Der Sims 2-Fragen-Thread zum Thema Bauen

  • Ich hatte in einem Haus gebaut, wo eine Treppe stand, die ich absolut hässlich fand. Konnte sie weder entfernen noch bearbeiten:-(

    (äh, gespielt natürlich.)

    Einmal editiert, zuletzt von Leesha () aus folgendem Grund: Tippfehler

  • Möglicherweise liegt es daran, dass es keine "normale" Treppe ist, sondern eine Verbindungstreppe, die man in dem gesonderten Menüunterpunkt findet. Das sind die Treppen, welche man in der Regel für Aufgänge bei Fundamenten oder ähnliche Anhöhen benutzt. Diese lassen sich nicht wie gewöhnliche Objekte durch anklicken und entfernen löschen, sondern du gehst auf den Menüunterpunkt, klickst dann auf einer der dort auftauchenden Treppen, welche ist egal, und dann musst du die "Strg"-Taste drücken, die man auch braucht, wenn man Wände entfernen will. Und dann klickst du auf die Treppe, die dann verschwinden müsste.


    Probier´ das mal :)


    L.G.
    Gloury

    [center][SIZE=1]*~*Auch wenn mein Herze stirbt, so stirbt doch nie die Liebe zur Musik.*~*[/SIZE]
    [/center]

  • oder du klickst auf den hammer im bautool links an der seite und gehst damit auf die treppe. dann müsste sie auch verschwinden (wenn es eine ''fundamenttreppe'' ist^^)

    [SIZE=3][SIZE=1]
    [/SIZE]
    [/SIZE]

  • Hmm, also ich bin auf die (abgebildeten) "großen" und "kleinen" Treppen gegangen hab mit strg geklickt und gezogen. Und da stand immer nur "kann nicht bearbeitet werden".

    ??

  • hey
    ich habe ein problem und zwar habe ich ein erhöhtes fundament gebaut mit wand und all rum und dran und das direkt neben einer garage auffahrt, also da ist dann ein kasten dazwischen nur wenn ich dann eine fenster mit fügel auf diese besagte seite bauen will dann kann ich das fenster mit den fügel nur nach innen bauen obwohl es nach aussen gehört und wenn ich das versuche steht dann immer das die baugrenze überschritten wurde auch wenn ich die auffahrt wegnehme. woran könnte das liegen?

  • Hallo,Hallo!
    Ich habe ein Haus gebaut. Auf einem Berg:

    ich habe vor dem haus sone "zwischenstufen" gemacht, damit die sims nicht direkt den ganzen Berg hochklettern müssen.. hmm.. das problem ist aber dass die nicht mal die hochkommen -.- nicht mal als Vampir kann mein sim da Hochfliegen. Gibt es vll. nen Hack mit dem die Sims sich "freier" bewegen können? Oder habt ihr ne Idee wie ich sie da hochbekomme? Ok, jetzt fällt mir grade was ein... mit dem MoveObjects cheats könnte ich sie da Hochbringen... aber das ist nicht so toll... Gibt es vll. noch andere Möglichkeiten? Oder muss ich das alles jetzt umbauen?

  • Hallo,


    kann man eigentlich Dinge (z.B. Urinal, Altmodische Umkleidekabine, Deluxe Zeitschriftenregal, usw.) die es nur im Gemeinschaftsgrundstück-Kaufmodus zu kaufen gibt irgendwie zu einem Wohngrundstück tun (damit man es da dann "privat" kaufen kann)?


    Wenn ja, wie und welche Möglichkeiten würde es geben?


    Vielen Dank im Voraus


    Gruß
    Gamer 23



  • Da hätte ich nur eine Vermutung, aber wissen tue ich es nicht wirklich.

    Ich würde es so versuchen:
    Das bebaute Wohngrundstück würde ich in ein Gemeinschaftsgrundstück umwandeln.
    Aber ganz Wichtig dabei, es MUSS unbewohnt sein.

    Dann, wenn es geht, das machen was ich vorhabe.

