Altern der Sims

  • Zitat von Sim_Flower5

    Da fällt mir nochwas ein: in dem lösungsbuch stand auch, das es einen Cheat gegen das Altern gibt. allerdings ist der aus der orginalversion, also kann es sein das er gar nicht funktioniert. hat jemand diesen cheat schonmal ausprobiert??


    aging on/off

    Yep, genau in der Form funktioniert der - "aging off" zum Ausschalten des Alterns, "aging on", um's wieder einzuschalten. Im deutschen Lösungsbuch ist der allerdings schwachsinnigerweise übersetzt worden, so daß man sich danach dumm und dämlich cheaten kann und nix passiert.

  • Huhu


    Lao hab ein Problem mit der Alterung und zwar dem Cheat:


    Ich ba bei iner Familie den Alterungscheat rein getan damit die sich ums arbeiten kümmern das sie immer befördert werden.Dann hab ich ein Kind gemacht.Als ich dann den Pc unddas Spiel neu gestartet hab,war das Jind dann da aber es altert nicht.Ich hab keinen Cheat eingegeben.Das ist schon die 3.Familie mit dem Problem.Umziehn hab ich sie auch schon lassen,ohne erfolg
    Eigentlich ists ja so wenn man dann den Pc startet undd as Spiel das man den Cheat nochmal neu schreiben muss.
    Was soll ich tun,bitte helft mir
    tschüss

  • Der Cheat bleibt solange an bei einer Familie, bis du ihn wieder ausschaltest. das ist aber nur bei dem Alterungscheat der Fall! Also deaktivier ihn wieder und alles ist wieder ok;)

    [CENTER]:D AN ALLE: FÜHLET EUCH GEGRÜßT :D[/CENTER]


    [CENTER]
    ¦ Dr. Huhn ¦ Azrael ¦ K@hi ¦ Sim17 ¦ Buggy B ¦ Nessa2 ¦ Wurstwasser ¦ little-dog ¦
    ¦ Spassteufelchen ¦ SimDream ¦ Cat in black ¦ Julchen_99 ¦ Vanillagirl ¦ katie ¦ MASA ¦ Chances ¦

    :D fühlt euch ganz besonders gegrüßt :D



    If a dog chews shoes, whose shoes does he choose?
    [/CENTER]

  • Jap;) Aber nur bei der Familie, bei der er eingeschaltet wurde. er wird übrigens mit
    aging on
    wieder desaktiviert;)

    [CENTER]:D AN ALLE: FÜHLET EUCH GEGRÜßT :D[/CENTER]


    [CENTER]
    ¦ Dr. Huhn ¦ Azrael ¦ K@hi ¦ Sim17 ¦ Buggy B ¦ Nessa2 ¦ Wurstwasser ¦ little-dog ¦
    ¦ Spassteufelchen ¦ SimDream ¦ Cat in black ¦ Julchen_99 ¦ Vanillagirl ¦ katie ¦ MASA ¦ Chances ¦

    :D fühlt euch ganz besonders gegrüßt :D



    If a dog chews shoes, whose shoes does he choose?
    [/CENTER]

  • Hi allerseits,


    mein Sim hatte als Teenager eine Freundin, mit der er liiert war, und da er jetzt Erwachsener ist, kann er ja nicht mehr der Freund von dem Teenager-Mädchen sein. Wie kann ich diesen Nachbarn jetzt altern lassen, ohne das Haus aufsuchen zu müssen? Ich finds nämlich nicht...


    Gruß
    Lachgas

  • Hi,
    schau mal hier.
    Teenager und Erwachsene können sich nicht verlieben, und es gibt auch Leute die wohnen nicht in der Nachbarschaft und sind trotzdem da. ;)


    Edit: Herzlich willkommen im Simsforum! :welcome :rosen

  • Zitat von little_cat

    Edit: Herzlich willkommen im Simsforum! :welcome :rosen



    Danke ! :handkuss



    Ich weiß das ja, dass Teenis und Erwachsene sich nicht verlieben können.
    Gerade aus diesem Grund möchte ich ja, dass auch meine ehemalige "Teenie-Freundin" altert, sodass mein Sim auch als Erwachsener eine feste Beziehung mit ihr eingehen KANN.


    Gruß
    Lachgas

  • Wenn du sie nicht in der Nachbarschaft gefunden hast, dann ist sie ein NPC. Das bedeutet, dass sie vom Spiel gesteuert wird und du nicht mit ihr spielen kannst.
    Die einzige Möglichkeit sie altern zu lassen wäre ein Cheattool.
    Mit SimsPe soll das angeblich gehen, aber es ist ziemlich kompliziert damit herauszufinden, welche NPC jetzt deine ist.
    Von daher ist erstmal keine Lösung gegeben.


    lg
    Morrigan

  • Könnte sein dass das mit dem SimPe Tool funktioniert, bin mir aber nicht sicher, weil ich es nicht benutze.
    Tutorial und Download auf sims'zone.de (ohne Apostroph)


    /sai

    Ich will brennen, auch wenn danach nur kalte Asche übrig ist.

  • Naja, NPC = Non Player character, insofern alle Sims, du du nicht selber steuerst. Dazu gehören dann auch die Sims, die in der Stadt wohnen und vom Spiel generiert werden. :)
    Wusel dich mal ins SimPe rein, vielleicht findest du da die entsprechende Funktion.


    /sai

    Ich will brennen, auch wenn danach nur kalte Asche übrig ist.

  • Hallo ihr Lieben,


    geht es auch, dass ich nur einen bestimmten Sim altern lasse und die anderen nicht?
    Ich habe eine Simfamilie mit 1 Teenager und 1 Kind. Ich will, dass mein Teenie erwachsen wird, und das Kind auch, aber ich will nicht, dass meine Eltern zu Knackern werden, und das werden sie ja zwangsläufig wenn ich aging on habe.


    Würde gerne den aging off cheat nur auf die Eltern anwenden.. aber das geht bestimmt nicht oder? :(


    LG; Tanja

  • Hallo,

    da muss ich Dich leider enttäuschen, das geht nicht. Aber in den Laufbahnbelohnungen gibt es Gerät (mir fällt der Name ned ein *schäm*) aus dem Du Lebenselixier trinken kannst. Hast Du es getrunken (Goldstatus empfehlenswert) wird Dein Sim ein paar Tage jünger ;)

    [center][/center]

  • Zitat von Tigerteufelchen

    Hallo,

    da muss ich Dich leider enttäuschen, das geht nicht. Aber in den Laufbahnbelohnungen gibt es Gerät (mir fällt der Name ned ein *schäm*) aus dem Du Lebenselixier trinken kannst. Hast Du es getrunken (Goldstatus empfehlenswert) wird Dein Sim ein paar Tage jünger ;)


    Das Ding heißt doch auch einfach Lebenselexir, soweit ich weis.

  • Die Variante, die ich gerade versuche, ist den Sim, der altern soll, zu einer roten Laufbahnanzeige zu bekommen und dann will ich ihn das Elixier trinken lassen. :D
    Mal sehen obs klappt ;)


    /sai

    Ich will brennen, auch wenn danach nur kalte Asche übrig ist.

  • Sie ganz gut aus, dein Vorhaben.
    Laut Lösungsbuch, altern die Sims bei einem Fehlversuch (also rote Anzeige oder besser gesagt keine Platin oder Gold) um 3 Tage oder kommen sofort in den nächsten Lebensabschnitt, sofern sie kurz davor stehen. Greise sterben auf der Stelle.


    lg
    Morrigan