Bäckerei!

  • Hm sicher, das du die Meldung richtig gelesen hast? Sagt er dir nicht eher, das der Kuchen den du auffüllen willst im Inventar nicht vorhanden ist?
    Denn wenn du einen bestimmten Kuchen in dem Verkaufsregal hast, dieser leer ist, kannst du dieses Regal nur mit exakt dem gleichen Kuchen wieder auffüllen!

  • ja das weiß ich schon =)
    und wenn ich dann eben 2 wackelpudding zubereitet hab und die vorher noch in meinem inventar waren schau ich rein und sie sind nicht mehr da! (ohne auch im verkaufsregal zu sein oO)

  • Zitat von Bibichick

    ja das weiß ich schon =)
    und wenn ich dann eben 2 wackelpudding zubereitet hab und die vorher noch in meinem inventar waren schau ich rein und sie sind nicht mehr da! (ohne auch im verkaufsregal zu sein oO)



    hmm das ist wirklich komisch? Hat sie die vielleicht irgendwo abgestellt, was du viell nicht mitbekommen hast? Hast du freien Willen an oder aus? Vielleicht hat sie die ja längst aufgfüllt?? Ach ja, lesen sollte man können, nicht im Verkaufsregal, ok! Dann isses viell wirklich ein Bug..

  • Ich habe auch gerade eine Bäckerei auf einem Gemeinschaftsgrundstück gebaut. Können eigentlich meine Angestellten auch Kochpunkte erlangen, wenn sie fleißig Essen zubereiten?
    Hatte leider bisher immer nur Angestellte, die nur den Wackelpudding machen konnten.

    [CENTER][SIZE=1]Life is uncertain. Eat dessert first.[/SIZE]



    [/CENTER]

  • ...es sei denn, diese ist - wie bei mir - schon in den ewigen Jagdgründen des Papierkorbs gelandet :hehe .


    Bei mir gab es auch mal einen Fehler am Inventar, nämlich, wenn man ein Ding im Inventar-Modus nimmt, dann erscheint ja die gnauere Beschreibung mit einem Bild da, wo man sonst das Inventar sieht. Dann drückt man auf die Beschreibung, und dieses Ding ist im Inventar. So, bei mir war aber irgendwie die Beschreibung nicht aufzufinden, ich sah weiterhin das Inventar. ka woran das lag, ist auf jeden Fall wieder in Ordnung. :fiu

    [CENTER][sigpic][/sigpic][/CENTER]

  • Zitat von Silberdistel

    So, bei mir war aber irgendwie die Beschreibung nicht aufzufinden, ich sah weiterhin das Inventar. ka woran das lag, ist auf jeden Fall wieder in Ordnung. :fiu


    Das war bei mir auch mal so. Aber nur bei elektrischen Geräten, die angeschaltet waren - PC und TV.

  • Ich habe jetzt auch ein Problem mit dem Inventar in meiner Bäckerei:


    Wenn meine Inhaberin viele Gruppenmähler zubereitet erscheint jeweils nur eins im Inventar, obwohl sie mehrere nacheinander gemacht hat.
    Wenn ich dann an meiner Kühltheke "Auffüllen" möchte, steht da immer, dass nicht genug selbstgemachte Gegenstände im Inventar sind. :(


    Könnt ihr mir helfen?

    [CENTER][SIZE=1]Life is uncertain. Eat dessert first.[/SIZE]



    [/CENTER]

  • Zitat von Livia

    Das war bei mir auch mal so. Aber nur bei elektrischen Geräten, die angeschaltet waren - PC und TV.

    So? Be mir war es eine Sonnenblume. -.-' Die kann dann wohl auch angeschaltet sein, oder? ^^'


    Lux: Bist du dir sicher, dass du auf "Viele Zubereiten" geklickt hast? Denn wenn du nur auf "Zubereiten" klickst, dann backen die auch nur einen Kuchen... Vielleicht solltest du das ganze einfach nochmal neu ausprobieren und im Notfall musst du OfB neuinstallieren....

    [CENTER][sigpic][/sigpic][/CENTER]

  • Hallo Leute!
    Ich habe folgendes Problem: ich geh immer auf den ofen, viele zubreiten und dann beerentörchten, aber die aktion bricht immer ab! an was kann das liegen?

  • Also ich habe auch erst vor kurzem Die Sims2 OFB bekommen und mich auch gleich daran gemacht und eine Bäckerei gebaut.
    Ich habe auch alles hinbekommen (mit Torten backen, in die Kühltheken legen,verkaufen,...). Dazu hatte ich noch Stühle und Tische in die Bäckerei gestellt. Jedoch wird ja der Kuchen von den Kunden nur so gekauft wie z.B. Blumen, Spielzeug, usw.. Ich wollte aber unbedingt, dass sie sich auch mal hinsetzen und mal den Kuchen dort essen! Zumal ja sonst meine Stühle und Tische dort ziemlich unnütz wären.


    Natürlich habe ich mich durch diesen Thread einmal fleißig durchgearbeitet und auch gelesen;) , dass schon einige so ein ähnliches Problem hatten. Jedoch bin ich aus allem nicht wirklich schlau gewurden:misstrau . Denn was so etwas angeht, hab ich wohl wirklich immer ne sehr lange Leitung!:rolleyes


    Könntet ihr mir dann vielleicht nochmal idiotensicher erklären (also so, das auch ich es verstehe:D ), wie man es hinbekommt, dass die Kunden den Kuchen in der Bäckerei essen??

  • Idiotensichere Antwort:

    Man kann entweder eine Bäckerei ODER ein Restaurant eröffnen. In der Bäckerei wird das Essen (natürlich hauptsächlich Kuchen) nur verkauft.
    Die Kunden werden ihn dort nicht essen.

    Dann gäbe es noch die Möglichkeit, ein Restaurant zu eröffnen.
    Im Gegensatz zur Bäckerei muss dieses auf einem Gemeinschaftsgrundstück eröffnet werden, da man nur auf
    Gemeinschaftsgrundstücken die benötigten Gegenstände kaufen kann.

    Du brauchst für ein Restaurant ein Empfangspult, Stühle, Tische und eine Küche. (Also Kühlschrank, Herd, etc...)
    Du brauchst keine Kühltheken, es sei denn du möchtest nebenbei noch
    Kuchen "normal" verkaufen. Ich in mir jedoch nicht ganz sicher, ob dann
    einzelne Kunden "Gruppengerichte" bestellen werden. Probiers mal aus.

    [SIZE=3]Fire's coming out of the monkeys head[/SIZE]

    [SIZE=3]NG-Stuff:[/SIZE]

  • Du könntest es natürlich ausprobieren und einfach mal einen Kuchen servieren und diesen dann auf den Tisch in der Bäckerei stellen, vielleicht greifen deine Kunden ja doch zu?! :)

  • Zitat von sirene

    Versuche es mal mit dem Kühlschrank. Ist der Ofen evt. gedownlodet? Da könnte nämlich die Aktion fehlen.


    Die Aktionen fehlen ja gar nicht! am anfang hab ich einen gedownloadeten ofen benutzt und dachte das es daran lag, aber dann hab ich den besten ofen genommen und da brechen die aktionen auch ab :confused:

  • Zitat von BaBy2oo4

    Du könntest es natürlich ausprobieren und einfach mal einen Kuchen servieren und diesen dann auf den Tisch in der Bäckerei stellen, vielleicht greifen deine Kunden ja doch zu?! :)


    Stimmt, das geht. Kostenlosen Kuchen essen die Sims vor Ort, gekaufter Kuchen landet im Inwentar. Kostenlosen Kuchen nebenbei anzubieten hat den Vorteil dass die NPC´s später heimgehen und meist mehr kaufen. Man könnte zwar auch anderes Essen kostenlos anbieten, aber irgendwie passt Kuchen zur Bäckerei am besten, finde ich. In einem Partyservice-Geschäft, in dem z.B. Grillteller u.ä. verkauft werden tendiere ich dazu, auch nur das nebenbei anzubieten.
    Kostenlose Proben, sozusagen.

    [RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

  • Zitat von xgirl1990

    Die Aktionen fehlen ja gar nicht! am anfang hab ich einen gedownloadeten ofen benutzt und dachte das es daran lag, aber dann hab ich den besten ofen genommen und da brechen die aktionen auch ab :confused:



    Ich habe genau das gleiche Problem :( Hab jetzt auch den besten Ofen gekauft, und ihn auch mehrmals umplatziert, weil ich dachte dass es vielleicht am Standort liegt.. Ich kann zwar beim Ofen auf Viele Zubereiten etc. klicken, und da erscheinen auch alle Sachen die man backen könnte, aber sobald ich da was auswähle passiert einfach nichts. Also die Aktion erscheint nicht mal oben, nix! Bin echt ratlos :confused: