Kurze Fragen zu WCJ (*NICHT* zu Downloads)

  • das ist weg, weil das an den Haushalt gebunden ist, der ja nicht mehr besteht, wenn die Sims ganz erwachsen werden und in die Grundnachbarschaft zurückkehren.

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Na toll :(


    Gibt es irgendeine Möglichkeit, den Text in eine andere Fotostory zu importieren oder irgendwo zu speichern? Bald ist die Collegezeit vorbei, ich will nicht, dass alles weg ist... Hätte ich mal früher dran gedacht



    Liebe Grüße gehen an Manja,Engelchen,Ines,Samatha,Sabeunski,Bloody und alle anderen, die mir treue Leser sind("ein Vater als Hausfrau"--->meine FS, könnt ihr ja mal lesen ;) ):kuss

    [SIZE=2]stiff dylans "ultraviolet" - we ♥[/SIZE]
    :p

  • Ich bin noch neu hier und überlege mir die Erweiterung "Wilde Campus Jahre" zu kaufen. Nun meine Frage:
    Wenn ich einen Sim zum Campus schicken will, muss ich dann jedesmal pimal Daumen 3-4 Min. laden (wie von der Nachbarschaft um zur Familie zu gelangen) um vom Sim zur Familie und andersherum zu wechseln, oder läuft das ganz anders?


    Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir schreibt.

  • Wenn du auf z.B. Schönsichtigen kommt, erscheint ja erst mal ein Fenster. Da kannst du dann per Klick direkt aufs Collegegelände wechseln und dann dort deinen Sim laden. Also Spiel laden (Nachbarschaftsübersicht), Collegegelände laden (Nachbarschaftsansicht), Haushalt laden (spielbereit).


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Meine Sims sind kurz vor der Abreise aus dem College, jedoch verfügen sie momentan über ein Vermögen von nahezu 20.0000 Simoleon.


    Kann ich die irgendwie mitnehmen?!
    Oder kann ich mir davon nur Gegenstände kaufen und die dann im Inventar ablegen?!


    Danke
    André

  • Falls es dir nichts ausmacht, kannst du dir das Geld auch ganz leicht wieder mit Cheats holen... (motherlode = 50.000; kaching = 1.0000) oder eben normal verdienen.

    ...und wir scheitern immer schöner!
    wenn treue spaß macht.dann ist es liebe!

  • Wenn deine Sims auf dem College mehr als 20.000 verdienen, nehmen sie die komplette summe mit, haben sie weniger als 20.000 bekommen sie in der ursprünglichen Nachbarschaft das festgesetzte Startkapital.
    Habe schon öfter Collegesims mit großem Vermögen in die Nachbarschaft übernommen und mich immer über die Gelegenheit gefreut, von Anfang an schöne große Häuser zu bauen, ohne dafür auf Cheats zurückgreifen zu müssen. Bist du allerdings knapp unter 20.000 würde ich empfehlen, dieses Geld komplett als Warenwert im Inventar abzulegen, denn das normale Startkapital bekommst du dann ja trotzdem.

  • Jeder Sim, der aus dem College wieder zurück in die Stadt zieht erhält das übliche Startkapital von 20000 Simoleons, egal, wie viel er vorher am College hatte.


    [Thema in den WCJ-Fragen-Thread verschieb]

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Hey ThinkforSky, ist so nicht ganz richtig....
    wenn sie mehr als 20.000 auf dem College haben und die letzten sind, die dieses Grundstück verlassen, nehmen sie das gesamte Haushaltsvermögen mit...
    Whysha

    Edit: Mir fiel gerade auf, dass das Vermögen aufgeteilt wird, wenn mehrere steuerbare Sims in dem selben Wohnheim oder der selben Residenz leben, also lohnt es sich bei z.B. zwei Sims erst, das Geld zu behalten, wenn man mehr als 40.000 in der Haushaltskasse hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Whysha ()

  • Halli hallo ;)
    Ich hätte einmal eine Frage zu dem Ziel "6 Kinder unter die Haube bringen". - naja, eigentich 2 Fragen.


    1.) Geht der Wunsch eigentlich nur bei Hochzeiten in Erfüllung? Also die Eingehung einer Lebenspartnerschaft zählt nicht?


    2.) Müssen diese 6 Kinder dann "gleichzeitig" verheiratet sein? Also zählen vielleicht welche, die mal geheiratet, sich dann aber wieder getrennt haben nicht mehr?


    Ich hab diesen Wunsch bislang noch nie Erfüllen können, daher frag ich mich, woran es liegt. Denn ne Hochzeit hatte bislang jeder mal, an einem der beiden Punkte muss es dann wohl gescheitert sein...


    Danke ;)

  • Hm...komisches Problem xD
    1) Wenn in den Erinnerungen das ganz normale "Hochzeitssymbol" erscheint, wird das wohl als Hochzeit gesehen
    2) Müssten eigentlich nur die 6 vorhandenen Erinnerungen von Hochzeiten (der 6 Kinder) da sein


    Also ich habs selber auch noch nicht erfüllen können (da Zeit- und Kindermangel [wer hat denn 6 kinder? oO]).

  • Ich meine, dass man 6 Kinder haben muss, die alle gleichzeitig verheiratet sein müssen. Sonst wären sie ja nicht mehr "unter der Haube". ;)


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Hi
    diese Addon hat ja die Möglichkeit eine Band zu machen mit E-Gitarre ...Schlagzeug ect., aber ich hab noch nicht gefunden das es ein Microfon für einen Sänger/in gibt. oder gibs das garnicht?
    Ich mein das so wies im similish Video von Pocket full of sunshine zu sehen ist, das ein sim ein micro hält und singt.
    Gruß Blümchen

  • naja so als kaufinstrument nicht, das stimmt. klicke auf deinen sim und lass ihn rappen oder für geld rappen, und da kommt das microfon.

  • Es gibt so ein Gerät bei den Elektrischen Spielen glaub ich,jedenfalls ist es nicht bei den Musikinstrumenten, Da kann man sich hin stellen und singen auch mit einem anderen Sims zusammen, weiss grad den Namen des Geräts nicht und leider auch nicht ab welchem Addon es das gab.Ich glaub es ist bei Radios und Stereoanlagen,leg mich jetzt nicht fest.

  • Hab da ein kleines Problem mit meinen Studenten.
    Eine kompletter Haushalt ist beim Umzug in die Heimat verschwunden :(
    Durch Zufall hab ich sie als Townies dann rum rennen sehen. Allerdings waren sie wieder Teenies. Hab sie einfach noch mal zum College geschickt (InSIMinator sei dank) und beim nächsten Umzug hat es dann geklappt.
    Woher kann das kommen? Vielleicht weiß einer von euch ja eine Antwort...


    Danke schon mal im voraus...




    Lg,
    Vallery :cool:

    [SIZE=+1] [CENTER][SIZE=4]"Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich dort auch nicht hin!"
    [/SIZE]
    [SIZE=4][SIZE=2]Pam Brown [/SIZE][/SIZE]
    [/CENTER]
    [/SIZE][CENTER]
    [/CENTER]