Katzen- oder Hundemensch?

  • Hmm... ich glaube ich bin eher der gemütliche katzentyp...
    Aber hunde mag ich auch gerne!

    Ich habe selbst 3 katzen und zwei hunde.. die katzen liebe ich, sie wärmen im winter meine füße, sie sind so schön kuschelig, und mein kater..der "massiert" mir mit seinen krallen mein gesicht (natürlich gaanz vorsichtig). Ja, ich mag es sogar wenn mein jüngstes kätzchen mich wie jeden morgen wild und laut anschreit weil sie futter haben will..ja ,katzen sind wirklich sehr süße tierchen, und wenn man streit mit ihnen hat ist das auch ganz witzig, son kleines kämpfchen (mit kissen bewaffnet *g*)..und dann verträgt man sich wieder und schmust :)

    Die zwei Hunde.. männlein und weiblein (nicht verheiratet da die kleene schon 4 ehen hinter sich hat und dersnoopy zu jung für sie ist *g*). Und ich bin froh wenn ich ab und zu (ich teile das mit meiner schwester) mit ihnen spazieren gehen muss..so komme ich an die frische luft und kann meine gedanken sammeln, mich einfach ein wenig entspannen! Sicher, man hat nicht immer lust mit den hunden zu gehen..aber wenn man es dann doch macht fühlt man sich auch entspannter! ausserdem kann man mit unserm großen richtig super spielen&schmusen! mit der kleinen eher schmusen, da sie schon 11 ist und sie es mit der hüfte hat, aber sie ist seeeehr verschmust =)

    Das schlechte an katzen: Man kann sie nicht erziehen, sie machen nicht sitz,platz und männchen (das einzige was meine machen: sie hören wenn man sich ruft und kommen angelaufen). Und es besteht immer das risiko das sie vom auto überfahren werden (wenn sie freigänger sind) und das ist dann wirklich traurig.. mir ist das schon einmal passiert, ich ging morgens zur schule und unser kater lag aufgeplatzt auf der strasse :( ...

    das schlechte bei hunden: sie stinken fürchterlich und sind schmutzig.

    Alles in einem: Hunde und Katzen sind ein unterschied wie Tag und Nacht.. wir mögen einfach beides =)

    [LEFT][SIZE=1][/SIZE] [/LEFT]

  • Hmm... ich mag beides, aber einen Hund würde ich wohl durchaus vorziehen.


    Hunde sind einfach viel menschlicher als Katzen. Was ich damit meine? Nun... Hunde merken, wenn es Herrchen/Frauchen schlecht geht und schmiegen sich an dich. Sie verfolgen dich irgendwie auf Schritt und Trip oO is doch niedlich <3. Sind auch immer bereit zum schmusen... nyah... außer wenn sie fressen, aber das ist ja wohl verständlich xD Es macht meiner Meinung nach viel mehr Spaß mit einem Hund zu spielen; gemeinsam rumtoben, Ball/Stock werfen welcher das Hundilein dann holt. Weiß nich... ner Katze gibt man halt k.a. en Wollknäul oder nen Ball und die is dann eben beschäftigt. Ich mein... ne Katze würd den Ball nicht zurückbringen, die würd den eher durch die Gegend kicken und erstmal dumm glotzen, dass sich da was rundes bewegt xD... an sich kann man denen nur zusehen. Hunde binden sich an den Menschen... Man könnte sagen, der Hund entwickelt zum Menschen eine große freundschaftliche Beziehung zueinander. Katzen binden sich zum größten Teil ans Haus, da ist der Mensch an sich nur der Fütterer und sonst nichts. Klar mags da auch Ausnahmen geben, aber im größten Falle ist es nunmal so, dass sich Katzen ans Haus binden und nicht an den Menschen. Ich finde es zwar auch irgendwie ganz gut, dass Katzen so ihren eigenen Kopf haben. Das zeigt das menschliche an einer Katze... Wir Menschen haben ja auch sicherlich nicht immer bzw. nicht in jeder Situation Lust zu kuscheln oder zu spielen. Aber keine Ahnung... Hunde zeigen eben mehr menschliche Seiten an sich als Katzen. An sich sind Hunde wie kleine Kinder ^^ verspielt, verschmust, vital und sehr zu ihrer Mutter (bzw. in dem Fall; zum Frauchen) hingezogen.


