott gleichgesetzt wird und dann immer mehr Möchtegern-Fans gibt >.<, die dann ein Lied einer Band kennen und sich dann als voll die evil Fans abgeben XD. Und das kann schon nerven :rolleyes

    Also ich kann mich nicht richtig entscheiden, wie ich das jetzt finden soll

    [move=left][/move]

  • Zitat von Wondergirls

    Ich finde es doch eher komisch wenn man sich drüber ärgert, dass Lieder, die man mag, in den Charts sind Oo Hallo? Was hat sich denn an dem Text geändert, den ihr auswendig gelernt habt? Nichts außer dass das lied jetzt noch mehr Leute kennen.
    Wollt ihr etwa absichtlich anders sein als die anderen oder was (was den Musikgeschmack betrifft?)?

    wie kleechen schon sagte... dann ist da die "gleichsetzung" einer akzeptablen band mit so einer komischen castingband. es ist zwar auch überflüssig, dass man sich da gedanken macht, aber irgendwie kommt es einem manchmal doch vor, als würde es die qualität der eigenen wirklich "guten" lieblingsband runterziehen, wenn es auf einmal viele leute gibt, die zudem auch noch tokio hotel hören oder was es so für scheisse auf erden gibt :rolleyes :misstrau

    elevator music

  • Ich hab auch immer ein leichts Problem damit, wenn meine Lieblinsbands in den Charts sind....Das hängt aber glaube ich auch damit zusammen- bei mir hängt es definitiv damit zusammen!- das einen Leute (mein 30-jähriger Bruder, der nur die Charts kennt) die ganze Zeit blöde ansehen, wenn man denen mal Musik vorspielt "Bäh, was'n das für'n Katzengejammer, das ist ja total öde (und so weiter und sofort...nein, das einzige, was Du sagen willst, ist: das ist ja doof, das ist nicht in den Charts!)".
    Ist es dann in den Charts, ist es auf einmal geil!!!! (Teilweise genau das gleiche Lied, sehr glaubwürdig!)
    Ja, die Glaubwürdigkeit geht generell flöten, passiert sowas, hat man das Gefühl, das Lied ist nur geil, weil man es so oft gehört hat...(ist einmal was in den Charts, läuft es ja hoch und runter= Ohrwurm= irgendwann findet man das dann gut). Ein Lied ist doch aber nicht deshalb gut, weil man einfach zu lange damit beschallt wurde, bis man sich nicht mehr wehren kann? Dazu kommt dann, dass ich es hasse, wenn mir selber durch die Hoch- und- runter Dudelei meine Bands verleidet werden...Ganz schnell denkt man dann "Nicht schon wieder!", und das ist auch ärgerlich and der ganzen Sache (ist ein Lied schon bekannt, kann man da auch nicht mehr groß weghören...läuft ja überall)
    Außerdem kommt dazu- ich weiss, es ist total affig!- das man selber ziemlich viel Mühe aufgewendet hat, um diese Band kennenzulernen. MEinetwegen kennt man die nur, weil man irgendwen kennt, der nen ähnlichen Geschmack hat...oder man selber hört zich Alben durch...kann ja schon mal dauern, bis man sich dann mit was besonderem anfreundet, weil man sich- im Gegensatz zu den Charts, die ja nur laufen- ertsmal "reinhören" muss: Neue Alben sind dann auch ein Stück Arbeit, man muss sie kennenlernen, verstehen (ja, ich werde etwas schwärmerisch...), bis man das wirkliche Potential erkannt hat. Hats man dann, ist man mächtig stolz, wie gesagt- es ist ein Stück Arbeit, und das bringt einen ganz nahe zusammen (einen und das Album...ja, ich hab auch Freunde, macht euch keine Sorgen!), amn hat das Gefühl, amn ist da ganz auf sich allein gestellt....


    Alles das fällt in den Charts natürlich weg, da wirds einem wie gesagt lange genug vorgesungen, man bekommt den Prozess (eben fand ichs noch ganz normal-jetzt ist es das beste, was ich jeh gehört habe!!) gar nicht so richtig mit.


    Das ist natürlich alles total übertrieben und nicht so wichtig, aber das ist auch der Grund warum man einen leichten Stich im Herzen (achtung, hier wirds pathetisch!) verspürt, wenn auf einmal alle Jack Johnson kennen und geil finden!


    Muss zugeben, dass ich trotz allem den Charts immer noch offen gegenüber stehe und heimlich auch mal Shakira höre...

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."