Nachhilfe - geben?

  • Also meine erst frage ist ob jmd. zur Nachhilfe geht.
    Über nachhülfe finde ich kann man viel fragen und reden. z.b: welches Fach, hilft es euch, von was für einer Person werdet ihr "unerrichtet" (Lehrer? Schüler? etc..) und ob ihr "privat" unterrichten oder in einer Gruppe Nachhilfe habt.


    Bin auch die Idee gekommen mein Taschengeld etwas zu verbessern und werde jetzt wohl ner kleinen Grundschülerin Nachhilfe geben. Gebt ihr auch Nachhilfe?


    Nachhilfe geben oder Nachhilfe bekommen?
    Gewesen oder immer noch?




    lg Julia


    ( Hat zwar jetzt nicht so viel mit Hausaufgaben zu tun, aber geht doch irgendwie um Schule und denke mal gehört hier eher rein)

    [CENTER][COLOR="Red"][FONT="Comic Sans MS"]
    Einzigartig ist der Mensch,
    einzig in seinem Charakter,
    einzig in seinem Wesen,
    einzig in seinen Erfahrungen,
    einzig in seinem positiven Tun,
    einzig in seinen Fehlern.
    :herzlichs[/FONT][/COLOR][/CENTER]

  • Also ich gebe und nehme Nachhilfe.


    Ich bekomme Nachhilfe in Mathe über den Studienkreis. Ich bin zwar nicht mehr 'gefährdet' in dem Fach, aber ich gehe gerne hin :D


    Wir kriegen Nachhilfe in kleinen Gruppen und mein Nachhilfelehrer ist unglaublich stylisch, war auch auf meiner Schule und wird jetzt 23. Der ist klasse.


    Ich gebe jetzt neuerdings Nachhilfe in Deutsch für einen 7. Klässler von meiner Schule. Läuft ganz gut, denke ich, und ist leicht verdientes Geld ;)


    Azrael

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • ich habe damals einen nachhilfe unterricht in deutsch bekommen, da ich immer alles falsch geschrieben habe, das war in der grundshule 3 klasse. wo ich in die 4 klasse kam, wurde festgestellt das ich legastenikerin (wie wird das geschrieben???) bin. aber es hat sich auch wieder gebessert, so wie man sieht, aber dafür brauch ich meistens auch ne weile um zu gcken ob auch wirklich alles richtig geschrieben ist. lol

  • Ich habe noch nie Nachhilfe bekommen und brauche das nicht.
    Ich gebe jedoch Nachhilfe (ingesamt 5 Stunden in der Woche). Hab einen 2. Klässler für Deutsch (ist ziemlich schwer, denn er kann kaum deutsch und ich muss ihm das alles beibringen) und ein 5. Klässler in Mathe. Auf jedenall lohnt sich das, denn man kriegt ziemlich viel bezahlt ;)
    LG

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

  • Ich nehme Nachhilfe und zwar im Fach Französisch. Ich hasse es... waaaah das war noch nie mein Fach..:angry
    Aber seit ich Privat unterricht nehme klappts ganz gut. Bin nicht die Beste aber ich fühl mich einfach sicherer und das mit den Noten sieht auch nicht mehr so schlecht aus :D


    Selbst Nachhilfe würde ich geben, aber ich habe leider keine Zeit. Ich arbeite den ganzen Tag und wenn ich nach Hause komme möchte ich einfach mal bisschen Zeit für mich haben. Finde es aber eine gute Sache.:)

  • :roftl :roftl :roftl
    Ooh ... und ob ich Nachhilfe gebe. Und das sogar völlig ohne Bezahlung. Und zwar helfe ich jedem Menschen, mit dem ich in schriftlichem Kontakt stehe! -lach-
    Ich gehöre nämliche zur Gruppe der rechtschreibefanatischen Menschen. Das ist ehrlich ganz schlimm. xD Denn meistens, in irgendwelchen Chats oder Mails oder dergleichen, habe ich oft das dringende Bedürfnis die Leute zu berichtigen, die grobe Rechtschreibefehler machen. Gern als jemand, der selbst zu "geschwollen" schreibt bezeichnet, werde ich dafür zudem arg heruntergeputzt, "Ich schreibe wie ICH will". Dabei will ich meistens nur helfen! :D ( = Besserwisserisch, oder?) ... Aber mir tun so ganz schlimme Rechtschreibefehler äußerst weh! :|