    Wie gesagt... ich mag beides... und wir haben auch im Haushalt sowohl Hund als auch Katze. Ich würde mir wohl beides zulegen (also Hund + Katze)... aber es geht ja gerade darum, was ich lieber wählen würde, wenn ich mir nur eins von beidem aussuchen könnte xP


    Und zum Thema Hunde beißen und stinken... Also erstmal... ein Hund ist nicht von Natur aus böse. Es kommt immernoch darauf an, wer ihn erzieht. Wenn ein Hund zB. in einer Familie gequält worden ist (geschlagen, getreten... whatever...) oder sonst in irgendeiner Weise eine schreckliche Vergangenheit hinter sich hat, ist sein Verhalten ja wohl irgendwie verständlich. Wie würdet ihr euch dann als Hund fühlen? Dann wäre eurer Menschenbild sicher auch ziemlich kaputt... Da gibts noch einige Beispiele, die ich nennen könnte, aber ich lass das mal. Fakt ist: Ein Hund ist nie von Natur aus böse.


    Und ich denk mal das mit dem "Gestank" kommt auch irgendwie auf die Pflege an... Es gibt doch extra Zahnbürsten für Hunde, womit man Mundgeruch vermeiden kann und Hundeshampoo's gibt es ebenfalls. Ach und wenn ein Hund nass ist, kann man ihm das Fell doch mit einem Handtuch ein bisschen trocken rubbeln... find ich ehrlich gesagt eh besser ^^ Natürlich sollte man dafür nicht sein eigenes Handtuch nehmen :D aber immerhin kann man das tun. Dann macht er auch wenigstens nichts im Haus nass (Sofa, Decken etc.) ;)


    So viel erstmal dazu...

  • hm... Habe zwar beides (bzw hatte... ich hab mich immer noch net drangewöhnt... :() ABER ich bin trotzdem eher ein "hundemensch".... Hunde sind einfach viel... ach ich weiß nicht, ich mag einfach lieber Hunde...

    Katzen sind so... selbstständig, eigenwillig, manchmal zickigm, während Hunde eben Rudeltiere sind, mit denen kann man einfach mehr machen, sie sind "verständlicher" usw.. *g*

    Grüße,
    die Gwen

  • Ich war früher auch eher Hundemnsch


    Aber jetzt hab ich ein Kätzchen und ich muss sagen, ich bin beides. Ich mag bneide Tiere, jedes hat seine Vor- und Nachteile, aber ich möchte beide nicht missen
    *g*
    Die wirklich herausragende Intelligenz fder Katze und die Treue des Hundes

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • *mitspam*


    Also ich bin definitiv ein Katzenmensch. Mit Hunden kann ich irgendwie nichts anfangen, die schauen mich immer so erwartungsvoll an, so als müsste ich denen jetzt umbedingt irgendwas hinwerfen damit die was zu tun haben xD. Katzen sind so schön flauschig und irgendwie selbstständiger als Hunde... Ich weiß nicht, irgendwie mag ich Hunde einfach nicht o.O; die müssen immer unterhaltet werden, das nervt mich... Jaja, meine fetten Katzen sind immernoch am tollsten.


