Allgemeine Fragen zu Downloads (keine Suchanfragen!)

  • Halli Hallo,

    hab mir schon den thread durchgelesen, wahr zwar öfters das Problem aber ich konnte es trozdem nciht lösene.

    Es geht darum, meine Freundin musste ihren Rechner platt machen, und Sims 2 und die ganzen Erweiterungen neu rauf machen. Hat alles gut geklappt. Dann wollte Sie sich paar sachen Downloaden, Häuser und Möbel hat alles geklappt, nur Klamotten, Augen, Haare usw.. Hat nicht geklappt.
    Hab schon alles mögliche ausprobiert. Nach den schritten gegangen die hier im Forum geschrieben sind, klappt aber immer noch nicht.

    Woran könnte das liegen?
    Von den Seiten wo Sie gedownloadet hat hab Ich mir auch Sachen gesaugt und bei mir funzten die alle einwandfrei....
    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.danke schön schonmal.

  • Hallo an alle,

    ich hab mir kürzlich SKIN TONES und MAKE UP runtergeladen.
    Leider werden diese ganzen Dinge im Spiel nicht angezeigt.

    Sie werden zwar im Menü bei der Familienerstellung angezeigt aber wenn ich Lipgloss oder sonstiges auswähle, wird es auf dem "Modell" nicht angewendet. Weder die Augenfarbe ändert sich noch sonst was.

    Mit den Haaren funkt. komischerweise schon!

    -) Ich hab die neueste Version von CEP.
    -) Die Dateien sind im Download Folder abgespeichert.
    -) Benutzerdefinierte Objekte sind auch aktiviert.

    Ich hab auch probiert die Datein NUR im Ordner Collections zu speichern und dann in beide Ordner ...Collections und Downloads... und dann wieder nur im Download Ordner und NICHTS funktioniert!

    Ich weis nicht mehr weiter *schnief* ...und ich will doch gestylte Sims haben und keine Bauern *heuL*

    ;)

    Bitte Hilfe!

  • Huhu,

    wie heißt nochmal dieses Tool zum Verkleinern der "Datenmenge" von Downloads?"The Com..."?
    Und wo kann man den downloaden? :)

    [CENTER][/CENTER]
    [FONT="Impact"][COLOR="black"][CENTER][FONT="Fixedsys"]Click here! (:[/FONT][/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Hi, ich habe bis jetzt noch nie ein Download ins Spiel eingebracht aber jetzt würd cihs gern tun aber cih weiß net wohin!
    Der Ordner Downloads existiert bei mir net. Und ich habe bei Eigene Dateien usw. geguckt, net bei C.
    Danke für eure Hilfe!

    Einmal editiert, zuletzt von yodagirl ()

  • hatte anfangs das problem das das spiel nicht lief, also hab ich alle downloads einzeln sortiert und die fehlerhaften aussortiert und zack es ging mit meinen downloads.


    heute stell ich fest das ich keine objekte im spiel habe versteh aber nicht wieso! Alle downloads im body shop hab ich noch nur möbel etc fehlen. Kann man da evt etwas unabsichtlich verstellen? Den CEP hab ich auch drauf. Versteh es einfach nicht, anfangs war ja noch alles da!


    habe aber die downloads auch aktiviert.Freu mich über jegliche hilfe.


    mfg bedürfniserfüll

  • Hallo.
    Ich hab es nicht gewagt, einen neuen Thread zu erstellen, weil scheinbar nur ich das Problem habe: bei MTS2 dieses Q-Express hab ich installiert, aber es funktioniert bei mir nicht.
    Weiß jemand, ob ich da nochwas extra brauche oder ob es am Rechner liegt oder wie oder wie?? :confused:

  • Nee, Extras brauchst'e da nicht ... das Programm funktioniert beim einen, beim anderen nicht .. und bei jemandem, bei dem's gestern noch ging geht's heute nicht mehr, kurz: Das Teil macht arge Probleme und wird, scheint's, vom Ersteller auch nicht mehr supportet.