    Ansonsten bekomme ich Nachhilfe - in Mathe. Und ich bin sehr froh damit, denn vieles, was ich im Unterricht nicht verstehe, kann ich nochmal mit meinem Nachhilfelehrer durchgehen und steige dann eigentlich auch immer im Laufe der Zeit dahinter. Toll! x)

    [center][SIZE=1]Ich möchte Sie, so gut ich es kann, bitten, Geduld zu haben, gegen alles Ungelöste in Ihrem Herzen
    und zu versuchen, die Fragen selbst liebzuhaben, [...] wie Bücher, die in einer sehr fremden Sprache geschrieben sind.
    Forschen Sie jetzt nicht nach den Antworten, die Ihnen nicht gegeben werden können ... es handelt sich darum, alles zu leben.
    Leben Sie jetzt die Fragen. Vielleicht leben Sie dann allmählich, ohne es zu merken, eines fernen Tages in die Antwort hinein. [/SIZE]

    [SIZE=1]R. M. Rilke[/SIZE]
    [/center]

  • Zitat von Hally

    Ich habe noch nie Nachhilfe bekommen und brauche das nicht.


    Dito~
    Gibt aber in meiner Klasse zwei Jungs die Nachhilfe bekommen. In Mathe, denk ich..und mein älterer Bruder musste auch mal zur Nachhilfe ^^
    Geben tu ich keine Nachhilfe.

  • Ich kriege Nachhilfe, in Französisch (kann mit Trilian nur anschließen, hasse es auch, und es war auch noch nie meine Sprache xD Deshalb bin ich froh, wenn ichs endlich abwählen kann)
    Bin auch beim Studienkreis wie Slayer, und mir gefällts da ganz gut. Ich bin in einer Gruppe von 4-5 Personen, und eine Frau unterrichtet uns (kA ob die Lehrerin war .__. bzw noch is)
    Noja, meine Franzenote hat sich im ersten halben Jahr von 4- auf 4+ verbessert, und jetzt im zweiten halben Jahr von 4+ auf 3- (meine erste 3 in Franze, ich konnts selber kaum glauben *-*)
    Ich selber merk irgendwie aber gar nicht, dass ich in Französisch so besser geworden bin komischerweise ._. ...

  • Ich hab ein Jahr Nachhilfe in Latein genommen, ich hasse dieses Fach. Ich war so gut, dass ich von einer 6 in der Schulaufgabe auf eine 3 in der nächsten Schulaufgabe kam^^. Aber leider hatte sie das Jahr drauf keine Zeit mehr.


    Selber würd ich nicht so gern unterricht geben, weil für die fächer, die ich leidenschaftlich liebe, also Erdkunde und Geschichte, braucht keiner Nachhilfe. Naja, ich könnt auch vllt in Deutsch nachhilfe geben. Aber ich verbring meine Freizeit lieber mit Freunden als mit arbeiten.

    [CENTER][/CENTER]

  • Also ich nehme nachhilfe in mathe und in französisch (maaan ich hasse dieses fach >.< und meine lehrerin könnte glatt als elton john double mit verfolgungswahn durchgehn)
    nachhilfe geb ich keine , würd mich aba jucken, dies zu tun ^^ brauch halt mehr geld und in deutsch bin ich eigentlich ein ass also warum nicht?

    [CENTER][SIZE=1]


    I know that we're takin' chances, you told me life was a risk
    but I just have one last question...
    will it be my heart or will it be his?[/SIZE][SIZE=1]?[/SIZE]
    [/CENTER]

  • Ich bekomme auch Nachhilfe, seit etwa 2 Jahren in Latein.
    Hätten wir in der 7. einen gescheiten Lehrer gehabt, bräuchte ich es bestimmt nicht, aber naja. Was will ich jetzt schon änderen ?!
    Nachhilfe würd ich irgendwie schon auch gerne geben, aber ehrlichgesagt bin ich nicht so arg gut in der Schule. Höchstens Grundschülern in Deutsch oder Mathe, des müsste ich noch hinbekommen.
    Aber erlichgesagt hab ich auch so kaum Zeit für die Schule, deshalb lass ich es lieber gleich bleiben ! :D

    [COLOR="LightBlue"][CENTER][FONT="Verdana"][SIZE="1"]|~And this is the wonder that's keeping the stars apart~|
    |~I carry your heart, I carry it in my heart.~|[/SIZE][/FONT][/CENTER]
    [/COLOR]

  • Also ich habe mehrere Jahre mit Erfolg Nachhilfe in Englisch gegeben. Mit einigen meiner ehemaligen Schüler stehe ich sogar noch in Kontakt.
    Generell frage ich mich wozu jemand in der Grundschule Nachhilfe braucht. Da sollte man sich überlegen ob derjenige überhaupt reif für die Schule ist.
    Nachhilfe bekommen hab ich in Französisch und Latein, allerdings nur kurzfristig. Geholfen hat es allemal.

    [CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]


    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Ich habe schon öfters Nachhilfeschüler gehabt (in Deutsch, Englisch, Mathe, Latein), allerdings kamen die meisten erst zu mir, wenn eigentlich Hopfen und Malz verloren war und die Leute dann auch eine super negative Einstellung hatten. Ja, und da konnte ich dann immer recht wenig machen. Wenn jemand erst anfängt, Nachhilfe zu nehmen, wenn er schon drei Fünfen hatte, und wenn er dann auch noch nicht bereit ist, mehr zu tun als die eine oder zwei Stunden Nachhilfe pro Woche, dann glaube ich, dass es nicht meine Schule ist, wenn sie es dann doch nicht schaffen, wieder auf einen grünen Zweig zu kommen. Mein absoluter Härtefall fing irgendwann an, seine Stife und Hefte in meinem Wohnzimmer herumzuschmeißen - dann habe ich aber auch sofort gesagt, dass der professionelle Hilfe brauchte und keine 10.-Klässlerin...
    Mein momentaner Nachhilfeschüler in Englisch hat sich aber schon verbessert (von 5 auf 3-), seit er Nachhilfe kriegt. Eben weil er auch bereit ist, was für die Note in Englisch zu tun. Ja... mehr wollte ich jetzt auch gar nicht sagen. Ich bin müde.

    [COLOR="White"][Center][FONT="Franklin Gothic Medium"]Doch die Welt vor mir ist für mich gemacht!
    Ich weiß sie wartet und ich hol sie ab!
    Ich hab den Tag auf meiner Seite, ich hab Rückenwind!


    [SIZE="1"]Peter Fox - Haus am See[/SIZE]


    Grüße an Josi, Siri, Mixi, nille und Anna[/FONT][/center][/COLOR]

  • Also ich geb manchmal nachhilfe. Selber nehmen muss ich gott sei dank nicht, weil ich eigentlich immer alles versteh was wir in der schule so lernen. Falls ich mal ein prob hab kann mir das eigentlich immer ne freundin kurz nochmal erklären und dann check ichs auch(das seh ich aber noch nicht als nachhilfe^^)

  • Ich habe mal Nachhilfe gegeben, musste es allerdings absetzen, da ich einfach kaum mehr Zeit dafür hatte. Eigentlich unheimlich schade, denn mir hat das großen Spaß gemacht, in Mathe ihr Nachhilfe zugeben.


    Selber habe ich auch schonmal Nachhilfe bekommen. Ich finde es sehr gut, denn dadurch kann man den Stoff nochmal vertiefen.

    Lieber nach den Sternen greifen, als im Dreck zu wühlen.

  • Zitat von Federwolke

    Aber mir tun so ganz schlimme Rechtschreibefehler äußerst weh! :|


    Mir geht's genauso ;), also gräme dich nicht :D.


    Ich gebe seit ca. einem Jahr Französisch-Nachhilfe. Es läuft ganz gut, meine "Schülerin" stand vorher auf 5, und die letzte Arbeit war ne 2, darüber kann man sich richtig freuen :)! Außerdem war ich früher, als ich noch kleiner war, mit ihr befreundet (sie ist zwei Klassen unter mir bzw. ein Jahr jünger --> Unterschied also nicht so groß), und deshalb machen die Stunden auch einigermaßen Spaß - und das Geld sollte man ja auch nicht verachten.

    [SIZE="3"][center][FONT="Garamond"]
    Das ist nicht die Sonne, die untergeht,
    sondern die Erde, die sich dreht.[/FONT][/center][/SIZE]

  • also ich habe bis jetz noch nie nachhilfe bekommen, zum glück! aber ich würde jetzt gerne nachhilfe geben...für grundschüler :D eigentlich ists mir egal in welchem fach, weil grundschule kann ja wohl glaub ich nicht so schwierig sein, oder?! *hoff* könnt ihr mir vielleicht ein paar tipps geben was ich vielleicht beachten sollte oder was wichtig ist wenn ich nachhilfe geben möchte? und wie viel sollte ich nehmen? (preis) :confused: hoffe ihr könnt mir helfen!! =)

    LG josi

    PS: wie lange gibt man eigentlich so ca nachhilfe? 1monat,2monate...? hab echt keinen plan ^-^ darum würds mich freuen wenn ihr mir helfen könnt ^-^

    [center]Die toten Hosen, Die Ärzte, ZSK, Sportfreunde Stiller, Beatsteaks & Revolverheld[/center]

    [center]FORTUNA DÜSSELDORF OLÉ[/center]

  • Welcher Grundschüler braucht denn überhaupt Nachhilfe? Wenn jemand auf der Stufe schon Probleme hat sollten die Eltern lieber darüber nachdenken den die KLasse wiederholen zu lassen und den Lehrer das Zeug zu lehren. Nachhilfe ist doch überhaupt erst in den weiterführenden Schulen sinnvoll!

    [CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]


    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Zitat von Schwarze Robe

    Welcher Grundschüler braucht denn überhaupt Nachhilfe? Wenn jemand auf der Stufe schon Probleme hat sollten die Eltern lieber darüber nachdenken den die KLasse wiederholen zu lassen und den Lehrer das Zeug zu lehren. Nachhilfe ist doch überhaupt erst in den weiterführenden Schulen sinnvoll!



    letztens war aber eine anzeige inner zeitung das eine grundschülerin nachhilfe suchte, nur da war ich auf klassenfahrt xD

    [center]Die toten Hosen, Die Ärzte, ZSK, Sportfreunde Stiller, Beatsteaks & Revolverheld[/center]

    [center]FORTUNA DÜSSELDORF OLÉ[/center]

  • Zitat von Azrael

    Ich bekomme Nachhilfe in Mathe über den Studienkreis. Ich bin zwar nicht mehr 'gefährdet' in dem Fach, aber ich gehe gerne hin :D


    Wir kriegen Nachhilfe in kleinen Gruppen und mein Nachhilfelehrer ist unglaublich stylisch, war auch auf meiner Schule und wird jetzt 23. Der ist klasse.


    Ach, du auch? ^^ wie lustig. Ich bin auch beim Studienkreis und habe Nachhilfe in Mathe (aber bei einem anderen Lehrer, versteht sich ;) -der ist nicht soo toll, aber es hilft mir sehr (von 5 auf 4+) und noch in Latein, aber da ist es einfache Schadensbegrenzung. Naja... von 6 auf 5 ist leider noch nicht wirklich ein Erfolg.


    L.G.
    Glouryian

    [center][SIZE=1]*~*Auch wenn mein Herze stirbt, so stirbt doch nie die Liebe zur Musik.*~*[/SIZE]
    [/center]