    Und das Argument, dass Katzen sich nicht erziehen lassen, sehe ich überhaupt nicht negativ... o_O (Haus-)Tiere sind doch nicht dazu da, um ihnen tolle Kunststücke beizubringen; vielmehr zeigt das doch, dass Katzen eher einen eigenen Willen haben und das finde ich toll xD.



    kleeli

    [move=left][/move]

  • Also ich mag beides.Ich habe einen Hund und eine Katze.Wenn meine Katze ein Tier fängt nehme ich es ihm sofort ab auch wenn ich übern Teich springen muss.Da spiel ich doch lieber mit ihm da kann er spielen.Ich mag meinen Kater SEHR gerne auch wenn er mich oft angreift .Letztens hat er sich in meine Haaren eingehakt aber wenn er dann mal zu mir kommt wenns mir schlecht geht könnte ich ihn anhimmeln.
    Mein Hund ist auch total süß.Ich hab ihn von einem **** Tierhändler der aber (jetzt noch immer?) im Knast saß oder sitzt.Mein Hund beschützt mich auch wenn er nur einen Mann in der Dunkelheit sieht.Das find ich schnuckelig!
    Aber ich HASSE es wenn z.B. eine aus meiner Klasse mag keine Katzen (is ja OK) aber sie freut sich daran wenn es ner Katze schlecht geht. ALSO DAS GEHT GARNICHT!!! Also da hat ich mich mit ihr auch schon in der Wolle.
    **** Tierquäler!
    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran erkennnen,wie sie ihre Tiere behandlen!"(Mahatma Gandi)

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC]
    [SIZE="3"][FONT="Palatino Linotype"][COLOR="LemonChiffon"]My name is Dean Winchester.
    I'm an Aquarius, I enjoy sunsets, long walks on the beach and frisky women.[/COLOR]
    [/FONT][/SIZE][/CENTER] [SIZE="3"][FONT="Palatino Linotype"][COLOR="LemonChiffon"][RIGHT]&#9829;[/RIGHT][/COLOR][/FONT][/SIZE]

  • schoko: Also entschuldige mal bitte, das stimmt überhaupt nicht, das Hunde stinken! Das ist ein Gerücht, genau wie, sie sabbern ^^
    Mein Hund stinkt überhaupt nicht und sabbert auch nicht, man sollte erstmal einen Hund gehabt haben, bevor man das beurteilen kann ^^

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • also ich bin auch ein totaler katzenmensch. kann auch daran liegen, dass ich mein ganzes leben lang mit einer katze zusammen lebe. ne frühere freundin von mit hatte nen hund der war groß und hat mir total angst gemacht, der hat mich mal ins blumenbeet geschubst *fluch*
    ich liebe katzen überalles. und das man net mit denen spielen kann oder so is net wahr. meine katze will jeden morgen spielen und mittags pennt sie dann. aber ich kann immer mit der kuscheln und die is auch halt sehr selbstständig um die muss man sich nicht so kümmern wie um einen hund. hunde müssen immer gassi gehen, wollen andauernd spielen oder kuscheln und mich würds nerven, dass der immer was mit einem machen will etc. hunde springen einen auch immer an, des nervt. süß find ich sie schon, aber halt nix für mich. manchmal zu groß und oft zu nervig etc.
    meine katze, mit der kann ich halt immer spielen und kuscheln und da sie noch sehr jung is, springt sie auch auf vieles hoch und macht total niedliche sachen. ich hab da einige videos von wie süß sie sich anstellt :)
    also des mit hunden wär mir einfach zu stressig, aber der größte teil der menschen liebt ja Hunde und Pferde (hmpf ; aber nix gegen die ;) ), katzen sind denen nur zu langweilig weil sie halt lieber jemanden haben, der rund um die uhr macht was sie wollen. meine katze will natürlich mal ihre ruhe haben, was ich eher menschlich finde. welcher mensch rennt irgendwem andauernd hinter und will spielen spielen kuscheln spielen?
    nun ja, meine meinung :)

    Take your chance and fly away

  • Zitat von Schockokuchen

    Ich mag Katzen mehr. Hunde stinken und sind zu groß. Die sind igitt.
    Bis bald Schocko


    Zudem gibt es Hunde, die fast noch kleiner sind als Katzen. Ob es aber wirklich Hunde sind, weiß ich nicht, wirken mehr wie Ratten :rolleyes



