Clean Installer

  • Huhu!
    Ich bin momentan etwas verwirrt und da ich mich hier auch nicht so oft aufhalte kanns sein daß ich jetzt Mist frage... ;)


    Also: Ich hab mir grad den Sims2 Pack cleaner runtergeladen. Leider komm ich da mit nicht so ganz klar. Ich gebe zwar an, welchen Ordner er scannen soll, aber dann tut sich nix. Und ich find auch keinen Button, wo ich ich die suche starten könnte oder so... Wenn ich auf "ok" klicke schließt sich das Fenster wieder. Auch toll.


    Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte.... (ja, wahrscheinlich bin ich wieder nur zu blind ;))

  • Hi Leute,
    ich wollt mal Fragen ob der Clean Installer das Programm ist mit dem man defekte Downloads aus dem Spiel schmeißt?! Außerdem wollt ich fragen wo ich den herbekomme, denn oben in der Downloadliste funktioniert nicht (nach dem downloaden) wenn ich den öffnen will kommt eine Fehlermeldung!
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!


    LG xxxMandyxxx

    Ein bisschen Spaß muss sein!!! ;)


    :klownie :kopf :rollauge :roftl


    [SIZE=1]Mein Dank geht an Fanny, Buggy B, Bubble-Gum, Fert, Jan-O-Mat, Lady M., Simsfanatiker, Blackrose, chances, Gusti, Happy4Sims2, Zuckerwatte, Gwenhwyfar, geckonia, rübe, MissChamäleon, -SchokoBella-, Dr. Bella, Sternchen & Co, little Cat, CheCKeR EnGeL, Lara14 und an Italy-Stylerin für die lieben Spenden!!! [/SIZE]

  • Hallo,


    ich habe da mal ein Problem ... entweder ich stelle mich zu blöde an oder da ist was faul.:angry
    Sagt mal die xxx.package Dateien konnte man doch durch doppelklick einfach installieren? Da öffnete sich der CleanInstaller und ich klicke Install und alles schick! So neuerdings geht das nicht mehr ... die Package Dateien haben auch das Symbol nicht mehr das zeigt das sie mit dem CleanInstaller zu öffnen sind ... ich kann da nix mehr installieren ... das ist voll sch... blöd!
    Wäre für Hilfe dankbar wenn das Problem schon mal jemand hatte!


    Danke :)

  • .package Datein schiebt man einfach in den Downloads Ordner, man kann nur .sims2pack Datein installieren ;D .


    Wie das nun ist, wenn der Clean Installer drauf ist, weiss ich nicht, da ich den gar net drauf hab.


    Zitat

    Da öffnete sich der CleanInstaller und ich klicke Install und alles schick! So neuerdings geht das nicht mehr ... die Package Dateien haben auch das Symbol nicht mehr das zeigt das sie mit dem CleanInstaller zu öffnen sind


    Klicke mal mit der rechten Maustaste auf die Datei->Eigenschaften, bei "Öffnen mit" müsste dann stehen, dass die Datei mit dem Clean Installer zu öffnen geht. Steht das nicht da, ordne das am besten mal zu. Eigentlich sollte es dann gehen.


    Probiers mal aus und melde dich am besten nochmal...

  • hab da auch nen kleines problem mit dem clean installer...oder besser gesagt ich hab ne frage dazu...
    also da ich jetzt plötzlich keine neuen familien mehr im spiel erstellen konnte, weil der ganze kram dann abgestürzt ist...habe ich mir den clean installer besorgt und installiert....jetzt zeigt der mir meinen download ordner an... und es wird ja immer gesagt man sollte die rot oder pink unterlegten dateien löschen... ähähm..jetzt meine blöde frage ^^... soll die schrift in der liste, in der das programm die dateien anzeigt, irgendwie farbig sein?...oder wenn man drauf klickt und sich son fensterchen öffnet, wo zb das kleidungsstück angezigt wird? ich hab da nämlich mal nen paar sachen angeklickt und da hat sich dann eben dieses fensterchen geöffnet und da waren die klamotten da ganz oder teilweise rot...und ich weiß jetzt nicht obs daran liegt, dass die im spiel rot sind oder ob das eben so eine fehleranzeige ist.. :deppen

    What are you doing to me?
    Haven't you noticed yet? - I'm killing you.

  • Zitat von @}->-

    es wird ja immer gesagt man sollte die rot oder pink unterlegten dateien löschen

    Ja; rosa Dateien sind doppelt vorhanden, rote sind Hacks.

    Zitat

    oder wenn man drauf klickt und sich son fensterchen öffnet, wo zb das kleidungsstück angezigt wird?

    Nein, das liegt dann daran, daß die Textur einfach rot ist, es sich also um ein rotes Kleidungsstück handelt.

  • Ich wollte grade mal wieder meine DLs durchforsten und hab den Clean Installer gestartet. Habe dann oben "Downloads" ausgewählt und auf einmal kam diese Fehlermeldung:



    Tja und die kommt bei allen Dateien, ich kann immer wieder auf OK klicken, ich kann so meine ganzen DLs durchklicken und nichts kann gelesen werden.
    Woran liegt das?

  • das hat das bei mir manchmal auch... Hast Du kurz vorher die Sims am laufen gehabt, und der Rechner war noch am Arbeiten vom Sims-wieder-schließen?

    Meistens löst sich das, wenn ich ein paar Minuten warte und dann den Clean installer neu starte.

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Hallo erst mal!
    Ich versuche gerade mit dem Clean Installer Ordnung in meine Downloads zubekommen weil sehr viele Downloads nicht im Spiel erscheinen vor allem Frisuren und fertige Sims.
    Ich möchte wissen ob die downloads nicht funktionieren hinter denen keine angaben stehen z.B.Haircolor,oder package.
    Habe jetzt 20 Hair Meshes im Ordner alle haben ein Häckchen ,aber 8 Meshes haben keine bezeichnung und bei doppelklick kein Bild.Der Curserpfeil zeigt aber die Daten an. Kann ich die dann löschen?
    Ich hoffe das ihr versteht was ich meine .
    Dann noch eine Frage, was bedeutet der Saved Sims Ordner ,der clean installer sagt das er den Pfad nicht finden kann und in sims 2 kann ich ihn auch nicht finden.
    Muss ich alle Addons haben damit die Frisuren und fertige Sims klappen?Mir fehlt nur WJZ und OFB.(entpackt,bzw.doppelklick)habe ich richtig.Bitte helfen!!!!! Vielen Dank schon mal

  • ich würde sie NICHT löschen. Wenn es ein Mesh ist, dann kommt oft kein Texturenbildchen.

    Als Tipp, Aquintus: ich habe zusätzlich zum Clean Installer Delphys Download Organizer (von MTS2), der schreibt dir genauer, um welche Art Datei es sich handelt, da steht IMMER was dran (und detaillierter als im Clean Installer).

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Hallöchen,


    ich hab ein dickes Problem mit dem Clean Installer auf Vista ... zuerst habe ich ihn nicht installiert bekommen ... ok, hab jetzt ne Weile gewartet und grad hat das zumindest geklappt. Leider kann ich ihn nun trotzdem nicht benutzen, da er die Dateien nicht lesen kann ... hatte jemand schon das gleiche Problem und es lösen können?????


    Wäre echt dankbar, da ich irgendeinen Hack im Spiel habe mit dem ich keine Winterkleidung mehr aussuchen kann ... also im Kleiderschrank und die meisten Maxis Schränke funktionieren gar nicht mehr ... HILFE ... und danke :)

    viele liebe Grüße
    Eure


    Dela :wipp

  • Hallo,


    der CleanInstaller hat mir den Cheat o. Hack dass man KleinKinder an Wickeltischen umziehn kann rot angezeigt..


    Muss ich den jezt löschen?
    Gibt es den irgenwo anders noch? Das der nicht rot angezeigt wird?:angry

  • hallo
    kann ich mit dem cleaninstaller gezielt nicht funktioniertente kleidungsstücke raus werfen? von 100% kleidungsstücke werden 60% nicht angezeigt bzw ist kein mesh vorhanten.
    und das nervt etwas

  • das geht gezielt eigentlich nur im CAS-Modus im Spiel selbst... Die Namen sind im Clean-Installer ja nicht wirklich unbedingt aussagekräftig.

    Delphys Download Organizer (gibt es bei MTS2) ist etwas besser, weil man sich die Recolors ohne Mesh und Meshes ohne Texturen ("orphans") anzeigen lassen kann, und die löschen kann...

    Also ich benutze beide Programme, weil jedes Vorteile hat, die das andere nicht bietet ;)

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]