Horror-Filme

  • Hi.


    Wir haben bereits einen Horrorfilmethread im Mass Media, in den ich deinen Thread, borny, direkt mal verschoben habe. Benutze doch bitte, bevor du ein neues Thema erstellst, die Suchfunktion (sofern sie dann gerade funktioniert :rolleyes).


    Liebe Grüße,
    Kathy, die sich gerade an der neuen Verweisfunktion erfreut.

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Vielleicht kennt ja jemand den Film 'Sleepy Hollow'. Ich denke aber eigentlich schon, dass der ziemlich bekannt ist.
    Das ist mein absoluter Lieblingsfilm.
    Ich hab auch keine Angst bei Horrorfilmen, eher im Gegenteil... Ich hab allersdings auch Freundinnen, die sich eher in ein Becken mit Vogelspinnen setzen würden, bevor sie sich einen Horrorfilm anschauen, weil sie da total die Panik kriegen.
    Das mit dem Blut-fließen ist in allen Filmen unterschiedlich. Bei 'Sleepy Hollow' finde ich, fließt nicht zu viel davon.


    Ich hab da vor kurzem auch einen Film gesehen - weis leider nicht mehr, wie er heißt:rolleyes - der war total klasse.
    Da ging es um ein gruppe von jungen Frauen - bei der Einen waren kurz zuvor der Mann und die Tochter gestorben - die gerne 'Abenteuer' unternehmen.
    An einem Wochenende treffen sie sich, eine Höhle auszukundschaften.
    Irgendwie sind sie dann alerdings in der falschen Höhle gelandet - und die war noch nicht erkundet.
    Auf jeden Fall sind dann da so Kreaturen rumgesprungen. Die haben die Frauen eine nach der Anderen getötet. Bis auf Eine, die hat das ganze überlebt.
    Ich fand den Film schon ziemlich heftig. Vielleicht weis ja jemand, wie er heißt.
    Den würde ich auf jeden Fall alen empfehlen. ich weiß allerdings nicht, ob man das als Horrorfilm bezeichen kann oder ob das vielleicht auch noch unter einer anderen Kategorie läuft.

    [LEFT]
    [/LEFT]

  • Was an TCM gut sein soll, muss man nicht verstehen, oder? Sinnloses Gemetzel, das zudem auch noch schlecht gemacht ist.


    Scream ist kein Horror in dem Sinne, aber ich fand die Teile gut. Natürlich besonders den ersten, denn die anderen waren nur noch Abklatsch.


    Überhaupt finde ich solche Teeny-Filme gut. Swimmingpool, Schrei wenn du kannst oder Scary Movie. War alles nicht sonderlich toll von der Story her, aber unterhaltsam.


    Wovon ich mir eindeutig mehr versprochen hatte, war Hostel. Die erste Stunde hätte man weglassen sollen und dafür mehr vom Rest. Wenn ich mir den angucke, will ich Blut und Folter sehen und keinen Softporno.


    Ich erinnere mich gerade an ganz viele Horrorfilme, die richtig schlecht waren. Leider merke ich mir die Namen bei sowas gar nicht erst.


    Antikörper ist eher ein Krimi, aber den fand ich toll. Hätte ich nie gedacht, als der da so einsam in der Videothek stand und dann war die Story echt spannend.


    Saw 1 und 2 sind Pflicht. Geile Idee, gut umgesetzt, aber vermutlich genauso ausgelutscht wie viele dieser Filme, wenn es mehrere Teile gibt. Mal gucken, wie Teil 3 wird, der ist ja bald draußen.


    The ring war gar nix für mich. Ich mag solche mysteriösen Filme nicht, die auch noch überwiegend in Dunkelheit stattfinden. Da grusel' ich mich nicht. Es interessiert mich schlicht nicht.


    Final Destination ist eine geniale Idee, aber mittlerweile auch ziemlich ausgelutscht. Tei 1 und 2 fand ich gut, Teil 3 eher nicht so. Es wiederholt sich eben.


    Das Schweigen der Lämmer, Hannibal und Roter Drache finde ich super. Ich mag den Schauspieler sehr gerne und die Umsetzung war schön gruselig. Bei sowas bekomme ich Angst, aber nicht bei reinen Massaker-Filmen.


    Sleepy Hollow habe ich mit 13 einmal nachts mit Freundinnen geguckt. Ich weiß nicht, ob ich zu jung war, aber ich fand ihn damals schlecht. Ich erinnere mich noch dunkel an einen rollenden Kopf und das war's so ziemlich. :D



    Ich guck' gerne solche Filme, nur leider sind viele schlechte dabei. Was genau man als Horror bezeichnet und was nicht, ist sowieso Ansichtssache.

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Ich hab mich übrigens damals köstlich über die kreischenden Kinder im Kino amüsiert.

    Kreischende Kinder ? Sind mir irgendwie entgangen. Okay, ich war wohl einfach zu sehr mit Christina Riccis ergreifend bebendem Dekolleté beschäftigt. Insgesamt würd ich den Film wohl eher in die Grusel- als in die Horror-Ecke stecken; die Art, auf die da mit den Nerven des Zuschauers gespielt wird, ist einfach eine andere. Ach ja, Johnny Depp ist darin natürlich grandios.

  • Wie findet ihr Horror- bzw. Gruselfilme?
    Ganz gut.. Ich find sie eig richtig unterhaltsam^^


    Welches sind eure Lieblingsfilme?
    Wrong Turn,Saw 1(mit Leigh Whannell) und 2(Beide sind PFLICHT),Texas Chainsaw massacre


    Habt ihr Angst vor/bei Horrorfilmen?
    Naja nur manchmal.. Man kann sich ja immer einreden dass es nich war is was man bei The Texas Chainsaw Massacre ja nich sagen kann.. oder bei Haus der 1000 Leichen auch nich weil sie beide auf die gleiche wahre geschichte beruhen.


    Findet ihr, dass zu viel Mord st oder zu viel Blut fließt?
    nööö.. sonst wären se ja keine Horrorfilme ;)



  • Der Film heißt "The Descent". Ich für meinen Teil fand den auch großartig, allerdings vielleicht sogar etwas zu heftig. Also dieses bei lebendigem Leib gefressen werden geht mir dann doch immer etwas an die Nerven (versetz mich dann immer an die Lage :rolleyes ). Aber sonst ist er sehr gut, auch wenn das Ende offen bleibt. :)

    Meine Lieblingshorrorfilme sind immernoch:

    -Ginger Snaps-Das Biest in dir
    -Dawn of the Dead (aar, ich liebe Zombiefilme)
    -Ju-On (japanische Version von The Grudge)
    -The Descent
    -Final Destination

  • Was an TCM gut sein soll, muss man nicht verstehen, oder?


    Nein, ganz bestimmt nicht.
    Nachdem ich letztens beim Remake eingeschlafen bin (das sehen sich doch 90% eh nur wegen Jessica Biel an, oder?), hab ich mir das Original angesehn - und fand den genauso überflüssig....
    Genau wie diese immer gleichen Filme wie Wrong Turn, The Descent, The Hills Have Eyes (den ich im Moment gerade sehe). Gibt es nicht irgendwann endlich mal genug von der Sorte?

    [center]blinded by the absence of light


    [/center]

  • Hi :)
    Gibt es Filme, von denen ihr wirklich Angst bekommen habt? Also ich finde

    THE RING

    Ein voll krasser Film. Von dem habe ich heute noch Schiss :roftl
    Und ich war alleine zuhause am Abend um 12, als ich ihn sah! Ich hatte voll Schiss!

    MFG Berbera

    Berber:

  • Also, wie findet ihr Horror- bzw. Gruselfilme?
    Cool! Eins meiner Lieblings-Film-Genres! Ich guck alle die mir in die Finger kommen!


