Forum Verbesserungsvorschläge

  • web.de gmx.de hotmail.com/msn.de arcor.de usw usf, bei einem von tausenden kostenlosen eMail-Anbietern sollte es doch möglich sein, sich registrieren zu lassen, oder?


    und zum Thema: sich nicht anmelden wollen wegen einer Frage:
    dann hätten wir erst recht ein Forum, in dem jede Frage xmal drinsteht, alles unsortiert nach Themen und Addons und das Chaos wäre erst recht perfekt, oder?

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • keine angst nein ich will kein total neues simsforum das hier ist echt gut aba ich wollte mal fragen ob man so ein neues forum bei [sontiges] mit dem namen wissenswertess wo man fragen und antworten über wissenschaft und alles in der richtung. hört sich blöd an is aba so ich habs ma innem anderen forum gesehen kam gut an zum beispiel stellt jemand die frage hat das pentagramm wirklich was mit teufel zu tun?
    oder so ähnlich darauf werden dann mächtig andere posts getellt.
    wäre so ne idee

    wäre über nen versuch ziehmlich erfreud

    Zitat von Ünger aus anderem forum :D : "Alter scheiss ins bett. mach was du willst... aber halt dein Maul"

    Schinken ist Meister des guten Geschmacks.


    Warnung: Oettinger kann süchtig machen


    Ab wann ist eine Signatur zu lang?
    10 Zeilen?
    11 zeilen?
    Franz sagt 10 zeilen....
    Was sagt ihr dazu? Zuviel oder geht noch was?

  • Zitat von Ünger

    ich wollte mal fragen ob man so ein neues forum bei [sontiges] mit dem namen wissenswertess wo man fragen und antworten über wissenschaft und alles in der richtung.

    Dafür gibt's je nach Thema das Schulforum oder das Off-Topic; ein eigenes Forum wäre hier etwas viel des Guten, denn letztendlich sind wir immer noch ein SimsForum, kein allgemeines Teenie- oder Schülerforum.

    Zitat

    zum beispiel stellt jemand die frage hat das pentagramm wirklich was mit teufel zu tun?

    Das ist zum einen nicht so unbedingt 'ne streng wissenschaftliche Frage, zum anderen fände sich bestimmt noch irgendwo 'n Satanismus-Thread.

    Zitat

    wäre über nen versuch ziehmlich erfreud

    Ich will ja nix sagen, aber bevor Du Dich mit Wissenschaft und Satanismus befaßt, sollte erst mal Deine Schriftsprache halbwegs dem üblichen Standard entsprechen; die läßt doch irgendwie in vielerlei Hinsicht ein wenig zu wünschen übrig. :misstrau

  • ich sags mal so schriftsprache hin oder her. das pentagramm hat zum glück nix mit teufel zu tun und is n katholischer abklatsch das pentagramm steht nämlich für ausgeglichenheit und für die Frau nur so nebenbei. aber das gehört nich hier rein. und da mein schriftblid zum k***** bin ich anscheinend hier falsch am platz genauso wie viele anderen user.

    Zitat von Ünger aus anderem forum :D : "Alter scheiss ins bett. mach was du willst... aber halt dein Maul"

    Schinken ist Meister des guten Geschmacks.


    Warnung: Oettinger kann süchtig machen


    Ab wann ist eine Signatur zu lang?
    10 Zeilen?
    11 zeilen?
    Franz sagt 10 zeilen....
    Was sagt ihr dazu? Zuviel oder geht noch was?

  • Das hat niemand gesagt nur ist dein Posting nicht sehr leicht zu lesen. Das ist das Problem.


    Bzgl. deines Themenvorschlages steht wie Powersurge schon gesagt hat das Schulforum zur Verfügung wobei du bitte auch das Alter der User in diesem Forum beachten solltest.

    Viele Grüße


    Lars

  • naja is gut ich hätte zwar noch mehr rumgemeckert aber ich bin ja eh selten online und das sehe ich keinen sinn für etwas stundenlang im internet zu sein was (für mich) keinen sinn hat, da ich sowieso viel zeit für meine forum brauche. (wie es heist is egal wäre ja nur spam wenns jemand wissen will dann schick ne pn)
    danke siddi dass du mir gesagt hast dass man mich schlecht versteht.
    Das hängt damit zusammen, dass ich so schreibe wie ich denke bzw. rede.
    also das thema hat sich hier beendet von mir aus könnt ihr admins es zu machen.

    Zitat von Ünger aus anderem forum :D : "Alter scheiss ins bett. mach was du willst... aber halt dein Maul"

    Schinken ist Meister des guten Geschmacks.


    Warnung: Oettinger kann süchtig machen


    Ab wann ist eine Signatur zu lang?
    10 Zeilen?
    11 zeilen?
    Franz sagt 10 zeilen....
    Was sagt ihr dazu? Zuviel oder geht noch was?