    Ich bin ein Hundemensch! Niemals würde ich meinen Schnuffel gegen eine Katze tauschen. Katzen mag ich zwar auch, aber mit Hunden fühle ich mich viel wohler. Mein Hund merkt, wenn es mir schlecht geht, kommt zu mir und versucht zu trösten. Sowas kann ich von einer Katze nicht erwarten.
    Und diese Treue! Ein Hund ist ein Freund, eine Katze ist ein Mitbewohner. Jedenfalls für mich.
    Wenn einen schon Menschen verlassen, so weiß man sicher, dass der Hund bleiben wird, bis er stirbt. Zudem ist der Hund ein Rudeltier, er integriert sich in die Familie. Bei Katzen fehlt einfach diese Veranlagung.


    EDIT: Mein Hund stinkt auch nicht :D


    Azrael

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • Zitat von Bärli

    schoko: Also entschuldige mal bitte, das stimmt überhaupt nicht, das Hunde stinken! Das ist ein Gerücht, genau wie, sie sabbern ^^
    Mein Hund stinkt überhaupt nicht und sabbert auch nicht, man sollte erstmal einen Hund gehabt haben, bevor man das beurteilen kann ^^



    ich hab 2 (und hatte auch sonst schon mehrere)
    und muss sagen, das stimmt doch. hunde lieben es sich in stinkigen sachen zu welzen , wie zum beispiel in einem kuhfladen oder so.. oder in stinkigem ententeich zu baden.. und unser hund sabbert auch .. genauso wie viele doggen z.B ;)
    und das hunde ein wenig stinken ist halt natürlich .. in freier wildbahn gehn sie ja auch nicht jeden tag duschen ^^ -.-

    [LEFT][SIZE=1][/SIZE] [/LEFT]

  • Hm, unser Hund wälzt sich nicht in Kuhfladen, obwohl er oft genug die Möglichkeit dazu hätte. Und auch tote Tiere beachtet er nicht.
    Ich finde, Hunde stinken nur, wenn sie richtig nass sind, eben nasser Hund, aber sonst, nein, mein Schnuffel stinkt reichlich wenig. Nicht mehr, als die Katze, die wir mal hatten o.o


    Azrael

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • also ich bin kein "Tiermensch". Tiere interessieren mich eigentlich relativ wenig. Ausnahmen wären vllt. Kanichen und Vögel. Wenn ich mich für ein Tier von den beiden im threadtitel genannten entscheiden müsste, dann wäre ich eher für eine Katze. =) Da sie mir lieber sind als Hunde. Mit Hunden konnte ich noch nie viel anfangen.

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE=1][CENTER]You wanted blood
    And now you got it
    Hey, it's only natural
    And now you got it
    And now you got it[/CENTER]
    [/SIZE]

  • Zitat von Azrael

    Zudem gibt es Hunde, die fast noch kleiner sind als Katzen. Ob es aber wirklich Hunde sind, weiß ich nicht, wirken mehr wie Ratten :rolleyes


    Ja... ich weiß nicht. Ich mag Hunde... aber erst ab einer bestimmten Größe. Da muss schon was da sein... nicht so 'n kleines kläffendes Dings.


    Zitat


    Ich bin ein Hundemensch! Niemals würde ich meinen Schnuffel gegen eine Katze tauschen. Katzen mag ich zwar auch, aber mit Hunden fühle ich mich viel wohler. Mein Hund merkt, wenn es mir schlecht geht, kommt zu mir und versucht zu trösten. Sowas kann ich von einer Katze nicht erwarten.
    Und diese Treue! Ein Hund ist ein Freund, eine Katze ist ein Mitbewohner. Jedenfalls für mich.


    Ich hab 'ne Katze... und die tröstet mich auch. Kuschelt sich an mich ran oder wenn ich mal 'n paar Tage weg bin, sucht sie mich im ganzen Haus und wirkt richtig traurig. Naja... kann sein, dass meine Katze etwas seltsam ist... sie hat auch sonst noch so 'n paar komische Eigenschaften, die normalerweise eher Hunde haben... :misstrau :D


    Ich liebe Katzen, genauso wie Hunde. Bin mehr oder weniger mit dem Wolfshund meiner Großtante aufgewachsen. Leider ist der vor einiger Zeit gestorben. So 'n toller Hund ._.

  • Wir haben beides, Katzen und einen Hund, und früher wollte ich immer total unbedingt einen Hund haben, die waren meine absoluten Lieblingstiere... war wohl auch so, weil wir immer die eine oder andere Katze hatten und ich eben nen Hund wollte.... Naja, unser Hund ist zwar total schnuffelig und liebenswert und treu und alles.... allerdings ist es schon so, dass Hunde zum großen Teil anders sind als Katzen und ich schätze mal, viele sagen ja immer, Katzen sind schlauer oder Hunde sind schlauer.... meiner Meinung kann man das nicht vergleichen, die haben eben verschiedene Intelligenz.
    Ich würde allerdings aus dem Stegreif auch sagen, Katzen sind schlauer, weil unser Hund ein wenig trottelig ist und wir eben ein Exemplar Katze im Haus haben, dessen Intelligenz schon nicht mehr gesund ist (ich schwöre, sie weiß ganz genau, worüber man redet.).


    Wir hatten aber auch schonmal einen Kater, der einfach doof war. Treudoof eher gesagt.^^ Ich meine, er ist anduarnd von irgendwelchen Sachen runtergerollt, weil er nicht begreifen konnte, dass eine Couch ein Ende hat....^^


    Ich würde aber sagen, ich mag Katzen lieber, sie haben meiner Meinung nach mehr Charakter. Und wir haben eigentlich nur Schmusekatzen (es sei denn, die eine hat mal wieder ihre Attacken). Allerdings liegt dass vielleicht auch daran, dass die meisten Katzen, die so im Laufe der Jahre bei uns gelandet sind, zum großen Teil von uns mit der Hand aufgezoegn wurden oder von einer unserer Katzen waren.

    [center][SIZE=2]Elssbisse können siemlich smershaft sein.
    (C) Monty Python - Die Ritter der Kokosnuss[/SIZE]
    [/center]


    [center]
    [/center]
    [center][SIZE=1](C) by me[/SIZE][/center]


    [center][SIZE=2]|>>Ein etwas anderer Blog<<|[/SIZE][/center]
    [FONT="Courier New"][CENTER][SIZE="1"]Bitte Feedback hinterlassen! Danke[/SIZE][/CENTER][/FONT]

  • Ich schließe mich eindeutig der Hundefraktion an! :)

    Mit Hunden, so meine ich, kann man eindeutig mehr erleben als mit Katzen. Diese Samtpfoten sind Einzelgänger und kämen im Schlimmstfall wohl auch ohne Menschen aus. Hunde dagegen nicht. Hat man einmal die "Zuneigung" eines Hundes erworben, dann ist das mit nichts zu vergleichen ...
    Als ich heute nach Hause kam, nach einer Woche Abwesenheit ... mein Hund hat mich fast umgeworfen vor Freude (und man bedenke, dass sie mir gerade mal bis zu den Knien geht!). Mit so einer Kraft ist sie zu mir hochgesprungen. Unvergleichbar! :D
    Danach bin ich mit ihr durch den Wald getobt, durchs Laub geraschelt ... Stöcke geworfen, gerangelt, Wettrennen gemacht ... hach jaa!
    Mit keiner Katze der Welt könnte man das.

    Natürlich machen Hunde Arbeit. Mehr als Katzen denke ich. Und es kann auch durchaus sein, dass Hunde mal stinken. Wenn sie nass geworden sind draußen. Aber wozu gibt es einen Föhn! :D
    Meiner Laika muss ich außerdem das Futter selbst kochen, weil sie kein einziges Fertigfutter verträgt. Auch umständlich, aber was tut man nicht alles für seinen Vierbeiner ... xD

    [center][SIZE=1]Ich möchte Sie, so gut ich es kann, bitten, Geduld zu haben, gegen alles Ungelöste in Ihrem Herzen
    und zu versuchen, die Fragen selbst liebzuhaben, [...] wie Bücher, die in einer sehr fremden Sprache geschrieben sind.
    Forschen Sie jetzt nicht nach den Antworten, die Ihnen nicht gegeben werden können ... es handelt sich darum, alles zu leben.
    Leben Sie jetzt die Fragen. Vielleicht leben Sie dann allmählich, ohne es zu merken, eines fernen Tages in die Antwort hinein. [/SIZE]

    [SIZE=1]R. M. Rilke[/SIZE]
    [/center]

  • Also, wenn sich mein hundi mal irgendwo wälzt (das machen ja am liebsten die Mädchen, und is eben eines) wird sie gleich gebadet und weil sie das nichtmag, macht sie es auch nicht so oft.
    Aber ansonsten stinkt mein hund überhaupt nicht, und ich hatte schon einige zuvor, die haben das auch nie getan.


    Klar, sie sind nicht so reinlich wie Katzen, aber nich unhygienisch

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Katzenmensch,eindeutig...

    Was ich so faszinierend an ihnen finde ist ihre Selbstständigkeit und Eigenwilligkeit. Sie laufen ihren Herren nicht andauernd hinterher wie Hunde,sondern machen auch mal was sie wollen.Wenn sie jetzt gerade nicht gestreichelt werden wollen dann verziehen sich eben und kratzen auch mal wenns sein muss.Das mag ich wirklich an ihnen :)

    Es ist aber natürlich nicht so,dass ich keine Hunde mag. Hab ja selber einen und lieb ihn genauso sehr wie meinen Kater <3

  • Also wenn ich mich entscheiden sollte ob Hunde oder Katzenmensch, dann würde ich im Moment eher Hundemensch sagen, auch wenn ich nie einen hatte. Allerdings sollte es dann ein Arbeitshund sein, wie ein Bordercollie zum Beispiel, den man beschäftigen muss usw. Das wäre toll. Zeit hätte ich für sowas im moment allerdings wohl nicht *g* Aber das wäre schon was tolles.


    Einen Kater hatten wir auch mal. Der war superlieb und vermissen tu ich ihn auch, aber bevor ich eine Katze anschaffen würde, dann wohl eher einen Hund. Ich hatte auch schon drei kleinen Katzenbabies auf mich fixiert gehabt...das war natürlich toll...aber im Moment wäre mir ein Hund lieber...


    Wenn ich denn überhaupt die Auswahl hätte ;)

    [center] :fiu
    [SIZE=4]"Die Welt ist gierig und manchmal verschlingt sie kleine Kinder mir Haut und Haaren." - Lycidas

    [/SIZE]
    [/center]

  • Also, erstmal zur Einstimmung und Erklärung: Bevor ich geboren wurde, hatten wir einen Foxterrier, Biene, doch dann musste sie weggegeben werden, weil sie sich nicht mit mir, dem Baby, vertragen hat.
    Als ich knapp zwei Jahre alt war, kam Henry, ein Bobtail, zwei Jahre später Pauline, ebenfalls ein Bobtail, vier Jahre später haben wir mit Pauline gezüchtet und sechs Welpen wurden geboren, einen davon (Apollo) haben wir behalten. Letzten Winter sind Henry und Pauline gestorben :(, Henry am Alter, Pauline an Krebs, sodass wir nur noch Apollo hatten, und so haben wir, damit er nicht so alleine ist, im April eine Neufundländerin, Millie, gekauft.


    Zitat

    Zitat von Hutzi
    und sie riechen immer komisch...


    Zitat

    Zitat von Tigerle
    Die können zwar auch ganz niedlich sein, aber die sabbern mir zuviel (xD)


    Zitat

    Zitat von Kleeblatt02
    das schlechte bei hunden: sie stinken fürchterlich und sind schmutzig.


