Nightlife - erste Eindrücke

  • Jap jap, also mich hat Nightlife auch voll getroffen. Ich finds besser als WCJ (ich weiss sagen jetzt alle xD).
    Mir gefallen die Autos voll gut (auch wenn es nicht in der Garage parkt, die ich gebaut habe).
    Viele neue Klamotten haben sie gebastelt und die neuen Objekte im Spiel sehen auch ganz ok aus. Besonders gut finde ich es, dass es jetzt extra Teppich Vorleger gibt, auch wenn die ultimativ hässlich sind aber man kann sich ja seine eigenen basteln....


    Von der Stadt habe ich zwar noch nicht viel gesehen aber ich denke wird schon cool sein ^^.


    Was mich allerdings sehr fasziniert hat, war das eine Sofa, welches man ganz individuell als Ecksofa bauen konnte. Und diese einen Stühle, mit denen man das auch machen kann :D

  • Ich bin auch ziemlich begeistert. Habe erstmal meinen Standard-lieblings-Sim :witch wiedererstellt (ein Einzelcharakter, ich fand sie halt so supi, damals, vor "dem Absturz").
    Dann eine Lady, die Vampier werden sollte, also hin zur Downtown und während des Wartens zum Essen geschickt. Irgendwann muß so ein Vampier ja auch auftauchen. Und was war? Sie saß draußen und hat auf´s Essen gewartet, der Kellner stand drin und hatte vergessen wie man die Tür in einer schrägen Wand öffnet. Also ohne Speichern raus, eine halbe Stunde (sie war halt vorher schon Tanzen usw.) für nix :rauch.
    Ob ich jetzt im Baumodus die Downtown nach Schräge-Wände-Türen durchforste muß ich mir noch überlegen...
    Und da mein Schatz mich, kurz nachdem die Gute endlich gebissen wurde, dezent darauf hinwies dass ich schon bald ganz aufbleiben könnte, bin ich heute ein bißchen müde... :fiu
    cassio

    [RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

  • nightlife wird mit jedem mal spielen immer besser!
    habe gestern im modegeschäft einen vampir getroffen :) und parfum gekauft ^^
    am allerallerbesten in downton find ich dieses botanikrestaurant!!! das is total schön gemacht :luvlove :applaus :eek: hach, ich glaub ich spiel gleich erstma wieder n bisschen nightlife :D *träum*

  • Ich bin wirklich begeistert von Nightlife.^^ Vorallem bei der einen Frisur der Männer (nicht die schräg nach rechts gegelte^^), merkt man, dass jetzt auch hier viel genauer gearbeitet wird. Die Klamotten sehen allesamt hammer aus, auch wenn manche ein wenig (...) ausgeflippt sind. Die neuen Aktionen sehen meistens wirklich süß aus, vorallem beim Stehblues. Das lass ich meine Sims ziemlich oft machen... da müssen sie halt durch. Allerdings find ich es super, dass jetzt in Nightlife der Lebenswunsch und die Einfluss-skala auch ohne WCJ verfügbar sind. Davon war ich bei dem AddOn wohl am meisten überrascht. Aber da ich mir das AddOn eh noch holen werd, da es jetzt viel billiger zu kriegen ist, kann mir das ja eigentlich egal sein.^^
    Alles in allem gefällt mir das, was ich bisher gesehen habe wirklich sehr gut... aber meine Nachbarschaft braucht mehr Bewohner - is alles so einsam da.
    MfG, Guilty

  • @ lacrond (hoffe habs richtig geschrieben ;)):
    ich hab des jetzt auch :D , und du hast was geschrieben davon das deine grafik erst ganz schrecklich war oda so, und bei mir ist zwar alles normal nur die umgebung ist etwas unscharf... ich hab einiges auprobiert funktioniert aber nicht, wollt dich mal fragen was du denn da gemacht hast :)

    Take your chance and fly away

  • Zitat von Tantchen

    Besonders gut finde ich es, dass es jetzt extra Teppich Vorleger gibt, auch wenn die ultimativ hässlich sind aber man kann sich ja seine eigenen basteln....



    das stimmt: cool, dass es teppiche gibt, aber die originalen sind wirklich pott hässlich... brauch noch ein bissl geduld bis es schöne zum download gibt.


    den lebenswunsch meines test sims find ich aber arg: 50 erste dates! :shokin aber gut, dadurch, dass man die zeit, die man auf gemeinschaftsgrundstücken verbringt, ja quasi doppelt spielen kann (wenn wer versteht was ich mein), gehts halbwegs. trotzdem sind 50 viel. (wenn auch sicher leichter als die "20 liebschaften gleichzeitig" wünsche meiner romantik sims)


    edit: hab schon wunderschöne recolorierte teppiche gefunden und runtergeladen...wirklich ur viele und sehr schön

    :wink

  • Zitat von Guilty

    . Allerdings find ich es super, dass jetzt in Nightlife der Lebenswunsch und die Einfluss-skala auch ohne WCJ verfügbar sind.


    Das find ich allerdings auch sehr interessant.


    Sind denn noch mehr dieser WCJ-Features auch in Nightlife integriert? "Haushalte zusammenführen" zum Beispiel...
    WCJ find ich nämlich völlig uninteressant, aber ein paar dieser Sachen hätt ich auch gern ;)

    [center]blinded by the absence of light


    [/center]

  • So jetzt hab ich es endlich mal richtig anspielen können :D .


    Was mich noch begeister hat, war beim Date wo die Essen waren und die am Tisch nur dummes Zeug gemacht haben.... das mit dem Essen bewerfen fand ich zu lustig xD..... Und die ganzen anderen Interaktionen einfach geil :D .


    Die Bowlingbahn find ich auch ganz lustig, besonders nachdem sich mein Sim volle Kanne lang gelegt hat :lollen .


    Und meine Sims sind ganz begeistert von dem Fernseher, den man an die Wand machen kann (der mit der Halterung, der kleine). Seit heute liegen die immer gemütlich aufm Bett und gucken TV ^^.


    Zu geil das Spiel *süchtel*

  • Wie kann man denn beim essen rumblödeln? Ich bekomm immernur die aktionen "aus Sim anstoßen", "händchen halten" und nochwas. Muss man da aufs essen klicken? Würd ich nämlich auch mal machen :D


    Aber die lustigste Erinnerung ist immernoch:



    Erstmal ganz teilnahmslos "aha" und dann *fauch fauch* :roftl

  • oo~ Ich hab NL jetzt auch mal XD
    Kleines Problem, beim Installieren hängt er seit 10Minuten(is ja noch wenig o_O) bei 57%, ich höre auch kein vertratutes Rattern mehr des DVD/CDLaufwerks und es hängt halt bei der tollen control1.dat bei 57% xD kurz nach einlegen der CD/DVD2 ;_; Ist das normal? Habe eben nach 15Minuten mal neuinstalliert, geht aber wieder nicht T_T


    .magdaXxX

    [CENTER][FONT="Trebuchet MS"][SIGPIC][/SIGPIC]
    [/CENTER] Jeder Mensch lebt wie ein Uhrwerk
    [/FONT]

  • Zitat von Magdalena

    Kleines Problem, beim Installieren hängt er seit 10Minuten(is ja noch wenig o_O) bei 57%, ich höre auch kein vertratutes Rattern mehr des DVD/CDLaufwerks und es hängt halt bei der tollen control1.dat bei 57% xD kurz nach einlegen der CD/DVD2 ;_; Ist das normal? Habe eben nach 15Minuten mal neuinstalliert, geht aber wieder nicht T_T

    Also, zum einen bist Du im komplett falschen Thread; wir kümmern uns da um das Problem. Zum anderen haben wir noch keine wirkliche Lösung; bei einer Userin hat's aber ein simpler Neustart des Rechners getan.

  • Hallo zusammen!
    Ich habe mir das AddOn direkt bei EAGames bestellt und hatte es einen Tag vor dem Releasedatum!!! ;)
    Voll geil!
    Das AddOn ist, wie zu erwarten war, absolute spitze!
    Ich bin mega begeistert. Und auf das geplante Erweiterungspacket für Frühjahr 06 bin ich auch schon voll gespannt.
    Liebe Grüße
    euer Chipmunk

    :wink

  • Hellow XD
    Also. Ich spiele jetzt seit 3(?) Stunden problemlos und muss sagen: Sims2 hat mir seit langem nicht mehr spviel Spaß gemacht! Mein CD/DVD Laufwerk hatte Probs mit dem Kopierschutz oo~ Egal. Das Spiel ist der Hammer und die 27.90€ wert! Toll find ich ja diese Interaktionen die man im Auto machen kann XD' Habe leider noch nicht herausgefunden wie ich mit 2Sims an EINEM Tisch essen kann ;_; ...nya. Das Spiel ist einfach toll *-* XD Ich glaub ich spiel die Nacht durch o_Ô


    .magda X

    [CENTER][FONT="Trebuchet MS"][SIGPIC][/SIGPIC]
    [/CENTER] Jeder Mensch lebt wie ein Uhrwerk
    [/FONT]

  • Zitat von Dusk

    Das find ich allerdings auch sehr interessant.


    Sind denn noch mehr dieser WCJ-Features auch in Nightlife integriert? "Haushalte zusammenführen" zum Beispiel...
    WCJ find ich nämlich völlig uninteressant, aber ein paar dieser Sachen hätt ich auch gern ;)


    Hi, nein, ich hab nachgeschaut, aber es geht "nur" die Einfluss-Skala und den Lebenswunsch. Sonst würde man sich WCJ ja gleich nicht kaufen müssen *lol*
    Darüber war ich aber seehr erstaunt, dass es das jetzt auch in Nightlife gibt. Halt eben die üblichen "Überredens-Aktionen" die man mit den Punkten der Einfluss-Skala ausführen kann. Das wars dann, aber dennoch: echt spitze!



    EDIT : Sorry, habe da was übersehen@Dusk : Es geht auch noch die Option, die du schon genannt hast, Haushalt zusammenführen!


    Leider hat meine Simin den Lebenswunsch : 50 traumhafte Dates haben und das find ich dann doch etwas arg. Da müsste ich ja schon im Teenager Alter anfangen, denn wenn sie erwachsen sind, hab ich mit der Arbeit und dem Haushalt auch schon ganz schön viel um den Kopf. Naja, sie hat jetzt schon 2 hinter sich (^^) schon mal ein Anfang.
    MfG, Guilty

  • Zitat von Magdalena

    Hellow XD
    Also. Ich spiele jetzt seit 3(?) Stunden problemlos und muss sagen: Sims2 hat mir seit langem nicht mehr spviel Spaß gemacht! Mein CD/DVD Laufwerk hatte Probs mit dem Kopierschutz oo~ Egal. Das Spiel ist der Hammer und die 27.90€ wert! Toll find ich ja diese Interaktionen die man im Auto machen kann XD' Habe leider noch nicht herausgefunden wie ich mit 2Sims an EINEM Tisch essen kann ;_; ...nya. Das Spiel ist einfach toll *-* XD Ich glaub ich spiel die Nacht durch o_Ô


    .magda X


    damit 2 sims an EINEM tisch sitzen können, muss der eine sim den anderen um ein date bitten. das muss man auch bei einem ehepaar machen,was ich ein bisschen komisch finde.

    sims2 4 ever :luvlove

  • Zitat von Guilty

    Leider hat meine Simin den Lebenswunsch : 50 traumhafte Dates haben und das find ich dann doch etwas arg.



    Mein Sim wünscht sich das auch. Da muss er sehr alt werden, damit sich das ausgeht.

    Weiß jemand, welche Lebensziele es noch bei den Spaßsüchtigen gibt?

    Alles Liebe
    Barbara

  • Zitat von Floppy

    Wie kann man denn beim essen rumblödeln? Ich bekomm immernur die aktionen "aus Sim anstoßen", "händchen halten" und nochwas. Muss man da aufs essen klicken? Würd ich nämlich auch mal machen



    Wenn sie essen, kann man Happen stehlen oder mit Happen füttern oder Essen werfen. Und man kann eine Kusshand zuwerfen. Das find ich süß.

  • was ich total toll finde sind die vampire *g* gut finde ich auch die neuen aktionen wie Fragen und das man essen gehen tanzen oder einfach nur mal nen kaffee trinken kann echt wahnsinn! es macht großen spaß alles auszuprbieren auch gut finde ich die "Antörner/Abtörner. Das macht jeden sim noch einzigartiger! *jetzt erstmal die halbe nachbarschaft BEIß* hehehe

  • Zitat von Floppy

    Wie kann man denn beim essen rumblödeln? Ich bekomm immernur die aktionen "aus Sim anstoßen", "händchen halten" und nochwas. Muss man da aufs essen klicken? Würd ich nämlich auch mal machen :D


    Du musst den anderen Sim anklicken und dann auf die Interaktion.


    Ich habe gestern nen paar Fotos davon gemacht:


    Erstmal der Essensklau.... wie cool er da zuschaut xD


    Dann die Essensschlacht +rofl+


    Erstmal ablenken


    Dann das Essen vom Teller abgreifen


    Und abgeht die Post..... die hat auch ne geile Gestik dabei +totlol+. Wobei ihr das Essen dann schon aus den Fingern fällt xD.


    Und am Ende steckt der sich den Finger in Mund und beide lachen herzhaft darüber ^^


    Und dann noch eins, wo sich der Simmann beim bowlen voll hingepackt hat xD


    Zitat

    Erstmal ganz teilnahmslos "aha" und dann *fauch fauch* :roftl


    :roftl Das ist auch ultimativ genial +wechlol+

  • ich find dieses wütend sein voll lustig: in der nacht kam ein einbrecher und wollte anscheinend mein auto klauen (es sind nämlich nur die autoalarmanlage und die in der garage installierte alarmanlage losgegangen und die sim frau hat im haus seelenruhig weitergeschlafen) und seit dem ist meine sim frau voll wütend auf ihn und jedes mal, wenn sie an ihn denkt, lodern flammen über ihrem kopf :roftl und bei dieser neuen "abläster"-funktion lästert sie immer nur über ihn...hehe


    und ich finds außerdem witzig, wie die sims nach einem traumhaften date vom datepartner angebettelt werden: "so gut hab ich mich noch nie mit wem amüsiert, bitte ruf mich wieder an, oh bitte bitte bitte...."


    übrigens: keiner von meinen runtergeladenen wunderschönen teppichen funktioniert *grml* (und ja, natürlich ist benutzerdefiniert aktiviert)

    :wink