  • Hallo :)
    Also ich hätte einen Vorschlag für eine neue Kategorie im OffTopic Bereich.
    So in Richtung "Creative Arts".
    Beinhaltet:
    - Fanfiktions (selbstgeschrieben stories)
    - Fanarts
    - Signaturen/Ava Threads
    - eigene Gallerys von seinen Künstelerischen Ausbrüchen
    - Tutorials
    - RPGs
    Hab so eine Kategorie schon öfters gesehen und wurde auch oft besucht.
    Würde bisschen mehr Übersicht in den Offtopic Bereich bringen und wäre eine tolle Abwechslung :)
    Hoffe ihr könntet euch auch damit anfreunden, mir würde es sehr gefallen.


    LG Vanni

  • Wir haben ja eigentlich nicht so viele Kreativitäts-Threads.
    Deswegen würde es sich nicht lohnen.
    Außerdem ist das Forum ja hauptsächlich für Die Sims, der Off topic - Bereich ist auch so schon groß genug.
    Just my two cents, oder wie man das so schön sagt.

  • Joa deshalb das Forum, um das ein bisschen zu fordern :).
    Bin mir sicher, würde sich schon füllen. Klar ist das hauptsächlich für Sims, aber viele sind nurnoch wegen dem offtopic bereich hier, und sowas fehlt meiner meinung mach nach.

  • Fände ich nicht schlecht.
    So einen ähnlichen Vorschlag hatte ich auch schonmal.
    Was ich aber rauslassen würde, wäre


    "- Fanarts
    - Signaturen/Ava Threads
    - eigene Gallerys von seinen Künstelerischen Ausbrüchen"


    Dafür haben wir Gfx u. den beste Zeichnungen Thread. ^^


    Würde an deren Stelle noch für Conventions miteinbeziehen da das Forum wirklich groß ist und so auch eventuelle Treffen entstehen könnten für einzelne Regionen etc. Wär doch auch mal was (:


    Wäre auf jeden Fall realisierbar und ausbaubarer.
    Auch wenn es ein Spieleforum ist, bei weitem, viele sind wirklich nur noch im OT unterwegs. Auserdem stört das die in der Sims Ecke nicht weiter, oder? ö_ö


    edit: Vanni hat meine Gedanken gepostet! xD

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

  • Mhh eben die Fanfiktions würde ich persönlich drinlassen.
    Da gibts haufenweise die welche schreiben, sicher auch in diesem Forum.
    Nur sollte es dann auch paar Kriterien geben wie: - eine FF ist nicht 200 Wörter lang.
    Also wirklich für Fanfiktion bzw. Sammlungen aus Kurzffs, auch Oneshots genannt.

  • Zitat von Vanni

    Mhh eben die Fanfiktions würde ich persönlich drinlassen.
    Da gibts haufenweise die welche schreiben, sicher auch in diesem Forum.
    Nur sollte es dann auch paar Kriterien geben wie: - eine FF ist nicht 200 Wörter lang.
    Also wirklich für Fanfiktion bzw. Sammlungen aus Kurzffs, auch Oneshots genannt.


    Ich weiss schon was FF's sind ^^.


    Okay, die könnte man drinlassen, aber für das andere gibts eben wirklich schon Threads. (Weil es ja doch einen Unterschied zwischen FF's und Kurzgeschichten gibt o_O).


    Nyo XD.
    die lieben Admins könnten sich den Vorschlag ja mal durch den Kopf gehen lassen, da würden sich sicher einige freuen.

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

  • joa wäre toll^^
    weil einige.. ich z.B... schreiben schon lange ffs zu bestimmen themen.. und die im offotpic posten? nee, da ist eine eigene forenkategorie wie geschaffen! <3

  • Also erstmal finde ich es ganz schön daß ihr euch darüber Gedanken gemacht habt und nicht nur schreit "ich will". :)


    Power, du hast zwar in gewisser Hinsicht Recht, aber schaun wir uns das OT doch momentan mal an. Das ist traurig. Und so kann ich das schonmal garnicht gelten lassen, denn sonst steht meine Argumentation in Bezug auf die Kummerkiste auf wackeligen Beinen ;) :D


    Generell mag ich viele Unterforen schonmal garnicht. Egal wo und egal weshalb. Man kann sagen was man will, sie machen das Forum unübersichtlich und verleiten User zum Tunnelblick. Ich kenn mich da aus genug anderen Foren.... Viele Unterforen heißen daß die Beiträge auf mehrere Foren aufgesplittet werden, dadurch verringert sich meist die Zahl neuer Beiträge in einem Forum drastisch und es braucht im Gegenzug wesentlich länger um sich einen Überblick über Neues zu verschaffen.