    Was habt ihr alle für Vorurteile *g*? Is ja schlimm. Das ist, als würde man sagen, „Menschen haben Schuppen“ – 4/5 unserer Hunde sabber(te)n kein Stück! Und das eine Fünftel *g* ist Millie, bei einem Neufundländer ist das eben häufiger. Obwohl es da auch nicht übermäßig ist, nur ein bisschen. Muss man sich eben alte Klamotten anziehen, wenn man mit ihr rumtollen will.
    Und dass Hunde stinken, ist ebenfalls eine Verallgemeinerung. Okay, als unser Seniorenhund (:)) mal Magenprobleme hatte, war es ziemlich übel, und Biene hatte immer (!) fettiges Fell, aber ansonsten stinken sie überhaupt nicht. Wir baden die nie, weil Matsch oder so alleine auch nicht stinkt – und in Kuhfladen wälzen die sich nicht.


    So, jetzt zu Katzen:

    Zitat

    „Als mein Mann und ich in Griechenland waren, waren da auch viele Straßenkatzen, die uns dann besucht haben. Man füttert sie, betüttelt sie, und irgendwann sind sie einfach weg – ohne auch nur „Tschüss“, geschweige denn „Danke“ zu sagen.“
    „Wie Kerle.“


    Ja, meine Französischlehrerin weiß, wovon sie redet *g*, in ihrem Unterricht spaltet sich die Klasse regelmäßig in Hunde- und Katzenlager, sehr lustig; sie ist, offensichtlich, eine Hundeliebhaberin.
    Katzen sind mir zu eitel, arrogant, eigenbrötlerisch. Ich hab schon genug mit solchen Menschen zu tun, zu Hause möchte ich nicht um die Zuneigung eines Tieres kämpfen, soweit kommt’s noch. Hunde sind treu, loyal und so niedlich, mit ihren dicken, tapsigen Pfoten. Vielleicht sind Katzen eleganter, aber wenn unsere Hunde mal auf der Terrasse sitzen, es windig ist und sie einfach auf unseren Garten starren – es sieht so majestätisch aus wie der König der Löwen auf einer Klippe.


    Aber ich stimme Azrael zu – Hunde sind erst Hunde, wenn sie eine bestimmte Höhe haben. Wenn ich mir da einen Westie angucke, denk ich, okay, ganz nett, aber irgendwie kein Hund. Nur so ein Mittelding. Wenn ich einen ausgewachsenen Hund auf den Arm nehmen kann, dann ist es die falsche Rasse für mich ;), aber gut, das ist die Gewohnheit, ich bin eben mit großen Hunden aufgewachsen.
    (Obwohl – bei Pferden ist es auch so... Ponys kann ich irgendwie nicht ab, obwohl die auch ganz super sein können, aber irgendwie – nee.)


    Zitat

    Zitat von Kleechen
    vielmehr zeigt das doch, dass Katzen eher einen eigenen Willen haben und das finde ich toll xD.


    Du solltest mal unsere Hündinnen kennen lernen! Pauline hatte so ihren eigenen Kopf, das ging gar nicht, so was von zickig und bockig :D – und unsere jetzige, Millie, macht zwar Sitz, aber sonst erwartet sie auch immer eine Belohnung, verzogenes Ding :). Und unsere Welpen (die jetzt verkauft sind) hatten auch alle ihren eigenen Kopf, zumindest die Mädchen.
    Die Rüden sind (in meiner Erfahrung) ein bisschen braver und weniger dominant. Obwohl es da natürlich auch erhebliche Unterschiede gibt.


    Zitat

    Zitat von Schockokuchen
    Hunde stinken und sind zu groß. Die sind igitt.


    Wow, deine ausgefeilten Argumente begeistern mich, ich bin sehr beeindruckt. Danke dafür.

    [SIZE="3"][center][FONT="Garamond"]
    Das ist nicht die Sonne, die untergeht,
    sondern die Erde, die sich dreht.[/FONT][/center][/SIZE]