• Das war bei mir auch schon aber wenn du dann ne Mauer auf die Mauer vom unteren Stockwerk baust, dann kommt auch oben Boden und wenn das net genug Boden ist wo wie du willst, mach Teppich hin, dann kommt wieder n Stück mehr Boden.

  • Ja du musst leider sehr viel Fenster hin machen, jähmlich das bringt nicht sehr viel. Ich hab tausende von lampen aufgestellt, aber wenigsten´s bringt es sehr viel licht für die nacht.Ich hab die meisten lichter an der wand und viele neben dem Sofa wo man Fern kuckt in die sims 2. :teuflisch

  • hallo,

    hab auch schon unter den bereits bestehenden themen gesucht!

    wie bau ich bei einem fertighaus noch ne dritte etage drauf? kann das zwar mit den wänden aufziehen, habe aber ja logischerweise das flachdach noch im weg. wie mach ich das weg?

  • Hallo Leute!! Ich würde gern ein 2 stockwerk auf mein haus setzen aber ich krieg das nicht hin.Wie funktioniert das??was muss ich machen???????? Vielen Dank im voraus!!!! LG Nicki

  • Ähm die Wände drauf setzten wäre das einfachste :misstrau .... Allerdings auch nur in dem Bereich, soweit du da Untergeschoss gebaut hast.....


    Mit Teppich verlegen (den du später zum einrichten ja ändern kannst) wäre auch eine Idee, dann erweitern sich die Boden fliesen und kann beliebig weiter bauen.... ok irgendwann kommen keine neuen Fliesen mehr, da müsste man unten dann diese Säulen aufstellen :D


    Oder besteht ein anderes Problem ? Das es nicht funkt.?

  • versuchs erstmal mit glattem gelände... oder Fundament...
    das Haus muss komplett zu sein... gugg nochmal ob alles dicht is...
    dann muss über den mauern ein gitternetz entsehen... wenns trozdem net klappt, versuch mal Teppich oder so drüber zu machen... dann müsstes klappen... dann kannste auch 5 Etagen oder so bauen... mit Cheats noch mehr :D

    [CENTER]
    Willkommen im Kinderparadies
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden![/CENTER]

  • ich glaub ich weis was sie mient sie hat erst das erstgeschoss gebaut und dann das 2, danach hat sie versucht die treppe hinzubauen, das leider aber nicht ging deshalb stand da sowas wie wände zu kurz oder so ähnlich ^^"
    Du musst die Reihenfolge beachten, den fehler habe ich auch immer gemacht ^^" erst untergeschoss dann treppe dann das 2. stockwerk bauen...^^
    Ich hoffe du hast verstanden wie ich es erklärt habe ^^
    O.o" boah sowas musste ich auch immer nachfragen xD

    Lebe jeden Tag als ob es dein letzter wäre .... :warte




    Greetz .:Isno:. , Miri und Wildkatze13 :fee

  • Zitat von 0AshleyO

    ich glaub ich weis was sie mient sie hat erst das erstgeschoss gebaut und dann das 2, danach hat sie versucht die treppe hinzubauen, das leider aber nicht ging deshalb stand da sowas wie wände zu kurz oder so ähnlich ^^"
    Du musst die Reihenfolge beachten, den fehler habe ich auch immer gemacht ^^" erst untergeschoss dann treppe dann das 2. stockwerk bauen...^^
    Ich hoffe du hast verstanden wie ich es erklärt habe ^^
    O.o" boah sowas musste ich auch immer nachfragen xD


    öhmmm... ich will deine Therori net übern Haufen fahren, aber bei mir klappt es auch, wenn ich 6 Etagen baue, dann irgendwann mal boden einbaue,
    und dann Treppen... Du kannst Wände auch ohne Boden übereinander setzen... deshlab gibbet ja auch die mehrstöckigen Fenster... aber mal
    schauen, was nicki rauskommt....