    Welches sind eure lieblingsfilme?
    hm.... ES, The Ring, The Grudge, Hostel, Saw und vllt Identität, wenn mans als Horror sehen kann


    Habt ihr Angst vor/bei Horrorfilmen?
    Früher war ich der totale Angsthase und hatte teilweise noch monate danach Angst. Jetz eigentlich nit mehr...manchma wenn man nachts aufwacht und sich vorstellt, wie da etz irgendein komisches Halbtotes Kind vorm Bett stehen könnte, da wirds eim anders *g*


    Findet ihr, dass zu viel Mord st oder zu viel Blut fließt?
    Nöö...gibt ja Splatters und die anderen Horrorfilme, wer lutige nich mag, sollte keine Splatters angucken...*g*
    Und Mord...das gehört irgendwie zu Horrorfilmen ;)

  • Meine Favoriten sind bis eher auch:
    - Saw 1/2
    - The Ring 1/2
    - Wrong Turn
    - Texas Chainsaw massacre
    - Hostel
    - Der Exorzismus der Emilie Rose (auch wenn das eher son Phsycho-Film ist. Fand den aber trozdem voll gruselig *hehe*)

    und natürlich auch The Grudge... und es kommt ja jetzt bald auch der Zweite Teil davon raus. Hat schon irgendjemand mehr davon gehört?! :)

    [CENTER][SIZE=3][♥]→[/SIZE][SIZE=3] Forget [SIZE=2]a [/SIZE]prince [SIZE=2]with [/SIZE]a [SIZE=2]horse[/SIZE],[/SIZE]
    [SIZE=3]I [SIZE=2]want [/SIZE]a [SIZE=2]vampire [/SIZE]with [SIZE=2]a [/SIZE]Volvo [/SIZE][SIZE=3]←[♥][/SIZE][/CENTER]

  • Viele Horrorfilme hab ich noch gar nicht gesehen - ich les lieber die Bücher :D


    Gesehen hab ich bisher eigentlich erst The Ring (ich glaub aber nicht zu Ende :misstrau, das Buch war eh um einiges besser und gruseliger), ES (Buch war ebenfalls besser) und Roter Drache (wieder das selbe...) mehr fallen mir so jetzt nicht eiin ;D Aber ich werde bald mal Schweigen der Lämmer gucken - nachdem ich das Buch gelesen hab - zum Vergleich mal wieder ;D


    Ich hab schon oft gehört, dass Final Destination gut sein soll ? vllt. sollte ich mir den mal ansehen...

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • "Nur lesen wenn du "The Hills have Eyes" gesehn hast."


    Gestern habe ich meinen größten Albtraum gesehn!
    Alles find damit an, dass ich gestern sah das "The Hills have Eyes" auf Premiere Direkt lief. Ich bat meinem Papa darum ihn am Abend für meine Mutter und mich freizuschalten. Das tat er auch.
    Ich hatte mich den ganzen Tag darauf gefreut, da ich oft gehärt habe, dass dieser Film ein echt guter Horrorfilm sei.
    Direkt am Anfang wurden 5 Leute ermordet. Das hat mich direkt überrrascht, da ich dass nicht erwartet hatte.
    Bei den Leuten aus den Wohnwagen dachte ich erstmal, cool davon kennste ja schon ein paar aus anderen Filmen/Serien.
    Der Tankwart hat ihnen ja eine "Abkürzung" gezeigt und ich hatte gehofft, dass sie sie nicht nehmen würden. Was natürlich nicht geschah.
    Als Bob und Doug gegangen sind um Hilfe zu holen, habe ich gehofft, dass die Restlichen sich in den Wohnwagen setzen und sich einsperren.
    Ich habe mich dann erstmal darüber aufgeregt, dass Brenda einfach die Tür aufgemacht hat und Beauty deshalb weggelaufen ist. Als ich dann das Junken von Beauty hörte, habe ich mir erstmal die Ohren zugehalten. Und als ich merkte, dass Bobby Beauty gleich entdecken würde, was mit ihr passiert ist, habe ich mir auch die Augen zugehalten, da ich von sowas Albträume kriege. Als er dann fiel und nicht mehr aufwachte, war ich überzeugt das er nun getötet wird.
    Aber die schlimmste Szene kam danach. Ich habe mich erstmal gewundert, warum Bobby nichts über Beauty sagte. Als Bob dann an dem Kreuz/Baum hing und am brennen war, bin ich aufgesprungen. Ich habe mich total geekelt was der armen Brenda passiert ist. Es hat lange gedauert bis sie überhaupt gemerkt hat, dass dieser Mutant sie am Streicheln war. *Ihgitt* Als sie aufwachte und sie quieken began und ihre Schwester auch noch rein kam und sagte, sie solle auf das Baby aufpassen war ich geschockt, dass sie nicht merkte, dass Brenda von diesem Typen bedroht wurde. Alle liefen ja zu Bob um ihn zu retten und liessen Brenda mit dem Baby und zwei Mutanten alleine. Ich war so angewidert von den beiden. Ich wäre am liebsten in den Fernseher reingesprungen und hätte Brenda geholfen. Ich hatte fast während der ganzen Szene die Augen zu. Als die Mutanten dann auch noch die Papageien gesehn haben, habe ich direkt die Augen zugemacht und zum Glück nicht gesehn was sie mit ihnen angestellt haben. Meine Mutter hat mir immer gesagt, wann ich wieder gucken konnte.Ich hatte so gehofft, dass die Mutter und die Schwester es geschafft hätten, diese Typen umzubringen. Als sich Doug, Brenda und Bobby dann eingesperrt hatten, habe ich gehofft das Biest wieder kommt. Was er auch tat.
    Ich hätte mich aber nie das getraut was Doug gemacht hat. Als er gerade in die Miene ging, bin ich schnell hochgelaufen und habe wegen dem starken Wind unsere Deutschlandflagge reingeholt. Das habe ich sehr gerne gemacht, da ich sogar am Zittern war!! Das ist mir noch nie passiert. Als Doug dann sooft angegriffen wurde, habe ich gedacht das wars. Besonders als dieser Mutant ihn oft mit dem Kopf gegen den Boden schlug. Was er aber zum Glück überlebte. Ich habe richtig mitgefiebert und gehofft, dass er alle Mutanten umbringt. Natürlich mit tatkräftiger Unterstützung von Biest.
    Ich hatte so gehofft, dass das eine Mädchen mit den roten Kapuzenshirt auch überlebt hätte.
    Die Aktion von Brenda und Bobby fand ich extrem klasse. Ich wäre niemals auf diese Idee gekommen.
    Aber am Ende fand ich doof, dass wieder gezeigt wurde, dass die 5 beobachtet wurden.


    Hat jemand von euch den auch gesehn?
    Der ist ja sowas von gruselig. Ich als eigentlich abgehärteter Horrorfilmgucker hatte echt angst bekommen. Zum Glück hat ihn meine Sis (18Jahre) nicht gesehn, denn die hat vor fast allen Horrorfilmen angst. Wenn sie den gesehn hätte, wäre sie wahrscheinlich diese Nacht ganz wachgeblieben.


    Dieser Film war der schlimmste Film den ich je gesehn habe!!!!!
    Sowas ist mir noch nie passiert. Ich habe bestimmt 10 Minuten nur die Augen zugehabt. Das ich gezittert hab, ist wegen einem Horrorfilm noch nie passiert.
    Den 2. Teil werde ich auch gucken.



    Ich habe letztens auch Final Destination 3 geguckt und muss sagen, dass dies mein Lieblingsteil von den 3 ist. Ich habe die ganze Zeit mitgefiebert und gar keine Zeit mal gehabt aufs Klo zu gehn. ;)


    *777*

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC]
    [SIZE="3"][FONT="Palatino Linotype"][COLOR="LemonChiffon"]My name is Dean Winchester.
    I'm an Aquarius, I enjoy sunsets, long walks on the beach and frisky women.[/COLOR]
    [/FONT][/SIZE][/CENTER] [SIZE="3"][FONT="Palatino Linotype"][COLOR="LemonChiffon"][RIGHT]♥[/RIGHT][/COLOR][/FONT][/SIZE]

  • Also ich hab The Hills have Eyes auch gesehn fand ihn ehrlich gesagt aber nich so dolle.
    Mein lieblings Horrorfilm ist immernoch creep :applaus
    Naja es gibt leider viel zu viele schlechte Filme. Bald kommt ja saw3 raus und bei uns ist dann so ne tolle saw Nacht wo alle Filme hintereinander kommen. Leider kann cih aber nich hingehn ... bin ja noch nich 18 :(

    und manchmal...ganz plötzlich...spüre ich,dass ich wach bin...





    Traue nie den funkelnden Augen eines Mannes, denn es könnte auch die Sonne sein, die durch seine hohle Birne scheint :D

  • also ich habe mein Horrorfilmwissen seit Oktober ziemlich erweitert^^
    Ich hab The hills have eyes auch an Silvester gesehen... Meine Freundin hatte mir den empfohlen und ich dachte der wäre auch ganz gut.. jap also ich fande ihn eigentlich sehr gut aber eben nich perfekt.. Ich hatte zuerst nicht verstanden warum Menschen in einen Horrorfilm mit Pistolen erschossen werden (das ist meiner meinung nach total kein horror).. aber als ich mir dann die Dvd gekauft habe und mir das Making-of angeschaut habe sagte der Regisseur dass man dann bemerkt dass diese Mutanten eigentlich auch nur Menschen sind. Sie sind ja keine Wesen mit ausserordentlichen Kräften.Sie wurden ja nur wegen diesen Atomtests zu Mutanten. ^^
    Jap das zu "thhe"^^
    Mittlerweile bin ich ein richtiger Saw freak geworden xD hab mir jetzt die Collector´s Edition des zweiten Teils gekauft und zu Weihnachten habe ich die Collector´s edition(die es übrigens nicht mehr auf den Markt gibt) von Teil eins bekommen...Da hab ich mir dann alle interviews und sonstiges Zusatzmaterial reingezogen,mir sonst noch hintergrundwissen herbeigeschafft .. und wenn jetzt irgendjemand in meinem Umfeld was über Saw wissen will kommen sie mit der frage zu mir ^^
    Habe mir auch letztens (naja schon ein bisschen länger her) Final Destination 3 auf Premiere Direkt reingezogen.. und dann hab ich mir Teil 1 auf Dvd gekauft und Teil 2 kam ja Neujahr auf prosieben^^
    dann habe ich letztens noch son gemetzelzombie film (Land of the Dead) angeschaut.. war irgendwie nich so pralle aber naja...
    dann noch Creep,House of Wax,Der Fluch,The Ring 2 und The woods.. (und noch einige mehr die mir grad nich einfallen)Waren eigentlich allle ganz amüsant ^^
    Das was mich im mom am meisten aufregt ist:
    Ich komme nicht ins Kino mit meinen 13 jahren ^^ ich will ja Saw3 und The texas chainsaw massacre:the beginning gucken.. aber nein.. ich muss wohl noch warten...
    so das wars dann von mir xD
    Ps: ich gucke gleich irgendson film (The dark).. mal gucken ob der gut ist ^^

  • Hey^^
    naja,ich hab zwar nochnicht soo viele gesehn,aber meine favos sind das hier:



    Werde mir heute abend noch der fluch anschaun,ich hoffe mal nicht das der soo schlimm ist -____-

  • Ich liebe Horrorfilme


    The Ring,
    Ich weiß was du letzen Sommer getan hast,
    Ich weiß noch immer was du letzen Sommer getan hast,
    Scream 1, 2 ,3,
    Friedhof der Kuscheltiere,
    The Clown at midnight,
    ES,
    Ghostship,
    Chucky,


    Einfach klasse, diese Horrorfilme:applaus

    [CENTER][/CENTER]

    [CENTER][SIZE=2]Man wird nicht zum Einzelgänger, weil man ein solcher sein will, selbst wenn man nicht müde wird dies zu behaupten, auch wenn man sich selbst fast erfolgreich belogen hat.[/SIZE][/CENTER]
    [CENTER][SIZE=2]Man wird zum Einzelgänger, weil man von seinen Mitmenschen zu oft verletzt wurde und nur noch die Enttäuschung kennt.[/SIZE][/CENTER]