    Wenn ich dann damit fertig binn, wieder in ein Wohngrundstück umwandeln.


    Die Umwandlung ins Gemeinschaftsgrundstück:
    changeLotZoning community

    Die Umwandlung ins Wohngrundstück:
    changeLotZoning residential


    Sag Bescheid, wenn das klappen sollte.;)

    [center][/center]


  • warum so umständlich. nimm ein gewerbegrundstück, bebaue es wie du dein zuhause haben willst, also als grundriss. und pack die sachen die es im gewerbekaufmodus gibt so schon rein. gib den cheat ein: changeLotZoning residential


    zieh danach mit deinem sim auf dieses umgewandelte grundstück und fertig.

  • warum so umständlich. nimm ein gewerbegrundstück, bebaue es wie du dein zuhause haben willst, also als grundriss. und pack die sachen die es im gewerbekaufmodus gibt so schon rein. gib den cheat ein: changeLotZoning residential

    zieh danach mit deinem sim auf dieses umgewandelte grundstück und fertig.



    Wenn man das Haus eh noch erst bauen will, ist das sicherlich die beste Variante.

    Ich bin eher vom schon fertigen Haus ausgegangen.

    Nur wie gesagt, Erfahrung habe ich damit noch nicht;)

    [center][/center]

  • Hallo,


    @ FunCats Schatz und SimsHexe1982: Vielen Dank für Eure Antworten erstmals :-)


    Leider funktionieren die beiden Cheats bei mir nicht, gibts eventuell eine andere Möglichkeit oder muss ich den woanders eingeben (ich habe ihn auf dem Grundstück über die Strg+Shift+C Konsole eingegeben)?


    Gruß
    Gamer 23



  • Also eigentlich sollten die beiden Cheats gehen.

    Hier ein Mini Tutorial von mir :roftl

    Wenn Du ein Wohngrundstück in ein Gemeinschaftsgrundstück umwandeln willst:
    1. besagtes Wohngrundstück im Baumodus betreten (muss unbewohnt sein)
    2. über die Strg+Shift+C Konsole changeLotZoning community eingeben
    3. Speichern
    4. wieder in die Nachbarschaft wechseln
    5. und nun wieder ins Umwandlungshaus rein

    6. Umbauen, bzw. Einrichten
    7. nun mit Strg+Shift+C changeLotZoning residential eingeben

    8. Speichern und wieder in die Nachbarschaft

    Und wenn Du nun das Haus wieder aufrufst, sollte es fertig sein

    hoffe das hilft nun weiter

    [center][/center]

  • Hi,


    genau so habe ich das gemacht und leider gehts nicht :confused:


    Kann das vielleicht an meiner Sims 2 Version liegen (keine AddOns)?


    Weißt du vielleicht noch einen Cheat wo man die Beziehungen von einem Sim ändern kann?


    Danke im Voraus


    Gruß
    Gamer 23




  • Oha, Du hast Nur das Grundspiel am laufen ohne irgendwelchen Erweiterungen?
    Wenn das so ist, könnte das sehr gut sein, das die beiden Cheats nicht funzen.
    Einige Cheats funktionieren erst ab einer bestimmten Erweiterung, was auch in diesen Fall sein könnte.

    Du könntest mal in der Konsole das Wort help eingeben, und dann mal drinn suchen, ob es diese beiden Befehle dort giebt.


    Wegen den Beziehungen:
    Ich denke das dafür das Programm SimPE, weiterhelfen kann, bzw. der Insimenator Hack , aber ich selber habe noch keine Erfahrung mit solchen spielchen.

    [center][/center]

  • Hi,


    ja, ohne Erweiterungen.


    Hab mal die Konsole durchsucht (mit help), die zwei Cheats gibts leider nicht...


    Gibts vielleicht eine andere Möglichkeit an diese Dinge zu kommen (vielleicht die 3D-Modelle rauskopieren und dann als "Downloads" wieder einfügen?)?


    Zu den Beziehungen:


    Gut, danke werde das mal versuchen :)


    Gruß
    Gamer 23