    Ich hab allerdings das Teil früher auch benutzt und würde das selbst dann, wenn es noch gehen würde, nicht mehr nehmen: Zwar wird das Downloaden bei MTS2 (aber auch nur da) etwas komfortabler, dafür wird aber das Ordnunghalten in den eigenen Downloads sehr viel schwerer, weil Q-Express in den meisten Fällen keine Unterordner anlegt, sondern die Downloads einfach so in den Download-Ordner wirft. Kurz also: Braucht man eher nicht! ;)


  • Okay, vielen Dank, dann schieb ich das Ding mal in den Ordner: Dinge, die ein Sim nicht braucht :)
    Allerdings hab ich das jetzt nicht ganz verstanden: Unterordner? Bei mir fliegt auch per Clean Installer oder SimFileMaid alles in einen Ordner. Aussortieren muss ich es dann per Clean Installer per Hand und dann in die Ordner verschieben.... hmmm.


    Grüßle
    Colleen

  • sry ich will nicht alle seiten durchlesen und weiß nicht, ob es die frage schon gibt...
    also ich hab ne mange downloads, würde aber gerne ein paar löschen.. aber woher weiß ich denn, welcher dl jetzt was ist.. also z.b. ob das ein kleid is und wie das aussieht??? wisst ihr was ich meine.. also man hat ja kein bild in der dl-liste

    [CENTER]
    [SIZE=2]Life is not about waiting for the storm to pass, it´s about learning to dance in the rain
    :megafroi


    [/SIZE][SIZE=2][SIZE=4]LaNostraVita[/SIZE]
    Mein Blog - Gedanken über Gott und die Welt, schöne Erlebnisse, inspirierende
    Zitate, eigene Fotos und meine Vorstellung von Mode und Kosmetik
    [/SIZE]

    [/CENTER]

  • sry ich will nicht alle seiten durchlesen und weiß nicht, ob es die frage schon gibt...
    also ich hab ne mange downloads, würde aber gerne ein paar löschen.. aber woher weiß ich denn, welcher dl jetzt was ist.. also z.b. ob das ein kleid is und wie das aussieht??? wisst ihr was ich meine.. also man hat ja kein bild in der dl-liste


    Mit dem Clean Installer geht dat.
    http://sims2pack.modthesims2.com/index.php?page=3


    gleich das erste. Runterladen, installieren und damit dann deinen DL-Ordner öffnen.
    Viel Spaß damit, wenn du viele DLs hast :D. Alles zeigt er dir allerdings nicht an, was genau es ist. Aber dann kann man es evtl aus dem Namen rauslesen.
    Ansonsten kannst du ja auch im Spiel selber einiges löschen, dann bist du auf der sicheren Seite, wenn es auch bissl länger dauert.

  • Zur Frage mit dem Q-Express-Programm:


    Der hat bei meinem Firefox nicht funktioniert.
    Aber bei Opera macht der keine Anstalten.
    Probiers einfach mal bei nem anderen Browser aus.
    Wenn nicht, nutze es nicht mehr und ladt die Dinger einzeln runter... :-(


    VLG
    Nudeldiva

  • oh vielen dank =)

    [CENTER]
    [SIZE=2]Life is not about waiting for the storm to pass, it´s about learning to dance in the rain
    :megafroi


    [/SIZE][SIZE=2][SIZE=4]LaNostraVita[/SIZE]
    Mein Blog - Gedanken über Gott und die Welt, schöne Erlebnisse, inspirierende
    Zitate, eigene Fotos und meine Vorstellung von Mode und Kosmetik
    [/SIZE]

    [/CENTER]


  • Ja, gut, bisher war es ja auch kein Problem. Allerdings ist es bei MTS2 so blöd gemacht, dass man nicht nacheinander die DLs anklickern kann. Solange noch einer läuft, kommt beim nächsten, wenn man den parallel anklickt, "not available" oder so.
    Opera hab ich leider nicht und nur deswegen mag ich es nicht installieren.
    Aber trotzdem Danke für den Tipp.