    [CENTER]
    Willkommen im Kinderparadies
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden![/CENTER]

  • Hi Leute!!!!es hat geklappt,juhu...Leider musste ich das spiel neu installieren un jetzt is alles futsch:( Hab jetzt ein haus gekauft und es etwas umgebaut,hab ne 3 etage draufgesetzt und jetzt heißt es Decke zu niedrig:angry Aber ich krieg die etage bzw.den boden nicht mehr weg um erst die treppe hin zu setzen.Ich krieg noch die krise mit diesem haus bau!!!!!!!!!!!!!HELFT MIR Danke im voraus,ach und noch frohes neues jahr an alle!!!LG Nicki

  • Also ich war gerade dabei, mir eine neue Downtown zu errichten, als mir ein Gebäude ins Auge fiel. Jeder der die "Downtown" erstellt hat, war ganz bestimmt schonmal dort. Und vielleicht ist jemand anderm auch schonmal aufgefallen, dass in dem Laden "Hans Falltür GmbH" ganz schön viele Etagen sind!


    Ich weiß zwar nicht wie die das hinbekommen, haben, aber ich möcht das auch gern können :misstrau
    Weiß jemand wie man das auch bauen kann?


    Meiner Erfahrungen nach, kann man nur 3 (oder 4:confused:) Etagen + Dach bauen...

    [center]
    [/center]

  • Da gibt es einen Cheat... Ich glaube das sit der "sethighestlevel X" wobei für X die Zahl der Stockwerke steht. Denke daran, dass viele Stockwerke ganz schön an der Leistung zehren können, also vorsicht!

    [CENTER][sigpic][/sigpic][/CENTER]

  • Du hast den Cheat setHighestAllowedLevel [Zahl] glaub ich verpennt :D .


    Allerdings solletst du darauf achten, dass du die Höhe der Gebäude mit bedacht wählst! Nicht jeder PC hält dies stand und so kann es vorkommen, dass das Spiel abschmiert ;) .


    EDIT: Pah das Wildkraut ;D war schneller :Schmoll xD

  • Also ich krieg das mit dem Cheat irgendwie nicht hin! Ich kann trotzdem nicht mehr Etagen bauen! Könnt ihr mal genau sagen, wie ihr den benutzt und wo ihr den eingebt, also auf dem bestimmten Grundstück oder bereits in der Nachbarschaft??


    Dankeschön!

    [FONT="Palatino Linotype"][SIZE="5"][COLOR="LemonChiffon"]
    -------------------------------------------------------------------------------------
    ~*~ Ganz Liebe Grüßle ~*~
    ~*~ Eure SimBabe88 ~*~
    [/COLOR][/SIZE][/FONT]

  • Zitat

    SetHighestAllowedLevel [Level] Eingegeben werden muss er während ein Grundstück geladen ist, [Level] wird dabei durch das gewünschte
    maximal mögliche Stockwerk gesetzt. es gilt aber weiter zu beachten, dass die Spiel-Performance unter vielen Stockwerken leidet und natürlich
    auch die Wege der Sims sehr lang werden!


    Das stammt aus der cheatliste.


    L.G Kleine Tigerin


    EDIT: Nina, wie kannst du nur eher posten als ich?!

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Zuerst lad ich das Spiel hoch, dort in der Nachbarschaft geb ich zuerst einmal den bool Prop Cheat ein! *g* Dann besuch ich mein Grundstück und hab diesen Etagen Cheat aus der Cheatliste mal probiert aber es ging trotzdem nicht höher als sonst! :angry :misstrau Mach ich da irgendwas falsch?:confused:

    [FONT="Palatino Linotype"][SIZE="5"][COLOR="LemonChiffon"]
    -------------------------------------------------------------------------------------
    ~*~ Ganz Liebe Grüßle ~*~
    ~*~ Eure SimBabe88 ~*~
    [/COLOR][/SIZE][/FONT]