    Wir haben ja einige "Kunst"-Threads. Wie würdet ihr das in einem Unterforum genau vorstellen? Daß man einfach die Handvoll Threads da reinpackt, oder daß jeder seine eigene Galerie hat...? (schlechte Idee, kenn ich aus nem anderen Forum, da wird man wahnsinnig.) Erzählt mal, interessiert mich.


    Im Allgemeinen ist die Idee nicht schlecht, mich schmerzt nur der Gedanke an ein noch leereres Offtopic und noch mehr sinnlose, rumdümpelnde Unterforen.

  • Joa schonmal die ganzen Kunst/Geschichten/RPG whatever THreads darein.
    Dann kann man natürlich seine neuen Rpgs, Stories usw. darein posten... hätten wir schonmal den Story teil abgedeckt
    Gallerien mhh naja, kann man vielleicht allgemein für bestimmte Kategorien aufmachen, wäre jedenfalls eine Idee.

  • Galerien etc. für jeden einzelnen finde ich in einem so großen Forum total unangebracht! Wären wir ein kleines Forum mit etwa 50-100 Usern wäre das kein Problem da nicht jeder eine aufmachen würde. Aber wir sehen was im GFX Thread los ist.


    Für meinen Teil reicht der eigentlich schon, genauso wie der Zeichnungen Thread.


    RPG's sollten eigentlich 1-2 Stück reichen die am laufen sind. Aber gut, das entscheiden sowieso alles die Mods ^^.
    Fände es nur einfach schöner für Treffen vorallem wenn man da einen Bereich hätte, da so etwas im OT allgemein einfach nur untergeht.

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

  • Hi.


    Generell finde ich die Idee "Kreativforum" nicht schlecht.


    Was Kurzgeschichten, die nicht gerade den eigenen Kummer ausdrücken sollen, in der Kummerkiste verloren haben, ist mir nie wirklich klar geworden. (Klärt mich auf!) Auch finde ich es schade, irgendwelche viel versprechenden Geschichten in solche Threads abzuschieben, wo sie letztendlich nicht die gebührende Beachtung bekommen. Die Bilderbearbeitungen könnte man differenzieren und sie mit Tutorials oder zumindest Linksammlungen erweitern.


    Doch nun stellt sich die Frage, ob dies reicht, um ein ganzes Unterforum zu füllen. Soll wirklich ein Unterforum für ca. 8 Threads aus dem Off-Topic und für die (Kurz)geschichten erstellt werden? Slayer hat bereits die Übersichtlichkeit angesprochen. Erinnert euch mal an eure ersten Tage im Forum. Wir haben hier viele junge, „unerfahrene“ User, die vielleicht gerade mal erfahren haben, was ein Forum und ein Thread ist. Zu viele Unterforen wirken abschreckend, denn wie soll man das richtige Unterforum finden? Nach der Einführung des Schul-, Small- und Massmediaforums ist es im Off-Topic selber wesentlich stiller geworden. Welche interessante Threads - und damit meine ich nicht „Welche Farbe hat eure Zahnbürste?“ - bleiben dann noch im Hauptforum und füllen es?


    Außerdem sollten wir bedenken, dass wir ein Simsforum sind. Der Off-Topic-Bereich beinhaltet etwa genauso viele Beiträge wie der Simsbereich. :rolleyes


    Naja, lasst uns erstmal die Idee weiter spinnen.


    Liebe Grüße,
    Kathy

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Zitat von K@hi

    Außerdem sollten wir bedenken, dass wir ein Simsforum sind. Der Off-Topic-Bereich beinhaltet etwa genauso viele Beiträge wie der Simsbereich. :rolleyes


    Was wohl deutlich zeigt, dass viele User auch auserhalb des Spiels am Forum interessiert sind.


    Ich wäre einfach für eine Art Lifestyle Forum.
    Sprich Kreativität & Conventions (finde ich einfach wichtig xD).
    Hätte auch nicht gedacht dass allgemein in den neuen unterteilten Foren soviel zu posten ist. Also, Überraschungen gibt es immer wieder.


    (Jaja, irgendwie versuche ich mich schon sehr durchzusetzen... )

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

  • Meiner Meinung nach ist ein Kreativitäts-Forum okay und wäre sogar hier angebracht, da wir doch sehr viele solcher Threads schon haben.


    Dabei sollte es aber dann auch bleiben und halt nicht zu sehr über's Ziel hinaus schießen, weil wir sind und bleiben halt nunmal hauptsächlich ein Sims-Forum, welches sich halt auch hauptsächlich mit dem entsprechenden Spiel beschäftigt ;)


    Trotzdem ist aber das Kreativitäts-Forum nicht falsch.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]