SimEuros ja oder nein

  • ehm also vor ein paar tagen glaube zumindest gab es doch noch (nach meiner beobachtung) die zinsausschüttung alle zwei tage! nun wird es erst am 1.11 wieder geben?


    is das normal oder wurde das ejtzt geändert? irgendwie war das für mich verwirrend!


    danke für die antworten

  • Hi,

    das hat sich geändert da im wahren Leben so schnell ja keine Zinsen vergeben werden :)



    Schade, dass das verändert wurde, so kann ich ja in ein paar Jahren erst den Shop benutzten :misstrau Wenn ich überleg, bin schon so lange Forum-User, hab ganz wenig Guthaben. Naja wie im richtigen Leben eben !

    Liebe Grüsse Sim-Maus

  • Naja, jetzt gibt es den Shop schon solange ohne Einbußen sodass an eine Abschaffung nicht mehr zu denken ist.

    Viele Grüße


    Lars

  • Ich finde dennoch die neue Regelung ein bisschen heftig. Also, dass man immer so lange auf die Zinsen warten muss.
    Ich verstehe immernoch nicht, wie man ansonsten an Sim-€ kommen soll und so dauert es ja Jahrhunderte, bis man sich mal etwas leisten kann. Und das finde ich im Vergleich zur bisherigen Zeit, die einige hier sind bzw. das Forum überhaupt besteht, schon ziemlich lange.

    off

  • ich kann Cho nur zustimmen... Ich habe bis vor kurzem noch monatelang bei 100 Punkten rumgekrebst... Da kamen die Zinsen immer ganz gelegen...

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • hmm...wieso spielt ihr kein Lotto? So kann man sich immer etwas dazu verdienen oder meint ihr ich habe gespart? Btw weiß ich eh net was ich mit den SimEuros machen soll :misstrau

  • ich spiele Lotto... mit dem Ergebnis, dass ich nur sehr selten gewinne, und viel mehr Punkte vergebens raushaue für das Lotterielos :(

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Als Beispiel bekommt man 50 Punkte wenn man einen User wirbt. Für die User die schon länger im Forum sind gibt es ja Prozente im Shop. Auch am Geburtstag gibt es 10 Punkte. Ihr seht also es ist durchaus möglich.

    Viele Grüße


    Lars

  • Als Beispiel bekommt man 50 Punkte wenn man einen User wirbt. Für die User die schon länger im Forum sind gibt es ja Prozente im Shop. Auch am Geburtstag gibt es 10 Punkte. Ihr seht also es ist durchaus möglich.



    @ Siddi: Ups das mit den Prozenten hab ich noch gar nicht gesehen ;) Gibts dann auch einen Bonus für meine 5 Jährige Forums-Mitgliedschaft ? :rollauge

    Nein, Spass beiseite, ich finds auch ganz heftig, was mit den Zinsen hier passiert ist. Mir ist es so ziemlich egal, ob ich meinen Namen irgendwann mal ändern oder färben kann, oder ob ich einer lieben Userin ein Band/Geschenk überreichen werde.

    Aber sieh es mal so, das Leben da draussen ist hart genug, man muss ewig auf einen Urlaub, auf ein Auto, auf eine Waschmaschine oder was auch immer sparen. ABER WARUM HIER auch noch ewig sparen ? Das Internet ist eine *freie* Welt, lass doch den Leuten hier den Spass ! Viele würden sich freuen, wenn sie mal kleine virtuelle Geschenke an andere weitergeben könnten oder wenn sie Ihren Namen oder was weiss ich auch immer *färben* dürfen so oft es geht und die Punkte es zulassen. Es soll doch SPASS machen !?

    Und von wegen, für User-Anwerbung Punkte geben, was soll das ? Ich glaube fast jeder kann hier mindestens 5 Leute anwerben, ob die dann auch was zum Geschehen hier beitragen können ist eine andere Sache ! Mehr Arbeit für die Mods und Siddi ;)

    Liebe Grüsse Sim-Maus (die vielleicht eins auf den Deckel bekommt ;) )

  • OK, ich habe nicht die wenigsten Punkte, hatte öfter mal Glück im Lotto, aber was mir an den Zinsen aufgefallen ist:
    2% von wenig sind immer noch wenig. Meines Erachtens machen die Zinsen die "Reichen" nur "reicher", während sie denen, die eh wenig Punkte haben, fast garnichts einbringen.
    Da wundert es mich schon ein bisschen, dass ausgerechnet diejenigen sie am meisten zu vermissen scheinen. Wie wäre es mit... vom Guthaben unabhängigem Punktezuwachs? So by the way?

    [RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

  • Ok, dann Vorschlag zur Güte. Zu Weihnachten gibt es ein Weihnachtsgeld in Höhe von 500 Sim Punkten und zu Sylvester ebenfalls.


    Ein wenig Realität kann ja nie schaden :)

    Viele Grüße


    Lars

  • @ Siddi: Das mit dem Weihnachtsgeld und Silvestergeld ist doch Klasse ! Bist doch ein lieber Admin :kopfstrei

    Tja Vorschläge hätt ich folgende:

    Eine Zinsausschüttung 2 x im Monat und eine Zinserhöhung, damit auch ein Anreiz da ist ;)

    Kostensenkung der Sachen im Shop (ausser der Namensänderung, da dies ja wirklich nur eine Ausnahme sein soll, sonst für zuviel Verwirrungen führt)

    Liebe Grüsse Sim-Maus



  • Die Namensänderung sollte erhöht werden, 50 Punkte ist viel zu wenig dafür. Man blickt am Ende gar nicht mehr durch, wenn man alle 2 Tage den Namen wechselt. Und 50 Punkte hat jeder übrig.

  • Die Zinsänderung wurde durchgeführt.


    Ab sofort alle 14 Tage
    Zinssatz 5 %
    Mehr ist definitiv nicht möglich.


    Das mit der Preiserhöhunh für Namensänderung wäre noch ein interessanter Punkt.

    Viele Grüße


    Lars

  • Also ich wäre auch dafür, dass die Namensänderung im Vergleich zu den anderen Sachen wie Namen farbig/kursiv/usw. machen und Benutzertitel färben usw. teurer ist. Ob jetzt jemand täglich die Farbe seines Nicks ändert ist ja nicht weiter schlimm, aber den Nick grundsätzlich ständig ändern ist dann schon verwirrend.


    Die neue Lösung mit den Zinsen und dem Weihnachts/Silvester-Geld finde ich sehr gut.

    off

  • Ich wär dafür, das die Namensänderung so um die 300 Punkte kostet. Die kann sich nämlich nicht jeder leisten, und deswegen wär der Preis auch recht angemessen ^^



    Da wäre ich auch total dafür, denn ich blicke irgendwie schon gar nicht mehr durch....Da laufen einem User über den Weg, die man eigentlich schon kennt, die ihren Namen aber geändert haben und man rafft nix....oder man passt eine Sekunde nicht auf und schon hat wieder jemand seinen Namen geändert...zurück bleibt die große Verwirrung.

    [SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]