    @cindy93: kein Ding. Es gibt auch noch den hier: http://modthesims2.com/showthread.php?t=227925
    Der ist etwas "aufschlussreicher" bei der Auskunft, sortiert auch nach Ursprungsseite/User und zeigt genauer an, was es ist.
    Allerdings tu ich mir bei dem Teil mit dem Verschieben und Ordnen in andere Ordner bissl schwer.

  • Hallo zusammen,

    hab auch das Problem mit den "blauen" Downloads bzw. noch schlimmer:
    der Downloadordner ist da( also bei sims2/downloads - wos halt hingehört), aber die Objekte sind nicht im Spiel (egal ob aktivieren oder deaktivieren) - seltsamerweise sind "fremd" Häuser aktiv:

    Eure Lösungen habe ich alle ausprobiert:

    spiel laden - inhalte aktivieren - grundstück betreten - sims verlassen -
    spiel laden - inhalte deaktivieren - grundst. betreten - sims verlassen -
    spiel laden - inhalte aktivieren - grundstück betreten
    --> geht nicht

    downloadordner ausgeschnitten aus sims2 - spiel geladen - grundstück betreten - spiel verlassen -dann
    downloadordner wieder an den richtigen ort gebracht - weiter siehe oben
    --> geht nicht

    Braucht dringend HILFEEEEE!
    Ach ja, bin für alle "irrsinnigen" Ideen offen - nur bitte nicht alle neu downloaden - über 2GB downloads seit erscheinen der sims2,da werd ich nimmer fertig im Leben, wenn man die von vorne sammeln müsste

    Danke im Voraus für alle Antworten und
    mfg ASMS

    p.s. wenns sich konfus anhört nicht wundern, bin völlig fertig mit den nerven deswegen.

  • Hier nochjemand mit dl-problemen.. ich habe freizeitspaß installiert und mir neue dl runtergeladen!! plötzlich kam nach den starten das feld zum aktivieren/deaktivieren nicht mehr!! obwohl das kreuz bei den optionen auf ja eingestellt ist. Darunter kann man sich ja die dl ansehen, aber da waren gar keine mehr.... hab jetzt die neuen dl aus dem ordner genommen, aber das hat nichts gebracht.. hab auch schon öfter neu gestartet und so..

    [CENTER]
    [SIZE=2]Life is not about waiting for the storm to pass, it´s about learning to dance in the rain
    :megafroi


    [/SIZE][SIZE=2][SIZE=4]LaNostraVita[/SIZE]
    Mein Blog - Gedanken über Gott und die Welt, schöne Erlebnisse, inspirierende
    Zitate, eigene Fotos und meine Vorstellung von Mode und Kosmetik
    [/SIZE]

    [/CENTER]



  • Hört sich zwar bescheuret an, hat mir bei Downlode-Prroblemen nach einer AddOn-Istallation weitergeholfen.
    Ichhatte alle Downlodes rausgeschoben und dann ein kleineren Häppchen wieder eingefügt und zwischendurch das Spiel immer wieder mal hochgefahren und in'ne Familie rein. Hatte bei mir dann komischerweise was gebracht. Als ob das Spiel alle Downlodes auf einem Mal nicht verknusen konnte, war wohl zuviel des Guten.
    Vielleicht klappt es ja auch bei dir. Ist zumindest einen Versuch wert.

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • Ich hab da mal 2 Fragen:


    1. Wo bekommt ihr immer so viele DLs her (meine sind nicht toll und funzen auch net)?


    2. Wie bekommt man die DLs ins Spiel? bei mir zeigt der bei "Benutzerdefinierte Inhalte" nischt an... (ich hab die DLs im Sims ordner):confused: