Bezahlung Babysitten

  • Hey Leute!


    Kann mir jemand sagen wieviel € ein angemessener Lohn pro Stunde für Babysitten wäre? Für ein Kleinkind. Meine Freundin hat nämlich da ein Angebot bekommen und sie soll ihr halt sagen wieviel sie nehmen würde. Leider hat keiner Ahnung was da so üblich ist. :D


    Danke...! :rosen

  • 20 euro pro stunde und anfahrtskosten, aber nur wenn es mehr als 4 busstationen sind oder mehr als 2 ubahn oder sbahn stationen sind.


    das habe ich damals genommen, und jeder war damit zufrieden.
    bei jedem weiteren kind 10 euro mehr.

  • 20 €? Dafür kann man ja 3 Babysitter gleichzeitig bekommen.


    Ich hab mich nie nach Stunden bezahlen lassen, sondern einfach so. Mal 10 € für einen Abend, mal 15. Wenn die Nacht lange dauerte (also bis 6 Uhr morgens), hab ich 20 € bekommen. Das reicht doch auch vollkommen. Immerhin sitzt man abends nur vor'm Tv und hat sowieso nichts zu tun.

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • ich hab mal für ein paar mal eine babysitterin gehabt,für meine jungs.für jede stunde 5€.sie waren aber die meiste zeit draußen am spielen oder daheim was gucken.
    also nichts anderes gemacht als echt nur aufpassen.
    und ich hab ihr gefragt ob ihre eltern auch einverstanden wären damit.sie selber war 14 oder 15.

    Liebe Grüße an alle Oldies

  • Meine nimmt 6 €/Stunde und ist überglücklich, wenn ich mal 3 Stunden später heimkomme als vorgesehen :D

  • Zitat von SimsHexe1982

    20 euro pro stunde und anfahrtskosten, aber nur wenn es mehr als 4 busstationen sind oder mehr als 2 ubahn oder sbahn stationen sind.


    das habe ich damals genommen, und jeder war damit zufrieden.
    bei jedem weiteren kind 10 euro mehr.


    Ähm sry, aber da glaubst du wohl selber nicht dran das irgendjemand für eine Stunde 20€ ausgeben würde?! Auch in Berlin ist es nicht so teuer.
    Wie schon gesagt sind 5-7€ echt OK.

  • 20 € sind absolut übertrieben.
    Irgendwo stand mal, dass 4-6 € pro Stunde völlig ausreichen. Find ich auch, man muss ja nur hinsitzen, meistens zumindest, und auf die Kleinen aufpassen, abends ins Bett bringen usw.
    20 € ist das nicht wert !

  • Ich finde der Preis hängt sehr davon ab was alles zum Babysitten dazugehört, und um welche Uhrzeit. Mal bezogen auf Babys/Kleinkinder:

    Wenn es nur heißt: "setz Dich vor´n Fernseher und warte darauf dass das Kind unerwarteter Weise vielleicht mal wach wird und weint" sollte auch nicht viel gezahlt werden.
    Wenn dagegen mehrere Kinder da sind, bzw. noch gefüttert werden müssen, oder wohlmöglich gerade erkältet sind, zahnen oder so, sieht´s schon anders aus.
    Manche Eltern verstehen unter Babysitten auch: "Hast ja Zeit, das Kind schläft eh, kannst ja nebenbei die Wäsche bügeln..." So etwas würde ich mir wenn dann auch richtig auszahlen lassen.

    cassio

    [RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

  • Zitat von cassio


    Manche Eltern verstehen unter Babysitten auch: "Hast ja Zeit, das Kind schläft eh, kannst ja nebenbei die Wäsche bügeln..." So etwas würde ich mir wenn dann auch richtig auszahlen lassen.

    cassio



    Sowas gehört zur Aufgabe einer Reinigunskraft und Babysitter müssen sowas NICHT.Außer man ist damit einverstanden und da müssen die Eltern aber schon was blechen,ab 10€ pro Stunde,MINDESTENS.
    Wie gesagt,Babysittern ist aufpassen aufs Kind,oder Babies.

    Liebe Grüße an alle Oldies

  • 20€ ist eindeutig viel zu viel. Ich bekomme nicht pro Stunde sondern für den ganze Abend, normal kriege ich etwa 15€, wenns nicht so lange dauert 10-12 und wenn sie lange weg sind 20. Find ich auch total in Ordnung, ist schon ziemlich viel. Aber es kommt drauf an, bei wem man es macht, ich mach es bei bekannten und da macht es mir natürlich auch Spaß. ich machs auch nicht wegen dem geld oder so.^^

  • Gut, dass ich auf das Thema gestoßen bin. ^^
    Ich würde auch gern Babysitten, nur leider hab' ich das Problem, dass ich keine Leute mit kleinen Kindern kenne und wie soll ich sonst dazu kommen?
    Hm... Meine Freundin babysittet öfters mal bei ihren Nachbarn, sie bekommt dann schon mal so 20 Euro. Jedoch ist das nicht abgesprochen, wieviel sie haben möchte. Die geben ihr von selbst so viel ^^
    Liebe Grüße,
    die Gwen

  • Zitat von Gwenhwyfar


    Ich würde auch gern Babysitten, nur leider hab' ich das Problem, dass ich keine Leute mit kleinen Kindern kenne und wie soll ich sonst dazu kommen?


    Ich denke mal, einfach an Anzeige irgendwo hinhängen (Supermarkt, Kindergarten z. B.).

  • Hm...ich hab auch schon mal Babygesittet.
    Hat eigentlich schon Spaß gemacht ^^


    Nun zum Preis:
    Ja, ich hab so 3€ pro Stunde bekommen. Und wenn man dann schon 3 Stunden Babysittet,dann sind es ja eh schon 9€.


    Slayer, ich würd dir sagen: 5€ wären schon sehr angemessen.



    Ich hoffe,ich konnte dir helfen.


    Phoebe

  • Meine hat damals 7€/std genommen. Meist hat sie 10€ dafür bekommen, weil sie echt viel mit ihm unternommen hat. Vlt sollte ich mir auch wieder nen Babysitter anschaffen... :kopfkratz

    [CENTER]Du hast Facebook? Du spielst Die Sims Freispiel auf dem Handy/Tablet/iPad? Dann würden wir uns freuen wenn Du in unserer Gruppe vorbeischaust.
    Hier findest Du Tipps, Tricks & Hilfe rund um das beliebteste Handy-Spiel allerzeiten! :-)
    Die Sims Freispiel[/CENTER]