Handelsgewerbe (Autos/Kleidung etc.)

  • Wenn du eins gekauft hast, dann ist es bereits eröffnet, das Geschäft ;)


    Du musst nur noch ein Schild an die Tür hängen, dieses grüne, zum Zu-und Aufmachen der Ladenöffnungszeit.... das war's!

    Liebe Grüße
    Eure Nini!


    :thiva

  • Hallo


    ich hab mit hilfe der suchfunktion gelesen das es eine Plattform geben soll (für die autos) im Menü "Regale", nur find ich die da nich wirklich.



    kann mir bitte einer genau erklären wie und wo ich dafür hin muss?

  • Hallo,
    ich habe mir ein großes Autohaus mit einem wert von 161.000 gebaut (mein robo laden läuft so gut ich bekommen 10.000-25.000 am tag), das prob. bei dem Autohaus ist das ich nichts dran verdiene es kostet mich tag für tag ca. 500-1000(weiß jetzt nicht genau)
    wegen den 4 angestellten (1 Kassiererin, 1 Auffüller, 1 Verkäufer, 1 Manager).....
    kann mir mal einer sagen wie er sein Autohaus eingerichtet hat?(Foto währe am besten)

    mein Autohaus ist auf dem größten Grundstück das es zu bauen gibt, es sind 18-20 Autos drin, es ist alles im EG, im 1.OG sind die Mitarbeiter räume in denen sie sich erholen können, die Kasse steht im EG gegenüber von der Eingangstür, am anderen ende des Ladens......

    ich hoffe mir kann jemand helfen!!

    Gruß Marco



  • salut,

    is wirklich was verwirrend aber bei mir is die plattform unter diverse! also genau eines rechts neben den regalen. (siehe Bild)

  • Zitat von ThunderSim

    salut,

    is wirklich was verwirrend aber bei mir is die plattform unter diverse! also genau eines rechts neben den regalen. (siehe Bild)


    Danke für die hilfe, ich hab mal geschaut, aber, dort ist auch nix.



    jap, ich hab OfB installiert

  • Ich habe jetzt schon öfters gelesen,dass man Podeste bauen kann.Ich hab sogar ein Bild gesehen.Und nun meine Frage:
    Wie baut man Podeste??
    Würd mich rießif drüber freuen,wenns mir jemand erklären kann.
    Lg

  • als es kommt drauf an, was für Podeste du möchtest. möchtest du eine "stufe" im Zimmer?
    weil das kann cih dir erklären. wenn du im Baumodus bist, gibt es doch die stelle wo man die geschosse höher legen kann (weißt du was ich mein??) da gibt se auch ein podest. in der spalte findest du nun die "stufe" es sit das letzte in der reihe. DAnn musst du es nurnoch in die gewühscte größe ziehen
    )ich hoffe ich konnte dir helfen, auch ohne screenshoot)

    [CENTER]


    You took my innocence away and never had a chance to
    You broke me in with your mistakes and thanks for the break through
    But you wont bring me down
    I always COME around
    You took my innoncence away but the best of me stayed
    [/CENTER]

  • Zitat von Inuyasha&Kagome

    Ich habe jetzt schon öfters gelesen,dass man Podeste bauen kann.Ich hab sogar ein Bild gesehen.Und nun meine Frage:
    Wie baut man Podeste??
    Würd mich rießif drüber freuen,wenns mir jemand erklären kann.
    Lg


    Lies doch mal dieses Thema durch, da wurde schon viel über den Verkauf von Autos und die Podeste geschrieben:


    http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=57032

    Die beste Tarnung ist die Wahrheit, die glaubt einem keiner. (Max Frisch)

  • es heißt podest.


    Autos kann man nur auf Gemeinschaftsgrundstücken verkaufen, dort gibt es auch diese Podeste, auf die man die Autos zum verkaufen stellen muß.


    Fürs nächste mal wenn du Fragen zu OfB hast:
    Stell sie doch hier, im Kurze Fragen zu OfB-Thread

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Boutiquen hat vielleicht niemand gemacht, aber merkwürdige Beiträge. Bitte normale Fragen stellen, die Sinn ergeben und hier den Thread weiterführen. ;)

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Also ich habe mit einem meiner Sims das fertige Grundstück Kleide mich an gekauft und der kann die Kleiderständer ohne Probleme auffüllen... das geht bei mir sogar schon, bevor die komplett leer sind... keine Ahnung was da bei dir schief läuft...


    So dann noch ne Frage zu den Autos, denn ich habe alles durchgelesen, aber richtige Antworten gab es nicht.


    Ich habe mir auf einem Gemeinschaftsgrundstück ein Autohaus eingerichtet, also mit allem was ich brauche und den Podesten. dann wollte ich Autos haben, aber nirgendwo eins gefunden (auch nicht in den Nightlife Kollektionen und die Auto Kollektion gibts auch nicht).


    Dann habe ich eine Familie das grundstück kaufen lassen, bin dann dorthin gefahren und wollte dann schauen wegen Autos, aber auch jetzt gibt es den Autokollektionen Ordner nicht und wenn ich auf des obere gehe, den Sessel wo unter Verschiedenes die Schränke, Kinderzeug und Autos angezeigt werden kann ich alles anklicken, nur die Autos nicht.


    Also wieso klappt das nicht. Auf einem Privatgrundstück hat man die Podeste nicht, aber die Autos und auf dem Gemeinschaftsgrundstück hat man die Podeste, aber keine Autos?!

  • So langsam glaub ich das manche die Großhändlerfunktion nicht finden, denn die Autos kann man nur im Großhandel "bestellen" also kaufen, weil die nich wollen das es da was fahrbares außer vll. deinem Auto gibt. Die werden vom Großhändler ja gleich als zu verkaufen gezeichnet und können ja auch ent umbezeichnet werden.

    Ich grüß alle die mir helfen^^ Denn IchBrauchHilfe!

  • Doch ich kenne die Großhändlerfunktion und ich habe sie auch gefunden, aber stell dir vor, selbst auf diese Weise hat es zunächst nicht funktioniert!!!!!!!!


    Aber nach dem ich das Spiel neugestartet hatte, hat es auf einmal funktioniert... keine Ahnung was da schief gelaufen ist, aber vielen Dank, dass du mich durch die Blume als blöd bezeichnet hast!!!!

  • hi
    ich habe da mal ne frage, und stell mich anscheinend extrem bescheuert an. habe mir dieses thema von oben auch schon durchgelesen, aber ich checks einfach nicht.
    wenn ich ein autohaus bauen will und diese komischen plattformen mache, damit die autos zur show gestellt werden, kriege ich dennoch keine autos hin. auf dem wohngrundstück kann ich so viele hinstellen wie ich wil aber dieses runte teil kriege ich dort nicht und auf dem gemeinschaftsgrundstück ist es andersrum. kann mir mal bitte jemand erklären wie das gehen soll mit den auto verkauf?!
    danke schonmal im vorraus.

  • Diese Plattformen gibt es in der Tat nur auf den Gemeinschaftsgrundstücken. Und dort sind die Autos im normalen Kaufmodus ja nicht erhältlich.
    Aber wenn du dein Geschäft eröffnet hast dann hast du doch oben rechts dieses Geschäftsmenü. Und dort hast du doch diesen Button wo du Dinge zum verkauf markieren kannst. Da kannst du draufklicken dann fährt sich ja dieses Menü aus. Und da ist dann noch ein Button mit einem Schloss drauf wo du in den Großhandelsmodus wechseln kannst. Und von dort aus (da ist doch dann das Kaufmenü so gelb unterlegt) kannst du dann ganz normal unter "Verschiedenes" Autos anwählen und kaufen ;)