Wie findet ihr das neue Add-on?!

  • also ich muss zugeben, ich hatte befürchtet es würde langweilig sein, aber es ist eigentlich ganz lustig, hab aber auch erst ein paar stunden gespielt.


    das einzige das mich wirklich stört, das sich die wünsche vorallem was die berufsausübung betrifft, mit den neuen möglichkeiten überschneiden.


    mein wissens sims, steht in seinem laden und heult weil er kein wissenschaftler ist, aber job, familie und einen eigenen laden, funktioniert einfach nicht.


    das ist das einzige was ich blöd finde, ansonsten wünscht er sich orden und so, das ist schon klasse, aber das mit der berufswahl und dem wunsch ist doof.


    sonst geb ich dem spiel 4 von 5 sternen. ;)


    grüße alchi mea

    You could spend your whole life being a bell and never know it, till something strikes you and you ring.

  • Hallo

    Ich bin auch total begeistert... konnte gar nicht mehr aufhören mit spielen. auch wenn ich noch meine problemchen hab aber das wird schon *g*
    Ich finds nur schade das man nich sehen kann wie weit man bei den ordenstatus is, das man ni sieht wann man den nächsten bekommt (so wie bei den fähigkeiten). oder hab ich es einfach noch ni gesehen? :o)

  • Ich bin von diesem AddOn auch total begeistert!
    Sowieso habe ich das Gefühl, dass jedes AddOn immer besser wird *g*
    Vor allem finde ich es toll, dass man auch zu Hause Geschäfte eröffnen kann; so sind Spieler mit leistungsschwächeren PCs (wie ich^^) nicht in den Hintern gekniffen :D
    Zwar ärgere ich mich darüber, dass der Tagesablauf meiner Sims jetzt wieder total durcheinandergerät, und sie immer schlecht gelaunt sind, aber im Laufe der Zeit gewöhne ich mich bestimmt noch dran *löl*


    Na ja, ein wirklich spitzenmäßiges AddOn :up

  • Super spielspass , nur haben meine Sims nun null Privatleben.
    Meine eine Simsfrau arbeitet von Morgens um 8 00 bis Abends spät, macht Überstunden ,wenn die Angestellten schon längst daheim sind und fällt Abends um 23 00 todmüde ins Bett. Dabei macht sie nicht mal grosse Gewinne, sondern kommt gerade mal so durch.
    Da bleibt keine Zeit für ein Liebesleben oder Familie etc. :(
    Naja, vielleicht in einem anderen *Sims*-leben *gg*

  • :lollen
    Liebesleben vor Familie, das haben wir gern :)
    Meine ist auch laufend am Rödeln. Ich habe ihr jetzt einfach mal per "Mutterbrust" ein paar Simeleons zugespielt und sie ein paar Leute einstellen lassen.


    Ich finde es super, dass die jetzt so ihr "Ding" machen können... Vermisse aber dabei die Option in den Karrieren, dass sie selbstständig werden wollen... meine hat Laufbahn Wissen... erfüllt sie natürlich nicht wirklich.

  • Das Addon ist auf jeden Fall spielenswert x3 Habe es zwar erst seit heute Morgen und es erst nur einige Stunden gespielt, aber mir gefällt es wirklich. Ist zwar ein wenig schwer und anstrengend manchmal, aber gleich nach wenigen Simstunden kamen schon richtig viele Sims und wollten Sachen kaufen...das war cool. Die Fähigkeiten meiner Simdame Lara sind aber noch nicht hochgekommen. Muss sie noch ein wenig arbeiten lassen xD Sie arbeitet von 6 Uhr morgens bis spät in die Nacht..*seufz* Da hat sie keine Zeit mehr für was anderes *plüsh x3*

    [SIZE="1"][COLOR="black"][CENTER]Man hat halt oft so eine Sehnsucht in sich -- aber dann kehrt man zurück mit gebrochenen Flügeln und das Leben geht weiter, als wär man nie dabei gewesen --
    [/CENTER][/COLOR]
    [/SIZE]

  • Für mich persönlich, das bisher beste Addon für Sims 2! Man hat wirklich viele Möglichkeiten ein Geschäft nach seinen eigenen Wünschen zu gestalten. Jedoch nervt mich eins gewaltig, die ewigen Ladezeiten um im Shop zu spielen. Da sollte man das Geschäft wirklich am besten zuhause betreiben. Die Angestellen wollen auch nicht so recht greenen, wenn man ihnen eine Pause gönnt.

    [CENTER][/CENTER]

  • Mich nervts einfach nur! Am Anfang fand ich es gut, jetzt würde ich es am liebsten wieder zurückgeben! Nix funktioniert, ausser natürlich die Fehler, die Hat EA wieder toll hinbekommen!

  • Hach ja... zum Glück hab ich mich auf den Baumodus gefreut und den find ich SUPER :D wobei es tatsächlich im Bereich der Geschäfte Große Probleme gibt..


    Im Bereich Spielen mit dem Sims lässt es sehr zu wünschen übrich...
    im Bereich Bauen ist es Super :D

    [CENTER]
    Willkommen im Kinderparadies
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden![/CENTER]

  • hi ihr! also ich finde es genial! (dumm bin) (leider hab ich wieder rumgespammt. dachte das gibt es noch sicher net und ich bin die erste aber dann) naja! also ich finde das einfach geil. Habs mir gestern gekauft.

  • ich finds beim ersteindruck ganz okay, aber ich denk mal, dass es noch besser wird, weil ich erst mal ne familie neu gemacht hab, dann ein großes haus gebaut hab, was mich irgendwie schon rädert, dann angefangen hab einen laden zu "machen", wobei ich den großteil doch nich geschnallt hab~
    wie gesagt ändert sich bestimmt noch... naja, und in dieser stadt war ich eben auch noch nich... ich weiß nich wirklich was ich davon halten soll, weil ich keinen plan hab was ich machen kann. bei den anderern add ons wusst ich immer was ich machen sollte :D hoffentlich ändert das sich wirklich noch...außerdem find ichs ein bisschen anstregend, ich hatte 3 sims, der eine is erstmal ganich klargekommen (oder besser ; ich bin nicht klargekommen) und die anderen konnte nichts und haben eher die kunden vergrault... dann hab ich 4 leute eingestellt und den überblick verloren. jetzt hab ich sie erstmal nach hause geschickt, weils ihnen glaub ich schlecht ging... is auf jeden fall komplizierter als die anderen add ons ... oder ich bin aus der übung, weil ich nightlife nicht hatte :D

    [SIZE=2][CENTER]Woke up this morning with my heart on fire
    Held on to what I'd been dreaming
    Woke up this morning, I had one desire
    To get back to what I'd been seeing


    Heaven, it was heaven...
    [...]
    I keep on searching for the way to your heart...[/CENTER]
    [/SIZE]

  • Also hab jetzt direkt keine Frage, aber nur mal so zum neuen Add on, find ichs recht scheiße O.o... weiß nicht, wie gehts euch dabei? Aber ich finds kompliziert und sehr..naja, finds genauso wie university, wenn mans einmal " durch" hat isses fad -.-.. kann auch sein das ich die meisten sachen ned check XD lol,aber ich hött mir zumindest mehr Karrieren erwartet, weil die alten scho nerven.. hm.. da muss ich sagen, warn se bei SIms 1 erfindungsreicher -.-

  • ich finde das Addon sehr gut ich habe einen gute laufenden laden meine angestellten sind zufrieden und die Kunden auch *stolz sei*
    ich finde die Entwickler haben sich sehr viel mühe mit dem Addon gegeben und es hat meine Erwartung voll und ganz getroffen.
    Es ist einfach super!!!
    So schwer ist es eigentlich nicht mit einer portion Logik und Neugier schnallt man das Addon sofort.
    Fade finde ich es nicht man kann sich ja immer wider neue herausforderungen stecken außerdem kann man meiner meinung nach weder Sims 1 noch 2 inklusive addons durchspielen da es ja kein Ziel gibt.
    Ich finde das ist das beste Addon , und ich werde noch viel entdecken:D


    L.G Überglückliche Kleine Tigerin

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • mir gefällt das addon auch sehr gut. endlich hat man nochmal eine richtige herausforderung und ich finds auch gut, dass dieses addon schwieriger ist. bei nightlife hatte ich schon nach wenigen stunden alles erkundet und es wurde schnell langweilig. bei ofb bin ich schon seit stunden dran meinem laden in schwung zu bringen und schwarze zahlen zu schreiben, habs bis jetzt aber immer noch nicht geschafft und mache nur verluste. ^^
    lange rede, kurzer sinn: 5 von 5 sternen für dieses addon :applaus

    sims2 4 ever :luvlove

  • also eigentlich hab ich mir auch mehr erwartet besonderst bei den objekten und den möglichkeiten ein geschäft zu createn. aber ich finde es nett das kleine interaktionen hinzu gekommen sind. ich weiss nich ob das ein bug is aber bei mir können jetzt ja auch die erwachsenen abhängen und kinder mit erwachsenen tanzen. sieht im übrigen super knuffig aus.

    also soooooo schlecht is es meiner meinung nach nich und die notwendigen hacks und patches kommen ja im laufe der zeit noch damit man sich das spiel so hinbiegen kann das es passt.

  • ich finds besser als ich gedacht hab erst dachte ich das wir dnicht so doll
    aber naja voll geil halt ^^ was ich nur doof finde ist, das die an gestellten sims nichts mache :rolleyes ich hab denen schon arbeiten zugeteilt aber
    irgentwie machen die das nicht unmd wenn ich klicke das sie das endlich
    machen solln gehn sie da kurz hin und dann beschäftigen sie sich wiedre mit
    sich selbst :misstrau naja letzendlich hab ich keine angestellten mehr xD ist
    auch lustiger ohne und man bekommt mehr geld und mehr punkte ^^

  • Habt ihr eigentlich schon mal bemerkt, dass die schöne alte Sims1 Musik da zu hören ist, bei Einkaufsmusik? Ich als Simsspielerin der ersten Stunde fühl mich total zurückversetzt und finds einfach nur schön. ;)

  • Hallo!


    Also ich hab das Add.on seit heute Mittag auch endlich, habe es auch gleich installiert und mich als Friseurin probiert, habe gemerkt, das dies nicht so mein Ding ist, nach ein paar gelungenen und mißlungenen Frisuren war ich schon leicht gelangweilt.
    Nunja, ich werde halt noch weiter rum experimentieren :D


    Aber im Großen und Ganzen macht es einen guten Eindruck auf mich, es ist zumindest mal was anderes. :applaus


    Angestellte immer zu rufen und ich den Feierabend zu schicken nervt mich ein wenig ab, da hätte man noch ne Einstellung für haben müssen, damit die automisch kommen und gehen!
    Nunja, heute Abend werde ich dann mal was anderes ausprobieren!


    Liebe Grüße
    Baby2oo4