Wie ist das Forum aufgebaut (Fragen bzgl. Foren-Software/Hoster) ?

  • Zitat von Undisturbed

    ich wollte mal wissen mit welchem Programm thesims.de gemacht ist?

    Das ist irgend 'n Content Management System, geschrieben in PHP. Für genaueres fragst Du am besten Michael oder Nico (beide unter diesen Namen hier im Forum angemeldet), denn außer ihnen dürfte das hier niemand wissen.

  • jo falls du nicht schon Antwort bekommen hast...das halt ein selbst geschriebenes Content Management System...du kannst dir aba auch im Internet welche runterladen...bloß wir haben eben alles selbst gemacht...

    Wer seine Sims2-Downloads auf thesims.de stellen möchte, schickt sie per Mail an Masa@thesims.de

  • es gibt aber auch noch kostenfreie foren, wenn man sich keins leisten kann...
    http://www.kostenloses-forum.tk/

    [SIZE=3]http://www.bekkys-welt.de.tt[/SIZE]
    Meine kleine HP, über SIms und mich, aber noch im Aufbau!!
    [SIZE=1]~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~[/SIZE]
    [SIZE=1]In jedem von uns lebt ein Schmetterling ...[/SIZE]
    [SIZE=1]zartes geschöpf ...[/SIZE]
    [SIZE=1]unschuldig ...[/SIZE]
    [SIZE=1]rein ...[/SIZE]
    [SIZE=1]doch viele schließen ihn ein ...[/SIZE]
    [SIZE=1]verbergen ihn ...[/SIZE]
    [SIZE=1]und finden so niemals den rechten Weg ...
    [/SIZE]

  • Zitat von Hutzi

    aber wir dürfen es kostenlos nutzen...du bist so gut zu uns, Siddi:rolleyes

    Also ist Siddi der Gründer des Forums? Wow.......
    Aso, ja, die Kosten kriegt ihr nur durch die Werbung rein, stimmts? Oder bleibt da noch etwas übrig...?

    [CENTER][sigpic][/sigpic][/CENTER]

  • @ Silberdistel


    Nee, da bleibt nix über :misstrau Wenn am Server irgendwas kaputt is, muss das auch mehr oder weniger aus eigener Tasche bezahlt werden. Siddi wird nich reich an uns *armer Siddi* :hehe :D Aber schön,dass es fast immer rund um die Uhr läuft ohne größere Probleme :applaus


    Liebe Grüße,
    Broili

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Hach. Da sag ich doch einfach mal Danke an Lars! Es ist doch sicher eine ganz schöne Menge was da an Kosten zusammenkommt.
    Ich denke eher, dass da noch "offene Kosten" überbleiben, die nicht durch Werbung finanziert wird.


    So'n großes Forum ist schon teuer.

    [CENTER][FONT="Trebuchet MS"][SIGPIC][/SIGPIC]
    [/CENTER] Jeder Mensch lebt wie ein Uhrwerk
    [/FONT]

  • Hallo erstmal
    da bin ich wieder :D,
    Als ich wieder mal im Forum unterwegs war, fiel sofort auf, dass der Server auf dem das Forum liegt sehr überlastet ist. Dies liegt ja zumal an dem vBulletin und an der Userzahl.


    Daher meine Frage:
    Ist in Zukunft ein neuer Server geplant?


    ,Fadilu

  • nur mal ne frage, und wer soll denn dann die serverkosten tragen?
    ich glaube der billigste server der mir bekannt ist, kostest 29 euro pro monat.

  • Zitat von Fadilu

    Hallo erstmal
    da bin ich wieder :D,
    Als ich wieder mal im Forum unterwegs war, fiel sofort auf, dass der Server auf dem das Forum liegt sehr überlastet ist. Dies liegt ja zumal an dem vBulletin und an der Userzahl.


    Daher meine Frage:
    Ist in Zukunft ein neuer Server geplant?


    ,Fadilu


    Ehrlich gesagt verstehe ich das Problem auch nicht so ganz, das Forum läuft doch stabil und laggt doch auch garnicht.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Google Ads ;)


    Ja mit 6000 DSL. Als ich gerade mit meiner 2000 Leitung surfte ist das Forum des öfteren abgestürzt und ich musste die Seite nochmal laden.


    Da es also mich nicht betrifft kann der Thread geclosed werden.

  • hmm ich hatte bis vor 2 monaten auch nur eine 2000 leitung und da hatte ich nie probleme. ruf doch mal bei deiner telefongesellschaft an und lass mal den port reseten.

  • Ich bin noch nicht ganz munter und auch nur ITler, hab also nicht wirklich Ahnung von Computern und Internet, aber was bitte hat denn die Leitung des Benutzers mit der Auslastung des Servers zu tun ? :kopfkratz


    Ich seh hier ja viel den ganzen Tag, aber das ist einer der abstrusesten Threads seit langem.

  • Zitat von Powersurge FX-60


    Ich seh hier ja viel den ganzen Tag, aber das ist einer der abstrusesten Threads seit langem.


    Ja ja! Habt ja tolle Moderatoren.


    Zitat

    hmm ich hatte bis vor 2 monaten auch nur eine 2000 leitung und da hatte ich nie probleme. ruf doch mal bei deiner telefongesellschaft an und lass mal den port reseten.


    Dazu muss man niemanden bei der Telefongesselschaft anrufen. Man kann dies auch selber auch machen :)

  • Zitat von The_Slayer

    Nimm es ihm nicht übel, die Molchzucht läuft momentan schlecht und der Absatz von Molch-Merchandising-Produkten macht Probleme.

    Danke, daß Du meine privaten Molchprobleme in aller Öffentlichkeit ausplauderst. Das ist meinem Ruf in der Molch-Community sicher sehr zuträglich.